• Mich wundert es, daß Seitens Herrn Uckermann noch keine Verleumdngsklage eingerecht wurde, denn Tilburger Zuschauer haben es gesehen, sind sofort bei Herrn Uckermann vorstellig geworden und können folgendes bezeugen: "Vrouwen en alcohol. Dit kan niet goed gaan."

    Der kursiv geschriebene Text muss nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

    @gebbi
    Der Friedhelm schreibt für die NRZ (Online-Ausgabe schimpft sich "derWesten") und für Hockeyweb.

  • Man muss immer wieder erstaunt bemerken das für die Duisburger Ordner Gästefans nach Bezahlen des Eintritts anscheinend augenblicklich in die Kathegorie "Freiwild" übergehen.....

    Essener Fans wurde ja selbst das benutzen ihrer smartphones verboten......

  • Ich finds amüsant, dass “alle“ meinen zu wissen, was vorgefallen ist, wo nichtmal 10% der beim Spiel anwesenden Leute wissen, was genau war. Ob und wer nun falsch gehandelt hat wird die Polizei sicher ermitteln. Sofern es da nichts gibt, was zu 100% sicher ist, wäre ich auch hier vorsichtig mit derartigen Verurteilungen. Weil es sicher auch Situationen gibt, wo das Sicherheitspersonal “Gewalt“ anwenden kann/muss/soll, und keiner wirklich weiß, was z.b. von Tilburger Seite aus alles vorgefallen ist, denke ich kann man da nichts aber auch gar nichts eindeutig sagen.

  • Ich finds amüsant, dass “alle“ meinen zu wissen, was vorgefallen ist, wo nichtmal 10% der beim Spiel anwesenden Leute wissen, was genau war. Ob und wer nun falsch gehandelt hat wird die Polizei sicher ermitteln. Sofern es da nichts gibt, was zu 100% sicher ist, wäre ich auch hier vorsichtig mit derartigen Verurteilungen. Weil es sicher auch Situationen gibt, wo das Sicherheitspersonal “Gewalt“ anwenden kann/muss/soll, und keiner wirklich weiß, was z.b. von Tilburger Seite aus alles vorgefallen ist, denke ich kann man da nichts aber auch gar nichts eindeutig sagen.

    Nein das sind die Allgemeinen Erfahrungen mit dem Duisburger Ordnungsdienst . Ich war schon in einigen Stadien aber solche Assis wie die Ordner in Duisburg das ist echt einmalig . Der einzige wo dort provoziert sind die Ordner selber und der mini Napoleon , Wurden von den Duisburger Fans nett aufgenommen aber solange dort Kenston herrscht werde ich das Gelände nicht mehr betreten .

  • Und das hat irgendwas mit der Sache bzgl Tilburg zu tun?
    Ob schlechte Erfahrung oder nicht, kannst du oder irgendwer sagen was vorgefallen ist ? De facto Nein. Also ändert das nichts an meiner Aussage im vorherigen Post, das sind alles Mutmaßungen, was passiert hätte sein können. Und grade in solchen Fällen, halte ich Mutmaßungen oder Schuldzuweisungen für unangebracht. Sei es im Forum, in der Eishalle oder sonst wo.
    Gegen schlechte Erfahrungen habe ich nichts gesagt, aber ob und inwieweit da irgendwas zutrifft beim Spiel gegen Tilburg weiß ich bei weitem nicht und nicht anwesende umso weniger. Und erst Recht nicht will ich das Duisburger Ordnungspersonal in irgendeiner Art und Weise in Schutz nehmen, das kratzt mich nichtmal unter der Wampe, ich finde ebenso, dass es teilweise zwielichtige Gestalten sind, aber deswegen sind sie dennoch nicht direkt das Übel in Person ebenso wenig wie U., Kenston oder sonst wer, wobei Kenston und die eigenständige Security Firma wohl kaum was miteinander zu tun haben, außer dass die einen, von den anderen den Zuschlag erhalten haben.

