• Also mit der Gleichstellung von NL und D Spielern ware wahrscheinlich ein sinnvoller Schritt, aber die Gefahr dass dann Belgier und andere EU Spieler das auch wollen, ist viel zu groß. Und nur damit ein Niederländischer Verein in Deutschland mitspielen darf.

    Wenn es wirklich so war, dass nur Essen vor 3 Jahren gegen die Aufnahme von Tilburg war, weil Sie zu stark wären, zeigt das doch nur das vorallem Gentges wirklich Ahnung hat. Sie sind zu stark.

    Warum wäre die Gleichstellung ein sinnvoller Schritt? Damit Essen sich Naagatzaam als Nichtausländer wieder zurückholen kann und Tilburg im Gegenzug 3 deutsche Spieler als Nichtausländer holen kann? Das erschliesst sich mir nicht wirklich. Und noch einmal, dass ESSEN vor drei Jahren gegen Tilburg war ist eine Behauptung. Ich behaupte Gentges war schon damals dagegen, aber nicht sein Vorstand.

    Und zur Ahnung von Gentges, dass Tilburg schon damals zu stark war: Duisburg ist jedes Jahr zu stark, theoretisch. Da fehlt lediglich die vernünftige Umsetzung. Soll man deshalb (theoretisch) gegen Duisburg sein?

  • Tilburg wird nie in die DEL2 aufsteigen. Warum spielen sie dann in den Playoffs mit, wo es um den Aufstieg geht? Den wenn ich es anderen Erkläre ernte ich nur Fragende Blicke und Unverständnis.

    :schulterzuck::schulterzuck:

    Dann dürfen die Mannschaften die nicht die Bürgschaft hinterlegt haben auch nicht teilnehmen.


    Und zu der Gleichstellung der Ausländer. Lass doch mal einen AL bei den deutschen Teams klagen weil er evtl wegen einer Begrenzung der AL Stelle keinen Verein findet oder deswegen sein Vertrag aufgelöst wird etv. Ich bin mir sicher er wird recht bekommen und dann wirds lustig.

    Aufhebung der AL Stellen bzw Lizenzen ist ja in der Bezirks-und Landesliga schon passiert. Ich sag da nur Bad Kissingen.

    Und wie oben schon passiert. Die Gleichsetzung der Spielernationalitäten wirds vermutlich eher schlimmer machen.

  • Warum wäre die Gleichstellung ein sinnvoller Schritt? Damit Essen sich Naagatzaam als Nichtausländer wieder zurückholen kann und Tilburg im Gegenzug 3 deutsche Spieler als Nichtausländer holen kann? Das erschliesst sich mir nicht wirklich. Und noch einmal, dass ESSEN vor drei Jahren gegen Tilburg war ist eine Behauptung. Ich behaupte Gentges war schon damals dagegen, aber nicht sein Vorstand.

    Und zur Ahnung von Gentges, dass Tilburg schon damals zu stark war: Duisburg ist jedes Jahr zu stark, theoretisch. Da fehlt lediglich die vernünftige Umsetzung. Soll man deshalb (theoretisch) gegen Duisburg sein?

    Das kann man doch gar nicht vergleichen. Selbst wenn Duisburg zu stark ist/wäre....wenn sie dies beweisen würden, dann dürften sie ja aufsteigen. Tilburg hingegen nicht. Auch wenn hier immer wieder Peiting, Sonthofen, Indians oder sonst wer aufgeführt wird, die ja auch nicht aufsteigen dürfen...das ist doch nicht vergleichbar mit Tilburg. Tilburg ist einfach ne andere Hausnummer als diese Mannschaften. Im Gegensatz zu diesen Teams ist Tilburg Serienmeister. Wenn man Tilburg als Mitglied der Oberliga Nord gleichbehandelt wie alle anderen Mannschaften auch, dann müssen sie aufsteigen dürfen.

    Und warum schiesst du hier gg Essen....in dem Beispiel könnten alle anderen Vereine sich auch bedienen und nicht nur Essen. Wer was behauptet hat, lässt sich eh nicht zu 100% sagen, keiner von uns war dabei.

  • Piet

    Geht wohl eher drum,dass Tilburg sowieso nicht aufsteigen dürfen also warum dürfen die mögliche Aufstiegskandidaten aus dem Rennen werfen...die eine Bürgschaft hinterlegt haben trifft es ja auch etc...

  • Wenn man Tilburg als Mitglied der Oberliga Nord gleichbehandelt wie alle anderen Mannschaften auch, dann müssen sie aufsteigen dürfen.

