• Thema Abstieg in Oberliga Ost und Wiederaufstieg.
    Die Oberliga Ost wäre wirtschaftlich für Weißwasser und Crimme sicher kein Problem. Schlimmer wäre es da schon in Johnsdorf und Niesky denen Weißwasser als Föllipartner fehlen würde.
    Und auch der Aufstieg wäre alles andere als leicht für ein Team welches die ganze Saison in der Oberliga Ost spielt, und erst in den Playoffs dann gegen die West und Süd Vereine. Da ist der Spielerische Unterschied sicher sehr zu spüren. Außerdem will wohl Frankfurt und ein Jahr später auch Kassel in die Oberliga womit es für eigl. jeden anderen Verein der Oberligen sehr unwarscheinlich ist den Aufstieg zu schaffen. Abstieg würde heißen(egal welches Team), das man es realistisch gesehen erst nach mind. 3 Jahren schafft wieder aufzusteigen. Is aber nur meine Meinung.

    Trotzdem sollte jedem bewusst sein, der Auf und Abstieg fordert dies auch zu akzeptieren, wenn es den eigenen Verein betrifft.
    Aber mal ehrlich: wer will denn auf Weißwasser verzichten, denn bei welchem Verein egal wo er gerade Spielt sind immer 30-100 Fans vorort? Das Füchsefans in ganz Deutschland verteilt wohnen bringt doch immer ne anständige zahl an Gästefans. Und Spiele ohne Gästefans sind langweiliger als mit einem lautstarken Mob im Block :prost:

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt ! ! !

  • Ja, Mozart wenn wir absteigen muß Elvis dann ganz schön trinken um mit seiner Becherspende dann das Minus auszugleichen was denn EL an Derbyeinnahmen fehlt. :rofl:


    Ich helfe beim Trinken... Hauptsache ihr steigt ab!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Moe (10. März 2011 um 17:22)

  • Und auch der Aufstieg wäre alles andere als leicht für ein Team welches die ganze Saison in der Oberliga Ost spielt, und erst in den Playoffs dann gegen die West und Süd Vereine. Da ist der Spielerische Unterschied sicher sehr zu spüren.
    Aber mal ehrlich: wer will denn auf Weißwasser verzichten, denn bei welchem Verein egal wo er gerade Spielt sind immer 30-100 Fans vorort? Das Füchsefans in ganz Deutschland verteilt wohnen bringt doch immer ne anständige zahl an Gästefans. Und Spiele ohne Gästefans sind langweiliger als mit einem lautstarken Mob im Block :prost:

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt ! ! !

    zum 1.: dann wüsstet ihr endlich, wie es Dresden in den 90ern ergangen ist :seestars:
    2. in DD könnte man wohl eher auf Freiburg verzichten, als auf ein sächsisches Team - ich fürchte aber, dass das in den Spielen keine Rolle spielen wird
    3. dann macht mal hin :thumbup:

  • da dies Thread der eigentlich "Playdowns" heißt, schon wieder zu einem WSW vs DD Thread verkommt, hab ich mir die frage gestellt ob es in der 2. BL ne größere Hassfreundschaft und abneigung des jeweiligen Clubs gibt als Weiswasser und Dresden.

    Auf der einen Seite find ich es gut, da Emotionen zum Eishockey dazugehören und dadurch massen ins Stadion gelockt werden ( ich glaube jedes wsw - dd spiel in den letzten 4 jahren (auser freundschaftsspiel) ausverkauft

    auf der anderen seite...ist schon manchmal bissl kindisch wenn sich erwachsene menschen in einem forum mit dreck beschmeisen als wären sie 5 :D

    so und um beim eigentlichen thema Playdowns zu bleiben.

    ich denke wenn Crimme den FL torwart aus der 1. Liga bekommt, sollten sie die PD schaffen ohne unterm strich zu stehen ...wenn sie mit ihren jetzigen beiden Gurken antreten......dürfte es schwer werden


    grüße

  • das mit dem FL Torwart könnte schwierig werden.

    Hat er genügend Spiele für eine Spielberechtigung in den PDs für Crimmitschau oder wird er vielleicht als Ersatz in den POs der DEL gebraucht?

  • hab das auch nur aus der Sz und kann das nur mal zitieren

    ein Auszug aus dem Artikel: http://www.eissport-weisswasser.de/index.php?newsid=5549

    "

    ....... Während dieser Saison ging es im Sachsenderby immer äußerst knapp zu, alle vier Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied. Das gleiche erwartet Rohrbach, der selbst vier Jahre für Crimmitschau gespielt und dabei über 100 Tore erzielt hat, auch für die vier Abstiegsrundenduelle. „Ich glaube, dass alle vier Spiele sehr eng und durch Kleinigkeiten entschieden werden. In der Abwehr und im Angriff sind wir gleich stark, auf der Torhüterposition haben wir Vorteile“, sagt der Füchse-Trainer. Dieser Einschätzung kann man nur bedingt folgen. Die beiden Torhüter Ryan MacDonald und Dominik Halmosi sind wohl besser als der Crimmitschauer Tobias Güttner. Der Vergleich fällt allerdings schon anders aus, falls Niklas Treutle, U20-Nationaltorhüter und Förderlizenzspieler von den Hamburg Freezers, zum Einsatz kommt. Das passiert, falls der Hamburger DEL-Club am Wochenende die Playoffs verpasst. Der zweiten Einschätzung Rohrbachs, Abwehr und Sturm seien gleichstark, muss man bei der zuletzt gezeigten Verfassung widersprechen. Die Harmlosigkeit im Sturm ist riesig, in vier der letzten fünf Heimspiele gelang kein Tor.

