• Die Abstiegsrunde wurde bereits terminiert:

    Freitag, 11. März 2011 (20 Uhr) Wölfe Freiburg - Eispiraten Crimmitschau
    Sonntag, 13. März 2011 (17 Uhr) Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse
    Freitag, 18. März 2011 (19.30 Uhr) Lausitzer Füchse - Wölfe Freiburg
    Sonntag, 20. März 2011 (18.30 Uhr) Wölfe Freiburg - Eispiraten Crimmitschau
    Freitag, 25. März 2011 (20 Uhr) Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse
    Sonntag, 27. März 2011 (17 Uhr) Lausitzer Füchse - Wölfe Freiburg
    Freitag, 1. April 2011 (20 Uhr) Eispiraten Crimmitschau - Wölfe Freiburg
    Sonntag, 3. April 2011 (17 Uhr) Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau
    Freitag, 8. April 2011 (20 Uhr) Wölfe Freiburg - Lausitzer Füchse
    Sonntag ,10. April 2011 (17 Uhr) Eispiraten Crimmitschau - Wölfe Freiburg
    Freitag, 15. April 2011 (19.30 Uhr) Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau
    Sonntag, 17. April 2011 (18.30 Uhr) Wölfe Freiburg - Lausitzer Füchse.

    ...und in der Lausitz greift man schon zu fiesen Methoden
    http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=16220378.html

  • Hmm...irgendwie ziemlich ungünstiger Spielplan, oder?
    2x spielen die Wölfe gleich zu Hause gegen den ETC, bevor es dann zum ersten mal in den Sahn geht.
    Gleiches logischerweise bei den anderen Partien. Denke man hätte den Spielplan hier besser gestalten können.
    Wollenw ir wenigstens hoffen, das es kein sächsisches Team trifft.

  • Hmm...irgendwie ziemlich ungünstiger Spielplan, oder?
    2x spielen die Wölfe gleich zu Hause gegen den ETC, bevor es dann zum ersten mal in den Sahn geht.
    Gleiches logischerweise bei den anderen Partien. Denke man hätte den Spielplan hier besser gestalten können.
    Wollenw ir wenigstens hoffen, das es kein sächsisches Team trifft.


    Ich geb dir vollkommen recht... Bis auf den letzten Satz. Der kann doch nicht dein Ernst sein :) :hammer:

  • Hmm...irgendwie ziemlich ungünstiger Spielplan, oder?
    2x spielen die Wölfe gleich zu Hause gegen den ETC, bevor es dann zum ersten mal in den Sahn geht.
    Gleiches logischerweise bei den anderen Partien. Denke man hätte den Spielplan hier besser gestalten können.
    Wollenw ir wenigstens hoffen, das es kein sächsisches Team trifft.


    wirklich ungünstig,vorallem am letzten spieltag der etc wie schon zur hauptrunde nur zuschauer.scon irgendwie kurios das ganze :pfeif:

  • generell mal eine Frage! Mit wie vielen Vereinen plant die 2. Bundesliga in der Saison 2011/2012???

    12? wieder 13? oder wieder mit 14??? oder nimmt man es so, wie es gerade kommt??? MIch würde es nur interessieren, ob es da eine Planung und ein Konzept gibt...

    12 Vereine wäre für diese Liga ja eigentlich das optimale, meiner Meinung nach!!!

  • Wenn das jemand so genau wüsste. Denke es hängt auch von der "Einigung" der Verzahnung ab, welche glaube ich im März oder April erfolgen soll.

  • Hmm...irgendwie ziemlich ungünstiger Spielplan, oder?
    2x spielen die Wölfe gleich zu Hause gegen den ETC, bevor es dann zum ersten mal in den Sahn geht.
    Gleiches logischerweise bei den anderen Partien. Denke man hätte den Spielplan hier besser gestalten können.
    Wollenw ir wenigstens hoffen, das es kein sächsisches Team trifft.

