4. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

  • Nach dem Wochenendauftaktsieg am Freitag in Deggendorf, geht es am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr für die Starbulls in der Oberliga bereits weiter. Zu Gast im emilo- Stadion sind ab 17.00 Uhr die Eisbären Regensburg.

    Ein Auftakt nach Maß feierte die Koflertruppe am gestrigen Freitag beim Verfolger und Tabellenzweiten Deggendorfer SC. 2:1 hieß am Ende verdient für die Oberbayern, aufbauend auf eine bärenstarke Defensivleistung und einen erneut herausragend haltenden Lukas Steinhauer im Tor. Somit konnte man die Donaustädter jetzt vier Punkte hinter sich lassen. Neuer Verfolger Nr.1 hinter den Starbulls ist jetzt wieder der Erzrivale aus Landshut, der mit drei Punkten Abstand nach wie vor auf Tuchfühlung ist.

    Natürlich lag gestern auch ein besonderer Augenmerk auf dem Debüt von Chase Witala im Starbulls- Dress. Dieser wurde sowohl von den mitgereisten Fans als auch von Manuel Kofler in der PK als solide und hoffnungsvoll beschrieben. Klar ist, dass der 22- jährige Kanadier noch etwas Zeit benötigt, um die nötige Matchfitness zu bekommen. Ein Spieler auf den sich sicherlich viele Fans morgen freuen werden, wenn er seinen ersten Auftritt zuhause, in seiner neuen sportlichen Heimat hat.

    Aber wer dachte, das Kapitel Neuverpflichtungen wäre mit dem Transfer Witalas bereits erledigt, für den kam bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag das große Aha- Erlebnis, als zuerst merkwürdige Meldungen durch das Netz kursierten, die sich dann in Windeseile zu einer handfesten Überraschung verfestigen sollten. Tatsächlich- die Starbulls haben nochmal auf den Transfermarkt zugeschlagen und wie! Vitezlav Bilek heißt der Neue, ist 34 Jahre alt, tschechischer Staatsbürger und kommt mit einer beeindruckenden Vita während der laufenden Saison aus der tschechischen 2. Liga an die Mangfall. Mit ihm kommt nicht nur eine Menge Torgefahr nach Rosenheim, sondern neben Erfahrung pur auch das personifizierte Powerplay. Kann ja mal nicht schaden. :P

    Spätestens mit diesen beiden Verpflichtungen solle klar sein, wohin die Reise die Starbulls in dieser Saison führen soll, denn unter den "Top4" zu spielen und ansonsten mal zu "schauen wohin die Reise führt", dafür hätte man nichts verändern müssen.

    Jetzt soll also gegen Regensburg das Sechspunkte- Wochenende perfekt gemacht werden und die Fans werden sicherlich zahlreich erscheinen um ihr Starbulls- Upgrade 2.0 gebührend zu bestaunen.

    Der durch ein riesen Verletzungspech gebeutelte, einstmalige Mitfavorit auf dem Aufstieg, liegt momentan nur auf dem siebten und damit vorletzten Platz in der Meisterrunde. Gerade mal drei Verteidiger stehen dem neuen Mann an der Bande- Igor Pavlov noch zur Verfügung, welcher Peppi Heiß auf dem Trainerposten abgelöst hatte. Gerade für den Defensivkünstler unter den Trainern muss sich das anfühlen, als würde man einen Maler seinen Pinsel nehmen.

    Für die Starbulls bedeutet dies jetzt konzentriert zu bleiben um den eher unerwarteten Auswärtsdreier von Deggendorf nicht gleich wieder zu verspielen. Jetzt ist die Zeit um der Konkurrenz zu zeigen wo der Hammer hängt und dazu muss jedes Spiel gleichwertig angegangen werden. Wer zudem einen Nikola Gajovsky (hat seinen Vertrag verlängert) und einen Arnoldas Bosas im Kader hat, der ist natürlich zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen.

    Mein Tipp:

    SBR- EVR: 5 : 2

    Zuschauer; 2670

  • Beim letzten Auswärtsspiel in Rosenheim gab's richtig Haue für uns. Die Vorzeichen bei uns sind leider unverändert. Wie schon erwähnt werden wir mit 3 Verteidigern antreten. Auf Rückkehrer müssen wir leider weiterhin warten. DNLer werden auch nicht mit nach Rosenheim reisen. Gajovsky und Bosas können den Unterschied machen, aber leider hat's jetzt auch Bosas erwischt und er wird zumindest morgen ausfallen. Pavlov hatte jetzt eine Woche Zeit die Mannschaft neu auszurichten. Mal schaun, ob man da morgen schon was davon sieht. Mit dem Minikader wird's aber trotzdem extrem schwer.

    Mein Tipp: 5:1 für Rosenheim

  • Normalerweise gibt es heute nix für uns zu holen, ein Punkt wäre schon eine Sensation. Zu Witala kann ich nicht viel sagen, aber mit Bilek dürftet ihr nochmal ernorm an Qualität zugelegt haben. Aber egal, ich werd trotzdem vor Ort sein. Was soll man an so einem grauen Sonntag auch sonst machen?! ;)
    Immerhin haben wir vier gelernte Verteidiger an Bord, Philipp Vogel wird wieder dabei sein. Ob Bosas spielt, entscheidet sich kurzfristig. Ich würde auf Nummer sicher gehen, wir brauchen ihn nächste Woche gegen Weiden und Sonthofen.

    Bis später und auf ein faires Spiel ohne Verletzungen! :prost:

  • Ich erwarte einen Heimsieg und ein Signal der AL`s, wir könnens besser als die Finnen. Könnt mir auch gut vorstellen dass Luki Steinhauer heute ne Pause bekommt.

