• Also den Zeitablauf bzw. -punkt halte ich für eine Zumutung. Es gab keinerlei Hinweise/Andeutungen von Freiburger Seite im Vorfeld, ganz egal, ob irgendwas gemunkelt wurde oder nicht, das wirds immer. Nachdem die Wölfe nun die Hälfte ihrer eigenen Heimspiele durch haben und die Kontrahenten jeder gerade mal eins, kommt die Meldung über den Insolvenzantrag. Das wird die ebenfalls finanziell nicht auf Rosen gebetteten Gegner sicher einige Zuschauer kosten, die davon ausgehen, dass es nur noch um die goldene Ananas geht. Großes Kino! Für die Fans tut es mir trotzdem leid, so einen Frühling will niemand.

  • Kurtl: Ich geh sogar noch ne Spur weiter - Insolvenzantrag; Bus fährt nur gegen Vorkasse -> keine Kohle da -> Crimmitschau / WW gewinnt 5:0 wegen Nichtantretens. DER anzunehmende Verlust ist in meinen Augen wesentlich schlimmer. Catering fällt aus, bereits verplante und bezahlte Eiszeiten finden nicht statt, von Sponsor- und VIP-ausfällen möchte ich gar nicht erst schreiben... (Zumal ein solches Verhalten natürlich - und das meine ich LIGAWEIT - sicherlich Sponsoren für die kommende Spielzeit anlocken wird...)

    Psy

  • Wie könnt ihr besser sein, wenn ihr es nicht einmal schafft in den PD Normalform abzurufen?


    Die Antwort gabs im Laufe des Nachmittags.

    Also den Zeitablauf bzw. -punkt halte ich für eine Zumutung. Es gab keinerlei Hinweise/Andeutungen von Freiburger Seite im Vorfeld, ganz egal, ob irgendwas gemunkelt wurde oder nicht, das wirds immer.


    Nu ju...wenn man im Dezember damit droht und hinterher im Zuschauerbereich auch nicht mehr viel zustande gekommen ist, so überrascht es nicht wirklich. Eigentlich hätte ich es aber früher erwartet bzw. das man jetzt erst die Saison beendet.

    Fertig Spielen wird man aber wohl trotzdem...sonst ist die Bürgschaft auch noch fällig. Die war vor der Saison sicher nicht klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (21. März 2011 um 23:56)

  • Mich :puke: das langsam an, haupsache wir dürfen 2 mal nach freiburg fahren damit die ihr einnahmen haben. wenn wir pech haben sehen wir nicht mal mehr 1 heimspiel gegen freiburg,alles geplant die sache.

  • Mich :puke: das langsam an, haupsache wir dürfen 2 mal nach freiburg fahren damit die ihr einnahmen haben. wenn wir pech haben sehen wir nicht mal mehr 1 heimspiel gegen freiburg,alles geplant die sache.


    Glaube nicht das sich die Freiburger den Bürgschaftsausfall leisten können. Ja gut leisten können sie sich ja anscheinend garnichts mehr. Aber hinter gewissen Bürgschaften stehen irgendwelche Leute mit denen es sich die Wölfe wohl kaum verscherzen möchten, denke ich zumindest und wenn doch gibt es ja immer noch die Bürgschaft.

  • Also den Zeitablauf bzw. -punkt halte ich für eine Zumutung. Es gab keinerlei Hinweise/Andeutungen von Freiburger Seite im Vorfeld, ganz egal, ob irgendwas gemunkelt wurde oder nicht, das wirds immer. Nachdem die Wölfe nun die Hälfte ihrer eigenen Heimspiele durch haben und die Kontrahenten jeder gerade mal eins, kommt die Meldung über den Insolvenzantrag. Das wird die ebenfalls finanziell nicht auf Rosen gebetteten Gegner sicher einige Zuschauer kosten, die davon ausgehen, dass es nur noch um die goldene Ananas geht. Großes Kino! Für die Fans tut es mir trotzdem leid, so einen Frühling will niemand.


