Dresdner Eislöwen 2013/14

  • Man hätte es auch ahnen können, dass es der User mit dem unaussprechlichen Namen postet...und das nach 2 Tagen.

    Zum Inhalt: wenig Neues, viel Polemik. Hauptsache eine Schlagzeile produziert. Und Frau L. hat den Eisloewen in der Öffentlichkeit wieder blamiert.

  • Wer Logik kann, der weiß, dass es nur diese Option gibt. Ich hätte drauf wetten sollen. Wenn kein Lotto-Gewinner oder Großinvestor um die Ecke kommt, dann läuft es halt so.
    Jede Lobby kommt mit dem Argument, wenn wir zumachen oder ins Ausland, wird es nur noch schlimmer. Und es funktioniert, da Dilemmasituation.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dilemma

    Die Sache ist, dass eine Verringerung der Hallenmiete gefordert wird. Wie hoch ist die denn?
    Eine zu hoch angesetzte Hallenmiete kann den Verein schon in Bedrängnis bringen. Interessanter Fakt ist auch, dass man nichts von ausstehenden BG-Zahlungen oder Spnsorenmangel hört. Es läuft also einigermaßen.

  • Interessant wäre auch, ob in den letzten Jahren überhaupt etwas an die Stadt bezüglich Hallenmiete oder Eiszeiten bezahlt wurde oder ob immer nur gestundet wurde. Ich lese nie, dass mal ein Teil zumindest abbezahlt wurde. Diese Halle soll ja super schön mit Logen, VIP-Räume usw. sein. Da nimmt man doch auch Gelder ein, wenn die Logen vermietet sind oder?

  • Offiziell gab es mal einen Ratenzahlungsplan über 7 Jahre in den m. E. pro Jahr 70.000 EUR abgetragen werden sollten. In den Broda-Jahren wurde dieser eingehalten, es wurde sogar sondergetilgt, zumindest wurde es damals so kommuniziert. Seit dem Broda weg ist, sind die Eislöwen noch intransparenter als sie vorher waren. Der Mietvertrag wurde angeblich auch vor 2 Jahren reduziert. Soweit wie ich gehört habe, will man den Schuldenerlass vorrangig, weil die Stadt immer noch nicht die Forderung über die 300.000 EUR durch die Dachsanierung beglichen lassen haben soll (wir hatten ja damals mehrere Spielverschiebungen und mussten u.a. in Chemnitz spielen). Damals war aber zu hören, dass die 300.0000 EUR nie logisch begründet wurden, so dass die Stadt deswegen nicht bezahlt hat und darüber hinaus immer noch prüft, ob sie das Geld von anderer Stelle (z. B. der insolventen Baufirma) bekommt.

    Aber, wie gesagt: offizielle Statements gibt es kaum, man erfährt als Eislöwenfan relativ wenig über die finanzielle Lage. Trotzdem bringen uns derartige Artikel, wie der in der Mopo nicht weiter. Vorallem viel zu polemisch.

    EDIT: Soviel WURDE, SOLL...oh mein Gott :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (23. Januar 2014 um 10:06)

  • Also offiziell wurden die Mieten bezahlt. Da gabs doch auch mal eine Pressemeldung zu, nachdem gegenteilige Gerüchte aufkamen. Find die aber auf der Homepage nicht mehr...
    Vielleicht steht ja im Sanierungskonzept eine Erläuterung der Dachschadenssumme. Ansonsten kann man die Show nur genießen :S

  • ...das sagen ausgerechnet die Richtigen.
    Nach den letzten Wochen sollte man an einigen Standorten die Finger still halten.
    Ärgerlich ist es nur, das Themen über die Finanzen in DD durch jede Zeitung wandern und an anderen Standorten nur beiläufig berichtet wird.

    Zum Transfer:
    Was habe ich ihn gegen uns gehasst. So einen Typen braucht man im Team.

  • Würde mich schon mal interessieren warum sich DD jedes Jahr so einen Kader hinstellen kann. Wenn man wieder kurz vor der Pleite steht wie jedes Jahr springt die Stadt ja ein.

  • ...das sagen ausgerechnet die Richtigen.
    Nach den letzten Wochen sollte man an einigen Standorten die Finger still halten.
    Ärgerlich ist es nur, das Themen über die Finanzen in DD durch jede Zeitung wandern und an anderen Standorten nur beiläufig berichtet wird.