    Tilburg wird aber nicht gleichbehandelt. Es war schon beim Beitritt bekannt, dass kein Aufstiegsrecht besteht. Und das kann nicht einfach so geändert werden, weil es den OLN-Clubs jetzt besser in den Kram passt. Zuerst wird ein AL-Club eingeladen und wenn die Situation problematisch wird, lobt man diesen in die DEL2 weg, nach dem Motto: sollen sich die anderen damit rumschlagen. So geht das nicht.

  • Tilburg wird aber nicht gleichbehandelt. Es war schon beim Beitritt bekannt, dass kein Aufstiegsrecht besteht. Und das kann nicht einfach so geändert werden, weil es den OLN-Clubs jetzt besser in den Kram passt. Zuerst wird ein AL-Club eingeladen und wenn die Situation problematisch wird, lobt man diesen in die DEL2 weg, nach dem Motto: sollen sich die anderen damit rumschlagen. So geht das nicht.

    wieso rumschlagen, ich sage ja man hätte ihnen von vornherein ein Aufstiegsrecht geben müssen. Das hat man alles nicht gut bedacht. Und es waren ja anscheinend nicht alle damit einverstanden. Sei es drum. Man muss sich halt jetzt Gedanken machen.

  • wieso rumschlagen, ich sage ja man hätte ihnen von vornherein ein Aufstiegsrecht geben müssen. Das hat man alles nicht gut bedacht. Und es waren ja anscheinend nicht alle damit einverstanden. Sei es drum. Man muss sich halt jetzt Gedanken machen.

    Wieso rumschlagen? Schau mal auf die Landkarte. Ich bin sicher Riessersee, Kaufbeuren, Ravensburg, Bayreuth, Tölz usw. fahren deutlich lieber nach Rosenheim oder Deggendorf als nach Holland.

  • und ich bin sicher, dass Mannschaften wie Dresden oder Frankfurt deutlich lieber nach Halle Leipzig oder Erfurt fahren würden als nach Riessersee, Rosenheim oder Deggendorf ...darum geht's doch gar nicht.

  • Tilburg wird aber nicht gleichbehandelt. Es war schon beim Beitritt bekannt, dass kein Aufstiegsrecht besteht. Und das kann nicht einfach so geändert werden, weil es den OLN-Clubs jetzt besser in den Kram passt. Zuerst wird ein AL-Club eingeladen und wenn die Situation problematisch wird, lobt man diesen in die DEL2 weg, nach dem Motto: sollen sich die anderen damit rumschlagen. So geht das nicht.

    Was soll man sich groß rumschlagen? Wenn Tilburg DEL2 spielen darf dann können sie so oft Meister werden wie sie lustig sind. Aufsteigen kann ja kein Team der DEL2.

  • Gibt es eigentlich eine belegbare Quelle dafür, daß Tilburg überhaupt in die DEL2 möchte?

    Nein, das ist natürlich nur ein Gerücht, damit hier seit Ewigkeiten diskutiert werden kann. :hammer::hammer::hammer:

  • Große Sorgen wird sich Tilburg nicht machen müssen. Der DEB wird an seine Teilnehmeranzahl denken. Und ein paar Clubs, die dafür sind, wird es auch noch geben. Beispielsweise uns. Tilburg reist eigentlich immer einen Tag früher an, spricht für ein sehr gutes Verhältnis. Sportlich natürlich schade - sie haben keine weite Anreise in den Beinen. :D

    guten Tag

    Eigentlich ist es schon zum Lachen : man diskutiert über Essen, Tilburg und was weiß ich nicht

    Aber nie über den Grund , warum man Tilburg bräuchte und auch jetzt wieder brauchen wird

    Anscheind um die Oberliga Nord Am leben zu halten ?

    Gibt es eigentlich nicht genügend Vereine für eine 14 Ener oder 12 er Liga ?

    Bitte um Aufklärung !

    Gruß aus La

  • Wieviel wirklich aufstiegswillige Vereine hat denn Tilburg bis jetzt in den Playoffs eliminiert?

    Genau einen, letzte Saison Selb.

    15/16 hiessen die Gegner Scorpions, Landshut und Peiting, von denen keiner ein Aufstiegskandidat war, genauso wenig wie 16/17 die Crocos und Essen, wobei letztere zwar die Bürgschaft hinterlegt hatten, das aber genau wie diese Saison eher alibimässig für die Sponsoren getan wurde.

    Die Finalgegner sind trotz Niederlage aufgestiegen.

