Verbesserungen

  • Ich bin überrascht, die Links unten wurden tatsächlich aktualisiert.

    Dann hab ich auch noch ein paar Bitten.

    • Eigene Avatar mit 40kb oder sowas um den dreh zulassen
    • Das einbinden von Bildern erlauben und zwar nicht nur als link
    • Das verwenden anderer Schriftarten verbieten
    • Einen Button definieren der youtube-links korrekt einbeindet man kann es auch per hand machen ist aber umständlich
    • Den link zu http://www.sportava.de entfernen. Die existieren nicht mehr.
    • Die Forumssoftware aktualisieren

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (4. Februar 2015 um 09:19)

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge.

    Ich habe schon länger geplant die Forensoftware zu aktualisieren, aber die aktuellste Version vom Burning Board unterstützt keine vorgegebenen Avatare. In der Vergangenheit war das eigentlich ganz gut so, denn so hat man die User wenigstens weitestgehend zu ihren Vereinen identifizieren können. Bei eigenen Avataren geht das verloren, zudem habe ich als Administrator noch mehr zu prüfen ob das hier alles im rechtlichen Rahmen ist (Stichwort Urheberrecht). Deshalb wurden auch die Bilder verboten bzw. werden nur als Link dargestellt. Andere Schriftarten muss ich schauen ob man diese verbieten kann.


    Mir ist selbst schon aufgefallen dass die Seite hinter Sportava nicht mehr funktioniert, ich bin allerdings vertraglich daran gebunden diesen Link einzublenden. :schulterzuck: Das mit dem Youtube-Link schaue ich mir auch an, sollte kein Problem sein.

    Youtube-Button gibts jetzt 8)

  • Bin zwar kein Jurist aber ich glaube stark das du diesen Vertrag ignorieren kannst. Gerade mal probiert an die gängigen admin@ info@ Email Adressen was zu schicken. Da steckt nichts mehr dahinter.

  • Um Gottes willen, kein Avatar mit 40 KB wenn es 20 Poster sind, dann sind das allein wegen den Bildern 800 KB pro Seite.

    Durch die Verschlimmbesserungen von Tapatlk nutze ich die Webseite auf dem Handy.

    Genauso Bilder einbinden. Bitte nicht.

    Die Forumssoftware und vorallem die Schriftgrößen ja bitte.

    Sondervorschlag: Zwingende Rechtschreibprüfung (um die Bayern zu ärgern)

  • 800kB (im schlimmsten Fall) die du in deinen Cache lädst, das hat auch dein Handy.


    Es gäbe noch die Möglichkeit von einem BurningBoard auf phpBB zu wechseln. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=48&t=196747 oder https://www.phpbb.de/kb/convert30x
    Dort kann man relativ sicher Avatar festlegen. Und ein tapatalk Plugin gibt es genauso. https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (12. Februar 2015 um 10:38)