Gut oder schlecht

  • Welche Mannschaft ist nach der ersten Hinrunde Gewinner oderVerlierer,besser oder schlechter als gedacht und wie sehen die weiteren Prognosen(auf heutiger Basis) aus?

    Würde mich mal interesieren?

    Ich Hoffe wir weden nicht mehr als letzter gehandelt :whistling:

    Papierform können wir ja jezt ausschliessen.

    Also ,die Bergler waren sowieso mein klare Favorit.

    Freiburg, die Wundertüte, die positive Überraschung.

    BiBi und Hannover die Entäuschung schlechthin,BiBi mehr wie Hannover.

  • Positiv für mich: Rosenheim, Kaufbeuren und Freiburg
    Negativ: Bremerhaven, Landshut, Schwenningen (wenn man so früh in der Saison als Topfavorit schon 3 Niederlagen hat.... :D :D )
    Unterirdisch: Bietigheim und Hannover

  • Edit: Nur die 2. Liga unter Betracht gezogen:

    Gut:

    Schwenninger Wild Wings: Haben Früh klar gemacht, dass im weiteren Verlauf der Saison der Weg (wenn es denn einen gibt) nur über Schwenningen führen kann.-In der Hauptrunde zumindest

    positive Überraschungen:

    Dresden: Wenn man überlegt welch Theater es gab und wie spät die Mannschaft tatsächlich zusammengestellt wurde. Hut ab.

    Rosenheim: hat vom SBR wohl wirklich niemand erwartet, ist aber nach kompakten Leistungen, guter Moral der Mannschaft, und natürlich Norm Maracle nicht unverdient

    schlecht: lasse ich unkommentiert :whistling:

    Landshut, Hannover und Bietigheim

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbull (11. November 2010 um 18:43) aus folgendem Grund: Edit: Nur die 2. Liga unter Betracht gezogen:

  • Positiv
    -> Freiburg, Rosenheim, Kaufbeuren und Dresden. Schon recht überraschend das die Vereine die am Ende der Tabelle gehandelt worden sind, plötzlich derzeit oben mitspielen :thumbsup:
    -> Die Fans der Indians. Das immernoch so dermaßen viele ins Stadion strömen. Hut ab.
    -> Die Fans der Eispiraten. Einer der größten(wenn nicht sogar der größte) Sprünge was dem Zuschauerschnitt im Verhältnis zu der Vorsaison betrifft. Und dabei gab es erst ein Derby zu begutachten im Sahn
    -> Die Liga scheint ausgeglichener denn je
    -> Noch keine Trainerentlassung

    Negativ
    -> BiBi, Landshut,Heilbronn. Von diesen Teams hätte ich bei weiten mehr erwartet. Denke bei Heilbronn wird es noch aufwärts gehen. Bei Landshut und BiBi sehe ich im Vergleich zu anderen User-Meinungen hier eher negativ entgegen
    -> Einige Fans der WildWings. Das nennt man jammern auf höchsten Niveau. Die meinen doch echt die haben ein Torwartproblem :rofl: .Naja wenn man sonst nichts zu beklagen hat...
    -> Die Zuschauerzahlen sehen bei vielen Clubs nicht sehr rosig aus


    noch anzumerken
    -> Bremerhaven spielt ebenfalls mir noch zu durchwachsen. Denke aber das sich dies noch relativiert
    -> Schwenningen gab bei Zeiten den Ton an und steht nicht zu Unrecht da oben (wie auch angenommen)
    -> Ravensburg hat durchwachsen begonnen. Denke jedoch das sie jetzt Schwenningen-Verfolger Nummer 1 bleiben werden
    -> Ich weis, die Saison ist noch nicht sehr alt. Aber nach jetzigen Stand sieht es so aus das die Absteigsrunde wohl doch nicht zur reinen Sachsenrunde wird wie von vielen behauptet :thumbup:


  • Hier mal die genauen Zahlen - Spitzenreiter in Sachen Steigerung der Zuschauerzahlen ist aktuell Freiburg!
    http://www.etconline.de/index.php?para…spielklasse=126

