• Die SHL ist ab jetzt mit mindestens einem Spiel pro Spieltag auf Sport1+ zu sehen.

    Und auf Pro7MAXX ist demnächst jede Woche ein NHL-Spiel im Free-TV zu sehen.

    Die dürften langsam nach Eurosport der Sender mit dem meisten Sport im Free-TV in Deutschland sein.

  • ....DEL zukünftig nur noch auf ServusTV im Free-TV. Jetzt könnte der Herr Rudorisch ja mal zeigen was er kann, dass Topspiel der DEL 2 auf Sport 1 im Free-TV. Das wäre mal ein Ausrufezeichen der Liga!!

  • ....DEL zukünftig nur noch auf ServusTV im Free-TV. Jetzt könnte der Herr Rudorisch ja mal zeigen was er kann, dass Topspiel der DEL 2 auf Sport 1 im Free-TV. Das wäre mal ein Ausrufezeichen der Liga!!

    Was heißt hier "nur noch auf ServusTV im Free-TV"???

    Gerade ServusTV hat die DEL im Free-TV wieder zum Leben erweckt.

    Ich denke, da werden sehr viele sehr glücklich darüber sein.

    Aber ob Sport1 bereit wäre, DEL2 Übertragungen selber zu produzieren?

    Oder ob man von der DEL2 bereit wäre, es selber zu produzieren, und es dann Sport1 zu Verfügung zu stellen?

    Und wollen und können sind nochmal zwei verschiedene Sachen.

  • Ist halt die Frage "Tausche ich Einnahmen über Sprade-TV gegen Reichweite und evtl. Neukunden, auch für Sprade-TV".

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sprade TV davon profitieren könnte. Die Produktionen von denen sind insgesamt zu unprofessionell und auch zu teuer.

  • ....DEL zukünftig nur noch auf ServusTV im Free-TV. Jetzt könnte der Herr Rudorisch ja mal zeigen was er kann, dass Topspiel der DEL 2 auf Sport 1 im Free-TV. Das wäre mal ein Ausrufezeichen der Liga!!

    Servus finde ich gut, hat bessere Bildqualität als Sport1 - da HD ohne Aufpreis empfangbar ist - Sport1 spart da schon an Pixeln

  • wie ich Sport1 kennengelernt habe, ist das nur eine Frage des Preises - zahlt man genug übertragen die schon, wenn sie mehr verdienen können als mit dem normalen Programm - das mit Sport oft nur so viel zu tun hat wie ein Apfel mit einer Erdnuss.

    Und dann müsste man in Kauf nehmen, das Sport1 entscheidet was wann und wieviel übertragen wird. Da kommt dann noch eine Halbzeit Basketball bevor Eishockey dann irgendwo im 2. Drittel anfängt - oder es fehlt Overtime oder Penaltyschießen.

    ob die Klubs da Interesse haben auch noch zu zahlen, statt wie bei Sprade Geld überwiesen zu bekommen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sprade TV davon profitieren könnte. Die Produktionen von denen sind insgesamt zu unprofessionell und auch zu teuer.

    Neukunde generieren ist das Eine, die Kunde halten das Andere ;)

    Ich habe schon ganz bewußt in #827 eine Produktion der Übertragung durch Sport1 als erste Option genannt, weil die Qualität von Sprade TV reicht da natürlich nicht.

    Und ob sich Sport1 einen solchen Aufwand selber antut, wie es früher bei ServusTV war, oder aktuell beim Magenta ist, da habe ich so meine Zweifel, gerade für "nur" DEL2.

    Und bei dem Thema wäre mal interessant, we die Live-Übertragungen von der GFL dieses Jahr bei Sport1 gemacht hat, weil das war von der Übertragungsqualität echt schwach, selbst im Vergleich zur ELF bei Pro7MAXX, die waren da deutlich besser.

  • wie ich Sport1 kennengelernt habe, ist das nur eine Frage des Preises - zahlt man genug übertragen die schon, wenn sie mehr verdienen können als mit dem normalen Programm - das mit Sport oft nur so viel zu tun hat wie ein Apfel mit einer Erdnuss.

    Und dann müsste man in Kauf nehmen, das Sport1 entscheidet was wann und wieviel übertragen wird. Da kommt dann noch eine Halbzeit Basketball bevor Eishockey dann irgendwo im 2. Drittel anfängt - oder es fehlt Overtime oder Penaltyschießen.

    ob die Klubs da Interesse haben auch noch zu zahlen, statt wie bei Sprade Geld überwiesen zu bekommen?

    Klar, dass hat in den 2000ern mit der Handballbundesliga angefangen, die dafür bezahlt hat, damit DSF/Sport1 Handball live gezeigt hat, dann kamen Poker und Darts, die indirekt über viele entsprechende Werbekunden Geld mitgebracht haben, und dann kam die 2. Eishockey-Bundesliga, die dann für dieses Zusammenfassungsformat direkt bezahlt hat, bzw. sogar die Clubs selber pro Beitrag bzw. pro Paket an Beiträgen.

    Oft genug hat Sport1 nur 30 bis 45 Minuten Sport am Tag im Programm mit den Sport1 News um 19:30 Uhr, heute (Donnerstag) gab es sogar überhaupt kein Sport, nur Teleshopping, etwas mit einem Pfandhaus, und jetzt die "Sport-Clips"......... (und nein, ich schaue gerade Football auf Pro7MAXX ;) ).

    Pro7MAXX dürfte aktuell nach Eurosport die Nummer 2 sein, was Sportübertragung im Free-TV angeht.

    Und ab Februar zeigen die auch noch NHL im Free-TV :seestars:

  • Der DEB sollte mal endlich einen anderen Free TV Partner finden.

    Die Eishockey WM auf Servus TV. Das hätte was.

  • So lange die DEL bei Magenta bleibt, ist mir das Wurscht.
    Die Springer Hetze wird defenitiv nicht unterstützt.

  • So lange die DEL bei Magenta bleibt, ist mir das Wurscht.
    Die Springer Hetze wird defenitiv nicht unterstützt.

    Wenn das von Springer produziert wird und dann über Magenta zu sehen ist, wie es in dem Artikel ja steht, was ist das dann für dich?

    Dann unterstützt du über Magenta die Springer Hetze ja doch. 🤔