• 17:10 Uhr Herren DEB Testspiel Tschechien vs. Deutschland/ Magenta Sport und neu SportdeutschlandTV

    19:30 Uhr Viertelfinale der DEB Damen Tschechien vs. Deutschland/ Magenta Sport, MS Sport und Sportdeutschland TV

  • Keine Ahnung, wer hier Sport 1+ hat und die Play-Offs der SHL schaut. Heute Abend ist Halbfinalspiel Nr. 4 zwischen Rögle und Vaxjö zu sehen.

    Um mal zum eigentlich Erwähnenswerten zu kommen: Rögle ist als Tabellenneunter in die Pre Play-Offs eingezogen und besiegte den Tabellenachten aus Timra im Best of 3 mit 2:0.

    Danach wartete der Tabellenführer und Favorit auf den Titel aus Färjestad im Best of 7. 4:0 Rögle. Aktuell ist der Tabellenzweite und amtierende Meister aus Vaxjö der Gegner. Aktueller Stand in der Serie: 3:0 Rögle.

    9:0 in den Play-Offs und die letzten drei Spiele der regulären Saison gewann man auch. Das nenne ich mal eine Streak.

    Ich habe häufiger parallel auch die DEL Play-Offs auf DF 1 verfolgt. Die SHL sieht da im Vergleich schon eine ganze Ecke besser aus. Das wirkt stock- und schlittschuhtechnisch so, als wäre es auf einem anderen Level (sieht man von Einzelspielern ab).

  • Die SHL IST schlittschuh- und stocktechnisch auf einem ganz anderen Niveau, das sieht man live noch viel stärker.

    Wer mal im Norden unterwegs ist, dem ist ein Abstecher nach Malmö zu empfehlen. Schöne Stadt, geiles Stadion und richtig starkes Hockey.

  • Die SHL IST schlittschuh- und stocktechnisch auf einem ganz anderen Niveau, das sieht man live noch viel stärker.

    Wer mal im Norden unterwegs ist, dem ist ein Abstecher nach Malmö zu empfehlen. Schöne Stadt, geiles Stadion und richtig starkes Hockey.

    Ob Malmö eine schöne Stadt ist, darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein ^^ und die Redhawks sind meist auch eher unten in der Tabelle zu finden. Richtig ist aber, dass sich der Besuch eines Spiels lohnt. Wer allerdings Spektakel wie oftmals in der DEL erwartet, wird enttäuscht werden. In Schweden ist man auch defensiv gut organisiert, was offensiv zu Geduldsspielen führen kann. Sport1+ macht das sehr gut und ist als Einstiegsdroge unbedingt empfehlenswert.

  • Die SHL IST schlittschuh- und stocktechnisch auf einem ganz anderen Niveau, das sieht man live noch viel stärker.

    Wer mal im Norden unterwegs ist, dem ist ein Abstecher nach Malmö zu empfehlen. Schöne Stadt, geiles Stadion und richtig starkes Hockey.

    Malmö ist nett.

    Göteborg ist für mich aber wesentlich schöner und auch der Club spielt besseres Eishockey :)

  • Malmö ist nett.

    Göteborg ist für mich aber wesentlich schöner und auch der Club spielt besseres Eishockey :)

    Da geb ich dir Recht, seh ich a so.

    Aber erstens ist es weiter zu fahren und damit für mich nix für nen Abstecher, und ich hab auch den "Hype" ums Scandinavium nie verstanden. Du hast nix zum Stadion geschrieben, wollte es nur erwähnen, dass dieses Stadion iwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

  • Heute

    17:10 Uhr Herren DEB Testspiel Tschechien vs. Deutschland/ Magenta Sport und SportdeutschlandTV

    17:00 Uhr Spiel um Platz 5 der DEB der Damen bei der WM Schweiz vs. Deutschland/ Magenta Sport, MS Sport und Sportdeutschland TV

  • Ob Malmö eine schöne Stadt ist, darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein ^^ und die Redhawks sind meist auch eher unten in der Tabelle zu finden. Richtig ist aber, dass sich der Besuch eines Spiels lohnt. Wer allerdings Spektakel wie oftmals in der DEL erwartet, wird enttäuscht werden. In Schweden ist man auch defensiv gut organisiert, was offensiv zu Geduldsspielen führen kann. Sport1+ macht das sehr gut und ist als Einstiegsdroge unbedingt empfehlenswert.

    Das wollt ich noch hinzufügen: BET365 zeigt viele Spiele der SHL. Man kann 10 € aufs Wettkonto laden und sich damit die Spiele "freischalten". Ich bin nicht zu 100% sicher, aber denke, dass man erst nach einem Jahr einmal eine Wette platziert haben muss. Nach den Playoffs kann man sich das Geld wieder auszahlen lassen, also ich schau die ganzen Playoffs darüber und wurde noch nie freundlich auf den Wettplatzierung hingewiesen.

  • Eishockey heute

    16:20 Uhr Schweden Playoffs Halbfinale Spiel 5 Frölunda-Skelleftea Sport1+

    22:15 Live NHL: Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche Sky Sport Mix

    23:00 Uhr IIHF Damen Eishockey WM Finale USA-Kanada Magenta TV/MS Sport

    23:50 Uhr ran Eishockey: NHL - Carolina Hurricanes at Chicago Blackhawks - ProSieben MAXX

  • Zitat

    ...
    Rund 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Sonntag im Schnitt die DEL-Übertragung zwischen dem EHC Red Bull München und den Pinguins Bremerhaven beim neuen Free-TV-Sender DF1 gesehen. Der Marktanteil lag insgesamt somit bei 0,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden hingegen nur 0,1 Prozent gemessen. Als die Straubing Tigers am Mittwochabend gegen die Eisbären Berlin in einem XXL-Halbfinale antraten, lag der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe aber sogar bei immerhin 0,8 Prozent. Hier schalteten im Schnitt 90.000 Fans ein, die für einen Marktanteil von 0,4 Prozent sorgten.

    Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/9…an_die_politik/
    ist von der Anzahl ungefähr soviel wie vorher bei ServusTV und im gesamten März hatte DF1 im Durchschnitt 0,1% Einschaltquote


    Mittwoch 17.4.
    19:00 Uhr - DEL Finale Spiel 1, Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin DF1

    Freitag 19.4.
    19:00 Uhr - DEL Finale Spiel 2, Eisbären Berlin – Pinguins Bremerhaven DF1

    Sonntag 21.4.
    15:00 Uhr - DEL DF1
    18:45 Uhr - NHL ProSieben MAXX

    Dienstag 23.4.
    19:00 Uhr - DEL DF1

    Freitag 26.4.
    20:00 Uhr - 1000 Kilometer und ein Spiel – 24 Stunden mit dem VSV DF1

    alle TV-Termine >> https://www.tvtoday.de/programm/suche…day&q=eishockey

  • Werden Spiel 5,6 und 7 auch im Free TV gezeigt? Kam die letzten Jahre ja meistens nur auf Magenta. Wie sehen da die Verträge aus?

    DF1 hat soweit ich weiß nur den Vertrag von Servus TV übernommen. Und da glaube ich nicht, dass es große Änderungen zum letzten Jahr gegeben hat.

    Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass 16 PO Spiele im Free TV übertragen werden. Die dürften damit jetzt durch sein.

    Ohne Gewähr.