    Interessant zu sehen, gegen welche Mannschaften die Clubs ihre besten bzw. schlechtesten Zuschauerzahlen habe:

    Top: 4x Spiele gegen Schwenningen
    Flop: 4x Spiele gegen Landshut

    Allerdings hat auch Schwenningen schon 2x einen "Negativrekord" beschert...... Umgekehrt hat Landshut auch schon 2x für einen "Saisonrekord" gesorgt. :wacko:

  • Tops:

    • Dresden -> hätte ich nach diesem "Chaos" nie und nimmer erwartet. Hut ab!
    • Rosenheim -> starker Aufsteiger mit einer richtig guten Mannschaft. Mal schauen was da nioch geht und wie lange
    • Hannover -> ganz klar die Zuschauerzahlen. Bei diesem Tabellenplatz wäre in vielen Stadien die Ränge leer.
    • Freiburg -> hätte ich auch nicht so weit oben erwartet und es sind auch nur 3 Pkt. auf den 3. Platz


    Flops

    • Bis auf Bietigheim kann ich eigentlich kaum Flops feststellen. Ob die "Mannschaft" noch was reisst.... keine Ahnung. Die Zuschauerzahlen sind aber definitv der OBERFLOP.
  • Negativ
    -> Einige Fans der WildWings. Das nennt man jammern auf höchsten Niveau. Die meinen doch echt die haben ein Torwartproblem :rofl: .Naja wenn man sonst nichts zu beklagen hat...

    Die Aussage teilst du mit großer Sicherheit nur mit sehr wenigen!
    Das ist absolut lachhaft von dir 8o

  • Die Aussage teilst du mit großer Sicherheit nur mit sehr wenigen!
    Das ist absolut lachhaft von dir 8o


    Deswegen schrieb er ja auch von "Einige Fans der Wild Wings..."
    Er hat nicht die gesamte Fanschar über einen Kamm geschert. Unrecht hat er mit der Behauptung nun wirklich nicht. Was das Sportliche betrifft gibt es insgesamt doch nur sehr wenig zu beklagen. Immerhin sind wir Spitzenreiter und haben schon mindestens 2 Spieltage Polster auf Platz 2. Was bei uns aktuell nicht passt wirkt auf Leute, die nur ein oder 2 Spiele der Wild Wings gesehen haben wie jammern auf hohem Niveau. Dass wir aber bis zu den PO´s noch die eine oder andere Baustelle haben ist sicher richtig...


  • Deswegen schrieb er ja auch von "Einige Fans der Wild Wings..."
    Er hat nicht die gesamte Fanschar über einen Kamm geschert. Unrecht hat er mit der Behauptung nun wirklich nicht. Was das Sportliche betrifft gibt es insgesamt doch nur sehr wenig zu beklagen. Immerhin sind wir Spitzenreiter und haben schon mindestens 2 Spieltage Polster auf Platz 2. Was bei uns aktuell nicht passt wirkt auf Leute, die nur ein oder 2 Spiele der Wild Wings gesehen haben wie jammern auf hohem Niveau. Dass wir aber bis zu den PO´s noch die eine oder andere Baustelle haben ist sicher richtig...

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie du 'Einige'(!) definierst..

  • Wie ich das so gesehen habe und was mich so überrascht hat...

    Obertop:
    Zuschauerzahlen in Hannover
    Dresden (sportlich)

    Top:
    Rosenheim (sportlich)
    Crimmitschau (Zuschauer)

    Mittel bis Top:
    Crimmitschau (sportlich)
    Bremerhaven (Zuschauer, nach den Rahmenbedingungen und DER Preiserhöhung?!?)