    Zum Transfer:
    Was habe ich ihn gegen uns gehasst. So einen Typen braucht man im Team.


    Es ist sehr gut möglich, das wir in den PO gegeneinander spielen müssen - wow, PO-Viertelfinale mit Schildkröte Slavetinsky :hammer::hammer::hammer::hammer:

  • Der hat ja mit Psycho McPherson noch eine Rechnung offen, hab ich mal so gehört ;)
    Andere Möglichkeiten als die externen Finanzierung gabs ja nicht, aber ist ja mittlerweile üblich in der Liga. Aber von einer Finanzierung übers Team hab ich auch noch nie gehört 8|


  • Es ist sehr gut möglich, das wir in den PO gegeneinander spielen müssen - wow, PO-Viertelfinale mit Schildkröte Slavetinsky :hammer::hammer::hammer::hammer:

    Gerne doch. Vor ein paar Jahren haben wir deutlich den direkten Vergleich verloren, so wie auch dieses Jahr. Wie die PO-Serie endete wissen wir ja :D
    Und auch in der Abstiegsrunde haben wir zu überzeugen gewusst :thumbsup:

  • Ja, in der Tat :thumbup:

    Bezüglich etwaiger Dauerfehden McP vs. Schildkröte: Bitte - wer von den beiden ist der Psycho??? :schulterzuck: Nur weil McP ihn mit einem "Aufwärtshaken" demonstriert hat, wie so etwas auf dem Eis unter Männern geregelt wird? Keine Bange, die Schildkröte tut zwar gerne so - hat aber wie immer keinen Schaden außer dem bereits vohandenen davon getragen ... :puke:

    Sorry, weiß nicht wovon ihr da in PO / PD sprecht... :seestars: - das mit den PD habe ich eh komplett aus dem Gedächtnis gestrichen... :beer::beer::beer::beer:

  • Ich hätte McPherson nie und nimmer als Psycho bezeichnet - bis ich ihn im ersten Heimspiel gegen Bremerhaven erlebt habe.
    Der ist rumgesprungen wie ein wildgewordenes Rumpelstielzchen. Ich denke, alle in Kaufbeuren haben sich verwundert die Augen gerieben.
    Aber mit Slavetinsky würde ich ihn doch nicht vergleichen.

  • Ja, in der Tat :thumbup:

    Bezüglich etwaiger Dauerfehden McP vs. Schildkröte: Bitte - wer von den beiden ist der Psycho??? :schulterzuck: Nur weil McP ihn mit einem "Aufwärtshaken" demonstriert hat, wie so etwas auf dem Eis unter Männern geregelt wird? Keine Bange, die Schildkröte tut zwar gerne so - hat aber wie immer keinen Schaden außer dem bereits vohandenen davon getragen ... :puke:

    Sorry, weiß nicht wovon ihr da in PO / PD sprecht... :seestars: - das mit den PD habe ich eh komplett aus dem Gedächtnis gestrichen... :beer: :beer: :beer: :beer:


    So wird das also unter Männern geregelt,aha.Kann mich bei Straube in der letzten Saison,genauso bei MCP beim letzten treffen absolut nicht erinnern,das einer von den beiden Slave umgehauen hätte. :schulterzuck:
    Vielmehr lag doch Slave schon auf dem eis,als die beiden sehr sehr mutig auf ihn eindroschen. :hammer: Frage mich schon seit geraumer Zeit wer der größere Feigling ist.Einer der liegt und vielleicht simuliert,oder die zwei sauberen Sportsherren,die zwar einen Kampf Mann vs.Mann wollen,aber auch nur auf am Boden liegende Spieler eindreschen und sich vor der Kamera feiern lassen.Respekt,da gehört mächtig was dazu. :pfeif:

    Ganz stark auch die Szene mit dem Check von Gawlick an Rinke.Ohne Frage eine berechtigte Strafe,sowas kann böse ausgehen,aber dann sehr schön zu sehen wie 2 Bremerhavener Spieler auf ihn losgehen,und der dritte von hinten kommt und ihn runter zieht.Ganz schön mutig,muß ich schon sagen.
    Da hat natürlich jeder eine faire Chance sich zu wehren.Sieht so Mann vs. Mann aus???


    Ach so,hätte ich fast vergessen.Wünsche Slava alles Gute in Dresden und den Fans viel Spaß mit ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (24. Januar 2014 um 17:23)