    .........."

  • Ich würd es eher gesunde Rivalität nennen, denn Hass geht für mich weit übers Sportliche hinaus. Und solche Fußball-Verhältnisse wollen wir ja nicht :P
    Aber zu sagen, dass in den letzten 4 Jahren alle Spiele ausverkauft wären, ist wohl einfach falsch. Zum einen haben wir 07/08 noch ne Ehrenrunde gedreht, zum anderen ist gerade in WSW immer mal ein Plätzchen frei beim Spiel.

    Im Bezug auf die PD bin ich der Meinung, dass die aktuelle Tabelle auch auf der PD Tabelle entsprechen müsste. Aber solche Modi haben ja eh immer andere Gesetze. Es wird ja auch spannend ob Crimme seinen DEL Torhüter bekommt, das könnte das Zünglein an der Waage sein.

    Der ETC soll au f jeden Fall oben bleiben, deren Kader hätte auch gut und gern die PPO erreichen können, es muss nur mal der Knoten platzen. Da ist die Frage ob SZ das kann.

    Freiburg ist mir egal, die kümmern sich schon.

    Und bei WSW weiß ich nicht, was ich ihnen wünschen soll. Zum einen könn ich es den "Unabsteigbaren" mal, zum anderen würden die Derbys dann wieder fehlen. Und wer weiß ob sie den Weg zurück in die 2. BL finden würden...

    gruß

  • Crimmitschau kann nun morgen mit einem weiteren Sieg in den Playdowns, diesmal gegen die Füchse einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. :!:

  • Freiburg zeigt sich nach den zwei unfairen Checks nochmals als ganz schlechter Verlierer und legt sinnlosen Protest ein, der eh nicht durchgeht, weil es zählt wie oft ein Spieler auf dem Spielberichtsbogen steht.: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14949
    Hier das Video zum Spiel, wo man noch die zwei Frustfouls gut sieht: http://www.mdr.de/sport/eishockey/8332958.html

    Man kann nur hoffen, dass Gerechtigkeit einzieht und der letztährige sportliche Absteiger Freiburg nun auch dort hinkommt wo er schon seit einem Jahr hingehört. :P

  • Über die zwei Fouls der Freiburger im letzten Drittel braucht man sicher nicht diskutieren - völlig unnötig.
    Aber vor ihr weiter heult, muss man aber schon auch mal den Check von Heine (etwa bei 1,50 im Video) vor dem 4. Tor mal ernsthaft hinterfragen!
    Was euren Torhüter auf dem Spielberichtsbogen angeht: Ihr mögt zwar im Recht sein, weil es da halt wohl ein paar Schlupflöcher in den Regularien gibt, aber so ist die Sache wohl eigentlich nicht gedacht, dass man im Laufe einer langen Saison einen Spieler zig mal auf dem Spielbrerichtsbogen einträgt, dieser aber gar nicht vor Ort ist, damit man ihn dann in den PO's oder eben in der Abstiegsrunde dann auf einmal einsetzen kann.
    Da ist die ESBG gefragt solche Schlupflöcher zu schliessen, denn sonst können sie den ganzen Krempel mit Mindesteinsätzen von Förderlizenzspielern gleich ganz lasssen...
    Aber mit Förderlizenzspielern habt ihr es ja eh - will nur mal an alte Oberligazeiten erinnern, als ihr in den Playoffs gegen Ravensburg auf einmal mit einigen DEL-Spielern aus Kassel (u.a. Manuel Klinge usw.) aufgelaufen seid und euch wohl nur mit dieser Hilfe damals durchsetzen konntet und in die 2. Buli aufgestiegen seid... :pfeif:
    Sportlich ist was anderes, aber ist eh Schnee von Gestern! ;)

    :popcorn:

  • da dies Thread der eigentlich "Playdowns" heißt, schon wieder zu einem WSW vs DD Thread verkommt, hab ich mir die frage gestellt ob es in der 2. BL ne größere Hassfreundschaft und abneigung des jeweiligen Clubs gibt als Weiswasser und Dresden.


    Hass und Abneigung werden vorrangig von einigen wenigen Usern beider Seiten in diversen Foren propagiert. So schlimm ist es in Wirklichkeit ja gar nicht. Sportliche Grüße nach DD.


