• Heute Abend gibt es keine Spiele ;)

    Die Play Offs fangen erst morgen an.

    Allerdings war letzten Sonntag auch kein Spiel auf Pro7Maxx, obwohl es zwei Spiele gab.

    Boston - Philly um 23.40 Uhr ;)

  • https://www.deutschlandfunk.de/dyn-streaming-seifert-100.html

    „Darüber hinaus arbeiten wir dann mit den Ligen und Clubs zusammen, die Bewegtbild-Inhalte von uns bekommen und diese über ihre Kanäle ausspielen können. Und wir wollen mit Publikums-und Regionalmedien zusammenarbeiten sowie Fachmedien und Influencern also eigentlich auch alle mit ihnen.“

    Unter anderem wird eine Kooperation mit den regionalen Zeitungen am Standort der Bundesligisten angestrebt. Dyn Media stellt den Zeitungen Clips von ihren örtlichen Vereinen für die Website der lokalen Medien zur Verfügung. Der Streamingdienst hält so die Berichterstattung zwischen den Spielen aufrecht. Und die Verlage können kostengünstig ihr Bewegtbild-Angebot attraktiver gestalten. Denn es fallen keine Rechtekosten an, nur eine Technik-Gebühr.„



  • Ja, aber wir haben hier ja seitenweise diskutiert ob die DEL auch hätte zu DYN gehen sollen.

    Nun steht eben das Konzept.

    Mit Hilfe von Partnern soll mehr Aufmerksamkeit für die Sportarten erreicht werden. Neben den Live-Partnern ARD und Bild-TV gibt es auch Kooperationen mit DAZN, Sport 1 und sportdeutschland.tv. Kooperationen mit regionalen Medien an den Club- Standorten sollen geschlossen werden, diese erhalten gratis Content und Bildmaterial, haben also keinen Aufwand.

    Auch das Nachwuchskonzept hört sich gut an. Zehn Prozent der Netto-Abo-Gebühren gehen in die Initiative „Move your Sport“, mit der der Nachwuchs gefördert werden soll. Bei der Registrierung können Kunden die Sportart angeben, die sie fördern wollen. „Die Liga verpflichtet sich auf Basis einer bilateralen Vereinbarung, die wir dann mit jeder Liga abschließen, die so entstehenden Gelder zweckgebunden für die Nachwuchsförderung einzusetzen.“

    Ziel ist es Randsportarten neben Fußball eine größere Bühne zu geben und Aufmerksamkeit zu verschaffen.

    So gut wie ich Magenta finde, die Strategie der DEL wie man das ausbauen und wachsen kann fehlt mir komplett. Oder sie kommunizieren es nicht.

    Daher habe ich den Artikel nochmal hier eingestellt.

  • Ja, aber wir haben hier ja seitenweise diskutiert ob die DEL auch hätte zu DYN gehen sollen.

    Gott sei Dank sind sie es nicht. bestens bei Magenta aufgehobe. Das ganze DYN ist doch eh nur heiße Luft.

  • Dann hoffen wir mal, dass das Eis bei den DEL2 Clubs dann nicht schmilzt nach 2024…

    Aber um sachlich zu bleiben. Mich würde wirklich einfach mal interessieren, wie du auf heiße Luft kommst?

    Warum funktioniert Basketball, Eishockey bei Magenta, Handball bei Sky (wenn auch nur semi-erfolgreich) und bei DYN nicht?

    Mich würden da mal wirklich sachliche Argumente interessieren, wenn das hier möglich ist.

    Letzte Frage, was wäre deine Idee, was man besser machen könnte, als einen reinen Sender für Randsportarten, der günstig ist, Kooperationen mit großen Medienhäsuern geschlossen hat und Kooperation mit kleinen Zeitungen vor Ort schließt um denen gratis Bildmaterial etc. zur Verfügung stellt. Darüber hinaus jeder Abonnent den Nachwuchs unterstützt, zweckgebunden, verpflichtend?

    Bitte mal ohne den Hintergrund, dass Springer ein Anteil an DYN gehört.

    Eigentlich muss man im Sinne aller Randsportarten, die alle jammern vom Funktionär bis hin zum Fan das Fußball alles erdrückt, hoffen das Herr Seifert mit DYN erfolgreich ist…. oder nicht?

  • Warum überlebt Magenta mit einem Preis von 10 € ?? Ist ja nicht so das da wie bei der Bundesliga 1 Millarde Euro pro Saison ausgeschüttet werden.

    Die DEL kommt ja schon wegen 8 Mio Fernsehgeld pro Jahr nicht mehr aus dem Feiern heraus (DYN hat übrigens weniger geboten).

    Einmal editiert, zuletzt von EHF-MUC (21. April 2023 um 17:27)

  • Warum überlebt Magenta mit einem Preis von 10 € ?? Ist ja nicht so das da wie bei der Bundesliga 1 Millarde Euro pro Saison ausgeschüttet werden.

    Magenta überlebt, weil dahinter die Deutsche Telekom AG steht. Der reine Content wäre für ein eigenständiges MagentaSport ohne den Background Deutsche Telekom AG vollkommen defizitär und würde definitiv nicht überleben. Die Telekom finanziert MagentaSport quer, um über den Content (ähnlich wie MagentaTV etc.) neue Kunden zur Telekom zu locken, die dort Mobilfunk oder Festnetzverträge abschließen.

  • Und dafür das es zum Teil eben eine Marketingaktion ist läuft es bei Magenta echt gut.

    Zum Thema warum DYN nur hgeiße Luft ist: Weil immer mehr Streaminganbieter irgendwann der Tot derselbigen sind und DYN ist da für mich ein ganz heißer Kandidat. Keine besonderen Produkte und wenig Tiefe. Die kleineren Zeitungen werden auch immer unwichtiger, vor allem für Sportnachrichten. Bei allem kann man eben Springer nicht ausblenden, deren Führungsriege hat ja wieder erst gezeigt welch Geistes Kind sie sind.

  • Jetzt könnte man zwar sagen, dass sich DYN von anderen Streaming-Konzepten eigentlich unterscheidet. Gerade im Sport. Aber gut, dann ist das Aus schon besiegelt.

    Hoffen wir mal, dass der börsennotierte Mega-Milliraden-Konzern Telekom noch lange, lange Lust hat 100.000 Eishockeyfans alle Spiele als Stream zu subventionieren. Sonst sind wir ganz schnell wieder bei Sport.1 mit einem Spiel pro Woche oder bei Sprade TV :thumbsup:

  • Hoffen wir mal, dass der börsennotierte Mega-Milliraden-Konzern Telekom noch lange, lange Lust hat 100.000 Eishockeyfans alle Spiele als Stream zu subventionieren. Sonst sind wir ganz schnell wieder bei Sport.1 mit einem Spiel pro Woche oder bei Sprade TV :thumbsup:

    Was möchtest Du denn mitteilen?

    Was in 10 Jahren ist wird die Zukunft zeigen. Bei dem aktuellen Anbieter hat man inzwischen ein ausgezeichnetes Format am Laufen worüber ziemlich viele Leute glücklich sind. Und man hat auch die Sicherheit, dass ein Laden wie die Telekom nicht so einfach in finanzielle Schwierigkeiten gerät wie manch anderer Partner, der dann mal kurz wieder die monatlichen Raten erhöht. Die Reichweite steigt, Sport ist super, man ist sehr präsent....gab schon deutlich schlechtere Zeiten im dt. Eishockey.

    Und was war jetzt nochmal Dein Ansatz?