EV Landshut - StarBulls Rosenheim

  • Servus beinand.

    Zum Check vom Wagner muss ich sagen, dass der ziemlich fair ausschaut! Wenn man genau hinschaut trifft Wagner noch am Schluss unglücklich mit dem Helm genau das Kinn vom Schopf. Somit der KO- Schlag! Regeltechnisch weiss ich nicht ob das bestraft wird.

    Beim Schuss vom Bergmann sieht man doch sofort, das der den am Boden liegenden Torwart gar nicht gesehen hat bzw. sofort die Hand hebt und sich entschuldigt! Von Absicht kann da auch keine Rede sein.

    Also - ich hoffe man sieht sich nochmal :prost:

    Bin direkt auf Höhe des Wagner-Checks gestanden und man hörte beim Aufprall ein relativ lautes Geräusch, welches sich anhörte als wären die zwei mit den Helmen zusammengestoßen und da ist es hald so wie immer, derjenige der den Check setzt hat meist deutlich mehr Körperspannung und verletzt sich deshalb auch nicht. Für mich war der Check auch im Stadion schon absolut fair.
    Schimm hebt hald hier erst den Arm, als der Rosenheimer liegen bleibt. Das geht meiner Meinung nach garnicht. Entweder ich hab was gesehen, oder eben nicht!

    Bei dem Schuss nach Abpfiff gebe ich Bergmann keine Schuld, dennoch muss ein Landshuter da hinfahren und ein Zeichen setzen.
    Auch hier nehme ich Schimm nicht aus der Verantwortung. Natürlich lautet die Regel das man nicht mehr nach jedem Schuss auf die Maske abpfeiffen muss, wenn man allerdings nach so einem Schlagschuss und dem extrem laut zu hörendem Aufprall nicht sofort abpfeift, ja wann dann?

    Im Anschluss erhält Morris ne Spieldauer für das verlassen der Spielerbank und zusätzlich auch noch 2+2. Ein Vantuch hüpft auch aufs Eis und tut letztendlich genauso wenig wie Morris und bekommt nichts. Auch verstehe ich nicht warum Bergmann 2+2 wegen unnötiger Härte bekommt, der hat doch kein einziges mal zugeschlagen. Schimm war für mich an diesem Abend definitiv der schlechteste Mann auf dem Eis!

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (11. März 2014 um 10:35)

  • Bei dem Schuss nach Abpfiff gebe ich Bergmann keine Schuld, dennoch muss ein Landshuter da hinfahren und ein Zeichen setzen.
    Auch hier nehme ich Schimm nicht aus der Verantwortung. Natürlich lautet die Regel das man nicht mehr nach jedem Schuss auf die Maske abpfeiffen muss, wenn man allerdings nach so einem Schlagschuss und dem extrem laut zu hörendem Aufprall nicht sofort abpfeift, ja wann dann?

    guten Tag

    Was willst Du Schimm da für eine Schuld geben ? Der mag ja nicht gut gepfiffen haben, aber ne Rekationszeit sollte man ihm dann schon zugestehen
    Bei 1:12 wird Stewart getroffen, der Schimm fährt aus der Rundung hinters Tor, zwei Sekunden später pfeifft Schimm und als er die beide Arme oben hat hat Bergmann schon den Schläger über Kopfhöhe
    und nach der Ansicht muß man Bergmann ja von jeder Schuld freisprechen, sorry, Wahrnehmungsfehler von mir !!!

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Was willst Du Schimm da für eine Schuld geben ? Der mag ja nicht gut gepfiffen haben, aber ne Rekationszeit sollte man ihm dann schon zugestehen
    Bei 1:12 wird Stewart getroffen, der Schimm fährt aus der Rundung hinters Tor, zwei Sekunden später pfeifft Schimm und als er die beide Arme oben hat hat Bergmann schon den Schläger über Kopfhöhe
    und nach der Ansicht muß man Bergmann ja von jeder Schuld freisprechen, sorry, Wahrnehmungsfehler von mir !!!

    gruß aus LA

    Ich werfe ihm vor, dass er genau gesehen hat wo der Puck eingeschlagen hat und dass er dann noch zwei Sekunden wartet und schaut ob der Keeper weiterspielt/wieder aufsteht (das sah man von meiner Perspektive aus einwandfrei). Nach so einem Schlagschuss und dem Einschlag gehört sofort abgepfiffen, egal wer da in der Kiste steht. Wenn er diesen Moment früher abpfeifft, schießt ein Bergmann nicht mehr und es passiert nichts...

    Aber da es ja im Regelbuch einen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter gibt, kann man darüber streiten, ich sehs hald einfach so!

  • Laut Regularien, wenn sich nicht zwischenzeitlich was geändert hat, steht, daß, wenn auf einen Maskentreffer unmittelbar eine Torchance erfolgt, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, das Spiel zu unterbrechen.

    Bzgl. des Wagner-Checks sehe ich es ebenfalls so, daß der ok war.

  • Laut Regularien, wenn sich nicht zwischenzeitlich was geändert hat, steht, daß, wenn auf einen Maskentreffer unmittelbar eine Torchance erfolgt, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, das Spiel zu unterbrechen.


    Ich denke du irrst nicht. Gerade diese Auslegungsänderung vor ein paar Jahren führt dazu, dass nach einem Maskentreffer erstmal 1-2 Sekunden gewartet wird. Davor hatten sich genügend Mannschaften aufgeregt, dass zu früh abgepfiffen wurde und damit z.B. Fälle in denen der Puck direkt nach dem Maskentreffer ins Tor gingen abgepfiffen wurden. Ebenso geb es genügend Szenen, in denen der Puck vor dem leeren Tor lag und nur noch eingeschoben hätte müssen. Allerdings war dann schon abgepfiffen. Aber man kanns halt nicht allen Recht machen.