Rote Teufel Bad Nauheim - SB Rosenheim

  • Fehlen werden bei Rosenheim die drei U20 Nationalspieler Loibl, Edfelder und Veisert die heute in Wien gegen Kazakhstan gespielt haben. Außerdem scheint sich Lindlbauer am Freitag verletzt zu haben und ist nicht dabei

  • Da sieht man halt mal wieder was ein guter Goalie ausmacht. Ich sag mal bis auf den Konter zum 3:1 waren alle Tore haltbar. Denke der Torhüter hat heute den Unterschied gemacht und natürlich das dumme und unnötige Foul von Frank und die dadurch entstandene Unterzahl. Rosenheim im 2.Drittel klar tonangebend da ist so ein Foul doch sowas von unnötig, als ob nicht schon genug Spieler fehlen....

  • Hier der Bericht unserer HP

    http://ec-bn.de/news-weiterlei…rei-punkte.html

    Meine Meinung: Erstes Drittel nicht unverdient an uns, Zweites Drittel klar an Rosenheim, der 1-2 Anschluss folgerichtig und ein überragender Rämö.
    Letztes Drittel durch den Doppelschlag in Überzahl nach dem üblen Ding von Frank, der im übrigen schon verantwortlich für den heute noch andauernden Ausfall von Diego Hofland ist, war die Messe gelesen, denn auch wenn die Starbulls nie aufsteckten, hatte ich nicht das Gefühl, es könne noch etwas passieren.

    Unangenehm aufgefallen ist mir die ständige Reklamiererei der Rosenheimer, bei JEDER Schirientscheidung wurde diskutiert. Allen voran das Goldhelmchen, der war ja gar net zu beruhigen... :(

    Zu empfehlen: Die Pressekonferenz, speziell ab den Fragen der Presse. Kujala mit herrlich trockenem, finnischen Humor, das sogar Steer nicht mehr aus dem Grinsen kam :D ;)

  • Man man man... der Strafbank Beppo lernts auch einfach nicht mehr.
    Privat so ein netter Kerl und auf dem Eis brennen ihm leider regelmäßig die Sicherungen durch.

  • Man man man... der Strafbank Beppo lernts auch einfach nicht mehr.
    Privat so ein netter Kerl und auf dem Eis brennen ihm leider regelmäßig die Sicherungen durch.

    Schau dir das dann mal in der Sprade Zusammenfassung an.
    Das war sowas von hohl von ihm.

    Im Nachhinein müssen wir Nauheimer ja bei ihm für dies Aktion bedanken...

  • Seltsamens Wochenende: man spielt gegen die Pinguine, aber aufregen muß man sich über Streifenhörnchen und (besonders einen) Ochsen. Wie a.-d. schrieb, ist Hofland seit dem 8. Spieltag verletzt und konnte nicht mitspielen, während Psycho Frank sich den nächsten unserer Spieler vornahm. Hat der ne Bingo-Karte die er vollbekommen will?

    Von der Matchstrafe abgesehen auch keine sonderlich gute Schirileistung: schon wieder ein IMO reguläres Tor nicht gegeben / 2-Linienpass wieder eingeführt / wir mal in der Nähe des Torraums-> Abgepfiffen, Starbulls ne halbe Minute vor/auf Rämö -> nix / Maskentreffer nicht abgepfiffen (kein Wunder das Rämö gestern Puls hatte). Zum Glück nicht spielentscheidend.

    Auch wenn ich's nicht glauben kann: wir liegen auf nem Herbst-PO-Platz! :love: Große Leistung einer dezimierten Truppe mit ner starken WE-Leistung u.a. von Kyle Helms!.


  • Große Leistung einer dezimierten Truppe

    So arg dezimiert kommt mir eure Truppe aber nicht vor.
    8 Verteidiger+10 Stürmer und mit 4 Kontingentlern gespielt, schwer hats euch nicht getroffen.
    Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg, das soll eure starken Leistungen der letzten Zeit nicht schmälern!

  • Absolutes Flop dieses Tages:
    Das dreckige Grinsen von Frank, als er nach dem Foul an Aab auf die Strafbank fuhr. Das geht mal gar nicht. :thumbdown:

    Ansonsten: auch als Rosenheim den Anschluss gemacht hatte, hatte ich nie die Befürchtnis, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Manchmal hat man so dieses Gefühl... Eine starke, sehr konzentriert wirkende Leistung der Bad Nauheimer Mannschaft.

    @Mods, Admin: könnt ihr bitte die off-topic-Beiträge etwas weiter oben löschen? Explizit meine ich damit die Nummern 3, 4, 7 und 8. Danke. (dass manche es aber auch nicht lernen.)

  • @tim_regan Bezog sich hauptsächlich auf die Tränchen die die Trainer unserer Gegner immer verdrücken, aber:
    Goldhelm Frosch, der angesprochene Hofland, Johansson (OK, für den spielt Laurila aber sowas zählen "die Anderen" auch meist mit :rolleyes: ), ein Föli im Sturm (Alanov o. Kammerer), unsere eigenen U-Spieler Lascheit + Müller, Niederberger anwesend aber sichtbar geschwächt. Gestern mit Pantic+Baum dann 2 Verteidiger in den Sturm gestellt, die dazu kein erkennbares Talent haben.
    Am Freitag waren Pantic+Niederberger nicht dabei.

  • Tja, da ist halt Nauheim einfach den Tick besser als wir. Sorry für eure verletzten Spieler. :( Gute Besserung an dieser Stelle.

    Bei den Torhütern ist Rosenheim, erstmals seit Jahrzehnten (!) suboptimal besetzt. Das macht sich bei so engen Spielen bemerkbar. Die Schussstatistik sagt ja auch schon wieder viel aus und da hatte der Finne im Nauheimer Tor mehr zu tun als Unserer.

    Apropro Unserer: Wer hat eigentlich gefangen? Herden oder Steinhauer? Habs nicht verfolgt und hab schon gewusst warum.

  • So arg dezimiert kommt mir eure Truppe aber nicht vor.
    8 Verteidiger+10 Stürmer und mit 4 Kontingentlern gespielt, schwer hats euch nicht getroffen.

    Wir haben eigene Leute, die sonst in Neuwied spielen, zurück beordert (unsere Nachwuchsspieler Pantic und Spöttel), haben den 35-jährigen Verteidiger Alexander Baum mit dem Verteidiger Pantic in den Sturm gestellt-so kamen 4 Reihen zu Stande. Mit Dusan Frosch fehlte der Top-Scorer, Diego Hofland wie schon erwähnt, Niederberger nur kurze Eiszeiten, weil Grippe. Keussen hat die ganze Woche nicht trainiert und sein Einsatz entschied sich erst am Freitag.