    Vom sportlichen her ist es immer ein blöder Zeitpunkt. Jetzt, in der Abstiegsrunde, ist es natürlich ein besonders blöder. Aber von einer Zumutung zu sprechen halte ich für übertrieben. Immer wieder von den Vereinen gefordert nicht groß herumzudrücken sondern gleich die Karten auf den Tisch legen bevor alles zu spät ist und das scheint Freiburg gemacht zu haben. Noch ist ja nichts passiert. Für mich sieht dieser Antrag eher wie eine Vorsichtsmaßnahme aus, bevor der ganze Laden nach Ende der Saison und evtl Abstieg völlig gegen die Wand kracht. Genau für so eine Vorgehensweise ist eine Insolvenz übrigens auch vorgesehen. Aus Boshaftigkeit gegenüber ETCC und WSW haben sie sicher nicht diesen Zeitpunkt "gewählt". Manche machen es sich mit ihren Beurteilungen recht einfach...

    chris


  • Glaube nicht das sich die Freiburger den Bürgschaftsausfall leisten können. Ja gut leisten können sie sich ja anscheinend garnichts mehr. Aber hinter gewissen Bürgschaften stehen irgendwelche Leute mit denen es sich die Wölfe wohl kaum verscherzen möchten, denke ich zumindest und wenn doch gibt es ja immer noch die Bürgschaft.

    Und was ist aus der bürgschaft von tad tölz geworden??? nix

  • Und was ist aus der bürgschaft von tad tölz geworden??? nix


    Keine Ahnung, normalerweise müssten die beiden letzten der Hauptrundentabelle eine Entschädigung bekommen haben. Wieviel das ist bzw ob es sich wirklich um eine Entschädigung handelte oder eher um ein paar müde Kröten, weiss ich nicht.

  • also ich kann natürlich was überlesen haben, aber mir ist nicht bekannt, dass Crimmitschau und Dresden auch nur einen Cent gesehen haben von der Tölzer Bürgschaft
    keine Ahnung, ob die ESBG überhaupt geklagt hat :schulterzuck:

    damit wäre Crimmitschau schon zum zweitenmal der "Glückliche"

  • also ich kann natürlich was überlesen haben, aber mir ist nicht bekannt, dass Crimmitschau und Dresden auch nur einen Cent gesehen haben von der Tölzer Bürgschaft
    keine Ahnung, ob die ESBG überhaupt geklagt hat :schulterzuck:

    damit wäre Crimmitschau schon zum zweitenmal der "Glückliche"

    Genau so ist es,das ist einfach geld was fehlt.

  • also ich kann natürlich was überlesen haben, aber mir ist nicht bekannt, dass Crimmitschau und Dresden auch nur einen Cent gesehen haben von der Tölzer Bürgschaft
    keine Ahnung, ob die ESBG überhaupt geklagt hat :schulterzuck:

    damit wäre Crimmitschau schon zum zweitenmal der "Glückliche"

    Meines Wissens nach hat die ESBG geklagt und verloren.

  • Meines Wissens nach hat die ESBG geklagt und verloren.


    Und das auch zurecht, weil die Tölzer ja auch die Saison komplett zu Ende gespielt haben. Der "Kuhhandel" mit dem Playoff-Verbot für Tölz und Streichung der bedeutungslosen Playdowns durch die ESBG, ohne Grundlage in den Durchführungsbestimmungen, hat sich halt gerächt.

  • Super Füchse!

    So nun am Freitag alle Daumen drücken für den ETC - das soll und wird es dann gewesen sein!

    Ich sage mal aufgehts Piraten ........

  • Vier Spiele, vier glatte Niederlagen und dementsprechend 0 Punkte für den EHC Freiburg sprechen eine deutliche Sprache. Es bedarf wohl einer sportlichen Meisterleistung bzw. einem Wunder, wenn die Wölfe sportlich den Klassenerhalt noch irgendwie packen wollen.

    Hätte auch nicht gedacht, dass Weißwasser trotz etlicher Probleme mit Verletzungen, auswandernden Spielern usw. durch die Runde "marschiert".

  • marschieren ist etwas übertrieben ausgedrückt. Man erarbeitet sich die Siege und hat sicher auch das Glück, was einem in der Hauptrunde gefehlt hat.

  • Das wars nun für freiburg,am freitag ziehen wir den sack nochmal richtig zu.


    Ich Bitte drum.....sehe das so wie Witschge.


    Ich Zitiere mich ungern selber...."Falls wir doch Absteigen, bitte Einschläfern den Möter"...das "doch" bitte Streichen und den Rest umsetzen.

  • War das wieder geil gestern. Das entschädigt ungemein für diese miserable Saison. :thumbup:

    Aber noch ne andere Frage: Wird die Abstiegsrunde bis zum Ende weitergespielt, auch wenn es feststeht, das Freiburg keine Chance mehr hat?
    Denn ich freu mich noch riesig auf die 2 Heimspiele gegen Crimme.