    Deswegen wäre ich vorsichtig mit solchen Mutmaßungen und dabei spielt es keine Rolle wem das Personal gehört, wer gespielt hat oder wer ein Problem mit wem hat.
    Ich persönlich finde das Personal in Herne auch nicht grade freundlich, bzw habe dort schlechte Erfahrungen gemacht, ist deswegen jetzt bei jeder Auseinandersetzung gleich ein Herner der böse? Nein. Einzig allein darum geht es mir und das habe ich auch deutlich geschrieben und Stellung bezogen.

    P.s. Von meinem Platz aus war die Situation ziemlich unübersichtlich aber wirklich einseitig wirkte das nicht, was da auf der Gegenseite passierte.

  • Ich war dabei alles vorher abgestimmt da 600 leute mitgekommn sind. Die order sehr unfreundlich und nicht profesional da sind erklarungen abgegrben an Hollandischen und Deutsche Polizei da sind kinder und frauen unnotig in gefahr gebrcht.

    Naturlich einige leute betrunken aber dannn so agieren sehr wunderlich. Da gehort nur eine erkrung von Duisburg das die ordungsdienst niet gut eingegriffen hat und davon lernrn muss.

  • Ich war dabei alles vorher abgestimmt da 600 leute mitgekommn sind. Die order sehr unfreundlich und nicht profesional da sind erklarungen abgegrben an Hollandischen und Deutsche Polizei da sind kinder und frauen unnotig in gefahr gebrcht.

    Naturlich einige leute betrunken aber dannn so agieren sehr wunderlich. Da gehort nur eine erkrung von Duisburg das die ordungsdienst niet gut eingegriffen hat und davon lernrn muss.

    Genau das mit dem lernen scheint in Duisburg das eigentliche Problem zu sein....

    EIN Vorfall ist Zufall......bei zwei kommt man ins grübeln.....aber wir reden hier über die Fans eigentlich jedes Auswärtsteams die über kleinere oder grössere Ausfälle dieser Leute berichten.....

    Wenn so etwas gegen Essen vorkommt oder gegen Herne...geschenkt......aber Tilburg?

    Die Tilburger bringen ihre Kinder mit und in Essen gab es nicht die geringsten Probleme...kaum sind Tilburger in Duisburg gibts es "Probleme"?

    Das kann man doch nicht mehr Zufall nennen,das liegt DEFINITIV am Benehmen des Ordnungsdienstes,die brauchen DRINGEND ein De-Eskalationstraining....oder eine Kündigung.......

    Und -werte Duisburger- Das Problem abzustreiten und "abzuwarten was passiert ist" dazu ist es nach den Ereignissen der letzten Zeit viel zu spät..... JETZT ist HANDELN angesagt...oder ihr spielt bald vor 10 Auswärtsfans....aber vermutlich will Kenston genau das.....

  • Bei manchen Menschen kann man so sachlich antworten wie es nur geht, es so objektiv betrachten, wie nur möglich und man fragt sich nur, ob diese Menschen Objektivität und Sachlichkeit überhaupt verstehen. Ich werde ab sofort mir jegliche Antwort, seien es noch so dumme Kommentare verbieten. Das hat einfach keinen Sinn, denn diese Menschen wollen mitreden ohne jedwede Argumentationsgrundlage.

    Das ist mir die Zeit nicht wert, sachlich zu antworten. Schönen Gruß und Auf Wiedersehen.

  • Das hat mit dumm nichts zutun . Aber durch persönliche Erfahrungen kann sich ein grossteil der leute die hier schreiben vorstellen wie es abgelaufen ist . Die Duisburger Ordner deeskalieren nicht , sie warten auf den kleinsten Fehler um einzuschreiten zu dürfen . Dazu der kleine Napoleon der sich gerne hinter seinen Gorillas versteckt und einen auf grossen Macker zumachen .

