• Glaubst du echt die Telekom hätte sich preislich angepasst gäbe es keine Konkurenz?! Das glaubts du selber nicht. Staatsmonopol Telekom hin oder her.

    Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Preis...

    Liest du eigentlich was ich geschrieben habe? Es DURFTE damals kein anderes Unternehmen am TK-Markt teilnehmen. Die Bundesrepublik Deutschland hatte das Monopol auf dem TK-Markt. Es gab kein anderes Angebot als das der Telekom - es DURFTE kein anderes geben! Entsprechend waren die Preise - nämlich im Rahmen der Vorgaben der BRD. Das hat rein gar nichts mehr mit der heutigen Telekom zu tun, die in einem liberalisierten TK-Markt als privatwirtschaftliches Unternehmen mit anderen TK-Anbietern konkurriert.

    EDIT: Und natürlich wären die Preise nicht in dem Maße gesunken, wie sie gesunken sind, gäbe es keine Konkurrenz. Es gibt sie aber nun mal inzwischen. Nach deiner Logik könnte man auch in 40 Jahren noch sagen die Telekom ist teuer, langsam und es arbeiten nur Beamte da. Das stimmt seit vielen Jahren aber schlicht nicht mehr.

  • Die Bundesrepublik Deutschland hatte das Monopol auf dem TK-Markt. Es gab kein anderes Angebot als das der Telekom - es DURFTE kein anderes geben! Entsprechend waren die Preise - nämlich im Rahmen der Vorgaben der BRD. Das hat rein gar nichts mehr mit der heutigen Telekom zu tun, die in einem liberalisierten TK-Markt als privatwirtschaftliches Unternehmen mit anderen TK-Anbietern konkurriert.

    Die Telekom musste sich sogar jeden Tarif absegnen lassen. Damit nicht der Markt mit Dumpingangeboten ausgehebelt wird. Die anderen Mitberwerber haben oft genug bei der Bundesagentur oft genug gegen die Telekom Beschwerde geführt zum Nachteil der Kunden oder Vertriebspartner (T-Online durfte keine kostenlose Hotline anbieten usw.). Ausserdem macht die Telekom immer noch am meisten für die Entwicklung der Netze.

  • Das hier anwesende Jungvolk hier wird nicht nach vollziehen können, daß ich altes weises Subjekt der Postbehörde in allen Teilen des Öfteren noch nachtrauere.

  • EDIT: Und natürlich wären die Preise nicht in dem Maße gesunken, wie sie gesunken sind, gäbe es keine Konkurrenz. Es gibt sie aber nun mal inzwischen...


    Nichts anderes sagte und meinte ich ;)

  • Die Telekom war im Gegensatz zu heute ohne Konkurenz teuer, das ist keine Vermutung, das sind Tatsachen. Dafür brauch ich kein Telekomkenner sein und die Geschichte des Unternehmens kennen. Würden die heute immer noch mit den Preisen mit denen sie damals geworben haben werben würde kein Schwanz dort Kunde sein

  • Nein @Arcanum ......er liest es nicht......lass es, vergebene Mühe.....
    Trotzdem waren deine Posts interessant, die jüngeren kennen die Geschichte nicht oder sie wollen davon nichts wissen.....
    Ich freu mich über T-Entertain aufs Eishockey.... :thumbsup:

  • Lest halt mal was ich geschrieben habe, um die Preise die die Telekom damals verlangt haben und was sie heute verlangen ging es mir. Staatsmonopol hin oder her.

    @dali357 Man kann sich auch dumm stellen und auf Besserwisser machen ;)

  • Ungewöhnlich und untypisch für den Konzern. Normalerweise langen die ordentlich hin.

    Die Telekom war im Gegensatz zu heute ohne Konkurenz teuer, das ist keine Vermutung, das sind Tatsachen.

    Zuerst sagst du sie langen ordentlich hin (=sie sind teuer, nicht sie waren teuer(!)), dann beziehst du dich auf Preise von vor über 20 Jahren. Das passt schlicht nicht.

    Aber @dali357 hat recht - ich gebs auf...

  • Nicht wirklich..ich bin auch schon ewig kein T-Kunde mehr. Weiß nur daß die damals nicht gerade der billigste Telefonie/Internetanbieter waren

    Das schrieb ich auch..nur zur Veranschaulichung...

    Zuerst sagst du sie langen ordentlich hin (=sie sind teuer, nicht sie waren teuer(!)), dann beziehst du dich auf Preise von vor über 20 Jahren. Das passt schlicht nicht.
    Aber @dali357 hat recht - ich gebs auf...


    Wo schrieb ich sie langen ordentlich hin bzw sie SIND teuer? Ich schrieb ich habe die Preise die vor etlichen Jahren bestanden so ungefähr noch im Kopf und hab das mit den Preisen heute verglichen. Ich glaub du stehst gerade aufm Schlauch...

    Würd auch sagen du gibt's es auf, das herangezogene Argument mit dem Staatsmonopol und blablabla wird zwar stimmen, dennoch haben sie sich dem Markt anpassen müssen, ob du es glaubst oder nicht

  • Das schrieb ich auch..nur zur Veranschaulichung...

    Wo schrieb ich sie langen ordentlich hin bzw sie SIND teuer? Ich schrieb ich habe die Preise die vor etlichen Jahren bestanden so ungefähr noch im Kopf und hab das mit den Preisen heute verglichen. Ich glaub du stehst gerade aufm Schlauch...

    Würd auch sagen du gibt's es auf, das herangezogene Argument mit dem Staatsmonopol und blablabla wird zwar stimmen, dennoch haben sie sich dem Markt anpassen müssen, ob du es glaubst oder nicht

    Genau hier: Eishockey im TV

    Da steht genau das, was ich von dir zitiert hab: "Normalerweise langen die ordentlich hin". Reicht jetzt.

  • Ja in Anbetracht dessen was ich noch im Kopf hatte.. hab ich aber dann noch im Verlaufe unserer Diskussion dazugeschrieben. Hast du aber nicht mitzitiert..komisch :D

    Jetzt reicht es

  • aprospos teuer

    warum soll ich für ein Produkt zahlen, das eine Liga zeigt, in die "mein" Verein nicht aufsteigen darf und der die Vereine unterhalb dieser Liga am Arsch vorbeigehen

    Kommt halt drauf an, ob es dir dennoch wert ist das zu zahlen.

    Aus meiner Sicht: Wäre "mein" Verein nicht unverhofft in die DEL gekommen und wäre ich kein Telekom-Kunde, dann wäre ich auch kein Eishockey-Kunde der Telekom geworden.

  • Ist alles egal. Die Telekom macht das ganz schlau....erst Basketball dann Eishockey und Vllt. mal Fußball, wobei man hier ja eh bereits die Onlinerechte hat bzw. auch weiterhin Vllt. hat und für was braucht man dann noch SKY?

    Die schließen die Löcher und haben am Ense den Markt wieder für sich. Das mit dem kostenfrei für Entainment Kunden spricht doch für sich. Nehmen die noch Handball die nächsten Jahre, dann haben die die Sportarten Nr. 2-4 unter ihrem Dach. Ich als Kunde finds cool und dann stört es mich auch nicht, dass mein Club da nicht dabei ist. Der Wechsel wird erschwert und das für quasi kein Geld.

  • Sport1 verpasst schon mal den Spielbeginn, bei Zürich gegen Ingolstadt, in der CHL und schaltet erst nach über einer Minute Spielzeit hin... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. August 2016 um 20:00)