• sei froh das .öln gewonnen hat

    sonst wären sie jetzt in der Tabelle vor euch

    :thumbsup:

    Rechnerisch richtig in Bezug auf Wolfsburg. Bei uns weiß man aber, dass uns wie in der Vorsaison auf den letzten Metern die Puste ausgeht, warum auch immer.

    Selbst verdaddelt halt, passiert im Leistungssport.

  • Also wenn es am "Trainer" lag, gehört die ganze Mannschaft genau so gekickt.

    Denke ich aber nicht. Köln hat ja nicht 17 Spiele lang Grotten schlecht gespielt, sie hatten Spiele die sie auch gewinnen hätten können. Das gestern wahr halt die berühmte Ketchup Flasche.

  • Die Kölner Haie haben mit James Sheppard den nächsten Neuzugang für die Saison 2020/21 unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier wechselt vom DEL-Mitstreiter Eisbären Berlin zum achtmaligen Deutschen Meister, wo er fortan die Offensive verstärken wird. "Ich kenne James Sheppard gut aus meiner Zeit in Berlin und freue mich, ihn nächste Saison im Trikot der Kölner Haie begrüßen zu dürfen", sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp. "Er gibt uns Stabilität und Qualität auf der Mittelstürmer-Position. Unsere Mannschaft wird von seiner Erfahrung und Präsenz profitieren."

    Mehr => https://www.haie.de/news/james-she…hreibt-beim-kec

  • Wird er der neue #1-Center oder kommt noch LeBlanc, der lange Zeit als fester Neuzugang galt? Was würde das für den Kader bedeuten?

    Zitat

    Die neue Rolle für Sheppard

    Die Kölner Haie haben das Rennen um James Sheppard gewonnen. Der 31-jährige Stürmer unterzeichnete einen Vertrag bis 2022 und erhält die Rückennummer 15 beim KEC. Sheppard hat die letzten drei Jahre bei den Eisbären Berlin gespielt und passt in das Spielerprofil von Uwe Krupp. In 149 DEL-Spielen erzielte er 102 Punkte (36 Tore, 66 Vorlagen). Die Rolle im Kölner Team ist bei Sheppard offen: Ist er der neue Top-Center oder wurde er als zusätzlicher Center geholt? Die Kölner Haie lieferten sich um ihn ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Eisbären Berlin, die bis zuletzt auf einen Verbleib gehofft haben.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/rolle-fuer-sheppard-vertrag-2022/

  • Da scheinen viele der letzten Saison bleiben zu dürfen? Ob das die richtige Strategie ist?

    Stewart wird wohl als Sündenbock gesehen. Ich bin gespannt, was Krupp aus den nicht sehr veränderten Kader rausholt? V.a. im Sturm. Ich habe meine Zweifel.

    Shepphard finde ich jetzt nicht so die Kanone. LeBlanc auch nicht. Wandervogel Schütz wird gerüchtet? Goalie Pogge?

  • Sheppard und LeBlanc sind in meinen Augen Topp-Verpflichtungen für Köln.

    Gegen Sheppard möchte keiner spielen, im eigenen Team ist er Gold wert. LeBlanc liefert seit Jahren in Augsburg. Immer zwischen 30 und 50 Scors.

  • LeBlanc ist ja nicht fest. Er galt lange Zeit als fix, auch, weil er gerne unter Stewart spielen wollte. nach dem Abgang von Stewart darf man gespannt sein, was er macht.

    Da scheinen viele der letzten Saison bleiben zu dürfen? Ob das die richtige Strategie ist?

    Stewart wird wohl als Sündenbock gesehen.

    Es bleiben so viele, weil die Mannschaft im November/Dezember die punktetechnisch stärkste der DEL war. Und genau dann werden bekanntlich in der DEL Verträge gemacht.

    Sheppard ist die erste "Nicht-Mahon-Verpflichtung", der Rest ist alles seit Monaten fix gewesen.

  • LeBlanc ist ja nicht fest. Er galt lange Zeit als fix, auch, weil er gerne unter Stewart spielen wollte. nach dem Abgang von Stewart darf man gespannt sein, was er macht.

