Dresdner Eislöwen 2013/14

  • el68, der Unterschied ist nur die finanzielle Situation der Eislöwen. Aus diesem Grund stoßen die Neuverpflichtungen vielen sauer auf.

    Franki: Ich bin sicher kein Fan der Eislöwen aber du wirst verstehen, dass das Finanzgebaren der Führungsetage der Eislöwen zu Recht viel Unmut erregt. Es geht ja nicht nur um die vergangene Saison mit dem ganzen Hickhack um die Eishalle, das Schuldenproblem wiederholt sich doch Jahr für Jahr. Ich versteh auch nicht wieso es gerade den Eislöwen nicht gelingen sollte Schulden abzubauen (gerade mit den von dir angesprochenen Unterstützungen durch die Fans). Dazu die jetzt öffentlich gewordenen Forderungen der Geschäftsführung die schon sehr arg an Erpressung erinnern. All das zusammen genommen rechtfertigt die Diskussion in diesem öffentlichen Forum hier und damit werdet ihr einfach leben müssen.https://www.esbgforum.de/index.php?page=User&userID=8147

  • Hauptproblem ist doch dass es nach aussen so aussieht, wie wenn die Aktion der eislöwen nach aussen so aussieht wie wenn sie geplant war. Es war nie das Ziel Schulden zu reduzieren etc. Und ganz ehrlich, so siehts aus.

  • Franki

    Wie teuer der Kader denn nun tatsächlich ist sei mal dahingestellt, aber ganz offensichtlich stimmt in Dresden das Verhältnis Ausgaben zu Einnahmen nicht. Und das nicht erst seit gestern sondern seit einigen Jahren.

    Und da sollte es auch für dich verständlich sein, dass das andere nicht in Ordnung finden. Oder etwa nicht.

    Laufende Becherwurf- oder sonstige Aktionen traurig genug das so was auf Dauer notwendig ist. Mit serioesem oder solidem Wirtschaften HT dies jedenfalls nichts zu tun.

    Genauso wenig wie die Stadt Dresden und damit alle Bürger um die vertraglich vereinbarte Mietzahlung prellen zu wollen. Vor allem wenn gleichzeitig nicht die Kosten reduziert werden sondern noch Spieler nach verpflichtet werden und die Kosten weiter nach oben treiben.Und wenn ich schon höre der Trainer und sein Team haben das finanziert - dann hätte das Management denen vielleicht nahelegen sollen, dass sie lieber auf einen Teil des Gehalts verzichten um ausstehende Schulden zu tilgen wenn sie nächstes Jahr noch einen Arbeitsplatz haben wollen.

    Man hat doch gar nicht vor sich anzustrengen und Einschnitte zu machen sondern will ganz offensichtlich so weiter über die Verhältnisse wirtschaften wie bisher. Und da könnt ihr euch das noch solange schoenreden, diesen Schuh musste ihr euch anziehen und mit der Kritik zu diesem Verhalten leben.

  • Na ja, ich finde auch den Dresdnern diese Vorwürfe zu machen ist auch nicht die "Feine ART".
    Jeder freut sich wenn sein Team gute Spieler hat, es geht uns genau so, wenn wir Lücken an bestimmten Positionen haben.
    dann freuen wir uns auch, wenn ein Spieler kommt, der das Team auch weiter bringt.
    Die Fans wollen Ihr Team gewinnen sehen, dazu braucht man natürlich bestmögliche Spieler.
    Es ist eine ziemliche Gratwanderung auch für die Geschäftsführung, was soll diese tun?
    Kein gutes Team - immer weniger Besucher usw. es ist ein Teufelskreis,
    ich denke so schlecht hat Dresden gar nicht gehandelt, die haben sehr gute Verträge
    mit den Spielern ausgehandelt, dort funktioniert die "Resterampe" bisher, es sei Ihnen gegönnt!!!!!!!!!!
    Und wenn die Stadt was dazu gibt ist es auch ok, wenn man sieht was mit Steuergeldern teilweise passiert,
    möchte ich fast behaupten, dass die Stadt die Gelder dann sinnvoll anlegt - zumindest im Sinne von uns Eishockeyfans, ,-)
    welche wir ja unbestritten alle sind. Ich drücke den Dresdnern jedenfalls die Daumen dass es finanziell weiterhin gut geht.
    Im Sinne von Eishockey Fan zu Eishockey Fan!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (4. Februar 2014 um 23:52)

  • Es geht ja finanziell eben nicht gut. Und in diesem Sinne sollte man die Daumen drücken,dass diesem Treiben endlich mal ein Ende bereitet wird.

