• Aber bevor Duisburg mit Egen spricht muss man doch erstmal Berlin auf das eigene Vorhaben informieren. Oder bin ich da zu gutgläubig? ;)

  • Na ja so eine Chance bekommt U.Egen nie.wieder,bei einem Ambitionierten Verein zu arbeiten, die Frage ist jetzt,wie will es U.Egen klären und was möchte Berlin?

  • Ich denke Ansprechpartner ist nicht der Verein sondern der Arbeitnehmer.

    Und was Ulli Egen dazu bewegt zu sagen dass er keinen gültigen Vertrag besitzt das kann keiner Außenstehender beurteilen.

    Er wird das so gesehen haben, und sich entsprechend einen anderen Verein gesucht haben.

    Genau darum gibt es ja auch einen Termin vor dem Arbeitsgericht.

    Dort wird geklärt werden ob der Vertrag Gültigkeit besitzt oder nicht.

    Erst danach können sich alle Parteien der Frage widmen was und wie man das jetzt regelt.

    Einzig die Möglichkeit einer gütlichen Einigung der Parteien wird an dem Verlauf irgendetwas ändern.

  • Na ja so eine Chance bekommt U.Egen nie.wieder,bei einem Ambitionierten Verein zu arbeiten, die Frage ist jetzt,wie will es U.Egen klären und was möchte Berlin?

    Von einem ambitionierten Verein hat er sich wie ein Dieb davon geschlichen.

  • Witzig. Bis vor ein paar Tagen ging es in duisburg nur ums Überleben und nun ist man schon ambitioniert.

    ...MIMIMI.... die nackte Angst, vom Fuchs quasi auf der Standspur überholt zu werden...

    Freu Dich doch das es weiter geft und wir 3 -4 starke NRW-OL-Clubs sehen werden...

    Sowas muß man sportlich und nicht überheblich regeln...

  • Bisher habe ich nur gehört, dass Berlin sagt, Egen hätte noch einen gültigen Vertrag. Von Egen und auch Duisburg habe ich nichts gehört dazu. Hat einer hier den von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag gesehen? Wohl eher nicht. Was ist, wenn Duisburg Egen gefragt hat, ob er noch unter Vertrag steht und Egen nein gesagt hat oder dass er den jederzeit kündigen kann? Dann braucht Duisburg auch nicht Berlin fragen. Das Arbeitsgericht wird das klären, bis dahin sehe ich keinen Sinn darin, einfach den Berliner Behauptungen vorbehaltlos zu glauben.

  • Ja das ist so im Sport, mit dem "ambitioniertem Verein", das ändert sich.

    Gefühlt hätten hier wohl einige gerne das es nicht so gekommen ist, bei Berlin kostet es unheimlich Kraft die Spieler zu überzeugen in die Hauptstadt zu wechseln...da hat es U.Egen jetzt was einfacher...egal wie es ausgeht, Egen wird auf keinen Fall mehr für Berlin arbeiten, mal sehen ...

  • Ich sehe es so.

    Der "neue" Club kann nicht wissen ob sein zukünftiger Arbeitnehmer noch unter Vertrag steht... Der Arbeitnehmer darf nicht einen neuen Vertrag unterschreiben ohne seinen bestehenden Vertrag geregelt zu haben..

  • Das klingt aber doch sehr blauäugig. Als ob Egen dem EVD nicht mitgeteilt hätte, dass er noch in Berlin einen Vertrag hat. Das glaubt doch niemand, so dass es wohl weit elegantere Lösungen als ein Arbeitsgerichtsverfahren hätte geben können.

    Rein rechtlich ist der EVD vermutlich nicht angreifbar, nur wirkt das alles etwas unprofessionell.

  • Denke mal das in Duisburg durchaus bekannt war das Egen in Berlin anscheinend ein Vertrag hat. Gab ja glaube ich sogar eine PM. Oder? :/

    Trotzdem denke ich, ist das hauptsächlich ein Thema zwischen Egen und den Preussen, auch wenn Duisburg da schon eine etwas unglückliche Figur abgibt.

  • Aus der WAZ vom 15.4.19:

    "Ich habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag in Berlin ganz regulär gekündigt......, sagt Egen."

    Das ist alles, der EV Duisburg hat mit Rechtsstreit, "unglücklicher Figur" usw. usw. absolut gar nichts zu tun.

    Es ist auch für mich als Arbeitgeber nicht annähernd Aufgabe, den Vertragsstatus von Bewerbern zu prüfen, das ist völlig lächerlich.

  • Naja das ist alles etwas einfach von Egen. Er wird in seinem unbefristeten Vertrag kaum eine Tägliche Kündigungsfrist haben.

    Und ehrlich. Egen und Pape sind doch wohl ziemlich dick miteinander, da wird das schon bekannt gewesen sein.

  • Naja das ist alles etwas einfach von Egen. Er wird in seinem unbefristeten Vertrag kaum eine Tägliche Kündigungsfrist haben.

    Also wenn die Kündigungsfrist "gesetztlich" ist, dann 30 Tage zur Mitte des Monats bzw. 1 Monat zum Monatsende.

    Bei einer abweichenden Kündigungsfrist werden es dann wohl 3 Monate zum Monatsende sein, und wenn er das dann frühzeitig gemacht hat, dann ist er bis Saisonbeginn auch aus dem Vertrag raus.

  • Exakt so ist es. Kein Mensch braucht eine tägliche Kündigungsfrist.

    Den Preussen könnten evtl noch ein oder zwei Monatsgehälter als Abfindung zustehen, das setzt aber zwingend voraus, dass in Egens Vertrag ein Passus a la "Eine Kündigung vor Vertragsbeginn ist ausgeschlossen" drinsteht, wie er in vielen umkämpften Branchen inzwischen nicht selten ist.

    Wenn nicht, fällt auch das weg und sie gucken ganz in die Röhre.

    Und Pape hat mit all dem ohnehin nicht das geringste zu tun.

  • Naja das ist alles etwas einfach von Egen. Er wird in seinem unbefristeten Vertrag kaum eine Tägliche Kündigungsfrist haben.

    Und ehrlich. Egen und Pape sind doch wohl ziemlich dick miteinander, da wird das schon bekannt gewesen sein.

    Ob Pape und Egen dick miteinander sind ist doch völlig egal. Das ganze wird vorm Arbeitsgericht geregelt ,und Egen wird Duisburg tränieren. Du solltest dir keine Sorgen darum machen was bei uns passiert, ihr habt doch wohl genug eigene Probleme in Essen