Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Ich dachte, es gab eine Trikotwahl und das Trikot war das Meistgewählte?

    Ja, ich finde die Idee gut, das Trikot war aber in meinen Augen nicht gelungen. Von weiter entfernt sah es halt wie ein Kotzfleck aus. Ich steh zu meiner Meinung.
    Die CDU hat auch die meisten Stimmen bei der Bundestagswahl. Trotzdem finde ich die auch nicht gut.

    Platz 4 wäre aber wirklich echt gut. Das sind 9-10 Punkte, die wir aufholen müssen. Schwer aber machbar.

  • Zu heiß geduscht, oder was??? Das geht jeden Fan der DEL2 an. Denn was ihr hier betreibt ist Wettbewerbsverzerrung! Nichts mehr und nicht weniger.

    Also wir schreiben hier nur mehr oder weniger belangloses... Du übrigens auch.
    Wettbewerbsverzerrung - wovon redest du? Das was jedem Fan der der DEL2 wichtig sein kann ist, dass die Saison von allen Vereinen zu Ende gespielt wird, denn nur dann gibt es nicht diese von dir erwähnte Wettbewerbsverzerrung.
    Denke mal über Rahmenbedingungen nach. Vielleicht kommst du dann zu der Erkenntnis, dass es besser wäre, dass diese bei 14 oder mehr Standorten in Deutschland für die DEL2 reichen würden. Und wenn du dann meinst, du findest das gut, dann bist auf dem richtigen Weg. Denn nur dann kommen auch die Mannschaften dieser Standorte zu dir und spielen zu deiner Unterhaltung. Wenn du allerdings meinst, du brauchst denn einen oder anderen nicht, dann wird es auch bei euch über kurz oder lang nicht mehr für die DEL2 reichen - dann gibt es keine DEL2 mehr.

  • Zu heiß geduscht, oder was??? Das geht jeden Fan der DEL2 an. Denn was ihr hier betreibt ist Wettbewerbsverzerrung! Nichts mehr und nicht weniger.

    Entweder Du schreibst vernünftig oder lass es sein, ich lasse mich von Dir nicht beleidigen, von wegen zu heiß geduscht. Mich geht dein Konto auch nichts an!

  • 12 Spieler spielen Karten. Die Spielregeln stehen fest. Jeder bekommt 12 Karten. Hätte man mehr Karten, die einem aber nicht gehören, hätte man einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern. Ein Spieler benutzt 3 zusätzliche Karten, die ihm nicht zustehen. Einige andere haben 12 so gute Karten, dass sie ihn trotzdem besiegen. Einige jedoch können den schummler jedoch nun nicht mehr ausstechen. Der Wettbewerb ist nicht mehr fair. Er ist verzerrt!

  • Alles nur Phrasen und ohne Fakten was hier so von manchen kommt. Ich denke manche schreiben nur, um hier weiter Stimmung zu machen. Es wird langsam langweilig. Also Freunde des Eishockey, lasst es lieber sein.

  • Solange die Eislöwen mitmischen wird es nie langweilig werden, leider.

    @el: Wettbewerbsverzerrung ist es wenn der Verein Schulden machen kann und diese Jahr für Jahr erst gestundet werden und dann ganz gelöscht werden sollen. Wenn das einmal vorkommt vergisst man es mehr oder weniger schnell wieder aber wenn das mehrmals vorkommt und doch geduldet wird dann ist es Wettbewerbsverzerrung. Was denkst du würde in der Situation in WSW und (wahrscheinlich) auch in Chrimme passieren, richtig Abstieg.

    Perle: wenn du das schon als Beleidigung ansiehst ist ein öffentliches Forum aller Hockey Fans wahrscheinlich nicht das Richtige für dich.

  • @el: Wettbewerbsverzerrung ist es wenn der Verein Schulden machen kann und diese Jahr für Jahr erst gestundet werden und dann ganz gelöscht werden sollen. Wenn das einmal vorkommt vergisst man es mehr oder weniger schnell wieder aber wenn das mehrmals vorkommt und doch geduldet wird dann ist es Wettbewerbsverzerrung.


    Wobei man schon fragen muss, ob es dann rein für den Wettbewerb ge-
    sehen nicht völlig egal ist, ob ein "Investor" oder Mäzen die Lücken im
    Nachhinein schließt oder die Stadt oder ...

    Ich meine das gänzlich losgelöst von der "Steuerzahler-Thematik" und
    da hebt sich das dann irgendwie auf.

  • 12 Spieler spielen Karten. Die Spielregeln stehen fest. Jeder bekommt 12 Karten. Hätte man mehr Karten, die einem aber nicht gehören, hätte man einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern. Ein Spieler benutzt 3 zusätzliche Karten, die ihm nicht zustehen. Einige andere haben 12 so gute Karten, dass sie ihn trotzdem besiegen. Einige jedoch können den schummler jedoch nun nicht mehr ausstechen. Der Wettbewerb ist nicht mehr fair. Er ist verzerrt!

    Ein anderer Spieler bekommt jede Runde 5 Karten von seinem Gönner, der seinem Schützling unter die Arme greifen möchte, damit er in dieser hochklassigen Runde oben mitspielen kann :rolleyes:

    Aber ganz ehrlich, was wollt ihr denn von uns hören? Ich finds absolut nicht toll, was bei uns abgezogen wird und wurde. Wäre ja noch schöner wenn diese Finanzjongleure mich von meinem Lieblingsverein wegbringen könnten. Kann ja jeder mal für sich selbst überlegen, gesetzt dem Fall der eigene Verein würde wiederholt mit Geld um sich werfen, welches er nicht hat. Trikot, Schal in den Schrank und nie wieder in die Nähe des städtischen Eisstadions gehen? Glaubt ihr ja selbst nicht.

