DERBY! Rosenheim - Landshut

  • So dann fang ich mal an,

    auch wenn noch ein Spieltag davor ist, freu ich mich schon wieder wahnsinnig auf DAS duell am Freitag :thumbsup: Wie viele Fans werden bei den Starbulls erwartet? Kann man dazu schon was sagen?

  • Also, nachdem das erste Derby in dieser Saison schon gut besucht war, ca. 4500 glaub ich, werdens diesmal aufgrund der Ferien bzw. Urlaubszeit mit sicherheit wieder so viele wenn nicht sogar mehr!!

  • Ich gebe Baluu recht. Alle anzeichen stehen auf ein gutbesuchtes Derby am Freitag. -Ich hoffe auf eine Kulisse mit einer 4 davor, das Ravensburgspiel, das ähnlich gut gelegen ist wie nun das Spiel gegen den EVL (Brückentag) hat schon über 3000 Zuschauer ins Stadion gelockt und nun steht "das Derby überhaupt" ins Haus. Da kann man auch die 4500 vom letzten mal erwarten.

    Zumal die Starbulls auch gegen Bietigheim bestätigten, dass mit ihnen zu rechnen ist. In den letzten Spielen entdeckten sie das wonach sie ja auch lang genug gesucht hatten, nämlich den Torriecher. -Dass gegen Bibi auch ohne den finnen Tommy Hannus (Grippe), der tatsächlich eingeschlagen hat und seine Verpflichtung absolut rechtfertigt, 6 Hütten gemacht wurden zeugt einfach von der Stärke unseres Teams und lässt einem rosenheimer fan das herz aufgehen. Selbst Spieler von welchen man es nicht erwartet scheinen sich an der Stärke des Teams "hochziehen zu können" und machen Hütten. ^^

    Am Freitag heißt es dann wieder "Welcome on burning ice" für den EVL und ich erwarte auch wie in den vorrangegangenen Spielen einen heißen tanz, den wir diesmal aber mit 4:1 für uns entscheiden werden (1:1 - 2:0 - 1:0) , haben ja schließlich die Niederlage aus dem ersten Heimspiel gegen den EVL wiedergutzumachen 8)

    Mit wievielen Landshutern darf denn im Oval gerechnet werden?

    Bis Freitag, und wieder eine gute Fahrt an alle Landshuter :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (3. Januar 2011 um 22:04)

  • gute frage, ich weis was von über 5 Busse plus jede Menge privat fahrer!

    jeder der beim ersten mal dabei war muss eigentlich wieder nach Rosenheim, aber bei unseren letzten Spielen ????

    also alles unter 600 EVL Fans wäre schon ne Überraschung für mich, mal schaun! Freu mich schon wieder total drauf!

    wo kann man bei euch mit dem Bus parken? direkt am Stadion?

    gruß :prost:

  • Zitat

    wo kann man bei euch mit dem Bus parken? direkt am Stadion?

    Ja, sozusagen direkt vor der Eingangstür.

  • Servus Rosenheimer,

    bitte im Stadion Bescheid geben, dass mehr als 3.000 Leute kommen. Nicht dass in der zweiten Drittelpause wieder die Wurstsemmeln aus sind wie beim 1. Derbysieg..... :D

  • Servus Rosenheimer,

    bitte im Stadion Bescheid geben, dass mehr als 3.000 Leute kommen. Nicht dass in der zweiten Drittelpause wieder die Wurstsemmeln aus sind wie beim 1. Derbysieg..... :D

    Seit wann essen Kanibalen Wurstsemmeln? :)

  • Zitat

    Seit wann essen Kanibalen Wurstsemmeln? :)


    Na ja, immer nur Bullenfleisch liegt mit der Zeit halt doch schwer im Magen... :pfeif: ;)

    :popcorn:

  • Na ja, immer nur Bullenfleisch liegt mit der Zeit halt doch schwer im Magen... :pfeif:;)

    :popcorn:

    Alles eine Sache der abwechslungsreichen Ernährung: vor kurzem gab's Löwen-Fleisch, morgen gibt's Geflügel, Freitag wieder "herzhaftes" Rindersteak und demnächst dann "Schwan am Spieß" 8)

    @Olaf: :prost: ?

  • Alles eine Sache der abwechslungsreichen Ernährung: vor kurzem gab's Löwen-Fleisch, morgen gibt's Geflügel, Freitag wieder "herzhaftes" Rindersteak und demnächst dann "Schwan am Spieß" 8)

    @Olaf: :prost: ?

