Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Mahlzeit,

    ich bin jetzt mal so frei und eröffne quasi das Saisonthema, da die Sommerpause ja fast rum ist. :)
    Mit der Verpflichtung von Florian Lüsch klick haben wir jetzt aktuell 9 Spieler unter Vertrag....bin mal auf die nächsten Wochen gespannt, wer noch alles kommt bzw. verlängert.

  • Hallo,
    Sommerpause rum? 13. September geht's los... in ca. 8 Wochen, 2 Monaten...
    Wie du selber schreibst 9 Spieler unter Vertrag... das ist noch tiefe Sommerpause...
    Jetzt liegt man doch noch am Strand, Spieler machen noch Urlaub...
    Der jetzige Zeitraum ist wohl volle Vorbereitung. :)
    Alles noch cool und easy... 8) :prost:
    Tschau Weiss

  • Zwei Adduktorenverletzungen allein in der letzten Saison...vom Können her ein Guter, aber eben mit dieser Verletzungsanfälligkeit unseren Verantwortlichen zu riskant.

  • in Dresden hat man halt keine SAP.Millionen und muss deshalb halt nehmen was da ist.. und das Nastiuk ein Guter ist, steht ausser Frage, und wenn er die Saison durchspielen kann haben die Dresdner alles richtig gemacht ..

  • Bin ich voll bei dir. Wünsche Nasti alles Gute in Dresden, Super Typ und richtig guter Torhüter. Wünsche ihm und Dresden eine verletzungsfreie Saison :)

  • Dresden hat doch genug Knete um im Fall des Falles nachzuverpflichten... ach warte eigentlich nicht... naja das kommt dann total überraschend und die Stadt wirds schon richten. Selber kann man da nix für das ist höhere Gewalt.

  • Dresden hat doch genug Knete um im Fall des Falles nachzuverpflichten... ach warte eigentlich nicht... naja das kommt dann total überraschend und die Stadt wirds schon richten. Selber kann man da nix für das ist höhere Gewalt.


    Und lass Dich mal überraschen, wen Dresden noch so alles verpflichtet, aber bitte nicht neidisch werden aber mal im ernst, Du müßtest wissen, dass für eine Mannschaft der Torwart das wichtigste ist! :popcorn:

  • Das gelaber wieder ... hatte in Heilbronn eine nicht so gute saison und soviel wird er auch nicht mehr kosten. Ich finde es auch nicht ok das die stadt immer wieder einspringt. Ein teil der Dresdner auch nicht .. aber die fans können ja nun auch nix dafür ... muss doch auch mal gut sein immer auf diesen thema rumzureiten.

  • Danke Meerane.
    Ich denke auch, das K.Nastiuk nicht mehr so teuer ist. Schließlich spielte er in Heilbronn keine Rolle mehr, die Torhüterplanungen in der DEL sind abgeschlossen und in der DEL2 gut vorangeschritten und zu allerletzt kommt die Verletzungsanfälligkeit von K.Nastiuk was ihn, besonders aufgrund der letzten Saison, nicht viel Verhandlungsspielraum bieten lässt. Aber warum wird hier immer wieder über das liebe Geld philosophiert? Dresden kann doch verpflichten wem sie wollen. Irgendeiner kommt immer mit seinem "Fachwissen" daher. Doch den Durchblick bezüglich der Gehälter haben nur die wenigsten 8)

  • Die Verletzungsanfälligkeit von Nastiuk gibt mir jedoch zu denken. Hat ja immer wieder die gleiche Verletzung wie Briggs. Wenn wir eine starke Nummer 2 bekämen, wie L.V. Albrecht, dann kein Thema. Aber Hacker hält sich noch in DD auf, daher kann man davon ausgehen, dass er die Nr. 2 wird.

  • Seit doch froh dass die Stadt Dresden immer wieder einspringt! Möchte nicht wissen wie groß das Geschreie bei den anderen Ostvereinen in der Liga ist, wenn die Lichter in DD ausgehen sollten, dann die Zuschauereinnahmen durch die Derbys, sowie die kürzeren Auswärtsfahrten wegfallen, und dafür vielleicht zum hundertsten Male nach Bayern oder vielleicht doch öfters mal in den Ruhrpott oder nach Hessen gefahren werden muss!

    Die Medaille hat immer zwei Seiten! Und keiner von uns weiß so recht, wie oft die eigene Stadt dem eigenem Verein in irgendeinerweise finanziell unter die Arme gegriffen hat! Jeder sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren und nicht so oft zum Nachbar schauen!

  • Die Verletzungsanfälligkeit von Nastiuk gibt mir jedoch zu denken. Hat ja immer wieder die gleiche Verletzung wie Briggs. Wenn wir eine starke Nummer 2 bekämen, wie L.V. Albrecht, dann kein Thema. Aber Hacker hält sich noch in DD auf, daher kann man davon ausgehen, dass er die Nr. 2 wird.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Nastiuk


    Ganz unten nach Weblinks "Kader der Dresdner Eislöwen in der Saison 2013/14" - weiß jemand ob das was offizielles ist?

  • Kann auch sein, dass es einfach nur der neue Kader mit den alten Spielern ergänzt ist, die bisher keinen Vertrag haben. Wenn das der neue Kader sein sollte, dann fehlt für mich ein Ersatz für Jarrett, denn den sehe ich dort überhaupt nicht.

    PS: Wikipedia wird ja von Usern gepflegt, woher sollen die den Kader schon wissen, wenn er noch nicht offiziell ist?

  • Mahlzeit,

    ich denke mal, dass man auf der Seite lediglich die Spieler mit aufgelistet hat, die noch keine Vertragsverlängerung bekommen haben oder nicht als offizieller Abgang verzeichnet sind.

  • Schade! Auf den Verbleib von Heider hatte ich gehofft. Hat er sich in den letzten beiden Spieljahren doch (sehr) gut weiterentwickelt in der Defense.
    Zu Tomi Pöllänen kann ich gar nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Laut eliteprospects ist er LW. Wenn er tatsächlich ein Jarrett Ersatz sein soll, frag ich mich wer den Center-Part in der 1.Reihe übernimmt.

  • Mahlzeit,

    und der nächste ist leider weg...klick
    Vielen Dank für deine Zeit hier in Dresden und alles Gute für die Zukunft. Kannst auf jeden Fall ordentlich Spielpraxis sammeln. Und vielleicht klappts ja später wieder hier bei uns. :)