Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

  • Sorry, aber mir gehts um diese einzelne Situation und den entsprechenden Folgen und eben um die Aussage, dass es nicht geahndet/gesehen wurde bzw um die entsprechenden Antworten auf meine Posts. Nichts anderes schreibe ich doch seit 5 Posts.

    Wann hätte der Schiedsrichter denn den Arm heben sollen um nicht für riesige Verwirrung zu sorgen? Stell dir doch mal vor, der Schiedsrichter hätte, statt das Tor anzuzeigen, den Arm gehoben und ihn dann irgendwann auf das Tor gesenkt...? Da gibts doch nur noch mehr Diskussionen was jetzt wie zählt und gemeint ist...

    Ausserdem wird das unfaire Spiel eben genau auf diese Situation runter gebrochen (für mehr Bildmaterial in den Zusammenfassungen wär ich übrigens allen Manschaften dankbar). Und das alles auf einen Spielausschnitt zu berufen finde ich doch etwas, nunja, unpassend. Oder sind die Steelers die Klopper der Nation aufgrund der beiden Kopfchecks in Spiel zwei? Doch auch nicht, oder?

    Ausserdem war das ganze doch ein faires Spiel, laut Aussagen einiger Bibi's. Mir persönlich wär im Stadion auch nichts gravierendes aufgefallen (ausser vielleicht der undurchsichtigen Szene in Drittel 1 ;) )

  • @ M@x

    Sorry was für Checks gegen den Kopf meinst du?
    Beim McNeely knallt Schulter an Schulter - Freispruch
    Im gesamten Saisonverlauf kommt man vllt. auf 3-5 Fälle, die auch aus dem Zweikampf heraus entstehen können und bestimmt nicht mutwillig sind.
    Ich bin echt sprachlos was sich manche Rosenheimer hier zusammen reimen.
    Ihr dürft Euch alles erlauben und die Steelers müssen alles brav einstecken, oder wie?

    Sorry, aber mir gehts um diese einzelne Situation und den entsprechenden Folgen und eben um die Aussage, dass es nicht geahndet/gesehen wurde bzw um die entsprechenden Antworten auf meine Posts. Nichts anderes schreibe ich doch seit 5 Posts.

    Wann hätte der Schiedsrichter denn den Arm heben sollen um nicht für riesige Verwirrung zu sorgen? Stell dir doch mal vor, der Schiedsrichter hätte, statt das Tor anzuzeigen, den Arm gehoben und ihn dann irgendwann auf das Tor gesenkt...? Da gibts doch nur noch mehr Diskussionen was jetzt wie zählt und gemeint ist...

    Ausserdem wird das unfaire Spiel eben genau auf diese Situation runter gebrochen (für mehr Bildmaterial in den Zusammenfassungen wär ich übrigens allen Manschaften dankbar). Und das alles auf einen Spielausschnitt zu berufen finde ich doch etwas, nunja, unpassend. Oder sind die Steelers die Klopper der Nation aufgrund der beiden Kopfchecks in Spiel zwei? Doch auch nicht, oder?

    Ausserdem war das ganze doch ein faires Spiel, laut Aussagen einiger Bibi's. Mir persönlich wär im Stadion auch nichts gravierendes aufgefallen (ausser vielleicht der undurchsichtigen Szene in Drittel 1 ;) )

    Gäbe es die Spiele vorher nicht, hätte auch keiner was gesagt.
    Klar in besagter Szene war wenig Zeit den Arm zu heben, mich hätte es auch interessiert ob der Schiri es zumindest gesehen hat.
    Trotzdem konnte mir noch keiner beantworten warum McLeod es gemacht und wofür es gut war!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (19. März 2016 um 23:31)

  • wenig Zeit ist fast noch etwas untertrieben. Ob der Schiedsrichter es gesehen hat oder nicht und wie er es geahndet hätte oder nicht kann auch wohl nur er beantworten. Deswegen ja auch meine bisherige Argumentation.

