Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Ich stimme dir zu
    Ich hätte dem Naud genau heute den Schuh in Arsch gehaun

    Naud hat während den Spielen viel zu wenig einfluss auf sein Team
    Verändert in einem Spiel kaum etwas
    Steht nur mit verschrenkten Armen da

    Auch lässt er die Jungen Spieler nicht richtig ran außer jetzt viell in den Playoffs
    Obwohl er ja komischerweiße Kurz nicht spielen lassen hat
    Für mich nicht nachvollziebar

    Naud ist eher ein langweiliger Trainer
    Der taktisch oft dem Gegenüber unterlegen ist , weil er auch nie reagiert und sein System kaum umstellt

    Ich bin überzeugt für uns wäre es besser gewesen mit einem neuen Mann an der Bande in die nächste Saison zu gehen

    Einen etwas emotionaleren Trainer der das ruppige Hockey liebt wäre ideal für uns gewesen

  • Nach Sichtung der Bilder. Nemec kann beim 1:1 NICHTS machen. Es sieht eher so aus als ob der Stürmer abfälscht den Slavetinsky unbehelligt da stehen lässt. Dann Energieleistung von MagicJamie mit gütiger Hilfe von Dück und Simon S. bezeichnenderweise die Paradelinie von RV am Eis. Super Tor von Klinge, evtl. haltbar da freie Sicht aber absolut geil in den Winkel gesetzt nicht aus bester Position (Slot) neben das Tor wie Smith am Anfang. Pimm trifft aus einer Distanz wo sich bei uns keiner traut aufs Tor zu schießen. Penalty stark gehalten, ich hätte ihn übrigens nicht gegeben da MacLean beim Alleingang frei zum Schuß kommt und (nicht verwunderlich) vergibt. Das nicht gegebene KS Tor klar Torraumabseits. Chancen genutzt, zu recht gewonnen. GW.

  • und genau deswegen bekommt nemec zurecht den von ihm geforderten Vertrag nicht. Wer wie ein Top 3 Torhüter verdienen will, der muß eben mehr halten wie guter Durchschnitt.

    Naud ist auch nicht meine Liebling, aber ein Trainer der die Ziele erreicht....

    Mal schauen was sich im Kader jetzt noch tut. 3 von 4 AL bleiben wohl, dazu auch Schmid, Caricola, Vogt, Krestan.

    Kapzan liegt wohl auch wieder ein Angebot vor. Von Brandl hört man nichts.

    Langwieder geht in Rente. Schan spricht immer wieder davon einen deutschen Topverteidiger zu holen.

    Farny scheitert an der U/Ü Regelung. Detsch, Kurz und Sezemsky sind die FL Kandidaten aus Augsburg. Dazu kommen dann noch Klingler, Pfaffengut, Schwammberger, Laux und De Play für die 4te Reihe, welche teils mit ner FL in die OL gehen sollen.

  • Sezemsky wollte in seinem Vertrag keine Föli, aber da sind wir hier im falschen Thread ;)

  • Da wirst du dritter in der Hauptrunde, scheidest imPlayoff-Halbfinale nach dem 6. Spiel aus und schon kommen die Eishockeykritikerums Eck und hacken auf Trainer und Mannschaft herum. Ich finde auch nicht allestoll, was bei den Towerstars passiert, aber zumindest eine sachliche Analysehaben sie sich am Ende dieser Saison verdient. Das Powerplay-Spiel war sichernicht gut, aber das der Kasseler war in der Summe auch nicht besser. In derStrafzeitenstatistik liegen wir in dieser Serie deutlich vor unserem Gegner,soviel zum Körpereinsatz. Außerdem muss man einfach akzeptieren, dass in derzweiten Liga das (finanzielle) Niveau deutlich gestiegen ist. VieleMannschaften verfügen über einen höheren Etat als Ravensburg. Eine Saison, beider wir einmal im unteren Mittelfeld landen, liegt durchaus im Bereich desMöglichen. Deswegen Mund abwischen und Glückwunsch an die Kasseler zumFinaleinzug!

