• Viele Auswärtsspiele der Huskies können die Fans per Internet bei Sprade-TV verfolgen. Warum gibt es keine Bilder aus der Kasseler Halle?

    Gibbs: Weil die technische Ausstattung eine stabile Internetübertragung aus der Halle nicht zulässt. Und bevor wir uns mit Abstürzen blamieren, lassen wir die Finger davon.

    Quelle: HNA-Interview

  • Von jemandem aus der Wetterau als Hinterwäldler bezeichnet zu werden, ist jetzt mal wirklich was Neues für mich. :respekt::D

    Mein persönlicher Eindruck ist ja eher, dass man nicht unbedingt die Übertragungen will. Die HNA hat es ja mehrfach mit Streams in den Playoffs der Oberliga gezeigt, dass es geht. Insofern will mir die mangelnde technische Basis als Begründung irgendwie nicht so richtig einleuchten. Warum hat es die HNA hinbekommen und die Huskies bekommen es selbst nicht hin?

  • Verschwörungstheorie. Nachdem der Kassel Husky so allergisch auf Fragen zur HNA reagiert.
    Die HNA macht ja die Videozusammenschnitte. Evtl. gibt es da Verträge. Vielleicht geht es ja um die Zeitung, die gern mehr gelesen werden will.

    Auch in RV musste ein Projekt zum Jahresende eingestampft werden, damit sprade.tv starten konnte.

  • bei uns ist auch die nordsee-zeitung als medienpartner eingestiegen was liveticker, sprade, berichte etc angeht...
    alles kein problem.

    und wie @Der NOE schon sagte...die livestreams aus der OL haben ja auch funktioniert und das ohne abstürze! ;)

  • Wie schaut es denn generell mit Oberliga bei Sprade TV aus?
    Glaube nahezu in allen Oberligastadien werden die Spiele aufgezeichnet und es müsste doch auch da möglich sein, derartige Übertragungen einstellen zu können.

  • Ist hald eine Frage der rentabilität, wenn man Vereine zu Gast hat, die Zuhause 600 und auswärts <10 Zuschauer haben, dann wird sich das nicht sonderlich lohnen denke ich.

  • Könnte aber gut sein, dass gerade weil sich weniger Fans ins Auto sitzen und weite Strecken auf sich nehmen, zumindest zu Hause vor dem Fernseher die Spiele ihrer Clubs anschauen würden. Vielleicht packt es dann doch den ein oder anderen auch zumindest hin und wieder Auswärtsspiele Live zu sehen. Über solche Möglichkeiten gewinnt man vielleicht auch wieder mehr Zuschauer, die dann doch mal ins Stadion kommen.