Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Das darf man dann mal extra erwähnen, die Eispiraten Crimmitschau schlagen die Towerstars mit 10:4 8o8o8o , ich kanns noch gar nicht fassen :thumbsup:

  • Crimmitschau - Ravensburg
    10-4 man glaubt es kaum!
    Sollte sich da eine Mannschaft wirklich noch in der Phase des Zusammenwachsens befinden?
    Sollte wirklich Hoffnung auf eine einigermaßen erträgliche Saison bestehen?

    Dem ganzen Standort nur zu wünschen!

  • GW nach Crimmsche. War fast zu erwarten, irgendwann ist das Adrenalin nach dem Spiel vom Fr. halt weg. Aber gegen den Tabellenletzten zweistellig den Pinsel voll zu bekommen ist auch eine Ansage. War auch zuviel Tra-Ra :thumbdown: und Selbstbeweihreicherung um die beste Defensive der Liga und gleich beide Torhütter die Besten. :suspekt: Jetzt sind wir wieder da wo es auch realistisch ist und vielleicht auch der richtige Schuss zum richtigen Zeitpunkt um noch mal zu überdenken wie stark das Team wirklich ist.

  • 10:4 gegen Ravensburg ist wirklich mal ne Ansage. Wenn ich an die spielerische Qualität der Crimmitschauer am Freitag denke, wirklich extrem überraschend. Aber was sie da gezeigt haben, trotz des hohen Rückstands: sie wollen und sie kämpfen bis zum Schluß. Vielleicht hat sich das heute mal in Toren ausgezahlt. Glückwunsch!

  • Glückwunsch Crimme! Hätte ich so nicht erwartet! Lustigerweise genau das Tore-Defizit vom Freitag wieder wettgemacht! Also ein Torverhältnis von 11:11 in zwei Spielen - ich glaub das hat's bisher auch selten gegeben! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (20. Oktober 2013 um 19:45)

  • Diese Saison ist total verrückt. Glückwunsch an Crimmitschau und mein Beileid an Ravensburg
    Heilbronn-Kaufbeuren: 8:1
    Dresden-Heilbronn: 7:2
    Kaufbeuren-Dresden 0:2
    Kaufbeuren - Bietigheim 6:5

    Dresden -Crimmitschau 5:4
    Dresden - Ravensburg 3:4
    Crimmitschau - Ravensburg 10:4

    Beispiele könnten weiter gehen.
    Ich denke so gut ausgeglichen war die Liga lange schon nicht mehr.

    Was zur Hölle Crimmitschau... Da kann man nur gratulieren :thumbsup: Wie auch immer man das erklären will :D

  • Mehrfach rieb man sich als leidgeprüfter Sahnparkgänger heute die Augen. 10 Tore hat es für uns in Liga 2 noch nie gegeben und nun ausgerechnet gegen das Team, dass uns vor 3 Wochen noch mit einer 8:2 Packung nach Hause geschickt hat. Rosenheim, Weißwasser und Landshut sollten sich also in Acht nehmen. Ab sofort werden wir jede bereits erhaltene Klatsche bitterböse rächen. :D
    Mal im Ernst: Die Reihenumstellungen von Dahlem scheinen endlich zu fruchten. Reed-Campbell-Heinisch bildeten eine würdige 1.Reihe und auch die anderen beiden Formationen haben ordentlich Punkte sammeln dürfen. Sicher hat Ravensburg heute unglaublich überheblich gespielt, aber 10 Tore muss man gegen die bis dato beste Defensive der Liga trotzdem erstmal erzielen. Zudem wurde in der Abwehr heute auch konzentriert gearbeitet und vor allem im Slot ordentlich aufgeräumt. Dass es am Ende trotzdem 4 Gegentore wurden, ist darauf zurückzuführen, dass wir im Schussdrittel nicht einfach das 6:1 verteidigt haben, sondern uns weiter den Frust von der Seele schießen wollten und deshalb mit RV munter Harakiri spielten.


  • Ich glaube du hast dich ein bisschen vertan ;) . Der 8:1 Sieg der Heilbronner war gegen Riessersee und unser Ergebnis gegen Dresden nicht 0:2 sondern 2:0 ;)

  • Krass! Sachen gibt's! War jemand auf der PK? Die würde mich mal wirklich interessieren.