    Genau das hat doch die BG der Eislöwen gerade vor. Aber offensichtlich ist das einigen auch wieder nicht recht.


  • Leute, es reicht!!! Es ist auch, und ich betone a u c h bei den Eislöwen die letzten Jahre vieles verkehrt gelaufen - und ich bin immer noch der Meinung, ein Neuanfang wäre schon seit Jahren die bessere Lösung gewesen - aber - wir sind nun mal in der komfortablen Situation, die Stadt als wesentlichen Geldgeber und Unterstützer zu haben. Des weiteren gab es so viele Fan- und Finanzaktionen für die Eislöwen in den letzten Jahren , wie das die Fans anderer Vereine kaum von sich behaupten können. Und die in Dresden kreierte Becherwurfaktion zur Unterstützung des eigenen Vereins oder Spieler-Neuverpflichtung ist ja so schlecht nicht und gibt es ja auch schon anderswo. Wir leben noch - insbesondere durch die Unterstützung vom Namensgeber unserer Halle mit der Drewag an der Spitze - akzeptiert das bitte. Ich wünsche keinen Verein den Untergang und die Pest an den Hals - was hier teilweise geschrieben wurde ist ganz einfach unterirdisch und eines Fans unserer Sportart unwürdig. In diesem Sinne..

    Auf gehts Löwen, auf geht's...

    Wow. Das würde ja wohl eine gewisse Freiwilligkeit voraussetzen. Die kann man aber doch ausschließen. Also ist die Stadt wohl eher Opfer als Unterstützer.

    Außerdem bleibt die Frage, wieso es Dresden trotz dieser tollen Strukturen nicht schafft, mal eine Saison problemlos zu Ende zu spielen... Spieler billig, Umfeld super, Unterstützer vorhanden => tolle und sorgenfreie Saison. Oder?


  • Außerdem bleibt die Frage, wieso es Dresden trotz dieser tollen Strukturen nicht schafft, mal eine Saison problemlos zu Ende zu spielen... Spieler billig, Umfeld super, Unterstützer vorhanden => tolle und sorgenfreie Saison. Oder?


    Du hast völlig Recht. Diese Saison läuft ganz gut. Es geht ja um die Altlasten.

  • Es geht ja finanziell eben nicht gut. Und in diesem Sinne sollte man die Daumen drücken,dass diesem Treiben endlich mal ein Ende bereitet wird.


    Habe mich lange rausgehalten aber jetzt reichts, Was geht alle anderen Vereine die Finanzen in Dresden an, garnichtst und an alle Fans der Eislöwen, laßt sie alle schreiben, reagiert nicht drauf die geben von alleine Ruhe! Danke an Olaf aus Rosenheim, der immer neutral und vernünftig schreibt! :thumbup:

  • Hallo,
    hahaha jedes Jahr das selbe. M an kann es schon nicht mehr lesen. Perle dafür sind die Eislöwen doch da...,jeder hat sein Mütchen zu kühlen und einige brauchen ein Feindbild, da bieten sich die Eislöwen ja förmlich an... also bitte lasst euren Schmerz und Frust ab... ;)
    Nun mal im Ernst, ein sauberer Schnitt (egal wie und wohin) so wie jetzt vorgesehen, hätte schon vor Jahren gemacht werden müssen.
    Wenn die Stadt Eier hat dann sagt sie Schluss, dann steht sie aber ohne Hauptmieter da und hat hohe Kosten die nicht im städtischen Etat sind (den die eingetragenen Vereine muss sie unterstützen) von den Pachtverträgen in und um der Eishalle mal ganz zu schweigen.
    Und das auf ca. 3 Jahre (solange wird die Konsolidierung in der Regionalliga wohl dauern). Ab dann hat man diese Halle frei von Schulden und Verpflichtungen (dann vor allem auch kommunalmässig)
    Bin mal gespannt.
    Tschau Weiss