  • Bei manchen Menschen kann man so sachlich antworten wie es nur geht, es so objektiv betrachten, wie nur möglich und man fragt sich nur, ob diese Menschen Objektivität und Sachlichkeit überhaupt verstehen. Ich werde ab sofort mir jegliche Antwort, seien es noch so dumme Kommentare verbieten. Das hat einfach keinen Sinn, denn diese Menschen wollen mitreden ohne jedwede Argumentationsgrundlage.

    Das ist mir die Zeit nicht wert, sachlich zu antworten. Schönen Gruß und Auf Wiedersehen.

    Schon dumm wenn diese böse böse Realität der gefühlten Wahrnehmung der Ereignisse entgegengesetz ist und diese böse Realität auch noch von 100% der Nicht-Duisburger exakt so bestätigt wird....

    Spätestens dann sollte man schon einmal darüber nachdenken ob man selbst nicht irgend etwas falsch sieht.....

    Fakt ist es gibt eigentlich IMMER "Ärger" wenn mehr als 10 Auswärtsfans da sind und ich behaupte einfach mal das diesen Ärger in Duisburg zu 90% Fälle auslösen die in anderen Stadien bei der Security nur ein Schulterzucken auslösen,der Wurf eines einzelnen Bierbechers zb der als Aufhänger genommen wird um brachial in einen Block zu stürmen (nur ein Beispiel,aber kein Einzelfall).

    Wer diese "Einzelfälle" jetzt als ebensolche verharmlost der ignoriert ein solches Verhalten nicht nur,nein er FÖRDERT es sogar und der sollte ernsthaft darüber nachdenken WAS er denn will...Auswärtsfans und Stimmung in der Bude oder tote Hose.......

    Denn das Verhalten eurer Ordner sorgt nicht grade dafür das man gerne in eure Halle kommt das ist ebenfalls Fakt.....

  • So langsam ist das dumme Gequatsche von einigen hier nicht mehr auszuhalten. Sind eure eigenen Vereine zu leblos und langweilig das ihr hier euren Mist loswerden wollt? Ich denke ja. Neid ist auch eine Form von Anerkennung. DANKE!

    @DiSti....deine Kommentare sind so sinnfrei..unfassbar !!!!!!! Es gibt IMMER Randale in DU wenn mehr als 10 Auswärtsfans da sind...das ist ja lachhaft. Im Gegensatz zu dir war ich bei sehr vielen Spielen anwesend und konnte das nicht beobachten. Wie viele hast du gesehen????

    Da moppert hier einer mit nem Freiburg Logo...für mich die asozialste Mannschaft die ich auf dem Eis je gesehen habe, knapp dahinter kommt Tölz, und die EHC Fans mit das niveauloseste auf den Rängen was ich je gesehen hab.
    Also besser ma ganz leise sein.
    Ach ja ..den Wurf eines einzelnen Bierbechers konnte ich in all den Jahren sowohl beim Hockey als auch Fußball nicht beobachten...keine Ahnung wo die Essener so verkehren. Und wenn ich Security wäre und man meint man müsste mich stundenlang beschimpfen und beleidigen auf einem unsagbar asozialen Niveau und mich dann noch mit Bierbechern bewerfen, wo nicht klar ist das es sich auch um Bier handelt........dann kann ich euch sagen....da geht der Papa mal irgendwann die Treppe rauf und klärt das.
    Und dieses mädchenhafte Gejammer weil man mal grob am Arm gepackt wurde...Uhh Körperverletzung..Anzeige....ist so lächerlich....Lutschergehabe.

  • So langsam ist das dumme Gequatsche von einigen hier nicht mehr auszuhalten. Sind eure eigenen Vereine zu leblos und langweilig das ihr hier euren Mist loswerden wollt? Ich denke ja. Neid ist auch eine Form von Anerkennung. DANKE!

    @DiSti....deine Kommentare sind so sinnfrei..unfassbar !!!!!!! Es gibt IMMER Randale in DU wenn mehr als 10 Auswärtsfans da sind...das ist ja lachhaft. Im Gegensatz zu dir war ich bei sehr vielen Spielen anwesend und konnte das nicht beobachten. Wie viele hast du gesehen????

