• Larry hat echt die Seuche diese Saison... :( Bin gespannnt onb man ihn nochmal im Füchsetrikot sieht. Ich denke es steht ein größerer Umbruch an. Lassen wir uns überraschen...

  • lars ist 24 . Wer lars kennt weiss das ihn so ne Verletzung nicht zurückwirft. Er wird stärker zurückkommen . Gerade in den Playoffs braucht man jeden Spieler

    Sorry, aber wer Ernsthaft in Erwägung zieht das ein Eishockeyspieler (in diesem Fall Lars Grözinger) mit einer derartigen Schulterverletzung in den Playoffs nochmal ein Spiel bestreitet, den kann man nicht Ernst nehmen.

    Ganz im Gegenteil.

  • Zumal uns User Jens ja schon darüber in Kennt........

    Auch wenn wir bis in das Endspiel kommen sollten wäre ein Einsatz von Grözinger absolut in Kategorie Wunschdenken ein zu ordnen.

    Ein nicht Hochleistungssport treibender Mensch braucht bei Abriss des Labrums und der Bänder etwa 3 bis 6 Monate um die Schulter wieder voll belasten zu können.

    Die ersten 4 Wochen nach OP nur mit Spezialmanschette und Physio.

  • Sorry, aber wer Ernsthaft in Erwägung zieht das ein Eishockeyspieler (in diesem Fall Lars Grözinger) mit einer derartigen Schulterverletzung in den Playoffs nochmal ein Spiel bestreitet, den kann man nicht Ernst nehmen.

    Ganz im Gegenteil.

    Du hast das falsch verstanden ...das war auf die Aussage das lars besser seine Karriere beenden soll . Das lars nicht mehr für uns spielt diese Saison ist klar . Nur lars wird nicht aufhören zu spielen wer lars kennt weiss das auch . Er ist n Kämpfer und wird nächste Saison stärker zurückkommen.

  • Du hast das falsch verstanden ...das war auf die Aussage das lars besser seine Karriere beenden soll . Das lars nicht mehr für uns spielt diese Saison ist klar . Nur lars wird nicht aufhören zu spielen wer lars kennt weiss das auch . Er ist n Kämpfer und wird nächste Saison stärker zurückkommen.

    Was Bitte kann man daran falsch verstehen bitte?

    Er wird stärker zurückkommen . Gerade in den Playoffs braucht man jeden Spieler

    Welche Playoffs meinst du denn dann?

    Saison 2018/2019 oder doch erst 2019/20 ?

    Übrigens hat Der Neue auch nicht geschrieben das Lars besser seine Karriere beenden soll, sondern vielmehr das er sich das überlegen sollte. In O Text: Vielleicht sollte sich Lars überlegen, ob es Sinn macht noch weiterzuspielen. Den Körper braucht er schließlich nach dem Sport noch.

  • Du hast das falsch verstanden ...das war auf die Aussage das lars besser seine Karriere beenden soll . Das lars nicht mehr für uns spielt diese Saison ist klar . Nur lars wird nicht aufhören zu spielen wer lars kennt weiss das auch . Er ist n Kämpfer und wird nächste Saison stärker zurückkommen.

    Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass er nochmal für den Fuchs aufläuft. Wäre zwar sehr schön, aber die Chance tendiert m.E. gen Null. Da stehen mit Sicherheit andere Mannschaften vor der Türe.

  • Ich glaube nicht wirklich an einen Platz mit Heimrecht in den Playoffs. Und obwohl man in dieser Saison oft sehr gruselig aufgetreten ist, hätte man diesen locker erreichen können. Ich erinnere mich nur an die ganzen verlorenen Spiele mit hohen Führungen.

    Ich gehe von Platz 6 aus und dann streicht man in der ersten Runde der Playoffs die Segel. Vielleicht erdet diese Saison dann auch endlich mal unsere Führung. Das schlechte abschneiden und das, so vermute ich, der ein oder andere Spieler erstmal einen Bogen um Duisburg machen wird, heilt die oberen ggf mal. Irgendwas muss man als Duisburg Fan ja nach der Saison hoffen.

    Und was in der kommenden Saison ist muss man sehen, ich hoffe nur nicht, dass alles einfach so weiter geht wie jetzt. Denn obwohl das zumindest bei mir so ist, das man sich irgendwie nur für einen Verein entscheidet und dann da bleibt, habe ich merklich viel weniger Lust als noch zu Pape Zeiten.

    Mein Wunsch wäre es, wenn man zur neuen Saison eine Mannschaft um Huebscher, Mathis, Slanina, Schmitz und Grözinger aufzubauen. Wenn die Spieler überhaupt noch Lust auf Duisburg haben, dass weiß man natürlich auch nicht. Und hier muss ich auch mal eine Lanze für einen Spieler brechen, der Huebscher würde jedes Team der Oberliga und DEL2 verstärken, menschlich wie auf dem Eis der pure Genuss, hat er in dem einem oder anderen Spiel einen schlechten Tag so arbeitet er gefühlt doppelt soviel. Ist aber nur meine Meinung. Von meiner Seite aus unser wichtigster Spieler um den man was aufbauen kann/ sollte.

  • Ich hoffe auf 3 Punkte am WE, heute rechne ich mit nix ( allein schon wegen der dünnen Personaldecke) und vielleicht noch ein Heimsieg gegen die Indians am Sonntag. Für ein Heimrecht wird es glaube ich kaum reichen. Ich würde gern Rosenheim hier mal sehen oder Deggendorf, so für mich.

    Die Vorzeichen sind schlecht und lassen wenig Hoffnung zu für die Playoffs aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Man klammert sich als Fan ja nun an alles was auch nur annähernd aussieht wie ein Strohhalm und daher hoffe ich auf eine andere Füchse Mannschaft wie wir sie leider bisher zu oft gesehen haben.

    Wäre aber auch zufrieden wenn wir uns wenigstens mit einer anständigen Leistung verabschieden und gegen eine bessere Mannschaft rausfliegen.

    Als Ausblick für die Zukunft...rein sportlich gesehen....denke ich das ein Umbruch dringend erforderlich ist. Die namen die oben erwähnt sind gefallen mir schon als Fundament, wobei ich allerdings meine Zweifel habe bei allen und insbesondere bei Mathis und Slanina ob sie bleiben. Es bleibt abzuwarten......

    Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (2. März 2018 um 21:45)

  • wie macht sich mathis bei euch . Grüsse aus freiburg .

    Nach Problemen zu Beginn der Saison wurde er immer stärker. Hält solide mit einigen "Supersaves" aber auch mit einigen "Blackouts". Bisher aber nicht der Goalie der uns Spiele gewinnt aber wer weiß... vielleicht ja in den Playoffs?

  • Bin komplett anderer Meinung! Mathis Anteil am schlechten Abschneiden der Füchse ist verschwindend gering. Da haben andere Herren deutlich mehr und schwerwiegendere Blackouts hingelegt.