    Naja, man muss bedenken, dass in Crimmitschau und Dresden am 14.04. die U-18 Eishockey-WM beginnt. Daher konnte Crimmitschau am letzten Wochenende kein Heimspiel mehr haben, was zu Lasten der ersten Spiele geht.

  • Geht man nach den derzeitigen Leistungen, müsste es am Ende wohl so aussehen nach der Abstiegsrunde.

    1. Freiburg
    2. Eispiraten
    3. WSW
    -----------------------

    wobei ich fast glaube das es uns erwischt.....

  • Ich hab mal der ESBG gemailt. Vielleicht wissen dies ja. Glaub ich zwar nicht aber was solls ;)

    Was soll die ESBG wissen? Mit wieviel Vereinen die 2. Liga nächste Saison spielt? Du solltest die Verantwortlichen dort nicht überfordern! Die wissen ja manchmal im Juli noch nicht wer wo spielt und da erwartest du Anfang März ne Antwort :rofl:
    Vielleicht verraten se dir aber auch, daß man die Liga auf 16 aufstockt und dann regional teilt oder das man plant nächstes Jahr mit nur 8 Mannschaften anzutreten, dafür aber ne 8fach Runde spielt oder oder oder...........

    Ich freu mich schon auf die Antwort aus München :pfeif:

  • Was soll die ESBG wissen? Mit wieviel Vereinen die 2. Liga nächste Saison spielt? Du solltest die Verantwortlichen dort nicht überfordern! Die wissen ja manchmal im Juli noch nicht wer wo spielt und da erwartest du Anfang März ne Antwort :rofl:
    Vielleicht verraten se dir aber auch, daß man die Liga auf 16 aufstockt und dann regional teilt oder das man plant nächstes Jahr mit nur 8 Mannschaften anzutreten, dafür aber ne 8fach Runde spielt oder oder oder...........

    Ich freu mich schon auf die Antwort aus München :pfeif:


    Wahrscheinlich haben die schon Nasenbluten, weil sie nicht gemerkt haben, dass bald rum ist :)

    Ich werd die Antwort posten ;)

  • Warum wir am letzten Spieltag frei haben, erklärt sich von alleine...
    Durch die U18 WM, ist der Sahnpark ab dem 14.04. besetzt und keine wirkliche Zeit zum spielen frei...
    Deswegen wohl auch der kuriose Spielplan...

  • Bin echt mal gespannt wen es erwischt, aber der Modus ist sowas von........naja. Glaube wenn die letzten vier zwei Playdown-Runden (Best of Seven) spielen ist das die beste Lösung. War jedenfalls ne klasse Serie gg Weißwasser damals. Ging über Sieben Spiele und der Klassenerhalt wurde praktisch erst durch ein ENG entswchieden. Das ist für mich Sport und die Hallen waren ja auch voll.
    Also, weg mit den PPO und schnellstens wieder vernünftige Playdowns einführen.

    In meinen Augen kann es jeden treffen, wobei ich Weißwasser ganz stark die Daumen drücke das die drin bleiben.

  • Ich behaupte mal uns kann es nicht Treffen :P ....vorrausgesetzt die Mannschaft bringt halbwegs daß was sie die letzten Wochen gezeigt hat.
    Das soll jetzt garnicht überheblich klingen. Sollte einer unsere Leistungsträger die Nerven nicht im Griff haben, gibt es auf der Tribüne genügend Platz und der nächste Freut sich das er Spielen darf. Sorry, WSW mit ihren 3? Ausländern und sonstigen Verletzten müssen wir ganz einfach hinteruns lassen...selbst Crimmschau. Soviel Selbstbewusstsein (nicht Überheblichkeit!!) sollte man schon an den Tag legen.

    Falls wir doch Absteigen, bitte Einschläfern den Möter. 8o:cursing::hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (7. März 2011 um 10:53)