Augsburger Panther

  • Guten Tag

    Bei der Vielzahl von Akademie Spielern könnte ich mir vorstellen , dass man auch einen zweiten Verein bedienen kann

    Ob das aber die regularien der DEL bzw der DEL2 hergeben weiß ich nicht

    Jürgen1962 isr da eigentlich sehr bewandert in Bezug auf DuFü

    Nein, dass geht nicht. Musst halt wenn dann die betreffenden Spieler fest ausleihen. Das würde dann gehen. Aber mit offizieller Förderlizenz für zwei Vereine, dass ist nicht möglich.

    https://www.del-2.org/media/regeln/s…_del2_22_23.pdf

    § 24 (6) der Spielordnung gibt ABK recht, mit Ausnahme von Torhütern.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, klappt ja mit Kaufbeuren ganz gut.

    Könnte mit durchaus vorstellen, dass man z.b. Drei Spieler mit einer Förderlizenz für Augsburg ausstattet und trotzdem weitere Spieler mit FL nach Kaufbeuren schickt

    Was man so hört, möchte sich München für kommende Saison noch breiter auf der U23 Position aufstellen

  • Sacher bleibt, finde ich gut, er hat eine solide Saison gespielt, genau das was man von ihm erwartet hatte. Kann man für beide Ligen gebrauchen.

    Keller bleibt ja auch. Damit gehe ich davon aus, oder besser gesagt hoffe ich, dass man einen U26-Goale verpflichtet. Hoffentlich nicht wieder das recht alte Duo Endras/Keller. Allerdings sollte Endras noch einen längeren Vertrag besitzen weil er nach der aktiven Karriere weiterhin bleiben soll. Fraglich ist dann natürlich auch noch ob der Vertrag auch in der DEL2 gilt.

    Zu Keller selber: sollte er so spielen wie im letzten Saisondrittel ist er ein guter, solider DEL2-Torhüter.

    Insgesamt haben 7 Spieler einen Vertrag der nur für die DEL gelten würde.

    kleiner Ausblick zum Vorbereitungsprogramm:

    Der AEV nimmt wie gewohnt am Dolomitencup teil. Ein weiterer, interessanter Club steht als Teilnehmer ebenfalls schon fest: Rögle BK.

  • Team der Augsburger Panther bei einer Kooperation mit München könnte so aussehen!

    Keller

    Simon Wolf

    Daniel Allavena

    Sacher Renner

    Sezemsky Sten Fischer

    Mick Köhler Niklas Heinzinger

    Philipp Sinn Jakob Weber

    Flanke Konti Konti

    Veit Oswald Konti Philipp Krönung

    Oblinger Konti Trevelan

    Quirin Bader Nikolaus Heigl Thomas Heigl

    Moritz Elias Sebastian Cimmermann

    Einige junge Spieler mit Föli für München, einige mit Föli für Riessersee

  • Die Spieler müssten ja dann erstmal fix von München verpflichtet werden.
    Laut neuen Regularien dürfen die Spieler ja nur noch eine Förderlizenz besitzen.

  • Alavena als Nr 3 ?

    Der ist fix als Nr2 in München eingeplant. Dann schon eher Münchens Nr3…