• Du wirst über den Fall Petrozza wohl erst dann was lesen, sollte der Gerichtsvollzieher kommen, wenn nicht gezahlt wurde. Man muss ihm ja auch noch weiter den Lohn bis Vertragsende zahlen, so lange man sich auf keine Abfindung einigt.

    Kenston wird doch niemals verlautbaren lassen, dass man die Forderungen des Ex-Coaches erfüllen musste. Wäre ja so was wie ein Eingeständnis, dass das eigene Handeln falsch war. Selbstkritik wird es von U. & Co. nicht geben.

    Zumeist wird ja bei den Abmachungen vor Gericht Stillschweigen vereinbart. Und man kann es in der Presse auch schlecht als positive Nachricht verkaufen, dass man Gehälter ausgezahlt hat, die den Klägern schon lange zugestanden haben.

  • Bei aller Rivalität, die zwischen Essen und Duisburg herrscht, sollte wirklich Jeder wissen, dass es weder gegen den Verein, noch gegen die Fans geht, sondern ganz alleine um die Kenston-Geschichte mit ihrer in meinen Augen unerträglichen Führung.

  • Kenston ist für mich komplett gestorben, nachdem ich für wirklich komplett sachliche Kritik am Handeln der Zuständigen auf der Seite des EVD gesperrt wurde. Ich glaube, dass viele EVD-Anhänger U. & Co. ausgesprochen peinlich finden.

  • Stimmt das etwas, dass viele Spieler noch 2 ausstehende Gehälter bekommen? Man sollte H. Uckermann erst dann eine Lizenz erteilen, wenn alle Gehaltsrückstände bezahlt sind.......wo glaubt der Herr eigentlich wo er sich befindet? In Turkmenistan??

  • nun das ist sicher kein Kriterium für die Lizenz. Denn da wird die kommende geprüft nicht die abgelaufene. Doch bleibt es sehr still um die Füchse entweder man arbeitet still im Hintergrund am Team oder es scheint keine Spieler mehr zu geben die nach Duisburg wollen. Aber eins ist sicher gewiss sollte es so sein das die Gelder nicht oder nur schlecht fließen dann sind die Spieler gut genug vernetzt um nicht in diese Mühle zu geraten. Hat frankie sein Geld bekommen oder steht es noch aus?

  • nun das ist sicher kein Kriterium für die Lizenz. Denn da wird die kommende geprüft nicht die abgelaufene.

    Das ist falsch. Der Abschluss der vergangenen Saison

    spielt natürlich eine Rolle. Da darf es offene Sachen

    geben, die müssen aber eben abgesichert sein

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Gesellschaft, die sich eine seriöse und kompetente Beratung in einem Geschäftsfeld, das vom Vertrauen lebt (bAV), auf die Fahne geschrieben hat, derartige Sachen macht.
    Es sei denn..........Man hat selber Probleme und kann es nicht mehr abfangen.

  • Schon interessant, wie wenig Infos vom EVD kommen. Grundsätzlich muss man wohl davon ausgehen, dass alle Teams, die nicht sofort über die Presse haben mitteilen lassen, dass keinerlei Probleme bei der Lizensierung bestehen, zu den 16 Vereinen gehören, die von der EN angesprochen wurden.

    Man wollte wohl weit weniger Infos herausgeben als in den letzten Jahren, aber wenn es etwas Positives zu berichten gäbe, wäre ein Verein ja dumm, würde er nicht versuchen, damit auch in der Lokalpresse zu erscheinen.

    Selbst wenn die Probleme mit Ex-Spielern bzw. Ex-Trainern in Sachen Gehalt abgeschlossen wären, würde man so was eigentlich als Unternehmen an die Presse geben.

    Schon absurd ruhig.

