02.02.2018, 5. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Derby Niederbayern gegen Oberbayern oder einfach EV Landshut vs. Starbulls Rosenheim

  • So dann will ich diesen Fred mal eröffnen. Vielleicht hilft uns das ja 8)

    Zum dritten Mal in dieser Saison müssen die Bullen nach Landshut und diesmal soll es soweit sein mit den ersten Punkten dort.

    Aufgrund unserer beiden neuen Kontingentspieler bin ich zuversichtlich, dass man kommenden Freitag nicht nur ein mageres Törchen erzielen wird. Wir sind im Aufwind und Landshut strauchelt ohnehin ein wenig seit Beginn der Meisterrunde. Waren sie nach Abschluss der Vorrunde noch Tabellenführer punktgleich mit unseren Starbulls, so konnten sie in den 4 Meisterrundenspielen lediglich 4 Pünktchen sammeln und dabei verlor man sogar beide Heimspiele gegen Peiting und Sonthofen.
    Ich bin guter Dinge, dass wir diese kleine Serie noch um ein weiteres ausbauen können ;) . Damit könnte man dann natürlich auch schon einen vorentscheidenden Vorsprung herausholen. Bisher liefen die 4 Spiele in der Meisterrunde recht erfolgreich und man musste sich lediglich in Selb mit 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. In den weiteren 3 Partien kassierte man jeweils nur 1 Gegentreffer und konnte dabei selbst 15 Tore erzielen und die beiden neuen im Rosenheimer Trikot Chase Witala und Vitezslav Bilek verbuchten in ihrem ersten Heimspiel gestern gegen Regensburg gleich mal je 6 Scorerpunkte. Wie lange haben wir in Rosenheim darauf gewartet und endlich wurden unsere Gebete erhört.

    Ich kann zwar wieder nicht selbst vor Ort sein und muss erneut spraden, aber trotzdem freue ich mich heute schon wie ein Schnitzel auf Teil 5 der Mutter aller Derbys :D

  • Es wird jedenfalls wieder kuschelig. Nur noch 46 Sitzplätze verfügbar.....:).

    Uiii, das geht ja schnell: Nur noch 30 Sitzplätze verfügbar....

    10..........
    3...........

    3 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (31. Januar 2018 um 08:55)

  • guten Abend

    Der EVL bittet den absoluten Meisterschafts-Topfavoriten Rosenheim mit dem besten Torwart , der besten deutschen Verteidiger , den besten Deutschen bei 5:5 und den jetzt besten Kontis zum Tanz :rofl::rofl:
    Dafür hat man extra die Stadion Kapazität erhöht um diese Topmannschaft , die eigentlich mit 20 Punkten Vorsprung Erster sein müsste , einer noch breiteren landshuter Landbevölkerung zeigen zu können ;):P
    Gruß aus La

  • @Roland, Du hast die Ironie nicht rausgelesen. Mane übertrifft sich mal wieder mit seinem Gefrotzel. Übersetzt heisst das nix anderes wie: am Freitag dürfen sich die mehr als 5000 Zuschauer ansehen was das (in seinen Augen) beste Team der Oberliga mit dem (in seinen Augen nur möchtegern) Top Favoriten aus Rosenheim macht. Dabei nimmt er ein paar von Rosenheimern in dieser Saison getätigte Aussagen und dichtet noch ein paar selbst dazu, um die (in seinen Augen) Lächerlichkeit dieser besonders schön hervor zu heben. So isser halt und mei wenn's ihm doch so viel Freude bereitet, dann gönne ich ihm das ;)
    Aber wer weiss, vielleicht vergeht es ihm ja. Freitag Abend sind wir schlauer.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Komisch, vor ein paar Wochen hatte der EVL noch die besten Kontis der Liga. So schnell dreht sich das wieder. Wer ist nächste Woche dran? Sonthofen?

    ;)

    Ne, da ist dann die Stadt dran, die die meisten nur als das Ende der A92 kennen. :)

  • @Roland, Du hast die Ironie nicht rausgelesen. Mane übertrifft sich mal wieder mit seinem Gefrotzel. Übersetzt heisst das nix anderes wie: am Freitag dürfen sich die mehr als 5000 Zuschauer ansehen was das (in seinen Augen) beste Team der Oberliga mit dem (in seinen Augen nur möchtegern) Top Favoriten aus Rosenheim macht. Dabei nimmt er ein paar von Rosenheimern in dieser Saison getätigte Aussagen und dichtet noch ein paar selbst dazu, um die (in seinen Augen) Lächerlichkeit dieser besonders schön hervor zu heben. So isser halt und mei wenn's ihm doch so viel Freude bereitet, dann gönne ich ihm das ;)
    Aber wer weiss, vielleicht vergeht es ihm ja. Freitag Abend sind wir schlauer.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Jetzt hörst aber auf lieber P.J. Stock, dem absoluten Eishockey-Fachexperten Eishockey-Liebhaber aus Landshut Ironie bzw. Übertreibungen zu unterstellen, wo er doch endlich eingesehen hat, dass die Starbulls einfach die Besten sind. Es hat ja auch lange genug gedauert bis er die Wahrheit erkannt hat. :D:D:D

    Seltsamerweise hat unser Team trotzdem bisher auswärts in Landshut diese Saison noch nicht gewonnen ? ? ? <X
    Das sollte jetzt schleunigst geändert werden, wo doch am Freitag halb Niederbayern rein darf ins Stadion am Gutenbergweg. :)

    20 Punkte Vorsprung haben die Starbulls zwar nicht, dafür wurden wenigstens alle Punkte gegen Miesbach geholt, was evtl. in der Abschlusstabelle noch mal wichtig sein kann. ;)


    PS: Warum gibt es in Landshut im Sitzplatzbereich Wellenbrecher ?

  • Wir spielen gegen Feldmoching??? :D

    @Zorro nein, am Ende der A92 ist die letzte Ausfahrt Dachau/Oberschleissheim und dass wir in Oberschleissheim ein Eishockeyteam in der OL hätten wüsste ich aber :rofl: .
    Und die ESV Dachau Woodpeckers spielen in der Bezirksliga. :P

  • Wir spielen am Freitag zwar nur bei Niederbayerns Nr. 3, aber man muss jeden Gegner ernst nehmen. :D

    Ich fürchte am Freitag lassen Sie mich jetzt gar nicht mehr auf die Landshuter Seite rüber, den Vorfällen in Deggendorf sei Dank. Ich probier’s aber trotzdem.

  • Wir spielen am Freitag zwar nur bei Niederbayerns Nr. 3, aber man muss jeden Gegner ernst nehmen. :D

    Ich fürchte am Freitag lassen Sie mich jetzt gar nicht mehr auf die Landshuter Seite rüber, den Vorfällen in Deggendorf sei Dank. Ich probier’s aber trotzdem.

    Wer sollen denn die anderen zwei sein? :huh:

  • Wer sollen denn die anderen zwei sein? :huh:

    Eieieieiei, Straubing und Deggendorf selbstverständlich - dass man Euch alles sagen muss. ?( Naja der Landshuter ansich kennt halt nur den EVL und bekommt um sich herum nicht allzuviel mit wie mir scheint :D