  • 12 Spieler spielen Karten. Die Spielregeln stehen fest. Jeder bekommt 12 Karten. Hätte man mehr Karten, die einem aber nicht gehören, hätte man einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern. Ein Spieler benutzt 3 zusätzliche Karten, die ihm nicht zustehen. Einige andere haben 12 so gute Karten, dass sie ihn trotzdem besiegen. Einige jedoch können den schummler jedoch nun nicht mehr ausstechen. Der Wettbewerb ist nicht mehr fair. Er ist verzerrt!

    Gutes Beispiel! Wenn man am Spieltisch sitzen will, muss man seinen eigenen Stuhl in Form einer Spielstätte mitbringen (klar, sonst kann man nicht mitspielen). Dem Ersten sein Stuhl kostet 200.000, dem Zweiten seiner 60.000, dem Dritten wird sein Stuhl kostenlos bereitgestellt, der Vierte bekommt sogar noch ein bisschen was von seiner Stadt was dazu, damit er auch wirklich am Tisch sitzen kann. Hier ist doch schon, wenn es sie den überhaupt gibt, die erste Wettbewerbsverzerrung.
    Ich habe schon mal gefragt. Wie ist das denn mit eurer Spielstätte, was kostet die euch. Der eingebrachte Link sagte etwas von 60.000, kommt das hin? Vielleicht ist das ja der Grund, warum ihr trotzdem "12 so gute Karten" habt?
    Vielleicht kann ja auch mal jemand aus Weißwasser etwas über die Hallenmiete ihres neuen Schmuckkästchens sagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von el68 (7. Februar 2014 um 08:16)

  • Gutes Beispiel! Wenn man am Spieltisch sitzen will, muss man seinen eigenen Stuhl in Form einer Spielstätte mitbringen (klar, sonst kann man nicht mitspielen). Dem Ersten sein Stuhl kostet 200.000, dem Zweiten seiner 60.000, dem Dritten wird sein Stuhl kostenlos bereitgestellt, der Vierte bekommt sogar noch ein bisschen was von seiner Stadt was dazu, damit er auch wirklich am Tisch sitzen kann. Hier ist doch schon, wenn es sie den überhaupt gibt, die erste Wettbewerbsverzerrung.
    Ich habe schon mal gefragt. Wie ist das denn mit eurer Spielstätte, was kostet die euch. Der eingebrachte Link sagte etwas von 60.000, kommt das hin? Vielleicht ist das ja der Grund, warum ihr trotzdem "12 so gute Karten" habt?
    Vielleicht kann ja auch mal jemand aus Weißwasser etwas über die Hallenmiete ihres neuen Schmuckkästchens sagen!


    Die Stadtionmiete ist aber nicht der Stuhl. Der Stuhl ist die Berechtigung am Spiel teilzunehmen. Die Stadionmiete ist Teil des Kartenglücks. Bessere Karten sind ja nun mal normal. Das gibts überall. Erschummelte Karten aber nicht.


  • Die Stadtionmiete ist aber nicht der Stuhl. Der Stuhl ist die Berechtigung am Spiel teilzunehmen. Die Stadionmiete ist Teil des Kartenglücks. Bessere Karten sind ja nun mal normal. Das gibts überall. Erschummelte Karten aber nicht.

    Ach so hängt das zusammen, na dann.


  • Die Stadtionmiete ist aber nicht der Stuhl. Der Stuhl ist die Berechtigung am Spiel teilzunehmen. Die Stadionmiete ist Teil des Kartenglücks. Bessere Karten sind ja nun mal normal. Das gibts überall. Erschummelte Karten aber nicht.

    Lass gut sein Jan. Du siehst ja, es führt uns nur wieder zu Themen unserer Arena / Mannschaft betreffend, da mansche Poleten zwanghaft Vergleiche heranziehen müssen. :rolleyes:

  • Aller Guten Dinge sind drei heißt es doch. Aber an sich hab ich nicht wirklich Bock jetzt das vierte Jahr in Folge da hochzukutschen. Da können mich nur Unmengen Matjesbrötchen und ne schöne Siegesfeier trösten :D

    Seh es aber wie lutschers, unser Blick sollte nicht nach oben gehen - so schnell wie möglich die PO fest machen und dem Team dann etwas Ruhe vor der heiße Phase gönnen..

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, heißt es auch. Wir sind dieses Jahr in der glücklichen Lage uns nicht mehr für die PO qulifizieren zu müssen - das ham mir bereits geschafft :D:rofl::D:rofl::D:rofl:
    Aber kein Grund nachzulassen - die gute Plazierung / Form darf ruhig beibehalten werden :pfeif::pfeif:

  • Verstehe eigentlich nicht, warum die Ligenführung nicht schon längst eine Etatnachprüfung durchgeführt hat und die offensichtliche Unkorrektheit dieser Lizenzgrundlage durch einen Punktabzug bestraft. Ist ja wohl ein klassischer Fall von Bevorteilung gegenuber den sportlichen Gegner in dem mehr ausgibt als man hat.

    Eine wahre Profiliga.

  • Dann schnell auf flinken "Füssen" wieder in die niederen Gefilde deiner Liga. Mein Gott, kaum hat sich der einfältige Mob beruhigt, gleitet der nächste Einzeller aus dem Schlamm.

    Einmal editiert, zuletzt von jni (15. Februar 2014 um 23:55)