• @Insp.Clouseau
    Einen Eishockeyspieler machen nicht nur die eigenen Scorerpunkte aus, sondern auch die Scorerpunkte, die der Gegner erzielt.
    Und wenn am Ende des Tages er seiner Aufgabe als Führungsspieler nicht ausfüllt, also seine Mitspieler nicht besser macht und seinem Team nicht hilft, dann muss man sich auch überlegen, ob er sein Salär verdient.

    ist mir durchaus bewußt, jürgen. ich gehe ja auch nicht erst seit gestern zum eishockey. was ich aus seinen statistiken lesen kann ist, dass er in den letzten jahren eigentlich regelmäßig vernünftg gescorrt hat und immer länger bei einem verein gewesen ist. daraus schließe ich, dass er bisher ein zuverlässiger spieler gewesen ist. klar ist nur, dass er für duisburg wohl nicht mehr gut genug zu sein scheint...

  • Aus der Ferne muss man eines festhalten. Defensiv ist Neumann vielleicht nicht mehr der stabilste und vielleicht erfüllt er auch den Anspruch eines Führungsspielers nicht (wie auch immer das definiert ist), aber seine offensiven Fähigkeiten braucht man hier nicht klein reden!
    Neumann hat einen guten Schuss, kann in jedem Powerplay eine zentrale Rolle spielen, hat eine vernünftige Übersicht und ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Verteidigern in der Lage den Puck zu tragen.
    Stellt man einen reinen Defensivverteidiger daneben, dann passt das schon recht gut für die Oberliga!

  • Kann ich so nur unterschreiben. Vielleicht hat da irgendwas mit dem Coach nicht gepasst. Die Konkurrenz kann sich darüber freuen, denn so ist auf einmal ein Top Verteidiger (bei dem Markt sicher zu Top Konditionen) frei geworden.

  • Nee, mißverständlich von mir ausgedrückt.
    Aber Clemens war als 4. Reihespieler ja vorgesehen und fehlt mindestens bis Ende Oktober.
    Tara habe ich mit der Verletzung für diese Saison gar nicht mehr auf dem Schirm.

  • Mit Denis Gulda habt ihr denk ich einen guten Fang gemacht. Es hat mich sowieso gewundert, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat. Für die dritte oder vierte Reihe sollte er mehr als brauchbar sein...

  • So oder so ähnlich sieht der Füchsekader und zumidnest teilweise die Reihenzusammenstellung aus.
    Joly und Taraschewski habe ich erst mal weggelassen
    Beck, Pisarik, Slanina wird man wohl wieder zusammen lassen.
    Ist erst mal okay, für die Crunchtime und um ganz oben angreifen zu können, fehlt noch ein erfahrener Stürmer und ein solider Verteidiger, vorausgesetzt natürlich, dass es keine Abgänge oder längeren Verletzungen mehr gibt.


    Schrörs Mathis Renkewitz
    ----------------------------------------------------------------------------

    Cespiva Ziolkowski
    M. Schmitz Walkowiak
    Walch Beally
    ------------------------------------------------------------------------------
    Slanina Pisarik Beck
    Hübscher Verelst Grözinger
    Bjuhr Barta Habermann
    Krämer Neugebauer Gulda
    Clemens

  • Ich bin gespannt, ob es heute Abend gegen die Moskitos ruhig bleiben wird. Für reichlich Zündstoff ist ja leider gesorgt. Hildebrand kann auf seinem verletzten Auge immer noch nichts sehen. Da kann man nur hoffen, dass sich Fans und Spieler auf beiden Seiten im Griff haben und der Sport im Vordergrund steht.

    Ich tippe auf einen 2:4 Sieg für Essen, 2 Tore macht DeCoste :D

  • Zu 1: d`accord

    Zu 2: nur mal so ganz präventiv: Du musst jetzt nicht die kommenden 8 Monate lang bei jedem Punkt, den DeCoste macht, orgastische Einzelpostings mit Smileymassenanfall entwerfen.

    Noch mal zusammengefasst, was diverse Kenner der Szene auch für Dich hier geschrieben habe: ja, er ist ein guter, solider OL Kontingentler. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Er wird gut scoren, sicher auch gegen Duisburg. Vielleicht tatsächlich schon heute Abend
    Ändert aber nichts am Vorgesagten.

  • Zu 2: nur mal so ganz präventiv: Du musst jetzt nicht die kommenden 8 Monate lang bei jedem Punkt, den DeCoste macht, orgastische Einzelpostings mit Smileymassenanfall entwerfen.

    Diese Amerkung hättest Du dir getrost sparen können. Sehr schade, aber Du kannst anscheinend nicht aus Deiner Haut.

  • Ne, Ne, der Kommentarteil war schon nötig.

    Ich ahne nämlich, was dem Forum durch Dich sonst Distimäßig droht.
    Das querulatorische Dauerkreisen um ein Thema im Opfer- und "hab ich doch gesagt"-Modus hast Du nämlich ganz ähnlich drauf.

    Aber warten wir´s mal ab.

  • Mach Dich nicht lächerlich. Du weißt nichts über mich und einschätzen kannst Du mich ganz sicher auch nicht. Ich habe versucht in einem normalen und angemessenen Umgangston zu antworten, wozu Du aber offensichtlich nicht in der Lage bist. Aber ok, kann ich mit leben. Schönen Tag noch.

  • Danke für die Info

    Allerdings hat sich das Problem aber keineswegs durch die Verpflichtung von Gulda gelöst.
    Der ist für die Kadertiefe im Angriff verpflichtet worden, weil 2 Youngster langfristig ausfallen, von denen einer für Reihe 4 geplant war.
    Die Lücke in der Verteidigung muss noch geschlossen werden.

    Wenn ich mir die Überfüllung einiger DEL 2 Kader wie Heilbronn u.a. ansehe und in der Liga immer noch Ex DEL er und Kontingentler verpflichtete werden, kommen die Gelegenheiten aber noch.