Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

  • Jetzt hat auch Bietigheim seinen Gegner, mit den Starbulls Rosenheim haben wird gerade den Gegner den ich am wenigsten haben wollte.
    Aber gut das müssen wir jetzt halt so nehmen wie es ist, es wird eine spannende Serie!

    Es wird viel auf das Spiel am Freitag ankommen, daher alle Steelersfan´s in die Halle und ordentlich Stimmung machen.

  • Also so aus der Ferne und mit dem was ich von den PPO bei Sprade gesehen habe ist Rosenheim das "ekeligere" Los. Ich bin ganz froh, dass es nicht Crimmitschau gemacht hat und die Pinguine sich jetzt mit den Eislöwen und nicht mit den Starbullen rumplagen müssen.

  • Könnte ne Serie über die volle Distanz werden.Wird auf Kleinigkeiten ankommen.Eine davon ist, wie die verletzten zurück kommen und wie schnell die Automatismen greifen.

  • Also so aus der Ferne und mit dem was ich von den PPO bei Sprade gesehen habe ist Rosenheim das "ekeligere" Los. Ich bin ganz froh, dass es nicht Crimmitschau gemacht hat und die Pinguine sich jetzt mit den Eislöwen und nicht mit den Starbullen rumplagen müssen.

    Ich sehe es genauso, Brermerhaven wäre für uns das ekligere Los gewesen. Die gehen (auch ohne Martinelli) richtig zur Sache, während die Stärke von Bietigheim in erster Linie im spielerischen Bereich liegt. Auch Reise technisch ist Bietigheim mit mehrmals hin und her fahren für die Mannschaft und Fans idealer, anstatt dauernd an die Waterkant rauf fahren zu müssen.

    Ich bin bis jetzt zufrieden, das Saisonziel Teilnahme am Play-Off-Viertelfinale wurde zum 6. Mal in Folge erreicht und das mit einem sich fast jährlich ändernden Kader, was die Schlüsselspieler betrifft.

  • Könnte ne Serie über die volle Distanz werden.Wird auf Kleinigkeiten ankommen.Eine davon ist, wie die verletzten zurück kommen und wie schnell die Automatismen greifen.

    Ja ja, die Understatement-Jungs wieder: Alles andere als ein Bietigheimer Sweep ist eine Überraschung! Vielleicht ein Ausrutsscher: 4:1 geht die Serie für den Vorrundenprimus aus. Ich drück die Daumen aber für Rosenheim!

    Ich wünsch euch viel Spaß und eine tolle Runde!

  • Ein Sweep ist eher unwahrscheinlich, dafür waren die letzten Wochen nicht konstant genug. Als Schonen kann man es auch nicht bezeichnen wenn man von 8 Auswärtsspielen 7 verliert.

    Wenn sich das Lazarett wie angekündigt lichten wird, dann gehe ich von einem 4:1 oder vielleicht ein 4:2 aus. Auswärtsspiele in Rosenheim egal ob Playoffs oder Hauptrunde haben der Mannschaft noch nie gelegen.

  • Für Rosenheim muss schon viel zusammenpassen. Der Wille und die Einsatzbereitschaft von gestern z. B. könnten durchaus die Bibis gefährden. Und den einen oder anderen Pfeil hat der gute Franzl Steer wohl auch noch im Köcher. Aber ob die Zusatzbelastung bis Übermorgen schon wieder komplett raus aus Köpfen / Beinen ist... :schulterzuck:

    Vor allem aber: nicht durch das Gesusel der Understate-Steel-Men schläfrig werden. Der Kevin G. wird die freie Zeit sicherlich eingehend genutzt haben. Und darauf zu hoffen, dass Bibi möglichst viele verletzte Leistungsträger an Bord hat, klappt sowieso nicht. Unbedingter Wille, Leidenschaft, Team-Spirit auf Rosenheimer Seite - dann kann's spannend werden.
    Ist klar, dass ich den Bibi's eine laaaaange, quälende Serie wünsche. Aber ich fürchte, dass der Drops mit einem 4:1 recht schnell gelutscht ist, wobei ich natürlich trotzdem den Mangfall-Ochsen die Daumen drücke. :prost:

  • Weiss gar nicht was das mit Understatemant zu tun haben soll ?!? Bei einem McKnight sieht man es,hatte 7-8 Wochen gefehlt ,hat 4 Spiele gemacht und hat immer noch viel Luft nach oben.
    Sommerfeld fehlt ebenso seit 8-10 Wochen.Bei Wrigley knapp 5 und Pinizzotto 3 Wochen .Ich hoffe dasse alle am Fr auflaufen und gleich voll da sind,glaub es aber weniger ,weil Training und Spiel ein gewaltiger Unterschied ist.
    Aber um alle zu beruhigen : Wir sweepen dann halt alles bis zur Titelverteidigung . Bin ich jetzt zu überheblich ?!?

