• War das wieder geil gestern. Das entschädigt ungemein für diese miserable Saison. :thumbup:
    Aber noch ne andere Frage: Wird die Abstiegsrunde bis zum Ende weitergespielt, auch wenn es feststeht, das Freiburg keine Chance mehr hat?


    Na klar doch, es soll doch noch Geld in die Kassen kommen! :popcorn:

  • Tja, wir tun wenigstens was, während andere nur philosophieren. Wir waren die ersten, die sportlich in die DEL auf- und wieder aus ihr abgestiegen sind. 2006 sind wir sportlich in die Oberliga abgestiegen und haben noch nebenbei den Aufstieg des e.V. in selbige Klasse realisiert. Und nun setzen wir ein eindrucksvolles Zeichen, indem wir nach 2010 ein weiteres Mal absteigen und sagen: Wer sportlich absteigt und dennoch drinbleibt, sollte im neuen Jahr den Abstieg dennoch im Sinne des Sports vollziehen. Man kann sich auch mit einer möglichen Insolvenz absichern, sollte die ESBG wieder meinen, uns behalten zu wollen. Wir sind halt einfach nur konsequent und setzen uns für den Auf- und Abstieg ein. Dankt es uns jemand? Natürlich nicht ...

  • Ihre wirtschaftliche Zukunft sieht nicht gerade rosig aus – und
    sportlich ist die Misere der Wölfe Freiburg perfekt: Die
    Eishockey-Cracks stehen als Absteiger fest. Martina Philipp analysiert
    die Gründe.
    FREIBURG. Die Wölfe Freiburg sind in
    die Eishockey-Oberliga abgestiegen. Ihr Konkurrent aus Crimmitschau hat
    am Sonntag erst nach Verlängerung gegen Weißwasser 2:3 verloren und
    dadurch einen Punkt gewonnen. Damit haben beide Ostklubs den
    Klassenerhalt in der zweiten Liga vorzeitig geschafft. Warum gelang das
    den als Favorit in die Abstiegsrunde gestarteten Wölfe nicht?
    .....
    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishockey/ausgespielt