    Nu freilsch! Immer noch lange Haare oder erkenn ich dich diesmal an den "Drei Helmen" auf dem Kopf? :D ( Ein Knochen im Haar hätte auch mal was für sich, aber was sagt dann deine bessere Hälfte dazu?)
    känibäls: Auch am Start? Ich würde sagen, wieder in der Stadiongaststätte am Fensterplatz?


    Zum Spiel:

    Was soll man sagen, Derby halt! Deswegen ist alles, was im Vorfeld so passiert, reine Makulatur! Alles ist möglich!
    Grosses Erstaunen jedoch herrscht bei mir über Oswald! Mein Gott, was habt ihr über den geschimpft! Und jetzt spielt er in der 1. Reihe und scheint nicht mehr wegzudenken zu sein.

    Trotzdem, mein Tip:

    SBR - EVL: 5 : 2

    Zuschauer: 4800

    So long Olaf 8)

  • Logisch bin ich wieder dabei, wo ich doch schon das Heimspiel in LA verpasst hab :huh:

    Weiß noch nicht genau, wann ich auftauche, aber ich denke, wir treffen uns wieder da "oben", ansonsten => Handy

    Ich glaub, das wird ein ganz schwieriges Spiel in Rosenheim. Trotzdem hoffe ich auf ein gutes Ende für den EVL und werfe mal ein 4:2 in den Raum :D

  • :D meine bessere Hälfte meint dazu: "Wo kriegst du nen knochen her? xD und: das würd ich auch zu gern sehen *g*" :huh:
    Naja, da der Bulle ja erst am Freitag Abend geschlachtet wird wird's zeitlich mit dem Kopfschmuck wohl nichts :P von daher -> lange Haare + gleicher Ort wie letztes mal? (Hast eigentlich shcon wieder n Handy?)

  • Sodala, jetzt scheint ja alles perfekt gerichtet zu sein fürs Derby! Landshut gewinnt mit 4:3 gegen Heilbronn und Rosenheim mit 2:1 in Dresden!

    Na das kann ja heiter werden!

    @icestorm: Nein noch nicht! 1. Drittelpause am selben Ausgang ( Treppe) wie beim letzten Mal! :prost:

  • Hier ein kleines Zitat aus dem rosenheimer forum


    Zitat

    ... Freitag 07. Januar 2011, Rosenheim, 11.34 Uhr MESZ... das Kathrein-Stadion meldet... alle Sitzplätze ausverkauft!!!

    also wenn das mal nicht super Vorzeichen sind :respekt: kanns kaum erwarten. ´s geht quasi glei los zum stadion

    :prost:

  • Starbulls Rosenheim - EV Landshut: 4 : 3 n.P., Zuschauer 5900 ( ausverkauft)

    Ein Spiel, das meine Nerven stark strapaziert hat!
    Zuerst hat sich ziemlich bald angedeutet, das die Bude heute rappelvoll werden würde! Bereits 1,5 Stunden vor Spielbeginn waren bereits fast 4000 Zuschauer im Stadion, und am Stadionvorplatz ist es zugegangen wie bei Kik zum Sommerschlussverkauf! Es war also mal wieder Kuschelalarm angesagt, keine Ahnung, wieviele, unverrichteter Dinge, wieder nach Hause gehen mussten.
    Auch ca. 700 Landshuter Fans haben den Weg an die Mangfall gefunden, und ihren Teil zu einer echten Derbystimmung beigetragen! By the way, es blieb alles friedlich!

    Im Ersten Drittel war die Heimmannschaft überlegen und ist verdient, durch die Tore von Marius Möchel und Tommi Hannus, in Führung gegangen. In der Folge hatte der EVL richtig Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher geschraubt wurde. Stephens, Zeller, Werner, Gottwald und Marall liessen richtig gute Chancen aus. Dann in der 17. Minute kullerte der Puck, aus dem Getümmel heraus, durch die Schoner von Maracle, Ty Moris war zuletzt drann, und es stand nur noch 2:1. Die Gastgeber stellten aber bereits 2 Minuten später den alten Abstand wieder her durch ein wunderschön herausgespieltes Tor, welches Tim Kunes eiskalt abschloss! Áuch im Anschluss daran waren noch einige Hochkaräter drinn, und Rosenheim hätte durchaus auch noch das 4. Tor machen können!

    Im Zweiten Drittel liefen die Zeichen anders herum! Spielte im Drittel 1 noch der SBR einfaches und effektives Hockey, so muss man dieses Attribut jetzt den Gästen zuschreiben. Nach und nach eroberten sie die neutrale Zone und entfachten viel Druck aufs Rosenheimer Gehäuse. Aber noch hielt das Bollwerk! Es bedurfte einer Strafzeit und Abstreiter konnte verdient den 3:2 Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen! So ging es dann auch in die Drittelpause.