  • Mit der aggressiven und harten Spielweise von gestern sollte der Sweep abzuwenden sein.

    Die Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden und dann auswärts schauen was drin ist.

    Ein Weiterkommen zu erwarten wäre realitätsfremd, aber einfach werden wirs dieser abgezockten Truppe nicht machen.

    Dazu ist ein Goalie in Form von gestern absolut notwendig!

  • Den hab ich ganz vergessen den Steinhauer.Mal schaun wie oft er dieses Mal das Tor aus der Verankerung schiebt und sich dann beklagt

  • Ähm... alle drei Pre-Play-Off-Spiele gegen Riessersee stand Timo Herden im Tor.

    Er meinte das Heimspiel der Starbulls bei uns in Bibi....... :D
    Und da hat er vollkommen recht...... :P
    Was sich der Schiri gedacht hat weis da wirklich niemand, und sich noch schulterklopfend zu Steinhauer stellt :pfeif:

  • Was die Stahlmänner aber auch für Ausreden suchen... jetzt war's der Steinhauer, dazu noch im Verbund mit dem Schiri... :pfeif: HERDEN für Deutschland! :prost:
    @Auswärtssieg: Hoffen wir, dass ihr was auf die Kette kriegt. :prost:

  • Da die Serien zwischen beiden Teams bisher nie einseitig waren, egal wie die Vorzeichen waren, ist es sicher kein Tiefstapeln wenn man vor RO warnt. Aber wir können natürlich auch alle in den Schwenninger Modus wechseln, die Nase ein wenig höher nehmen und am Ende Zweiter werden ;)
    Nunja. Ich hätte mir zb mal Crimme gewünscht. Wäre mal was anderes gewesen. So sind es halt wieder die groben Bajuwaren. Wird uns vermutlich wieder den ein oder anderen gesunden oder gesperrten Spieler, unzählige Nerven und viel viel Adrenalinausschüttung bescheren. Auf eine wenigstens halbwegs faire Serie und darauf dass das Franzerl ein wenig Deutsch gelernt hat und die PKs verständlich werden ;)

  • Da die Serien zwischen beiden Teams bisher nie einseitig waren, egal wie die Vorzeichen waren, ist es sicher kein Tiefstapeln wenn man vor RO warnt. Aber wir können natürlich auch alle in den Schwenninger Modus wechseln, die Nase ein wenig höher nehmen und am Ende Zweiter werden ;)
    Nunja. Ich hätte mir zb mal Crimme gewünscht. Wäre mal was anderes gewesen. So sind es halt wieder die groben Bajuwaren. Wird uns vermutlich wieder den ein oder anderen gesunden oder gesperrten Spieler, unzählige Nerven und viel viel Adrenalinausschüttung bescheren. Auf eine wenigstens halbwegs faire Serie und darauf dass das Franzerl ein wenig Deutsch gelernt hat und die PKs verständlich werden ;)

    Wie geil bist du denn? Das as Franzerl Deutsch lernt... Und was hältst dann von den 9 ausländischen Trainern mit ihrem ständig gleichen Repertoire an denglischen Standardsätzen? Da her i liaba unsern niederboarischen Bauerntrainer zua!! :P

  • Nachdem ich kurz das Training besuchen konnte,steigt die Freude langsam auf morgen.Bis auf Gleichi waren alle da und ham voll mittrainiert.
    Schoofs wird in der Verteidigung spielen .
    Die erste Reihe dürfte mit Kelly,Wrigley und Sommerfeld vereint sein. Interessant wird sein ob Cabana Center bleibt oder ob McKnight in Reihe 2 kommt und Freddy nach aussen weicht.Spannend auch ob Weller oder Fenton zuschauen muß. Just wird In der 3. Center spielen denk ich.
    Vermutlich lässt sich KG was ganz anderes einfallen und meine Prognose ist fürn Ar.... :)

  • Ich könnte mir auch folgende Reihen vorstellen:

    Wrigley-Kelly-Sommerfeld
    Weller-Cabana-Fenton
    Pinizzotto-Just und Palka/Baier
    Und sollte Gleich dann noch dazu kommen, würde ne 4 Reihe mit Baier,Schoofs und Fink sicher für Entlastung sorgen. Wie man hört soll Gleich ja zu einem eventuellen Halbfinale wieder mitspielen.

    Natürlich alles ohne weitere Verletzungen.