• Roach durfte ich während unseres DEL2-Ausfluges eine Saison lang "erleben". Wenn der DEL-Niveau hat, rufe ich morgen Christian Winkler in München an und stelle mich als Back Up Goalie zur Verfügung

    Na dann, viel Spaß im Münchner Tor...

    Roach erhält einen Anschlussvertrag :rofl:

  • Im NHL-Thread hat jemand gesagt, das die DEL vom Niveau her mit der Schweizer Liga gleich auf ist.

    Diese Verpflichtung sollte zeigen, das es definitiv nicht so ist ;) Alex Roach in der DEL, ach du Himmel...

  • Noch wird darüber gelacht...

    aber mit dem Kader spielen die Haie nur ums überleben

    Guten Tag

    👍👍

    Manche vergessen einfach in welcher Zeit wir gerade leben … es fehlt halt das liebe Geld 💰

    Vllt sollten die Kölner auch mal um staatshilfen plärren ..

  • Im NHL-Thread hat jemand gesagt, das die DEL vom Niveau her mit der Schweizer Liga gleich auf ist.

    Wer beide Ligen schon mal live gesehen hat weiß, dass das Mumpitz ist. Das Tempo in der schweizer Liga ist höher, es fahren weniger Graupen rum und die Top-Kontingentspieler sind eine Klasse besser.

  • Wer beide Ligen schon mal live gesehen hat weiß, dass das Mumpitz ist. Das Tempo in der schweizer Liga ist höher, es fahren weniger Graupen rum und die Top-Kontingentspieler sind eine Klasse besser.

    Aber auch um 2-3 Klassen teurer.

  • Herr Holzer hat aktuell eine Meinung dazu:

    Zitat

    Wo steht die Liga im internationalen Vergleich?

    Die Entwicklung der Nationalmannschaft ist dafür ein guter Indikator: Es geht aufwärts. Es gab auch in der Champions League schon Erfolge gegen Mannschaften aus der Schweiz oder Skandinavien, die den Wettbewerb ansonsten dominieren. Das spricht für die Qualität. Die DEL muss sich nicht verstecken.

  • Das ist doch der gleiche Quark wie mit der Nationalmannschaft. Wo sind denn die Schweizer besser? Schau dir die CHL an, auch da ist der Unterschied

    nicht gross.

    https://www.championshockeyleague.com/de/rankings

    Hier werden gerade Äpfel mit Birnen vermischt.

    Die Schweizer Liga ist körperlich intensiver und schneller, der Schweizer Nachwuchs hingegen ist etwas ins Stocken geraten. Und genau das kritisieren die Schweizer Fans bzw. Experten eben auch. Die Resultate der Schweizer Nationalmannschaft zeigen das aktuell. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Qualität der NL höher ist. Die Gründe dafür sind in meinen Augen die besseren Kontis etc., die dann sicher auch andere Preisklassen aufbieten.

  • Um den Äpfel und Birnen Vergleich weiter zu führen.

    Dafür gibt es in der Schweiz auch weniger Kontingentstellen/Team

    Wenn man die Anzahl der insgesamt aktiven Spieler auf die Anzahl der Profi Teams verteilt, sollte die Schweiz einen kleinen Vorteil haben.

    Jedenfalls habe in der NLA wirklich tolle Spiele gesehen… aber halt auch einige sehr durchschnittliche. Wie auch in der DEL.

    Größter Nachteil in der Schweiz, ist halt die Bratwurst für 8 Franken.

  • Hier werden gerade Äpfel mit Birnen vermischt.

    Die Schweizer Liga ist körperlich intensiver und schneller, der Schweizer Nachwuchs hingegen ist etwas ins Stocken geraten. Und genau das kritisieren die Schweizer Fans bzw. Experten eben auch. Die Resultate der Schweizer Nationalmannschaft zeigen das aktuell. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Qualität der NL höher ist. Die Gründe dafür sind in meinen Augen die besseren Kontis etc., die dann sicher auch andere Preisklassen aufbieten.

    ich sage es so:
    Die NLA ist in der Breite sicher die bessere Liga, es gibt die besseren innländischen Spieler und die Kontis sind stärker weil besser bezahlt und weniger.
    In der Spitze brauchen sich die deutschen Topteams Mannheim und München aber nicht verstecken, aber die Spielen auch in ihrer eigenen Liga in der DEL.

    Das Berlin es jetzt einmal geschafft hat die Phalanx zu durchbrechen mit einem guten Playoff Run ändert nichts daran das sie maximal 3. Kraft sind.

    Die CHL Rangkings kann man doch auch ned für voll nehmen, niemals ist die ICE die 2. beste Liga hinter der SHL. Wenn wir die KHL aussen vor lassen, dann müsste es ca. so aussehen:
    SHL - NLA - und dann wird es eng, DEL wahrscheinlich auf 3, weil den Finnen mit Jokerit natürlich das besten Team fehlt. Dann wahrscheinlich die ICE, wobei das mit der Extraliga schon eng ist.
    Finde schon das die Tschechen immer sehr gut auf den Skates sind und gut ausgebildet, aber schwer in den Ligen ausserhalb die hinteren Teams zu beurteilen. Wann sieht man schon mal Biehl oder Rapperswil spielen?