  • Versuch, zum /teilweise/ Sportlichen zu kommen, o.k.?
    Nur mal der dezente Hinweis: Marius Garten fällt zumindest für die kommenden 10 Spiele aus. Quelle Sächsiche Zeitung
    Heißt eben auch, Personaldecke weiter sehr dünn und Platz 8 alles andere als ein Selbstläufer.
    Jetzt kommt hinzu, dass man in der Zwischenrunde z.T. nicht beeinflussen kann, ob der direkte Gegner auf Abstand gehalten wird.
    Wichtig sind für uns sicher die Spiele gegen Nauheim, da muss möglichst die volle Punktzahl eingefahren werden.

  • Es gibt nur noch 30 Punkte zu vergeben. Wir sind 16 vor Nauheim - wenn wir beide direkten Duelle gewinnen sind wir sofort durch. Oder alternativ einfach das 1. Wochenende beide Spiele gewinnen, dann ist auch alles fast in Sack und Tüten. Denke mal 3 oder max. 4 Siege, dann sind wir am Ende auf jeden Fall 8., denn Nauheim wird auch nicht alles gewinnen.

    Der Ausfall von Garten wiegt nicht so schwer. Wir hatten zuletzt fast immer 4 Reihen, dann spielen wir eben jetzt mit 3. Und im PP hatte ihn ja zuletzt immer Schlenker vertreten.

  • Nach den letzten - vorallem auswärts katastrophalen - Auftritten? Ist nicht dein Ernst? Platz 8 - die Pinguine dann bissel ärgern und schauen, ob nach 2 Heimauftritten doch Schluss ist oder es eventuell wieder eine Überraschung wie 2011 gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (6. Februar 2014 um 10:57)

  • Nee Kollege - nicht noch einmal... sollte es denn dazu kommen (ihr seid guter 7. immer noch Blick auf höher - wir noch lange nicht 1.) gibt's dieses Mal Fratzengeballer :hammer::hammer::hammer:

  • Aller Guten Dinge sind drei heißt es doch. Aber an sich hab ich nicht wirklich Bock jetzt das vierte Jahr in Folge da hochzukutschen. Da können mich nur Unmengen Matjesbrötchen und ne schöne Siegesfeier trösten :D

    Seh es aber wie lutschers, unser Blick sollte nicht nach oben gehen - so schnell wie möglich die PO fest machen und dem Team dann etwas Ruhe vor der heiße Phase gönnen..


  • Habe mich lange rausgehalten aber jetzt reichts, Was geht alle anderen Vereine die Finanzen in Dresden an, garnichtst und an alle Fans der Eislöwen, laßt sie alle schreiben, reagiert nicht drauf die geben von alleine Ruhe! Danke an Olaf aus Rosenheim, der immer neutral und vernünftig schreibt! :thumbup:

    Zu heiß geduscht, oder was??? Das geht jeden Fan der DEL2 an. Denn was ihr hier betreibt ist Wettbewerbsverzerrung! Nichts mehr und nicht weniger.

  • Der "Kotzfleck" auf der Brust ist weg

    Ich dachte, es gab eine Trikotwahl und das Trikot war das Meistgewählte? Naja, solange es hier noch Löwenbaby-Maskottchenwahl und Klatschpappen-Für-ALle gibt, mache ich mir wenig Gedanken über das Aussehen von Trikots.
    Also, wenn es "nur" um schnellstmöglichen klassenerhalt ginge, da würde ich mir nicht ein weiteres Spiel der Zwischenrunde anschauen. Denn da muss ich lutschers Recht geben. Zu wenig Spiele, da müsste man ja total einbrechen. Ich erwarte, dass man noch mal Platz 4 anvisiert.
    Personal ist genug vorhanden, Qualität ebenfalls.

  • Na seht ihr, geht doch, man kann auch neue Sponsoren gewinnen die ihr Geld nicht zweckgebunden für neue Spieler investieren wollen.