    Das letzte Drittel begann wie das Zweite aufgehört hatte. Landshut mit viel Druck und der SBR kam nicht mehr so richtig hinterher. Völlig verdient dann auch der Ausgleich durch Dumoulin, welcher unserem Maracle leider über die linke Schulter ins Tor gerutscht ist. Jetzt war LA am Drücker und hätte das Spiel entgültig drehen können, wenn, ja wenn da nicht, wieder einmal, ein Aufbäumen durch die Starbulls Truppe gegangen wäre! Jetzt war man wieder bissiger in den Zweikämpfen, fuhr die Checks sauber zuende, und bekam wieder ein wenig Oberwasser in der neutralen Zone! Wohl auch aufgeputscht durch das Publikum, welches zu diesem wichtigen Zeitpunkt ebenfalls wieder aufgewacht ist, versuchte man jetzt das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden. Auch hier wurden leider wieder beste Chancen ausgelassen, was aber auch einem gut haltenden Sebastian Vogl zuzuschreiben war. Letztlich war die Punkteteilung nach 60 Minuten aber gerecht.

    Die Overtime beherrschte dann weiter Rosenheim, aber auch der EVL hatte 1-2 Chancen den Siegtreffer zu erzielen!

    Penaltyschiessen war also angesagt: Alle drei Rosenheimer Schützen verwandelten, Hannus, Zeller und Stephens, während bei Landshut nur Hundhammer seinen Schuss verwandeln konnte!

    DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (7. Januar 2011 um 22:55)

  • Ein derby wie man es sich wünscht eng und passend mit einem insgesamt verdienten sieger landshut verschlief drittel ein völlig und wachte in der 2. häflte auf um auszugleichen und verfiel dann wieder in lethargie . Technisch war es nicht wirklich gut ^^ eher so ein gestochere mit einem unparteischen welcher hin und wieder ein Fragezeichen aufzeigen lies aber alles in allem die partie doch im griff hatte. (wobei der stockschlag im 2. drittel ende durchaus mild bestraft wurde)

    :respekt: was ich lobend erwähnen möchte (druckt es euch aus und rahmt es ) ist das die "supporter" auf beiden seiten wunderbar friedlich gearbeitet haben warum nicht immer so kein blödsinn gemacht kein gar nix ich bin begeistert :respekt: wenn das noch in den anderen 10 stadien so klappen würd hätt ich nix mehr zu schimpfen ... (gut das becherwerfen nach dem spiel hätte ned sein müssen aber da waren diese nicht beteiligt )


    summa sumarum ordentliches derby mit super stimmung so macht eishockey spass ^^

    liebe rosenheimer dafür das wir euch "gewinnen haben lassen" verliert ihr aber bitte auch in landshut ^^ (mein tipp nach n.P.)

  • Das Eishockey-Traditions-Derby Oberbayern-Niederbayern war eine tolle Sache vor ausverkauftem Haus ! Wer hätte das gedacht, dass es so voll wird ?

    Es war ein Spiel der halben Stunden. Die erste halbe Stunde gehörte dem SBR - man hätte aufgrund der vielen guten ungenützten Chancen statt 3:1 eigentlich 5:1 führen müssen. Man war in der Phase zu verspielt und wollte zu oft den Puck ins Tor tragen. Das Powerplay war grauenhaft und uneffektiv.

    Die zweite halbe Stunde gehörte den Niederbayern, die das Spiel fast noch vollständig gekippt hätten. Darüber hätte man sich dann auch nicht beklagen dürfen. Der SBR schaffte das 4. Tor nicht und wirkte ab Minute 30 ziemlich ausgepowert. Die Landshuter suchten eher den direkten Weg zum Tor und fackelten nicht lange, hielten einfach drauf und kamen zum Anschluss- und Ausgleichstor. In der Folge durfte man Torwart Maracle dankbar sein, der sich auszeichnen konnte und weitere Tore der Niederbayern verhinderte.

    In den 60 Minuten hätte jede Mannschaft in seiner jeweiligen starken Phase das Spiel für sich entscheiden können.

    Im Penaltyschiessen war der SBR diesesmal besser. Alle 3 Schützen trafen, das gab es bisher nicht oft, während ein Landshuter Spieler verschoss.

    Fazit: Oberbayern hat den Heimsieg im Derby geschafft und führt mit 2:1 Derbysiegen. :D