    Bezüglich des Checks bei Mc Neely muss man halt sagen, das verschiedene Faktoren blöd gelaufen sind bei der Einreichung. Zum Zeitpunkt der Abgabe standen dem Verein nur die Sprade-Bilder zur Verfügung, welche im Gegensatz zumRFO-Beitrag von der anderen Seite aufgenommen wurden. Von dieser Seite war der Check offensichtlich nicht so detailiert zu sehen wie beim RFO. Als man diese Bilder nachgereicht hat, war es bereits zu spät, da die Entscheidung für einen Freispruch bereits gefallen war. Eine Nachreichung ist nicht möglich und eine Wiederaufnahme bzw. ein Einspruch kann nur mit den zum Entscheidungszeitpunkt eingereichten Bildern behandelt werden. Somit waren die RFO-Aufnahmen nicht mehr verwertbar. Übrigens hätte mit den neuen Aufnahmen das Verfahren möglicherweise durchaus eine andere Wendung nehmen können (Boos)... Egal, hätte, wäre, wenn, blabla Leberkas. Die Sache ist durch und für mich sieht es einfach immer noch nach nem verdammt fiesen Check aus, der mMn deutlich gegen den Kopf geht...
    (Bezüglich des Disziplinarausschusses hab ich da leider doch ne recht schlechte Meinung. Man könnte viel Zunder aus der ein oder anderen Diskussion nehmen, wenn man ALLE bewerteten Szenen online stellt und die Freisprüche nicht nur mit einem "alle anderen Verfahren wurden eingestellt" Kommentiert. Sehr sehr Schade. Besonders schwach finde ich es aber, dass zum Beispiel die Sperre von Weller es immer noch nicht online geschafft hat)

    Bezüglich des "ihr dürft euch alles erlauben, wir müssen einstecken" ist es doch auf beiden Seiten genau das selbe...
    Ihr haut uns die ganze Zeit mit der Kelle sonstwohin - Ihr checkt unsere Spieler gegen den Kopf
    Da nimmt sich doch keine Seite der anderen was...

    Bei dem entsprechendem Echo bezüglich unserer unfairen Spielweise darf es aber doch legitim sein, eine auch unfaire Spielweise ebenso anzuprangern....
    Grundsätzlich bringts der einen, wie der anderen Seite gar nix, weil wir ja alle Stur wie sonst noch was sind und die anderen doch immer die bösen sind.... ist doch logisch ;)

  • Habe nichts verglichen, nur fest gestellt dass Unsere lang fehlen und McNeely nur 1 Spiel. Jeder Langzeitverletzte ist Scheiße für den Verein und noch schlimmer für die Spieler persönlich. Aber die 3 Spieler sind trotzdem nicht gerade Eure Top Leistungsträger. Die Steelers haben zuletzt ca 6 Wochen gleichzeitig, ohne Wrigley, Sommerfeld und McKnight. gespielt. Münz das mal um auf Mcleod, McNeely und Stretch......
    Dann spielt der Wrigley ein halbes Spiel und schon wieder Saisonaus!!!!


    Alleine an der Aussage dass die drei Ausfälle nicht unsere Top Leistungsträger sind sieht man, dass Du (woher auch) keine Ahnung von unserem Kader hast. Neuert und Fisch sind in unserem Team unglaublich wichtige Spieler, die keiner der jetzt spielenden jungen Burschen in irgend einer Weise ersetzen kann. Das sind neben Daxl die besten deutschen Stürmer die wir haben und würden unseren Kader extrem aufwerten. Soviel zu diesen beiden. Und Veisert hat sich in dieser Saison zu einem unserer 6 besten Verteidiger gemausert und für ihn würde entweder Gottwald oder Thalhammer ganz sicher draussen bleiben müssen.
    Und ja McNeely hat ja“nur“ 1 Spiel gefehlt, aber jeder der ihn gestern beobachtet hat konnte deutlich sehen dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und nicht mehr und nicht weniger, denn dass war bei weitem nicht der Tyler den wir kennen.
    Und ansonsten muss ich mich noch bei Joe19 entschuldigen, denn er hat nichts beleidigendes gehen Frank geschrieben. Das war ein anderer hier.

  • Ich sagte es sind nicht Eure Top Leistungsträger. Was ist daran jetzt falsch? Du schreibst selbst Veisert ist zur Nr. 6 auffgestiegen!!!!!
    Ihr habt wenigstens 6 Verteidiger im Gegensatz zu den Steelers.
    Neuert gehört auch nicht zu den Topspielern - der Ausfall tut sicher am meisten weh.
    Vergleich Fischhaber mit McLeod mehr muss man nicht sagen!

    Aber ich weiß ich hab keine Ahnung!

