"Winterderby" Dresden - Weißwasser

  • wenn Crimme 5 Tore in BHV schafft. Dann sollte das Bibi gelingen.
    Nen Wechselgesang im Stadion gegen WSW wäre zu geil.

    Wir spielen ja heute auswärts - da tun wir uns in der Regel leichter und produzieren seltener individuelle Fehler und sind effektiver im Ausnutzen von Torchancen - zumindest war es zuletzt so.
    Wird ne enge Kiste heute.

  • Och, ich fände einen Dynamo-Wechselgesang viel passender für diesen Ort und diesen Rahmen. Dynamo passt halt einfach besser zu Dresden. :P

    Das meinte ich ja auch. Wechselgesang im Stadion beim Spiel gegen WSW, war die Intention in meinem Kopf.
    Gegen WSW war doch nicht mein Plan (von anderen aber schon)
    Sender==>Empfänger

  • "gegen WSW" dachte ich also etwas gegen uns Singen. Denn das ihr gegen uns spielt ist ja bekannt. :whistling::D

    Tja mal sehen was da Morgen alles so passiert. Ich bin auf jedenfall schon voller Vorfreude und hoffe wir blamieren uns nicht auf dem Eis. Der Rahmen wird jedenfalls ausgezeichnet sein. Hätte nicht gedacht dass auch der K-block so voll wird. Hut ab und auf ein tolles Eishockeyfest! :prost:

  • Fazit nach 2 Dritteln: Hart umkämpftes Spiel mit Betonung auf Kampf. Spielerisch sieht das recht mäßig aus, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das an der Eisqualität liegt?! Sonst recht beeindruckend, aber die Tonprobleme sind nervig. Lieber MDR das geht besser.

  • Das Spiel ist spannend aber vom Niveau her eher mäßig.
    Das Drum Herum passt. Dem MDR mach ich da auch keinen Vorwurf, ist halt was Neues.
    Gerade das 3:3 8) . Die Kommentatoren verstehe ich auch. Es gibt nun mal in Deutschland nicht so viele Liveübertragungen und muss alles haarklein erzählen. Machen sie gut, nicht immer das Haar in der Suppe suchen. :)
    Es gibt halt Einige, die sich das anschauen und vom Eishockey nicht die blasseste Ahnung haben. Für die muss man halt erzählen, dass jetzt jeder einen Punkt schon mal ergattert hat.
    Für uns Experten ist sowas halt inakzeptabel.

  • Ein tolles Event - beste Werbung für das sächsische Eishockey und die ganze Liga! Was besseres konnten der DEL2 nicht passieren! Freue mich für die Macher!
    Ebenso genial - das Livespiel im Free-TV. Nicht die Qualität sondern allein die Tatsache. Unheimlich gut!
    Man kann ja über den MDR sagen was man will, aber im Gegensatz zur BR, SWR, NDR und HR berichtet er wenigstens über Eishockey in der DEL2!

    Einziger Wermutstropfen für mich - der beste sächsische Verein hat gefehlt. :P

  • "Interessante" Interpretation des Reporters der Abseitsregel allerdings. Sven Felski wollte da wohl nicht dazwischen grätschen. :rolleyes:
    Dennoch: das Positive überwiegt. Superkulisse, gute Übertragung plus dazu noch eine Verlängerung als Zugabe. Das Spiel war ok und so braucht keiner unzufrieden nach Hause gehen. :prost:

  • Saugeiles Event - Respekt an Dresden und die DEL2. Das Spiel war durchaus nett anzusehen, gerade weil es über den Kampf ging und Emotionen auslöste. Zum MDR schreib ich lieber wenig - wirklich toll, dass sie es Live übertragen haben, die technische Umsetzung und der Kommentator waren aber - naja - fragwürdig. Trotzdem natürlich toll Eishockey mit der Kulisse im FreeTV zu sehen :)

    Was mir aber wirklich ein bisschen gefehlt hat, war die Darstellung der Marke "DEL2". Ich glaube den Begriff in der Form habe ich nur ein- oder zweimal gehört, ansonsten hieß es "2. Eishockey-Bundesliga", "2. DEL", "2. Liga" etc. Ebenso hab ich das Logo im Grunde nur auf den Trikots erhaschen können - nicht mal auf dem Eis :seestars:

  • Wow, das war richtig geil! Was für eine Werbung für unseren Sport und was für eine Werbung für die DEL2! Toll gemacht Eislöwen, darauf könnt ihr Stolz sein. Die Eishockeynation hat zugesehen und was sie gesehen hat, hat ihr gefallen!

    :thumbup:

  • Gerade wieder daheim.
    Die letzten Wintergames habe ich im TV gesehen. Live ist das nochmal eine ganz andere Liga. Wahnsinn.

    Ein tolles Event. Da hat man wirklich geklotzt ohne Ende.

    Verdienter Punkt auch an WSW. Spieler des Abends für mich Mark Cullen.

  • Für meine Begriffe waren es zu viele Eventis, so dass leider nicht wirklich Stimmung aufkam. Bei WSW mehr, was ja auch logisch ist weil weniger Eventfans von denen da waren. Nervig kam noch dazu, dass z.b die ETC Fans hinter mir lieber ihr ETC Zeug gesungen haben, anstatt was positives beizutragen.

    Ansonsten war es ein schönes Event, super Planung und Ablauf mit einem verdienten Sieger.

  • Hallo,
    ein super Event... Werbung für das Sächsische Eishockey und die DEL2, schade eigentlich das das Logo irgendwie fehlte. Gute Unterhaltung.... 31853 Zuschauer... ein nach dem 2:1 auch gutes Spiel, mit dem richtigen Sieger. Aber Weisswasser hat sich den Punkt verdient, Stadion ohne den Füchsen wäre sicher nicht ausverkauft....
    Tschau Weiss

  • Einziger Wermutstropfen für mich - der beste sächsische Verein hat gefehlt.

    Meinste jetzt Niesky, Jonsdorf oder Schönheide? :P:D

    War ein ordentliches Spiel, mit einem tollen Event drumherum. Kann nur gut für die Liga und unseren Sport sein. Gratulation den Organisatoren, da steckt viel dahinter. :thumbup: