Augsburger Panther

  • das sprengt meine begrenzte fast schon limitierte Vorstellungskraft ... lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Bsp. Kassel als oberes Niveau, Schnitt zwischen 3000-4000 Zuschauer in der HR. Und jetzt schauen da noch zusätzlich 7000 auf Sprade zu ... hmmm :/

    Die DEL hat einen Zuschauerschnitt von 200.000 pro Spiel/Magenta-Servus. 20.000 pro DEL 2 Spiel sind absolut realistisch. Wie gesagt es schauen ca. 3-4 Personen über eine Buchung.

  • Bei den Top Teams ohne Probleme. Die Buchungen plus ca. 3 Personen die pro Buchung schauen. Sprich 20.000 Personen die schauen, ca. 5 bis 7 Tausend Buchungen ohne Probleme bei den Spielen sowie Play Offs.


    Top 6 Mannschaften ohne Probleme, Play Offs nochmal mehr


    Top 6

    Im Monat, dann passt es in etwa. In der DEL2 zähl nur Buchung. Für die Mediawerbung kannst mit Faktor 1.5 pro Buchung rechnen. Damit gibt es kein Geld.


    Btw.

    "Einzelne Spiele erreichten bis zu 200.000 Live-Zuschauer bei MagentaSport."

    Der Durchschnitt ist weit geringer.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (13. April 2023 um 21:17)

  • Im Monat, dann passt es in etwa. In der DEL2 zähl nur Buchung. Für die Mediawerbung kannst mit Faktor 1.5 pro Buchung rechnen. Damit gibt es kein Geld.

    wäre interessant, der Faktor 1,5 bedeutet sozusagen, dass man 1,5 Buchungen benötigt um die Werbung reinzuholen :/

    jetzt bin ich etwas konfus. Da müsste man doch unter 1 sein um wirtschaftlich zu blieben. Was denke ich da falsch

  • Nein, du hast 1,5 Köpfe pro Buchung vor dem Bildschirm.

    In Rosenheim werden die Sprade Buchungen veröffentlicht. Die hatten um die 1.000 im Viertelfinale, damit wären sie in der DEL2 auch sehr gut unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (13. April 2023 um 21:29)

  • Nein, du hast 1,5 Köpf pro Buchung vor dem Bildschirm.

    In Rosenheim werden die Sprade Buchungen veröffentlicht. Die hatten um die 1.000 im Viertelfinale, damit wären sie in der DEL2 auch sehr gut unterwegs.

    ah, glaub hab es verstanden ... es geht um die Multischauer (zusammen mit einer Buchung) ... dies im Gegensatz zum Stadionbesuch

  • Danke daß du meine Behauptung bestätigst.

    definitiv nicht


    ah, glaub hab es verstanden ... es geht um die Multischauer (zusammen mit einer Buchung) ... dies im Gegensatz zum Stadionbesuch

    Kein Verein wird die offizielle Statistik raushauen. Krefeld Kassel und Nauheim hatten pro Heimspiel über 5000 bezahlte Einzelbuchungen, dazu rechnet man im Schnitt den Faktor 3 Personen, also 15.000 Personen haben das Spiel Heim oder Auswärts zusätzlich geschaut. Kannst glauben oder an den Nagel hängen

    Einmal editiert, zuletzt von KSBub (13. April 2023 um 22:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KSBub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja dann ist ja alles tutti, wenn du ließt, dass einzelne Spiele bis 200.000 Zuschauer bei Magenta haben und du dich dann umdrehst und sagst, dass der Schnitt bei 200.000 Zuschauern liegt. Wollen wir alle hoffen, dass du bei keinem Verein in der Verantwortung stehst. Früher gabs ja viele von den Managern, die so gerechnet haben.

  • Die Löwen hatten bei komplettem Zuschauerausschluss 20/21 im Schnitt 1200 Buchungen. 5000 Buchungen bei normaler Zuschauerauslastung klingt da schon sehr unrealistisch.

    Ich glaube, man kann definitiv Hauptrunde und PlayOffs, spätestens ab Halbfinale, nicht vergleichen.

    Zufällig kenne ich die Zahl eines Halbfinalteilnehmers der DEL2, und es geht dabei nicht um Nauheim. Die Zahl 5000 kann ich deswegen ganz klar verneinen, allerdings war die tatsächliche Zahl nicht sooo weit weg davon. Das ist auch relativ leicht zu erklären: sehr viele Teams haben schon Sommerpause. Viele Fans, die sonst nie ein Spiel bei diesem Verein buchen würden, schauen es sich an. Dazu kam die Konstellation mit den Augsburgern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Augsburger bei Sprade mit gezittert haben.

    Eines der Halbfinalserien war auch noch ein Derby, was sicher zb. dazu führt, dass der 3. hesschische Verein, der bereits länger Sommerpause, aber eine große Fanbase hat, auch einige Fans hat, die sich da einklinken.

    Also, summa summarum, darf man die Hebelwirkung und den Zeitpunkt der Übertragungen nicht außen vor lassen. Bei uns waren in der Hauptrunde auch nicht 6 von 8 Spielen ausverkauft.....

  • Ich glaube, man kann definitiv Hauptrunde und PlayOffs, spätestens ab Halbfinale, nicht vergleichen.

    Zufällig kenne ich die Zahl eines Halbfinalteilnehmers der DEL2, und es geht dabei nicht um Nauheim. Die Zahl 5000 kann ich deswegen ganz klar verneinen, allerdings war die tatsächliche Zahl nicht sooo weit weg davon. Das ist auch relativ leicht zu erklären: sehr viele Teams haben schon Sommerpause. Viele Fans, die sonst nie ein Spiel bei diesem Verein buchen würden, schauen es sich an. Dazu kam die Konstellation mit den Augsburgern. Ich möchte nicht wissen, wie viele Augsburger bei Sprade mit gezittert haben.

    Eines der Halbfinalserien war auch noch ein Derby, was sicher zb. dazu führt, dass der 3. hesschische Verein, der bereits länger Sommerpause, aber eine große Fanbase hat, auch einige Fans hat, die sich da einklinken.

    Also, summa summarum, darf man die Hebelwirkung und den Zeitpunkt der Übertragungen nicht außen vor lassen. Bei uns waren in der Hauptrunde auch nicht 6 von 8 Spielen ausverkauft.....

    Es war weiter oben von 5000 im Schnitt die Rede, Play-offs noch mehr.

    Ansonsten stimmt natürlich alles von dir geschriebene.

  • Junge lern rechnen , oder wenigstens abschreiben.


    Deine zahlen sind lächerlich und abstrus!

    OK Heinz!


    woher weisst Du dann diese Zahlen?

    Infos von den den Sprade Teams.

    Einmal editiert, zuletzt von KSBub (15. April 2023 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KSBub mit diesem Beitrag zusammengefügt.