  • Alleine an der Aussage dass die drei Ausfälle nicht unsere Top Leistungsträger sind sieht man, dass Du (woher auch) keine Ahnung von unserem Kader hast. Neuert und Fisch sind in unserem Team unglaublich wichtige Spieler, die keiner der jetzt spielenden jungen Burschen in irgend einer Weise ersetzen kann. Das sind neben Daxl die besten deutschen Stürmer die wir haben und würden unseren Kader extrem aufwerten. Soviel zu diesen beiden. Und Veisert hat sich in dieser Saison zu einem unserer 6 besten Verteidiger gemausert und für ihn würde entweder Gottwald oder Thalhammer ganz sicher draussen bleiben müssen.
    Und ja McNeely hat ja“nur“ 1 Spiel gefehlt, aber jeder der ihn gestern beobachtet hat konnte deutlich sehen dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und nicht mehr und nicht weniger, denn dass war bei weitem nicht der Tyler den wir kennen.
    Und ansonsten muss ich mich noch bei Joe19 entschuldigen, denn er hat nichts beleidigendes gehen Frank geschrieben. Das war ein anderer hier.

    Dann hätte man sich eben um Ersatz bemühen müssen, crimmitschau hats zb vor gemacht . Sich jetzt wieder hinzustellen oh wir sind das armen Haus der Liga und müssen eben auf die eigenen Jungen setzten ist schon wieder lustig. Das gleiche gejammer bei McNeely und ihr habt ja eh einen AL übrig glaub niemand verbietet RO das absichern auf den AL Positionen von denen stand heute" viel " zu wenig kommt.

  • Trotzdem haben die Rosenheimer einen großen Kader und meist 4 Spieler mehr auf dem Spielberichtsbogen. Und die gute Jugendarbeit ist bemerkenswert, da sollten sich andere Vereine was abschauen. Und das Sie dann auch auf die Jungen setzen sollte man Ihnen nicht madig machen.

  • Ham keine andere Wahl wenn keine Kohle für andere da ist :) musd man es nicht jedes Mal loben wäre mehr Kohle da würde man sich auch in Rosenheim anders aufstellen ohne den rosenheimer weg schlecht machen zu wollen. Wenn man sieht das Lindlbauer der beste deutsche Scorer ist und danach Frank kommt wird deutlich wo das Problem liegt.

  • Ich sagte es sind nicht Eure Top Leistungsträger. Was ist daran jetzt falsch? Du schreibst selbst Veisert ist zur Nr. 6 auffgestiegen!!!!!
    Ihr habt wenigstens 6 Verteidiger im Gegensatz zu den Steelers.
    Neuert gehört auch nicht zu den Topspielern - der Ausfall tut sicher am meisten weh.
    Vergleich Fischhaber mit McLeod mehr muss man nicht sagen!

    Aber ich weiß ich hab keine Ahnung!

    Niemand verbietet Bietigheim mehr als 6 Verteidiger zu verpflichten, dass das über eine gesamte Saison nicht gut geht, kann man sich doch denken oder?

    Ham keine andere Wahl wenn keine Kohle für andere da ist :) musd man es nicht jedes Mal loben wäre mehr Kohle da würde man sich auch in Rosenheim anders aufstellen ohne den rosenheimer weg schlecht machen zu wollen. Wenn man sieht das Lindlbauer der beste deutsche Scorer ist und danach Frank kommt wird deutlich wo das Problem liegt.

    Bullshit, man könnt für die 4, die man scheinbar "mehr" hat auch einfach einen guten kaufen. So wie es Bietigheim macht. Wird aber halt nicht gemacht, und daher kann man das sehr wohl loben.

  • Es wird ja hier grundsätzlich alles madig gemacht was aus Rosenheim kommt, vor allem unsere Nachwuchsarbeit.

    Richtig ist natürlich, dass wir uns auch eine bessere Mannschaft hinstellen würden, hätten wir mehr Asche. Logisch würden wir das machen, denn zu gewinnen macht immer noch wesentlich mehr Spaß als zu gewinnen. Haben wir aber nicht, also müssen wir mit Semi- Pro- Spielern, made in Rosenheim, hinkommen. Im Übrigen ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. Platz 8 in der Liga und im VF gegen das Top- Team der Liga den sicher geglaubten Sweep abgewendet, das hat schon etwas. Dazu auch noch den Zuschauerschnitt, trotz in Rosenheim schlecht verkaufbarer sportlicher Leistung, gesteigert, also das soll uns doch erst mal jemand nachmachen unter diesen Produktionsbedingungen.

