• Schön, dass du darauf stolz bist, dass dein Club mit einer jungen Mannschaft antritt. Und woher kommen diese Spieler?

    Franzreb / Tölz

    Granz / Landshut

    Dietz / Peiting

    Reichel / Rosenheim

    Tja, dann müssen Tölz, Landshut, Peting oder Rosenheim den Spielern halt etwas bieten um sie zu halten. Aber eigtl. ist dies ein ganz normaler Weg, den du in jeder Sportart hast.

    Frag mal BV Rentfort, Wattenscheid 09, den Werner SV oder viele andere Vereine, die Fußballstars ausgebildet haben.

  • Also wir haben ca. 13-15 Profis im Kader. Denke bei vielen anderen Teams in der oberen Hälfte ist das ähnlich.

    Für mich ist die OLN absolut keine Ausbildungsliga...

    In Herne sind es neun Profis.

    Ich sehe die Oberliga aber auch nicht als Ausbildungsliga, sondern als Bindeglied, sprich semiprofessionelle Liga.

  • Und um die Kurve zu Tilburg zu bekommen: genau dies ist ja auch der Vorteil den Tilburg gegenüber den deutschen OL Clubs hat. In Tilburg bleiben die hoffungsvollen Junioren mangels besserer Alternativen während in Deutschland 28 höherklassige Clubs versuchen die besten Jungs abzuwerben. Schau mal nach Landshut: da haben Schinko oder Ehl eine gute Runde gespielt und schwupps nächste Saison sind die weg. Ist das bei Tilburg auch so? Aus meiner Sicht eine klare Wettbewerbsverzerrung.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wo sollen denn die hoffnungsvollen Nachwuchstalente in NL, außer Tilburg, hin?
    Da MUSS was geändert werden.

    Es geht nicht an,dass ein Holländer in diesem speziellen Fall (EINE Liga) in Deutschland als Konti eingestuft wird.
    Umgekehrt gilt das dann natürlich auch.

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wo sollen denn die hoffnungsvollen Nachwuchstalente in NL, außer Tilburg, hin?
    Da MUSS was geändert werden.

    Was willst du denn daran ändern ?? 8|

    Ich nenne es übrigens nicht Wettbewerbsverzerrung, sondern Standortvorteil ;)

  • ..der "Kasseler Weg" war damals schon einmalig,da muß ich Dir Recht geben...

    2013/14 wurde die DEL2 von 12 auf 14 Mannschaften aufgestockt, Frankfurt u. Kassel gingen damals zusammen hoch!

    Tilburg war damals noch nicht in der OL!:bash:

    ansonsten sind das ja mal total neue Argumente hier!

    Die hab ich in den letzten gefühlten 10000 Beiträgen und Threads so noch nicht gelesen.

    So bitte jetzt die andere Seite wieder....

    Meine Fresse, da jagt mitlerweile seit 3 Jahren der Hund dem Schwanz hinterher....

  • Tja, dann müssen Tölz, Landshut, Peting oder Rosenheim den Spielern halt etwas bieten um sie zu halten. Aber eigtl. ist dies ein ganz normaler Weg, den du in jeder Sportart hast.

    Frag mal BV Rentfort, Wattenscheid 09, den Werner SV oder viele andere Vereine, die Fußballstars ausgebildet haben.

    die bekommen alle Kohle für Ihren Nachwuch...

  • Nein, Frankfurt und Kassel haben damals schon mit Kadern gespielt, die weit über dem damaligen Oberliganiveau bzw. den finanziellen Möglichkeiten der anderen Teams lag.

    Aber du kannst es dir gerne so zurecht biegen wie du magst. ;)

  • Tja, dann müssen Tölz, Landshut, Peting oder Rosenheim den Spielern halt etwas bieten um sie zu halten. Aber eigtl. ist dies ein ganz normaler Weg, den du in jeder Sportart hast.

    Frag mal BV Rentfort, Wattenscheid 09, den Werner SV oder viele andere Vereine, die Fußballstars ausgebildet haben.

    Naja ob man beim BV Rentfort von Ausbildung eines Stars sprechen kann, wenn Julian Draxler bereits mit 6 Jahren zum SSV Buehr gewechselt ist.

    Je jünger die zukünftigen Fussballstars dann bei diversen Bundesligisten landen in Ihrer Jugend bekommen die Vereine bei denen der Weg begann nichts mehr. Dahin geht der Trend ein wenig. Aber generell bekommen Ausbildungsvereine sehr wohl Gelder (50.000€ für Liga 1 und die Hälfte für Liga 2) für Ihre Arbeit und das ist eben im Eishockey nicht so wenn man die Jungs bis zum 16., 17. oder 18. Lebensjahr ausbildet. Und jetzt kommt mir bloß keiner mit diesem lächerlichen Reindl Pool ...

    Wenn ich so was schon wieder lese fällt mir echt nicht mehr viel ein dazu außer Kopfschütteln ...

  • Und jetzt kommt mir nicht mit Kontiregelungen, weil es ja Niederländer sind. Achtung! Wir leben hier in einem vereinten Europa und jeder kann dort arbeiten wo er will. Und spätestens nach Bosman ist dieser freiwillige Verzicht im Eishockey ein Konstrukt auf sehr wackeligen (juristischen ) Füßen. Und wer das nicht sieht, der lebt nicht in der Realität.