    Tipp:

    SB 6

    EVR 2

    Zuschauer 2444

  • Könntest Recht haben und Böhm hält wieder. Bisher hat sich das Torhüter- Wechselspiel ja auch schon bezahlt gemacht, siehe DNL. Die haben einen riesen Satz nach vorne gemacht und sind aktuell in ihrer Gruppe zweiter. Waren ja schon knapp davor abzusteigen.

  • Gratulation zum Kantersieg!

    Dennoch eine Frage - wie kann es sein, das der Treffer zum 8 : 1 für Rosenheim, bei angezeigter Strafe für Rosenheim, gegeben wird.

    Ist es regelkonform das die bestrafte Mannschaft, während der angezeigten Strafe einen Treffer, sei es auch durch Eigentor zugesprochen bekommt?

    @ref

  • Schade, gut gekämpft, aber leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende war Rosenheim dann das glücklichere Team. Wer Ironie findet darf sie behalten...

  • Gratulation zum Kantersieg!

    Dennoch eine Frage - wie kann es sein, das der Treffer zum 8 : 1 für Rosenheim, bei angezeigter Strafe für Rosenheim, gegeben wird.

    Ist es regelkonform das die bestrafte Mannschaft, während der angezeigten Strafe einen Treffer, sei es auch durch Eigentor zugesprochen bekommt?

    @ref

    RULE 114 – DELAYED PENALTY CALL

    iv.
    If the team in control of the puck during a delayed-penalty situation
    scores into its own goal, the goal will be credited to the opposition,
    but the penalty will still be assessed.

    alles gut

  • Gratulation zum Kantersieg!

    Dennoch eine Frage - wie kann es sein, das der Treffer zum 8 : 1 für Rosenheim, bei angezeigter Strafe für Rosenheim, gegeben wird.

    Ist es regelkonform das die bestrafte Mannschaft, während der angezeigten Strafe einen Treffer, sei es auch durch Eigentor zugesprochen bekommt?

    @ref

    ja, ist richtig. Vor etlichen Jahren auch schon mal live gegen Essen gesehen die es geschafft haben den Puck ins eigenen leere Tor zu befördern....

  • Servus,

    was für ein Spiel von Rosenheim, was für ein Einstand von Bilek und was für eine geniale 1. Reihe!
    Schade nur die unschönen Szenen mit Pinizzotto. Hain und Nättinen sind nicht mehr im Kader.
    LG

  • Schade, gut gekämpft, aber leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende war Rosenheim dann das glücklichere Team. Wer Ironie findet darf sie behalten...

    Peppi bist dus? :beer:

    Unglaublich, Torchancen im PP, Gefahr wenn die AL-Reihe aufm Eis war. Nach fast 50 Spielen das erste mal gesehen. Danke Bilek und Witala.

    Oberliga in Deckung jetzt gehts los! :thumbsup::thumbsup:

  • Peppi bist dus? :beer:
    Unglaublich, Torchancen im PP, Gefahr wenn die AL-Reihe aufm Eis war. Nach fast 50 Spielen das erste mal gesehen. Danke Bilek und Witala.

    Oberliga in Deckung jetzt gehts los! :thumbsup::thumbsup:

    Haha, ja könnte man fast meinen. Die 87 steht aber für mein Geburtsjahr ;)
    Bilek ist schon echt stark. Bin gespannt wie's da weiter geht und wie dann die Vergleiche mit der OLN ausgehen...

  • Peppi bist dus? :beer:
    Unglaublich, Torchancen im PP, Gefahr wenn die AL-Reihe aufm Eis war. Nach fast 50 Spielen das erste mal gesehen. Danke Bilek und Witala.

    Oberliga in Deckung jetzt gehts los! :thumbsup::thumbsup:

    Stimmt! Nach heute RO und DEG mit ihren Nachverpflichtungen ganz klar mit der Bürde der absoluten Favouriten, die gibts auch nicht wegzureden

  • Bilek ist schon echt stark. Bin gespannt wie's da weiter geht und wie dann die Vergleiche mit der OLN ausgehen...

    Jetzt geht es erst mal gegen die Landshuter am Freitag und da ist bisher auswärts Punkte- und Toremäßig in dieser Saison noch nicht allzuviel rausgesprungen. Die Nordmannschaften müssen noch warten. Wichtig war jetzt, dass vor dem Ablauf der Transferfrist im Rahmen des Möglichen gehandelt wurde um der Offensive nochmal einen Kick zu geben.

  • Peppi bist dus?

    Ja, das Ergebnis und die Strafzeiten ähneln Peppis 10 : 2 bei euch kürzlich sehr.

    Aber keinerlei Vorwurf an Pavlov, der muß jetzt schauen wen er aus dem Kader demnächst entfernt.

    Auf ein viel besseres 18/19 für den EVR und für Euch wieder DEL2.

    Landshut behalten wir dann noch ne Weile bei uns. Nicht Zwecks "Derby" aber kurze Anfahrt und demnächst Schmuckkästchen. :prost:

  • Jeder Drittligatscheche hätte heute in Reihen des SBR seine pure Freude gehabt.
    Andererseits will ich nicht nicht den "Heiß" raulassen, aber die Spieldauer gegen Pinner war ein Witz. Seine Reaktion nach den Anfeindungen auf der Strafbank darauf auch nachvollziehbar. #fuckoff

    chris

  • Also Chris, ich hab das Video gesehen und wer ne Flasche oder sonstwas auf der Strafbank rumdonnert und beständig auf den Schiedsrichter einteufelt, der braucht sich nicht beschweren... und da ist es vollkommen egal ob er provoziert wurde oder was auch sonst... sonst könnten wir hier gleich allen nen Freifahrtschein ausstellen ‍♀️