    Leistungsmässig sind wir halt jetzt am Ende der Fahnenstange angelangt, das ist z.T. überdeutlich zu sehen. Aber auch das ist kein Beinbruch und vor allem keine Überraschung.

    Ansonsten kann ich über manche Aussage hier nur noch den Kopf schütteln. "Für 4 Junge bekommst du einen Guten". Also da hat jemand richtig Ahnung- Respekt.

    Geld regiert die Sportwelt. Das war schon immer so und damit kann ich leben. Wir wüssten schon auch wie es geht und all das, was da in Bietigheim auf die Beine gestellt wurde, das könnten wir auch. Ist ja nicht so, dass in dieser Stadt kein Eishockeysachverstand herrscht, oder wir nicht wüssten, wir man einen Proficlub aufzustellen hätte. Wir waren die Esten, die das in Deutschland gemacht haben ,also erzählt uns hier nichts!

  • Euer Nachwuchs wurde doch gar nicht madig gemacht ?! Im Gegenteil ,lobend erwähnt.Mein Respekt habt ihr. Hoffe bei uns kommt der eine oder andere mal wieder nach. Hat verdammt viel Spass gemacht den ehemaligen Juniorenmeistern und dann im Stamm der ersten zu haben mit Neumann,beiden Schoofs,Herbst,Noe,Wrobel etc.
    Andere Frage : Mit wieviel Rosenheimern ist heut zu rechnen ?Ne gute Anreise

  • Olaf, wie wärs wenn du mal den Gesamtkontext betrachtest? Das beste Beispiel, dass man für einen gestandenen Spieler 2 junge bekommen kann ist Wilhelm für Bender/Trivellato. Und das soll andersrum nicht auch funktionieren? Mit welchem Modell auch immer ;) Mir ging es nur darum, dass das Rosenheimerkonzept da so niedergeredet wird. Denn es wird keiner abstreiten können, dass auch das Geld kostet.. Die Verteilung ist nur halt eine andere und darum gings mir. Ob das jetz effektiv die 4 sind, die den Sprung in die Profimannschaft aufgrund guten Trainers geschafft haben, oder ob man einfach die Jugendarbeit zugunsten eines Cabanas schleifen lässt. Sind halt Grundsatzentscheidungen. Und diese lob ich bei Rosenheim ;)

  • Euer Nachwuchs wurde doch gar nicht madig gemacht ?! Im Gegenteil ,lobend erwähnt.Mein Respekt habt ihr. Hoffe bei uns kommt der eine oder andere mal wieder nach. Hat verdammt viel Spass gemacht den ehemaligen Juniorenmeistern und dann im Stamm der ersten zu haben mit Neumann,beiden Schoofs,Herbst,Noe,Wrobel etc.
    Andere Frage : Mit wieviel Rosenheimern ist heut zu rechnen ?Ne gute Anreise

    Denke Fink packt es voll. Und von den jüngeren finde ich den Tim Heffner am vielversprechendsten (muss nur noch körperlich was drauf packen :D)

  • Ach ihr zahlt eure von München ausgeliehenen Spieler komplett selbst ? Achso und ja ich seh lieber Cabana einen Topspieler der DEL2 wie leute wie Baier oder letzte Saison Kronawitter die man nur geholt hat weil sie u spieler waren und mehr Erfahrung haben da seh ich lieber Fink . Was die Jugendarbeit mit einem einzelnen Spieler der ersten zutun hat ? Was macht eigentlich die Jugendarbeit in VS so ? Das man sich Bender und Trivellato ausleihen muss und die Jugendarbeit schleifen lässt ?

  • Wow jetzt sind wir schon beim Thema: Jugend!

    Ist das euer ernst?