  • Was euren Torhüter auf dem Spielberichtsbogen angeht: Ihr mögt zwar im Recht sein, weil es da halt wohl ein paar Schlupflöcher in den Regularien gibt, aber so ist die Sache wohl eigentlich nicht gedacht, dass man im Laufe einer langen Saison einen Spieler zig mal auf dem Spielbrerichtsbogen einträgt, dieser aber gar nicht vor Ort ist, damit man ihn dann in den PO's oder eben in der Abstiegsrunde dann auf einmal einsetzen kann.
    Da ist die ESBG gefragt solche Schlupflöcher zu schliessen, denn sonst können sie den ganzen Krempel mit Mindesteinsätzen von Förderlizenzspielern gleich ganz lasssen...
    Aber mit Förderlizenzspielern habt ihr es ja eh - will nur mal an alte Oberligazeiten erinnern, als ihr in den Playoffs gegen Ravensburg auf einmal mit einigen DEL-Spielern aus Kassel (u.a. Manuel Klinge usw.) aufgelaufen seid und euch wohl nur mit dieser Hilfe damals durchsetzen konntet und in die 2. Buli aufgestiegen seid... :pfeif:
    Sportlich ist was anderes, aber ist eh Schnee von Gestern! ;)

    :popcorn:

    Ehe Du weiterpolterst: Horneber wurde vor der Saison von den Eispiraten verpflichtet und erhielt dann eine Förderlizenz "nach oben", als in Wolfsburg die Goalies knapp wurden. Dort hat er dann im Training ausgeholfen, damit die wenigstens mit zwei Torhütern trainieren konnten. Hauptarbeitgeber: Crimmitschau. Weiss also gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt, Spielberichtsbogeneinsätze hin oder her.

  • Ihr mögt zwar im Recht sein, weil es da halt wohl ein paar Schlupflöcher in den Regularien gibt, aber so ist die Sache wohl eigentlich nicht gedacht, dass man im Laufe einer langen Saison einen Spieler zig mal auf dem Spielbrerichtsbogen einträgt, dieser aber gar nicht vor Ort ist, damit man ihn dann in den PO's oder eben in der Abstiegsrunde dann auf einmal einsetzen kann.

    Also nach meinem Wissen MUSS ein Spieler, der auf dem Spielberichtsbogen steht auch vor Ort (also auf der Bank) sein, oder? Man kann nicht einfach wahllos Spieler draufschreiben...das wird ja vom Schiri kontrolliert und abgesegnet.

  • Außerdem: Ein Spieler, der auf dem Spielberichtsbogen steht, ist auch immer vor Ort und sitzt nicht gleichzeitig bei einem anderen Verein auf der Bank.

  • Genauso schaut es aus. Horneber war immer vor Ort. Wurde halt als zweiter Torwart nur achtmal eingesetzt. Verhält sich also genauso wie bei Feldspielern. Dort wird ja auch nicht geschaut wieviel Eiszeit ein Spieler bekommt. Gab es auch schon, dass ein Föli-Feldspieler das ganze Spiel nicht eingesetzt wurde bspw. weil er angeschlagen war. Das Spiel zählt dann trotzdem in der Statistik. Das Horneber dann auch noch bei uns unter Vertrag steht und die Föli für den höherklassigen Verein bekommt zeigt zusätzlich, wie lächerlich sich da Freiburg gemacht hat. Insofern bitte erstmal richtig informieren bevor hier losgepoltert wird.

    Zur Ravensburggeschichte muss man auch nix sagen, da die Spieler alle die nötigen 5 Spiele in der Hauptrunde gemacht hatten, so dass man sich klar an die Regularien gehalten hat. Wenn wir über Fölis diskutieren, kann man, wenn man fünf Jahre alte Geschichten hier aufwärmen muss, auch andere Vereine heranziehen. Hier soll es aber um die Abstiegsrunde gehen, weshalb das nicht hierher gehört.

  • Zitat

    Außerdem: Ein Spieler, der auf dem Spielberichtsbogen steht, ist auch immer vor Ort und sitzt nicht gleichzeitig bei einem anderen Verein auf der Bank.


    So soll es ja auch sein - alles andere wäre ja Spott und Hohn und kann ich mir auch nicht vorstellen - wobei im deutschen Eishockey ja leider vieles möglich ist...!
    Ich habe aber irgendwo was gelesen (war in dem Fall vielleicht schlicht und einfach falsch), dass es wohl nicht immer so war, dass Horneber immer da war, als er auch auf dem Spielberichtsbogen stand.
    Aber wenn dem nicht so war, dann ist ja alles Bestens und in Ordnung und dann sag ich auch ohne Umschweife: Kommando zurück...

    :popcorn:

  • Aha, mein Gott, muss ich mich jetzt schämen ein Freiburg-Fan zu sein? Lasst mal das Stammtischgeschwatze daheim und betrachtet es als das was es ist: ein völlig normales und legitimes Vorgehen der Wölfe-Führung.