Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • ... Und die Übertragung ist ohne Werbung über die volle Spielzeit und wirklich gut und spannend, parallel noch ein Liveticker, passt schon

  • Yuhu Radio hören
    Das ist doch echt lächerlich

    Die Huskies Fans schauen bei uns das Spiel über Sprade
    und wir dürfen Radio hören. Ganz toll

    Wieso haben die Huskies eigentlich kein SpradeTV
    Das hat jeder in der Liga, zumindest die oberen Teams

  • Kann denn niemand mal zu dem Hallenbetreiber gehen und da Fakten vorlegen?
    Zuschauerentwicklung und Sprade sind jetzt in Crimme, WSW und BHV seit Jahren vorrätig. Gerade BHV muss sich in den Playoffs ne goldene Nase verdient haben.

  • Ja genau das ist das Problem. In Ravensburg waren auch die Bedenken sehr groß, dass weniger Zuschauer in die Halle kommen und alle Sprade schauen. Komischerweise war das Gegenteil der Fall.
    Das sollte man den Betreibern der Kassel Halle mitteilen, da könnten diese sich orientieren.
    An anderen Orten war das ähnlich positiv was man den einzelnen Forumbeiträgen entnehmen kann.
    Für dieses Play-off ist es leider zu spät aber .............euch jedenfalls viel Glück für das Projekt Sprade-TV!

  • Ja genau das ist das Problem. In Ravensburg waren auch die Bedenken sehr groß, dass weniger Zuschauer in die Halle kommen und alle Sprade schauen. Komischerweise war das Gegenteil der Fall.
    Das sollte man den Betreibern der Kassel Halle mitteilen, da könnten diese sich orientieren.
    An anderen Orten war das ähnlich positiv was man den einzelnen Forumbeiträgen entnehmen kann.
    Für dieses Play-off ist es leider zu spät aber .............euch jedenfalls viel Glück für das Projekt Sprade-TV!

    Zumal sprade.tv ursprünglich im Großraum Ravensburg entstanden ist, bevor sie dann gen Osten gegangen sind, aber ihre Telefonnummer hat immer noch eine Ravensburger Vorwahl ?(

  • Zumal sprade.tv ursprünglich im Großraum Ravensburg entstanden ist, bevor sie dann gen Osten gegangen sind, aber ihre Telefonnummer hat immer noch eine Ravensburger Vorwahl ?(

    Das ist absolut korrekt, aber ausgerechnet Ravensburg hat sich auch lange aus o.g.
    Gründen dagegen gesträubt. Zu Unrecht wie dann im Nachhinein festgestellt wurde.
    Das sollte den Betreibern aus Kassel Mut machen!

  • Mal ne Einschätzung aus meiner Sicht, weil es von RV Seite so gewünscht war:

    Die Ergebnisse der Hauptrunde lassen durchaus einen Schluss zu, ich glaube, dass es die Towerstars in 6 oder 7 Spielen schaffen. In der Hauptrunde war RV nie komplett, trotzdem hat es zu den Siegen gereicht. Auch wenn Kassel stark ist, gegen Frankfurt überragend gespielt hat, glaube ich, dass Ravensburg über die ersten 2 Sturmreihen noch stärker ist. Was ein Roloff mit Smith aufs Eis bringt, ist schon vom allerfeinsten und da man sich auch überraschenderweise hinten stabilisiert hat, sehe ich die Towerstars vorne. Natürlich muss Nemec seine Form aus dem Viertelfinale konservieren, in Kassel steht mit Keller nicht der schlechteste Goalie der Liga im Kasten.

    Das diesjährige Finale wird schwäbisch.

  • Interessanter Beitrag @'a.-d. .......es wäre schön wenn es so kommen würde.
    Ich sehe das etwas skeptischer, die Kassler haben auch super Leute wie Jamie MacQueen allen voran, der kann ein Spiel ja fast alleine entscheiden......bin echt gespannt...und hoffe dass a.-d. recht hat mit der Einschätzung.
    Bin echt super gespannt auf heute Abend.

  • Lasst die Verantwortlichen der Huskies doch erst einmal die Zahlen der anderen sprade- Standorte sichten, dann werden sie es sich schon gut überlegen, ob sie davon nicht auch profitieren wollen. Mittlerweile ist das ein Plus- Geschäft und wer will schon auf das verzichten?

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.

  • zum Thema spradeTV:
    "...Wir hatten uns 200 Sprade-Zuschauer im Schnitt erhofft, jetzt haben wir 320 in der ersten Saison erreicht. Das hat unsere Erwartungen übertroffen.": reiner schan, schwaebische Zeitung, 06.03

    Und es gab keine rückläufigen Zuschauerschnitt in der halle.

  • Interessanter Beitrag @'a.-d. .......es wäre schön wenn es so kommen würde.
    Ich sehe das etwas skeptischer, die Kassler haben auch super Leute wie Jamie MacQueen allen voran, der kann ein Spiel ja fast alleine entscheiden......bin echt gespannt...und hoffe dass a.-d. recht hat mit der Einschätzung.
    Bin echt super gespannt auf heute Abend.


    Ich bin auf jeden Fall auch sehr darauf gespannt wie Kassel mit Tousignant umgehen wird denn der könnte durchaus wieder eine sehr entscheidende Rolle in dieser Serie einnehmen. Schon in den Spielen während der Hauptrunde war Tousignant nicht gerade der Lieblingsspieler der Huskies was u.a. in solchen Reaktionen resultierte, wie dass ein MacQueen beim Bully Tousignant einfach mal ohne Sinn den Schläger aus der Hand gehauen hat bevor der Linesmann den Puck überhaupt eingeworfen hatte. Da gab es durchaus noch mehr Spieler der Huskies welche irgendwann nur noch mit dem Blick auf Tousignant gerichtet über das Eis fuhren weil das Ziel nur noch war Tousignant eine mitzugeben. Von daher bin ich durchaus sehr gespannt ob die Huskies sich auf Eishockey konzentrieren oder ob sie sich auf diese ganzen kleinen Scharmützel wie in der Hauptrunde einlassen.

  • Jetzt macht es mir nicht noch schmackhaft RV-Kassel zu gucken. Für einen neutralen Zuschauer hätte ein Scharmützelspiel durchaus seinen Reiz :D
    Aber ich bin auf der anderen Sendefrequenz im Halbfinale.

    Um noch was zum Spiel zu sagen: RV ist mir viel präsenter gewesen über die Saison, was auch an den Charaktern lag^^.
    Spieler wie Smith, Rolloff und Schmidt, Krestan, Carciola, MacLean und besonders Tousignant waren halt in den Schlagzeilen. Bei Kassel war MacQueen das Thema und dann war Schluss. Trotzdem sind beide sehr gleich in den Werten. Kassel hat auch die wenigeren Charakter hier im Forum. Das mag darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften sich doch sehr ähnlich sind und ich eine enge Serie erwarte. Es wird die Mannschaft gewinnen, welche defensiv kompakter ist, denn im Sturm haben beide ihre Qualitäten

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. März 2016 um 16:28)

  • Och. der Münz ist meiner Meinung nach gar nicht so schlimm und Ulpi benachteiligt/bevorzugt alle gleichermaßen. Einen Vorteil kann ich bei den beiden für keinen erkennen. Nur die Herztropfen für die Rentner sollten eingepackt sein :P