Play-Offs - Oberliga Süd

  • 1. Play-Off-Spieltag

    Bad Tölz - Regensburg 6:0
    Riessersee - Deggendorf 6:1
    Füssen - Klostersee 6:3
    Peiting - Passau 3:0

    Die Teams, die Platz 1 bis 4 belegt haben, setzten sich relativ klar durch.

  • Naja also klar ist was anderes. Zumindest was Füssen und Peiting angeht....

    In Peiting stands 2 Dtrittel 0-0 und das 3-0 war ein ENG

    In Füssen war Füssen 2 Drittel klar überlegen aber war im letzten beim Stand von 4-3 drauf und dran den Ausgleich zu kassieren bis der Hr. Hatz seine Show fortgesetzt hat. NAtürlich haben die Füssener dann auch die klasse Spieler die genau dann da sind.

  • Dennoch denke ich auch, daß sich die Top-4 relativ klar durchsetzen werden. Nach dem heutigen Abend wissen wir ja mehr...

    chris

  • In Füssen war Füssen 2 Drittel klar überlegen aber war im letzten beim Stand von 4-3 drauf und dran den Ausgleich zu kassieren bis der Hr. Hatz seine Show fortgesetzt hat.


    Also für mich hat Hatz Klostersee sicherlich nicht benachteiligt. Auf dem Video kann man zum Beispiel das glasklare Beinstellen am scheibenführenden Naumann vor dem 4:3 sehen, eindeutiges Foul, das jeder im Stadion gesehen hat. Wenn er das pfeift wird es sicherlich nicht mehr eng. Und die gegebene Schwalbe gegen Rohwedder war der Witz des Jahres, wurde ganz klar am Hals gehakt, und er wandert wegen Schwalbe, der Gegenspieler kriegt gar nichts. Oweh :rolleyes:

  • Auf dem Video kann man zum Beispiel das glasklare Beinstellen am scheibenführenden Naumann vor dem 4:3 sehen, eindeutiges Foul, das jeder im Stadion gesehen hat.

    Von welchem Video redest du den hier?

  • Habe ich irgendwo geschrieben, dass Hatz und benachteiligt hat insgesamt? Der Typ pfeift einfach wild....Der sieht Dinge die keiner sieht und Dinge die jeder sieht sieht er nicht....

    Heute hat Hr. Aicher gezeigt, wie man ein PO Spiel laufen lässt. Grafing hat einen Weg gefunden den Füssenern die Lust am Spiel zu nehmen und nur so gehts. Wenn man den EVF spielen lässt, dann geht man unter. Körperspiel mögen sie aber gar nicht. Und genau das ist der Weg sie zu besiegen. Außerdem hat Irrgang in 2 Spielen jetzt schon 3,5 Patzer drin gehabt. Der Druck ist jetzt am Mi ganz klar bei Füssen und Irrgang wird nicht selbstbewusst im Tor stehen.....

    Hoffe wir hören am Mi nicht wieder "We are the Champoions" im Stadion....

    Einmal editiert, zuletzt von ehck (13. März 2011 um 21:50)

  • Habe ich irgendwo geschrieben, dass Hatz und benachteiligt hat insgesamt?


    Naja, irgendwie hört sich das schon danach an, oder?

    Zitat

    ...im letzten beim Stand von 4-3 drauf und dran den Ausgleich zu kassieren bis der Hr. Hatz seine Show fortgesetzt hat

    ;)

    Jedenfalls Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn das heute nicht der EV Füssen war, der da auf dem Eis stand. Angefangen beim Torhüter. Mal sehen, wie es am Mittwoch läuft.

  • Kein Vergleich zu Freitag... waren 2 absolut unterschiedliche Spiele. Mal schauen ob man den Schwung am Mittwoch mitnehmen kann. Wird sicher wieder eine enge Kiste.
    Der Sieg vom EVR gegen Tölz überrascht mich aber ... hätt ich ihnen nicht zugetraut. Respekt...

  • Habe ich irgendwo geschrieben, dass Hatz und benachteiligt hat insgesamt? Der Typ pfeift einfach wild....Der sieht Dinge die keiner sieht und Dinge die jeder sieht sieht er nicht....

    Heute hat Hr. Aicher gezeigt, wie man ein PO Spiel laufen lässt. Grafing hat einen Weg gefunden den Füssenern die Lust am Spiel zu nehmen und nur so gehts. Wenn man den EVF spielen lässt, dann geht man unter. Körperspiel mögen sie aber gar nicht. Und genau das ist der Weg sie zu besiegen. Außerdem hat Irrgang in 2 Spielen jetzt schon 3,5 Patzer drin gehabt. Der Druck ist jetzt am Mi ganz klar bei Füssen und Irrgang wird nicht selbstbewusst im Tor stehen.....

    Hoffe wir hören am Mi nicht wieder "We are the Champoions" im Stadion....