  • In der Tat sehr verdächtig ruhig beim Fuchs. Selbst wie du sagt positive News gibt es nicht zur Zeit. Man versucht keinem Gerücht entgegen zu wirken. Keine Spieler News, keine veröffentlichungen von Spielterminen. Kein Dauerkartenvorverkauf, einfach nicht außer die Vertragsverlängerungen aus dem ersten Schwung dann kam noch Staudt der stand länger fest. danach nur noch Füllmaterial für den Fuchs. Essen gibt Termne Vorbereitung gegen den Fuchs bekannt, Kassel uniso, Kein Termin für die Saisoneröffnung usw.

  • Eigentlich muss man ja mal was tun. Selbst auf FB, wo ja alle kritischen User eigentlich sofort gesperrt werden, stehen immer noch Beiträge, in denen angezweifelt wird, dass man kommende Saison in der OL an den Start gehen wird. Der Zombie, der alle sperrte, der auch nur ein winziges Wort der Kritik gegen Kenston richtete, scheint auch Kostenersparnissen zum Opfer gefallen zu sein.

  • Grundsätzlich muss man wohl davon ausgehen, dass alle Teams, die nicht sofort über die Presse haben mitteilen lassen, dass keinerlei Probleme bei der Lizensierung bestehen, zu den 16 Vereinen gehören, die von der EN angesprochen wurden.

    Oder Teams haben sich einfach an die Vorgaben gehalten: Erst meldet der Verband und dann die Vereine ;) Und sind nicht vorgeprescht wie einige wenige.

  • Jupp. Dachte heute auch: Oh, neue Infos, aber im Endeffekt haben die WAZ / NRZ wohl nur mal alles zusammengefasst, ohne neue Nachrichten über den EVD selber bringen zu können.

  • Irgentwie laufen die Uhren in dieser Saison anders in Duisburg.

    Ist man doch in den vorherigen Spielzeiten immer vorgeprescht und hat den Dampfplauderer gespielt. In der Neuzeit wird ganz anders vorgegangen, man läßt Komentare stehen auf FB. Man gibt keine Spieltermine bekannt, man macht keine Ansagen, ein paar kleine Brocken sind den Fans vorgeworfen worden. Kein DK Verkauf bisher angelaufen, kein Termin für die Saisoneröffnung.

    Keinerlei Versuch über Taten den Gerüchten zu trotzen.

    Es gibt wohl auch Spieler unter den verbliebenen die direkt mit alten Forderungen aus der letzten Saison an den Start gehen werden, es sein denn man baut diese noch in der Sommerpause ab.Wirkt sich im Falle eines Starts bestimmt motivations fördernd aus. Mal schauen wie die ganzen Spieler ihre Forderungen durchsetzen werden.

    Ich hoffe das der Fuchs überleben wird, für einen Wechsel ist jetzt zu wenig Zeit Kenston hätte wenn man es verrissen hat zum Ende der Saison aussteigen müssen damit andere ein Chance für eine Rettung des Gesamtvereins gehabt hätten. So könnte es einen Totalausfall incl. Nachwuchs geben.

    Und wenn man sich im Bundesanzeiger die letzte Bilanz ansieht dann gibt es Forderungen und Vermögensgegenstände der Füchse in höhe von 1.756.221,61 Euro. Woher sollen diese kommen?

    Ausstehende Sponsorenzahlungen? In dieser Höhe?? nicht abgerechteten Zuschauer die auf Kredit kamen?? Oder sind das Bürgschaften die die Bilanz ausgleichen?

    Die Verbindlichkeiten der Füchse laut Bilanz Abschluss Geschäftsjahr 2016 1.962.128,61Euro. Stammeinlage der GmbH noch nicht komplett eingezahlt. Eigenkapital gemäß bilanz 3503,- Euro.

    alles in allem keine ermutigenden Zahlen. Und das Geschäftsjahr 2017 ist da noch nicht drinnen.


    Fragen über Fragen. Wenn man wirklich soviele Bürgschaften eingelagert hat dann Nacht Mattes wenn sie nicht werthaltig sind, und nur auf dem Papier bestehen aber nicht werthaltig weil sie nicht geprüft wurden und von einem nicht ausreichend solventen Bürgen gegeben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (7. Juli 2018 um 06:57)