    Nur nochmal für alle: Rosenheim hat einen guten Nachwuchs und daher unser aller Respekt. Wo hat jemand hier das Gegenteil behauptet?`

    Und Bietigheim hat Versäumnisse gehabt und hat vielleicht immer noch welche. Trotz allem hätten wir alle Sterne vom DEB bekommen.... Also so schlecht ist der Nachwuchs in Bietigheim auch wieder nicht, Bietigheim hat es selbst in dieser sehr jungen Vereinsgesichte geschafft mal zwei Jahre in der DNL zu spielen. Klar hat man dann deutliche Fehler gemacht die aber behoben wurden. Und die Ergebnisse siehst man doch deutlich: Fink hat sich dieses Jahr toll entwickelt (Hoffentlich kommt der entscheidende Schritt nächstes Jahr). Mit Heffner und Wittor hat man zwei Ehemalige Spieler zurück geholt (wovon zu mindestens Heffner Talent hat, aber leider dieses Jahr schwer Verletzt). Auch die anderen Spieler in der Jugend haben unter Eberl einen schönen Sprung gemacht, klar sind nicht alle DEL2 tauglich. Aber das brauch auch zeit, und das sollte man auch in Rosenheim wissen. Auch ein ex Jugendspieler wie Lucas Dumont (Den Kevin unbedingt wollte) ist leider gegangen, aber er wird seinen Weg gehen und hat potenzial für die DEL. Nicht umsonst wurde unser Ex Nachwuchsspieler zum 5 besten Spieler in der DNL gewählt (Eishockeynews) Es ist halt blöd das man solche Talente nicht halten kann, aber dran ist nicht immer der Verein oder Trainer schuld.

  • 1. Ja tun wir, man mag es kaum glauben ;)
    2. Schade, denn so kommt das dt. Eishockey nie weiter.. Wirst sicher der 1. sein, der bei der WM wieder meckert.
    3. Frag mal euren Nachwuchs, gegen wen sie letzthin ausgeschieden sind ;) so viel zum Thema schleifen lassen. Die Faktoren warum ein guter Nachwuchsspieler nicht automatisch in der DEL spielt ist an einem Lindlbauer ganz gut zu sehen.. Schau ihn dir heute mal an und vergleich ihn mit einem Auger, der die DEL ja auch nicht mehr packt. Dann merkst es vielleicht. Wenn de Raaf nicht so Mannheimaffin gewesen wäre, hätte ich mir durchaus auch vorstellen können, dass man Leute aus dem eigenen Nachwuchs an die Stellen D8 und S15 setzt.. wird aber nächste Saison auch noch nicht so sein.
    Wünsche den Starbulls für heute viel Erfolg und auf ein faires Spiel.

  • Ich sagte es sind nicht Eure Top Leistungsträger. Was ist daran jetzt falsch? Du schreibst selbst Veisert ist zur Nr. 6 auffgestiegen!!!!!
    Ihr habt wenigstens 6 Verteidiger im Gegensatz zu den Steelers.
    Neuert gehört auch nicht zu den Topspielern - der Ausfall tut sicher am meisten weh.
    Vergleich Fischhaber mit McLeod mehr muss man nicht sagen!

    Aber ich weiß ich hab keine Ahnung!


    So viel Blödsinn auf einen Haufen ... Wahnsinn.
    Neuert hat mit den Kontis in den ersten beiden Reihen gespielt und gut gescored bevor er sich verletzt hat und Fisch weiss auch sehr gut wo das Tor steht und ist einer, der die dritte Reihe führen sollte und dadurch auch einen Scoringtouch in diesen Block bringen würde.
    Ja aber wie soll ein Fan eines Vereins bei dem einer unserer ehemaligen Top-Leistungsträger wie Weller erst dann überhaupt mal positiv wahrgenommen wird, wenn er mal ein 5-Punkte-Spiel liefert auch wissen und beurteilen können, welche Spieler für uns Top oder nicht Top sind. Die meisten Spieler die in Bibi unter Vertrag stehen wären bei uns Top Leistungsträger - soviel mal dazu. Und würden wir den Differenzbetrag zwischen dem, was bei Euch und bei uns für den Nachwuchs ausgegeben wird in Spieler der ersten Mannschaft stecken hätten wir auch 3 hochkarätige Blöcke für diese Liga.
    Und jetzt haut uns raus heute, damit ich mir diesen Quatsch nicht mehr durchlesen muss, den manche vom Nabel der Eishockewelt in Bietigheim hier meinen ständig ablassen zu müssen.
    Und@Olaf: richtig so, da wo man in Rosenheim bereits Eishockeytechnisch hingeschissen hat, wird man in Bietigheim ganz sicher niemals hinriechen können.