    Mittel:
    Freiburg (sportlich)
    Bremerhaven (sportlich, die Mitfavoritenrolle haben an der Küste ja wenige gesehen... :P )
    Kaufbeuren (sportlich)
    Weisswasser (sportlich)
    Heilbronn (sportlich)
    Schwenningen (sportlich, da erwartungsgemäß, kann man jetzt nicht als Überraschung bezeichnen... ;) )
    Ravensburg (s. Schwenningen)

    Flop:
    Landshut (sportlich, Zuschauer)
    Kaufbeuren (Zuschauer)

    Oberflop:
    Hannover (sportlich)
    Bietigheim (auf ganzer Linie)

  • Nun meine persönliche Meinung:

    Schwenningen und Ravensburg wie erwartet

    größte Überraschung bisher Dresden (wobei ich da schonmal zu nem Kumpel sagte die stehen vor den Eispiraten (wurde ich nur ausgelacht, gell mumanova)

    negativ überrascht bin ich von Bietigheim und Hannover, die hatte ich ehrlichgesagt beide nicht da unten erwartet 8|

    Top: eigentlich meine Eispiraten, auch wenn es momentan bergab geht, aber was da noch vor paar Wochen abgebrannt wurde aufm Eis, war schon richtig lecker. Ich hoffe wir fangen uns wieder, diese Jungs haben Playoffs verdient. :thumbsup::)

    Top:

    - Zuschauerzahlen in Hannover
    - 1. Reihe von Dresden

  • Die Aussage teilst du mit großer Sicherheit nur mit sehr wenigen!
    Das ist absolut lachhaft von dir 8o


    Ich weiß nicht was du hast oder welcher Hund dich gebissen hat?! Ich habe nicht die ganze Fangemeinschaft der Wild Wings angesprochen sondern bedacht einige geschrieben. Und wem ich alles mit einige meine, kann man denke ich ganz gut in dem Thread Schweinninger Wild Wings vs. Dresdner Eislöwen nachlesen. Solltest du einer derjenigen sein die sich darüber ebenfalls aufgeregt haben, fällt mir nur ein "Betroffene Hunde bellen". Solltest du nicht zu dieser "kleinen" Gruppe gehören die sich da künstlich aufgeregt haben, dann verstehe ich nicht wieso du dich angesprochen fühlst...denn dies tust du scheinbar.

    Schönen Sonntag noch und auf einen Sieg der DEB :prost:

  • Oberflop natürlich Hannover.

    Bietigheim war auch nicht in der unteren Tabellenregion zu erwarten,ebenso wenig wie Landshut.

    Überraschend stark sind Dresden,Crimmitschau und Freiburg.ich gehe aber davon aus das sich mindestens einer dieser drei Clubs am Ende trotzdem in der Abstiegsrunde wieder finden wird.Ich tippe da als erstes auf die Piraten.

    Keine Überraschung sind für mich(wie für uns alle)Schwenningen und Ravensburg.

    Das die Star Bulls eine gute Saison spielen ist für mich jetzt auch keine große Überraschung.Was mich wundert ist das hier einige Bremerhaven doch wohl stärker eingeschätzt haben,sonst wären sie nicht öfters unter Negativ bzw Flops aufgeführt.


  • Ich weiß nicht was du hast oder welcher Hund dich gebissen hat?! Ich habe nicht die ganze Fangemeinschaft der Wild Wings angesprochen sondern bedacht einige geschrieben. Und wem ich alles mit einige meine, kann man denke ich ganz gut in dem Thread Schweinninger Wild Wings vs. Dresdner Eislöwen nachlesen. Solltest du einer derjenigen sein die sich darüber ebenfalls aufgeregt haben, fällt mir nur ein "Betroffene Hunde bellen". Solltest du nicht zu dieser "kleinen" Gruppe gehören die sich da künstlich aufgeregt haben, dann verstehe ich nicht wieso du dich angesprochen fühlst...denn dies tust du scheinbar.

    Schönen Sonntag noch und auf einen Sieg der DEB :prost:

    Aha du fasst die paar Hansele zu Einigen zusammen.. Und nein ich fühle mich gewiss nicht angesprochen! Nur drehst du dir das Wort im Mund so um wie es dir gerade passt. Das du die Sache dann noch als 'Negativ' hinstellst weil Einige oder soll ich doch lieber sagen diese "kleinen" Gruppe :rofl: auf höchstem Niveau Unsinn redet ist dann wohl nebensächlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinizzotto#26 (15. November 2010 um 14:34)