    Aicher hat nicht gezeigt wie man ein PO Spiel laufen lässt, er hat schlichtweg in meinen Augen nie den Überblick über das Spiel gehabt. Den Tor zum 1:1 hätte es gar nicht gegeben, wenn man das Abseits vorher gepfiffen hätte. Oder er Pfeift ab, weil er denkt, dass Irrgang die Scheibe hat. Derweil schlüpft sie ihm durch den Hosenträger Richtung Torlinie und Aicher schaut dabei zu. Und bei insgesamt 42 Strafminuten kann man meiner Meinung nach nicht von "laufen lassen" sprechen.

  • Tja, Füssens "Robben"....das war's dann wohl, wenn er fehlt.
    Ist aber auch toll....da wird er die ganze Zeit provoziert und er wehrt sich einmal....
    und schon ist er gesperrt (wobei man das Foul hier wirklich ahnden mußte).

  • Scandic....

    Alles was recht ist aber dieses Gerede über dreckige Spielweise der Gegner etc kann man sich nicht mehr anhören. Hört doch mal eurem Coach zu. Spricht der irgendwie von ach so unsportlichen bösen Grafinern? Was habt ihr denn erwartet? Einen Gegner in den PO, der euch mit 2 Meter Abstand Beifall Klatschend in die nächste Runde begleitet?
    Wo sind denn die bösen Grafinger Fouls? Wo? Wir haben bis jetzt die angeschlagenen und verletzten Spieler (was in den PO aber ganz normal ist)

    Und natürlich versucht man einem Holz/Golts den Spass am Spiel zu nehmen und ihn so hart zu bearbeiten wie es irgendwie geht...Er darf sich halt nicht provozieren lassen.

    Euer Coach sagt doch selber, dass ihr eben nicht die Mannschaft habt für Körperspiel. Aber ist es dann unsportlich dies zu nutzen?

    Und für mich macht in der Serie der Keeper bisher einen Hauptunterschied, Grafing hat momentan 2 sehr gute. Fous und Irrgang

  • ehck

    Bitte nimm deine Vereinsbrille ab. Ihr spielt sehr hart, das hat Schorsch früher auch gemacht, und gut. Natürlich werden dabei öfter auch mal die Grenzen überschritten, ist doch klar. Und natürlich hat auch Füssen Angeschlagene, oder meinst du wirklich, daß alle ihre Topleistung bringen? Nur sagt man das halt nicht, dürfte auch klar sein, oder? Also bitte etwas mehr Objektivität.

  • Hartes Einsteigen gut und recht, aber wenn es eben schmutzig wird, dann langt's mir.
    Ein gezielter Faustschlag in den Nacken ist wohl kein faires körperbetontes Spiel zum Beispiel.
    Aber dafür gibt es Schiedsrichter....die dann das nicht sehen. :S

    Trotzdem muß ich sagen, daß der momentane PO-Stand in der Serie EVF-EHCK mittlerweile verdient ist.
    Die EVF-Spieler scheinen mir hier gerade mental nicht gut auf die POs vorbereitet zu sein und die Leistungsträger wirken gerade jetzt in dieser Phase etwas platt.

  • Meine Sicht:

    Holz war in einem Gerangel (oder Provokation von mir aus) mit Schütt und hat sich zu einem Stockstich hinreissen lassen. Darum 5+SD

  • Meine Sicht:

    Holz war in einem Gerangel (oder Provokation von mir aus) mit Schütt und hat sich zu einem Stockstich hinreissen lassen. Darum 5+SD


    Diese "Provokation" muß aber schon recht heftig gewesen sein. Denn das der Holz zu ausrastet, kenn ich von ihm gar nicht (und ich kenne ihn schon seit einigen Jahren).
    Na egal, danke... :prost:

  • Sascha ist einer der fairsten Spieler überhaupt, hatte glaube ich bisher nur 8 Strafminuten in der ganzen Saison. Im Drittel zuvor wurde sein Freund Naumann heftigst ausgeknockt, und er selbst bekam ständig was ab. Dann kam mit Sicherheit noch Frust dazu, immerhin hatte er kurz vor Ende des 2. Drittels eine Riesenchance um Millimeter am Pfosten vorbei gesemmelt, Kurzschlußhandlung, genau das gemacht, auf das der Gegner schon in der ganzen Serie aus war, meine Meinung. Aber das ist halt Eishockey. Füssen beharkt Topscorer Mudryk nur wenig, und irgendwo ist diese Zurückhaltung auch ein Grund für den Spielstand in der Serie.
    Morgen wird es wohl gelaufen sein, schade. Aber wir haben jede Menge geiler Tore in dieser Spielzeit gesehen, hatten insgesamt nur 6 erfahrenere Spieler (darunter Bernier und Agosta auf ihrer ersten Profistation) und ständig 10 bis 15 Spieler im Alter zwischen 17 und 21 im Kader. Woanders wurde gejammert, wenn ein paar Junioren mitspielen "mussten", bei uns war das ständig der Fall. Und da trotzdem Platz 3 zu erreichen war ein riesengroßer Erfolg, den so niemand erwartet hätte. Jetzt sind die Leistunsgträger halt platt und müde, doch sie haben monatelang einen tollen Job gemacht, und das darf man nicht vergessen.