    Es bleiben so viele, weil die Mannschaft im November/Dezember die punktetechnisch stärkste der DEL war. Und genau dann werden bekanntlich in der DEL Verträge gemacht.

    Sheppard ist die erste "Nicht-Mahon-Verpflichtung", der Rest ist alles seit Monaten fix gewesen.

    Laut Gerüchten hat LeBlanc in Köln unterschrieben als Stewart noch Trainer war. Jetzt will er nicht mehr, weil er unter Krupp wohl nicht soviel Freiheiten bekommt.

    In Augsburg will er nicht bleiben solange Tuomie Trainer bleibt. Aktuell wird er mit München in Verbindung gebracht. Aber bis jetzt alles nur ein Gerücht.

  • Ich nehme LeBlac sofort in München. :P:thumbsup:

    glaube ich dir gerne;). Sicherlich einer der Topcenter der Liga. Aber ob er unter Jackson seine gewohnten 25 Minuten Eiszeit bekommt:/:)?

    Eigentlich gefällt es ihm bei uns, andererseits kann er halt in MUC mehr erreichen und verdienen (und trotzdem weiterhin in A wohnen bleiben).

    Nur wenn Stewart bei uns wieder Trainer werden sollte, würde er evtl. bleiben, ist aber unwahrscheinlich.


  • :popcorn::popcorn::popcorn:

    Zitat

    Das irre Spiel um LeBlanc

    Der Augsburger Drew LeBlanc galt lange Zeit als sicherer Neuzugang der Kölner Haie. Er gehört zu den Top-Centern der Deutschen Eishockey Liga und ist absoluter Wunschspieler des Clubs in der diesjährigen Transferphase. Doch die offizielle Bestätigung der Kölner Haie bleibt aus und die Gerüchte brodeln: Möchte LeBlanc noch nach Köln? Ein Artikel der Augsburger Allgemeinen schließt sich der Annahme an: LeBlanc hat beim KEC unterschrieben, fühlt sich ohne Stewart jetzt aber unwohl. Welche Optionen hat nun der Club?

    Der ganze Artikel @ https://www.haimspiel.de/das-irre-spiel…5LAaIGi4VIWeoCI


    Außerdem gab es ein ganz nettes Smalltalk-Interview mit Krupp von Magenta:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von René (11. April 2020 um 18:26)

  • Wer rund eine Stunde Zeit mitbringt, wird in diesem Interview/Podcast mit Philipp Walter - dem Geschäftsführer der Kölner Haie - viel Neues und Interessantes aus erster Hand erfahren. :popcorn:

    Zitat

    Podcast-Interview mit Philipp Walter


    Im fast einstündigen Podcast sprechen wir mit Philipp über das wirtschaftlich exzellente Jahr des Haie-Ticketings und schauen auf die aktuelle Kaderplanung. Da die Kölner Haie sich traditionell nicht zu Namen äußern, haben wir keine Gerüchte berücksichtigt. Interessant: Wie viele Gespräche werden eigentlich so geführt und wie wird der Club aufmerksam um neue Spieler? Welche Arbeit steckt hinter den Beratern? Dazu nimmt der Haie-Geschäftsführer Bezug. Spannend wird es vor allem um die Priorität des Sportdirektors und dessen Profil im Zusammenspiel mit Haie-Trainer Uwe Krupp. Ein großer Punkt, den auch die Kölner Haie aktuell sehen ist die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs der Kölner Haie und vor allem das Potenzial unter den Verteidigern.

    Ganzer Artikel und der Podcast @ https://www.haimspiel.de/sharkbite-spez…philipp-walter/

  • Sehr guter Podcast! Vor allem tolle Fragen. Die über die Spielerverhandlungen mit den Beratern top :thumbsup:. Das ist genau nach meinem Geschmack.

    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Ich würde mir wünschen, dass sich 1, 2 junge in den DEL-Kader im August spielen, sofern Mannschaftstraining möglich ist. Das Ticketing hat bei den Leistungen auf dem Eis ein Wunder verbracht, oder wird da viel Show um das Spiel gemacht?