    Da moppert hier einer mit nem Freiburg Logo...für mich die asozialste Mannschaft die ich auf dem Eis je gesehen habe, knapp dahinter kommt Tölz, und die EHC Fans mit das niveauloseste auf den Rängen was ich je gesehen hab.
    Also besser ma ganz leise sein.
    Ach ja ..den Wurf eines einzelnen Bierbechers konnte ich in all den Jahren sowohl beim Hockey als auch Fußball nicht beobachten...keine Ahnung wo die Essener so verkehren. Und wenn ich Security wäre und man meint man müsste mich stundenlang beschimpfen und beleidigen auf einem unsagbar asozialen Niveau und mich dann noch mit Bierbechern bewerfen, wo nicht klar ist das es sich auch um Bier handelt........dann kann ich euch sagen....da geht der Papa mal irgendwann die Treppe rauf und klärt das.
    Und dieses mädchenhafte Gejammer weil man mal grob am Arm gepackt wurde...Uhh Körperverletzung..Anzeige....ist so lächerlich....Lutschergehabe.

    und dafür hast du dich hier im Forum angemeldet......
    Chapeau.....

  • Als Ordner grob Anpacken, jaja da haben wir die Spezies.
    1. Damit gibt er zu, dass es Übergriffe gibt
    2. Er relativiert das dies gar nicht so schlimm ist.
    Klar ist Ordner im Auswärtsblock kein Zuckerschlecken. Aber andere Vereine bekommen es auch hin.

  • Ich kann nicht beurteilen was in DU aktuell passiert, aber es wird von verschiedenen Seiten berichtet, dass es zu Übergriffen kommt und auch ich habe dies einmal erlebt, als ich mit Tölzer Freunden in DU war. Also wird wohl was dran sein.

    Andy

  • Hier geht es um keinen Aufruf von Gewalt oder unangemessenen überzogenen Handlungen und um auch keine Glorifizierung dieser. Wie pauschal und vorschnell man hier in eine Ecke gedrängt wird und mit einem Stempel versehen wird sieht man bei dem Kommentar von @ ZWEI PI...

    Natürlich gab es Vorfälle.Hab ich nicht bestritten.Die Gründe dafür, die verschieden sein können und die außer den Involvierten niemand mit Sicherheit kennt, sollten halt nicht einseitig beleuchtet werden.
    Natürlich sollten Ordnungskräfte für Sicherheit sorgen und selbstverständlich sollten sie angemessen reagieren und schön wenn es ohne körperliche Zurechtweisung funktioniert.
    Das ist aber leider nicht immer der Fall und geht auch nicht immer. Und in den seltensten Fällen ist für die Eskalation nur eine Seite verantwortlich. Es gibt auch beim Eishockey mittlerweile genug Leute die gezielt Auseinandersetzungen suchen.
    Für mich ist das hier schon Hetzerei..wenn ich lese ist NORMAL in Duisburg und ist IMMER so....Das entspricht in KEINSTER Weise der Realität.

    Ja ..weil mich diese Pauschalisierungen stören und ich dort in die Halle gehe , hab ich mich angemeldet und meine Meinung geäußert. Was ist das Problem?

    Es ist auch definitiv so, das je mehr man über Dinge spricht, desto mehr Ereignisse finden sich dazu. Das soll nichts beschönigen oder verharmlosen.


  • Da moppert hier einer mit nem Freiburg Logo...für mich die asozialste Mannschaft die ich auf dem Eis

    Zu euren "Ordner" sage ich nur das was ich in den Playoffs bei euch erlebt habe :!: Und wenn sich andere Fans auch über sie beschweren wird da schon was dran sein.

    Und zu meinem Bild nur soviel ich stamme aus dem Sauerland und bin ca. 12 Jahre in Iserlohn zum Hockey gefahren. Jetzt bin ich in Freiburg.(seit 2000) Reicht das.

    Dann erklär das mal mit Freiburg.