    Die Liga ist aber auch so was von verrückt!

    GW nach Crimme!

  • Maloney war gespert und Oravec verlezt
    aber sich so abschlachten lassen 8| ist richtig scheisse


    glückwunsch naach crimme
    unsere stars hatten heute an dieseem schwarzen tag keinen bock das hat man gesehen
    und kujala steht ruhig da und glozt :bash:


    mund abwischen und weiter :!:


  • Absolut lächerlich, eine zweistellige Niederlage im ersten Satz mit 2 Spielern zu rechtfertigen. Egal was danach kommt, wenn der Post so anfängt ist man ein schlechter Verlierer.

  • Maloney war gespert und Oravec verlezt

    Wobei Oravec bisher auch nicht der Spieler war welcher die Kohlen aus dem Feuer geholt hat...


    War gestern einfach ein ganz mieses Spiel von uns und selbst wenn alle Mann Fit und dabei gewesen wären hätten wir da wohl nicht gewonnen. Bei Crimmitschau hat alles funktioniert, bei uns gar nichts. Wenn dann auch noch Rohde einen miesen Tag hat und unsere Abwehr solche Geschenke verteilt wie vor dem 7 oder 8 Tor von Crimmitschau dann wird es eben schwer. Die ersten Minuten hat man eigentlich gar nicht schlecht gespielt und kann durchaus höher als 1:0 führen, nach den 3 schnellen Toren von Crimmitschau ging es aber dann dahin.

  • Bei solchen Ergebnissen muß sich in der Regel immer der Trainer selbst hinterfragen, in Bezug Einstellung der Mannschaft vor dem Spiel.
    Soll aber keine Trainerdiskussion sein, weil ich halte Kujala schon für kompetent genug, um daran erfolgreich zu arbeiten.

  • nach Ansicht des Videos ist klar ... Pech war es nicht :huh:
    Wenn man immer 2m vom Gegenspieler weg ist brauch man sich nicht wundern wenn man 10 Stück bekommt
    Das muss man spätestens nach dem 1 Drittel abstellen, ist Kujala mal wieder leider nicht gelungen ...wenn er es überhaupt angesprochen hat :wacko:
    Erschreckend wie viel Platz die Piraten bekommen haben um in aller Ruhe die Dinger rein zu machen ...

  • Vielen Dank für die Links zu den Videos. Beeindruckende Ansprache des Trainers der Eispiraten, sollte hier auch einmal erwähnt werden. Demgegenüber stand ein Auftreten der Towerstars, das mit „überheblich“ noch höflich umschrieben ist; sah doch teilweise eher wie Arbeitsverweigerung aus. Es war zu befürchten, dass nach dem Spiel gegen Bietigheim in Crimmitschau ein Motivationsloch droht. Eine zweistellige Niederlage, vermutlich die höchste seit Wiederaufstieg in die zweite Liga, ist aber eine Blamage für die gesamte Mannschaft, samt Trainerstab und lässt manche Fragen zu Einstellung und Motivation diverser Spieler offen. Natürlich sollte man mit den Kräften haushalten, zumal am Dienstag bereits das nächste Heimspiel stattfindet, trotzdem kann man erwarten, dass sich die Mannschaft gegen eine derart entwürdigende Niederlage mit aller Kraft stemmt. Dass in dieser Liga kein Gegner im Spaziergang zu besiegen ist, konnte man doch schon beim Saisonauftakt gegen Bad Nauheim lernen. Vielleicht ist eine Erkenntnis aus diesem Spiel, dass ein größerer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft notwendig ist – sofern man ihn finanzieren kann.

  • Vielleicht ist eine Erkenntnis aus diesem Spiel, dass ein größerer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft notwendig ist – sofern man ihn finanzieren kann.

    Guter Hinweis allerdings würde es auch ohne finanzielle Belastung gehen, sofern gewollt, selbst ein kämpfender Botzenhardt und Kirsch und nicht immer die gleichen in der 4. Reihe bzw. auf der Bank. Ein zwei Wechsel oder Drittel auf der Bank selbst eine Auszeit zum notwendigen Zeitpunkt kann viel bewirken.