  • . Es sieht eher so aus als ob der Stürmer abfälscht den Slavetinsky unbehelligt da stehen lässt.

    Dachte ich auch erst, dass es Christ war, der den Puck abfälschte, aber wenn man auf 0,25% Geschwindigkeit geht, kann man erkennen, dass der Puck Slavetinskys Stick an der Unterseite trifft und dieser von dieser Berührung ruckartig hochschnellt.

    Auch ich muss einen Dank an die Ravensburger Fans aussprechen, besonders hier im Forum ein wunderbarer Serien-Thread, jederzeit respektvoll und analytisch. Die kleinen Scharmützel mit eurem B1-Block nach Spiel 2 werte ich als willkommenes Amusement unsererseits. :D

    Wir sehen uns in der nächsten Saison, dann werden die "Uhren auf Null gestellt". :prost:

  • Penalty stark gehalten, ich hätte ihn übrigens nicht gegeben da MacLean beim Alleingang frei zum Schuß kommt und (nicht verwunderlich) vergibt. Das nicht gegebene KS Tor klar Torraumabseits. Chancen genutzt, zu recht gewonnen. GW.

    Da hast du recht das war tatsächlich kein Penalty, eher ein Geschenk vom Schiedsrichter an Ravensburg.
    Torraumabseits auch klar ersichtlich.

  • Auch ich muss einen Dank an die Ravensburger Fans aussprechen, besonders hier im Forum ein wunderbarer Serien-Thread, jederzeit respektvoll und analytisch. Die kleinen Scharmützel mit eurem B1-Block nach Spiel 2 werte ich als willkommenes Amusement unsererseits. :D

    Da schließe ich mich an! Auch wenn ich eher in der Leserrolle war, hat mir der gegenseitige Umgang hier sehr gut gefallen. Großen Dank dafür nach Ravensburg.

    In der Serie hat letztlich unser Auswärtssieg in Spiel 1 den Ausschlag gegeben. Gestern haben die Towerstars ihren besten Auswärtsauftritt hingelegt, im letzten Drittel hatten wir aber die größeren Kraftreserven.

  • wenn man das verhalten von Sezemsky beim 3:1 wieder anschaut dann...

    Der ist zum Glück weg
    Der wird sich in VS in der DEL mächtig umschauen
    Er war in der kompletten Serie ein Unsicherheitsfaktor

    Der hat richtig stark abgebaut
    Kann er in Schwenningen nächstes Jahr den letzten Platz feiern :thumbup::popcorn: yuhu

  • <p>
    </p>

    wenn man das verhalten von Sezemsky beim 3:1 wieder anschaut dann...

    Der ist zum Glück weg
    Der wird sich in VS in der DEL mächtig umschauen
    Er war in der kompletten Serie ein Unsicherheitsfaktor

    Der hat richtig stark abgebaut
    Kann er in Schwenningen nächstes Jahr den letzten Platz feiern :thumbup::popcorn: yuhu

    Was sollte Sezemsky in Schwenningen feiern? Ihn Zieht es an den Lech.

  • So die dicke Lady hat also gesungen und mein Wunsch für ein 7. Spiel ist leider nicht in Erfüllung gegangen,
    Deshalb Glückwunsch nach Kassel, das hat der Rico Rossi mit seinem Team sehr gut gemacht.
    Vielen Dank auch an die User hier im Forum für ein faires Miteinander, das war dieses Jahr wirklich außergewöhnlich gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch nochmals Dank an unsere Nauheimer, mit denen wir auch schon einen sehr fairen und interessanten Thread hatten.
    Ich wünsche allen eine tolle Sommerpause mit vielen interessanten Gerüchten und bin gespannt auf das Finale Kassel vs. Bietigheim!