    Alle anderen haben sich gegenseitig eliminiert oder sind an Underdogs gescheitert. Darum wird für mich die Diskussion doch ziemlich künstlich aufgebauscht.

  • Wer hat damit angefangen? ??Ist der Gerüchtetroll noch zu ermitteln?:schulterzuck:Hab @a.d. in Verdacht!(Eintrag 9.November,2015,hier)!:prost:

    Und warum hat uns trekronor nicht gleich,am Anfang,wie gewohnt,ein paar ernüchternde Statistiken an die Backen gehauen?Hä?:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (21. Februar 2018 um 18:10)

  • Wieviel wirklich aufstiegswillige Vereine hat denn Tilburg bis jetzt in den Playoffs eliminiert?

    Genau einen, letzte Saison Selb.

    15/16 hiessen die Gegner Scorpions, Landshut und Peiting, von denen keiner ein Aufstiegskandidat war, genauso wenig wie 16/17 die Crocos und Essen, wobei letztere zwar die Bürgschaft hinterlegt hatten, das aber genau wie diese Saison eher alibimässig für die Sponsoren getan wurde.

    Die Finalgegner sind trotz Niederlage aufgestiegen.

    Alle anderen haben sich gegenseitig eliminiert oder sind an Underdogs gescheitert. Darum wird für mich die Diskussion doch ziemlich künstlich aufgebauscht.

    Auch hier nochmal: Es geht nicht darum wer aufsteigen will oder nicht. Es geht ums Prinzip. Und Fakt ist: Tilburg ist seit dem sie Mitglied sind 2x Meister geworden. Und auch dieses Jahr wieder mit Abstand Meister der Oberliga Nord. Aller Wahrscheinlichkeit werden sie auch dieses Jahr wieder im Playofffinale stehen. Wieviel Mannschaften sie aus dem Weg räumen die dabei aufsteigen wollen oder nicht ist doch erstmal scheiss egal. Am Ende stehen sie oben und müssten aufsteigen dürfen. Wenn man jetzt auch noch ausdiskutiert wer denn überhaupt laut subjektiven Meinungen Aufstiegskandidat wäre und wer nicht ...dann können wir auch die beiden Oberligen dicht machen. Dann macht man ne 4er Liga mit Duisburg,Rosenheim,Landshut und Tilburg und lässt den dreckigen Rest einfach weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (21. Februar 2018 um 18:31)

  • Wenn man jetzt auch noch ausdiskutiert wer denn überhaupt laut subjektiven Meinungen Aufstiegskandidat wäre und wer nicht ...dann können wir auch die beiden Oberligen dicht machen. Dann macht man ne 4er Liga mit Duisburg,Rosenheim,Landshut und Tilburg und lässt den dreckigen Rest einfach weg.

    Sind das deine drei Aufstiegsfavoriten, und der Rest Dreck?

    Zumindest haben noch 6 weitere Clubs die DEL2 Bürgschaft hinterlegt, und die restlichen sind alles andere als dreckig.

  • Vielleicht hilft es dieser Diskussion ein wenig wenn man mal rückblickend sich in Erinnerung ruft weshalb die Tilburger in der Ol-Nord spielen...Na!? Was war der Grund doch gleich?

    Natürlich könnten sie sportlich gesehen in die zweite Liga aufsteigen....

    Aaaaber natürlich nicht ohne Klausel der sofortigen Rückkehr in die Ol sollte es wieder eng werden mit dem Spielbetrieb :hammer::rofl:

  • Kann ich dir gerne antworten. Die Durchführungsbestimmungen besagen, dass kommende Saison gar 16 Teams in der Oberliga Nord spielen sollen. Alleine daran merkt man, wie schlecht die Kollegen beim DEB selbst informiert sind. Die Idee ist doch blanker Hohn.

    Als reiner kleiner Tipp: Hast du jemals von einer Relegationsrunde in der Oberliga Nord gehört? Nix. Davon wird auch keiner was hören. Die Liga ist derart knapp kalkuliert, dass du sie brauchst.

    Mit Abstrichen könnten Diez oder Neuwied irgendwann mal dazu stoßen. Aber von einem Aufstiegstraum hört auch dort keiner etwas. Vielleicht würde ohne Tilburg eine 12-er Liga gehen und dann steigt einer doch auf. Schwupps elf und niemand ist weit und breit in Sicht.

    Eventuell muss es wirklich so kommen, bis alle es begreifen. Sorry @Eishockey_Liebhaber . Da meine ich nicht dich, sondern die zahlreichen Anhänger aus der Nordstaffel, die krankhaft auf ein Team "eindreschen".