Rote Teufel Bad Nauheim - SB Rosenheim

  • - Frank trifft ausschließlich Aabs Kopf
    - Frank springt ab
    - Frank hat keine Intention die Scheibe zu spielen
    - Frank ist vorbestraft
    - Aab wurde nicht wesentlich verletzt

    Das Strafmaß von 4 Spielen ist meines Erachtens wirklich am untersten Rand der Möglichkeiten bemessen worden.
    Die Aktion als Solche ist geradezu prädestiniert für schwere Verletzungen. Ob hier "bedingter Vorsatz" schon greift? Als Vorbestrafter müsste er es wissen. Das es glimpflich abging sollte sich bei solchen Aktionen, gerade wenn es sich um Vorbestrafte handelt, meines Erachtens nicht unbedingt strafmildernd auswirken.

    Was ich noch richtig heftig finde ist das starke aus-/hochstellen der Schulter, mit der er Aab trifft, und die bereits (eine kleine Weile) in der Anfahrtszeit oben ist.
    Das ist für mich ein absolutes Indiz für Vorsatz.

    4 Spiele Sperre ist viel zu wenig!

  • Mich nervt natürlich die Niederlage, weil die Satansbraten einfach ein direkter Konkurrent für uns sind. Ich hätte Nauheim vor der Saison auch wesentlich schwächer eingeschätzt, aber da hat der gute Petri ne ordentliche Kampfmannschaft hingestellt, die äußerst unangehm zu spielen ist. Hut ab dafür!

    Mal sehen, ob wir in der 2. Saisonhälfte da noch was ändern können, wobei die Sache mit Neuert natürlich schon ein gewaltiger Schlag ins eh schon rar vorhandene Qualitätskontor ist. Ersetzen können wir den auf keinen Fall, aber die Truppe kämpft immerhin.

    Naja, die Saison ist noch lang, da kann viel passieren. Ich denke bei und sind sich die Leute momentan nicht ganz einig, ob das bisher erreichte gut oder schlecht ist. Ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Sehe Licht und Schatten.

    Wie sieht man die aktuelle Lage in Nauheim? Zufrieden?


  • .........
    Wie sieht man die aktuelle Lage in Nauheim? Zufrieden?

    Ja, alle samt sehr zufrieden.
    Nur die größten Nörgler hätten vielleicht erkennen können, dass unser Goalie Rämo 6-8 Großchancen der Grünen alleine im 2. Drittel vereitelt hat.
    Sonst hätte das ein wenig anders ausgesehen....

    Aber so ein guter TW gehört auch sicherlich zu einer guten Mannschaft.

    Wenn nun 500 Nauheimer Samstag Morgen völlig übermüdet mit mindestens 2 Punkten aus Dresden zurück kommen,..........dann,..... Eishockeyherz was willste mehr :love::beer:

  • Wenn ich des mit Hofland immer lese?! NICHT JEDER GEGNERKONTAKT IST GLEICHZEITIG EIN FOUL AUCH WENN FRANK DARAN BETEILIGT WAR !

    Da hast du natürlich völlig Recht! Es kann natürlich auch immer mal vorkommen, dass ein Gegenspieler selbst den Stock von Frank nimmt und sich auf den Arm schlägt, das er bricht. Diese Möglichkeit sollte man auch immer in Erwägung ziehen! Ich vermute mal, Diego hat sich selbst mit Franks Stock geschlagen und seine eigene Wahrnehmung des Geschehens ist völlig getrübt, wahrscheinlich vor Schmerz. :suspekt::popcorn:

  • Da hast du natürlich völlig Recht! Es kann natürlich auch immer mal vorkommen, dass ein Gegenspieler selbst den Stock von Frank nimmt und sich auf den Arm schlägt, das er bricht. Diese Möglichkeit sollte man auch immer in Erwägung ziehen! Ich vermute mal, Diego hat sich selbst mit Franks Stock geschlagen und seine eigene Wahrnehmung des Geschehens ist völlig getrübt, wahrscheinlich vor Schmerz. :suspekt::popcorn:

    Natürlich hat @STARBULLS recht, denn er hat ausdrücklich GEGNERKONTAKT geschrieben. Das beinhaltet nicht Beppo Franks Schläger :P;)

  • Nochmal:
    Ich finde die Aktion an sich auch absolut beschissen & bin heilfroh das dem Nauheimer Spieler nicht mehr passiert ist!
    Die Gesundheit ist vorrangig das wichtigste & steht über allem!

    Was ich aber nicht mag, ist die Verurteilung eines Spielers ohne ihn zu kennen bzw. ohne mit ihm über diese Situation im speziellen gesprochen zu haben.
    Abschließend: Aktion geht nicht, nicht mal im Ansatz ... Einen Spieler als Dumm zu bezeichnen gehört sich deswegen aber auch nicht!

    Das war ein absolut dummes und unnötiges Foul UND das war nicht das erste Mal.
    Wer das Video gesehen hat und keine Vereinsbrille aufhat, der kann auch nicht bestreiten, dass das kein Vorsatz war.

    Mag sein, dass Frank neben dem Eis ein feiner Kerl ist, auf dem Eis brennen Ihm regelmäßig die Sicherungen durch, dazulernen tut er scheinbar auch durch diverse Sperren nicht und dann darf man sich auch nicht beschweren, als dumm oder sonstwas bezeichnet zu werden.

  • Nein, Falke, kein Vorsatz. Vorsatz wäre es, wenn Frank bewusst solch eine Handlung startet mit dem bewussten Erfolg den Spieler zu verletzen. Das könnte ich so nicht beweisen. Deshalb schrieb ich auch von "bedingten" Vorsatz. Das ist ein klein wenig anders gelagert.

    Die Handlung war auf jeden Fall bewusst und er hat die Folgen erkennen müssen. Trotz dieses Erkennens hat er die Folgen billigend in Kauf genommen, denn "es hätte ja auch trotzdem gut gehen können".

  • Jürgen, ich habe auch nicht geschrieben, dass Frank mit Vorsatz versucht hat Aab zu verletzen.
    Aber den Check hat er bewußt genau so gefahren, also mit Vorsatz. Das ist auch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Frank hat hier eine sehr schwere Verletzung seines Gegenspielers bewußt in Kauf genommen.
    Für mich eine der dreckigsten Aktionen, die ich seit langem gesehen habe. Hat mich so ein bisschen an Savard-Cooke erinnert, nur dass es kein Blind-side war.
    Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

    Ich bin eigentlich ein Fan von harten Checks und Oldschool-Hockey, deshalb nervt mich das heutige Pussy-Hockey und Gepfeiffe manchmal auch gewaltig,
    aber sowas will auch ich nicht sehen.

    Der Puck ist bereits mehrere Meter von Aab entfernt, weil der ihn nur kurz hat prallen lassen, Frank schaut sogar noch kurz dem Puck nach (in der Zeitlupe erkennbar), bevor er abspringt, um Aab mit voller Wucht am Kopf zu treffen. Also so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

    Ich bleibe dabei, den Check hat Frank bewußt so gefahren.
    Ob Verletzungsabsicht vorlag, weiß wohl nur Frank selbst.
    Ich hoffe aber, dass Frank mal genauso dreckig gecheckt wird, vielleicht kapiert er's dann endlich mal.