    "Freiwilliger Verzicht" auf geltendes Recht!

    Auf die Formulierung muss man auch erst mal kommen!Rechtsbeugung ist das ,was die Liga da treibt,beziehe das rein auf Spieler die der EU angehören!

    Schätze mal,sollte ein Club dagegen klagen,hätte der garantiert Siegchancen!Und es gibt sicherlich EU gültige Beschlüsse ,die auch das Deutsche Eishockey zur Öffnung und einer Änderung zwingen könnte!Hat halt,bis jetzt,keiner ein Interesse daran gehabt!:schulterzuck:

  • Nein, Frankfurt und Kassel haben damals schon mit Kadern gespielt, die weit über dem damaligen Oberliganiveau bzw. den finanziellen Möglichkeiten der anderen Teams lag.

    Aber du kannst es dir gerne so zurecht biegen wie du magst. ;)

    Guten Tag

    .... und ganz nebenbei spielte man mit Kader/Etat in der Insolvenz ...

    Gruß aus la

  • Nein, Frankfurt und Kassel haben damals schon mit Kadern gespielt, die weit über dem damaligen Oberliganiveau bzw. den finanziellen Möglichkeiten der anderen Teams lag.

    Aber du kannst es dir gerne so zurecht biegen wie du magst. ;)

    ja, ein Jahr vorher Insovenz anmelden, somit alles auf null stellen und mit Vollgas ein Jahr später in die DEL2, das sind die Top Vorraussetungen von denen du da sprichst!

    Das ist völlig was anderes als mit den Trappers heute!

  • Naja ob man beim BV Rentfort von Ausbildung eines Stars sprechen kann, wenn Julian Draxler bereits mit 6 Jahren zum SSV Buehr gewechselt ist.

    Je jünger die zukünftigen Fussballstars dann bei diversen Bundesligisten landen in Ihrer Jugend bekommen die Vereine bei denen der Weg begann nichts mehr. Dahin geht der Trend ein wenig. Aber generell bekommen Ausbildungsvereine sehr wohl Gelder (50.000€ für Liga 1 und die Hälfte für Liga 2) für Ihre Arbeit und das ist eben im Eishockey nicht so wenn man die Jungs bis zum 16., 17. oder 18. Lebensjahr ausbildet. Und jetzt kommt mir bloß keiner mit diesem lächerlichen Reindl Pool ...

    Wenn ich so was schon wieder lese fällt mir echt nicht mehr viel ein dazu außer Kopfschütteln ...

    Aber es geht hier eben nicht(!) um Geld!

    Das Herumgejammere bezieht sich auf den Verlust(!) der Spieler!

  • ja, ein Jahr vorher Insovenz anmelden, somit alles auf null stellen und mit Vollgas ein Jahr später in die DEL2, das sind die Top Vorraussetungen von denen du da sprichst!

    Das ist völlig was anderes als mit den Trappers heute!

    Spielt doch keine Rolle!

    Das magst du dem Verein moralisch vorwerfen und da wäre ich sogar bei dir. Aber letztendlich hatten sie, ebenso wie Fraknfurt oder auch Nauheim Mannschaften, die eben das Kaliber hatten alle andeen Teams abzuschießen.

  • Spielt doch keine Rolle!

    Das magst du dem Verein moralisch vorwerfen und da wäre ich sogar bei dir. Aber letztendlich hatten sie, ebenso wie Fraknfurt oder auch Nauheim Mannschaften, die eben das Kaliber hatten alle andeen Teams abzuschießen.

    nur mit dem Unterschied das diese von Dir aufgezählten Vereine die Trappers nie als Gegner hatten und um die geht hier halt mal im Tilburgfred!

  • Ich warte übrigens nach wie vor auf irgendwelche Argumente pro Tilburg.

    Das sie gute Jugendarbeit machen, weiß ich jetzt. Nett, hat aber mit der Oberliga nichts zu tun.

    Das sie weniger Starfminuten bekommen ist löblich, aber egal.

    Gibt es irgendetwas, abgesehen vom Rettermythos?

  • Aber es geht hier eben nicht(!) um Geld!

    Das Herumgejammere bezieht sich auf den Verlust(!) der Spieler!

    Ja dann versuch mal ambitionierte Spieler - die Du selbst zu solchen gut ausgebildeten Spielern gemacht hast - zu halten wenn Du Oberliga spielst. Und auch eine Liga höher schaffst Du das dann maximal 1 Jahr länger. Und doch es geht auch ums Geld das Du dafür bekommst am Ende, denn das ist im Eishockey ein absolutes Draufzahlgeschäft eine vernünftige Nachwuchsarbeit zu stemmen. Aber wem erzähle ich das ... unfassbar ...

  • Ja dann versuch mal ambitionierte Spieler - die Du selbst zu solchen gut ausgebildeten Spielern gemacht hast - zu halten wenn Du Oberliga spielst. Und auch eine Liga höher schaffst Du das dann maximal 1 Jahr länger. Und doch es geht auch ums Geld das Du dafür bekommst am Ende, denn das ist im Eishockey ein absolutes Draufzahlgeschäft eine vernünftige Nachwuchsarbeit zu stemmen. Aber wem erzähle ich das ... unfassbar ...

    Guten Tag


    .... einem aus Herne halt ...

    Gruß aus la