Augsburger Panther

  • Von Magenta fehlen dir 3-400.000, dazu sollen ein paar Sponsoren abspringen. Was nicht unbedingt am Abstieg liegen muss sondern eher daran, dass man keinen mehr hat der sich ausgiebig um sie bemüht - auch wieder eine Baustelle die angegangen werden muss. Dazu weniger Zuschauer. Schätze einen Etat von etwa 4 bis 4,5 Mio.

    zum Gästeblock: weiss nicht ob sich da viel ändert. Es werden in der Anzahl sicherlich weniger Gäste kommen. Schätze in dieser Saison sind im Schnitt ca. 3-400 Gästefans da. Selbst aus Wolfsburg kommen mittlerweile Fans in zweistelliger Zahl ^^ . Seit dem Umbau hat sich das Zuschauerinteresse deutlich gesteigert, parallel zur Temperatur im CFS. ob in Liga 2 auch so viele Gästefans kommen - wohl eher nicht - mal sehen.

    btw: Da fällt mir eine Anekdote von gestern ein: da hat sich tatsächlich ein Münchner Fan beschwert dass es an den Waschbecken nur kaltes Wasser gibt. Ich habe ihm dann gesagt dass das CFS ein Eisstadion ist und keine Sauna. ^^

    Vielleicht nicht unbedingt in der Menge, aber wenn die Kaufbeurer anrücken nach Augsburg dann wirds richtig laut. Dass wird man glaube ich von München und co so nicht gewohnt sein :thumbsup:

  • Vielleicht nicht unbedingt in der Menge, aber wenn die Kaufbeurer anrücken nach Augsburg dann wirds richtig laut. Dass wird man glaube ich von München und co so nicht gewohnt sein :thumbsup:

    Da haben wir doch schon das nächste Problem. Ihr solltet dringend mit der Vergrößerung eurer Bude anfangen. Wo sollen nur die ganzen Augsburger hin? :thumbsup:

  • Da haben wir doch schon das nächste Problem. Ihr solltet dringend mit der Vergrößerung eurer Bude anfangen. Wo sollen nur die ganzen Augsburger hin? :thumbsup:

    Guten Tag

    Aus Landshut werden bestimmt auch ein , zwei Leutchen kommen 😀😀

  • Die Kaderzusammenstellung wird schwieriger werden. Es dürfen halt nur 4 Kontis auf dem Eis sein und insgesamt nur 6 verpflichtet werden. Da braucht man dann einen guten Manager, der sich auch auf den deutschen Sektor gut auskennt. In der DEL2 sind also auch die deutschen Positionen wichtig. Auch die Eintrittspreise werden sicherlich sinken. Ich glaube nicht, dass diese so gehalten werden. Vielleicht werden auch Sponsoren einen Gang runterschrauben, aber wenn die Struktur da stimmt, dann vielleicht auch nicht. Nach dem Motto: Jetzt erst recht wieder hoch.

    Dieser Club ist jedenfalls gefestigter wie der letzte Absteiger Krefeld. Daher mache ich mir um Augsburg keine Sorgen. Gruß Franky

  • Die Kaderzusammenstellung wird schwieriger werden. Es dürfen halt nur 4 Kontis auf dem Eis sein und insgesamt nur 6 verpflichtet werden. Da braucht man dann einen guten Manager, der sich auch auf den deutschen Sektor gut auskennt. In der DEL2 sind also auch die deutschen Positionen wichtig. Auch die Eintrittspreise werden sicherlich sinken. Ich glaube nicht, dass diese so gehalten werden. Vielleicht werden auch Sponsoren einen Gang runterschrauben, aber wenn die Struktur da stimmt, dann vielleicht auch nicht. Nach dem Motto: Jetzt erst recht wieder hoch.

    Dieser Club ist jedenfalls gefestigter wie der letzte Absteiger Krefeld. Daher mache ich mir um Augsburg keine Sorgen. Gruß Franky

    Und zu den 4 Kontis dürfen nur 11 weitere Ü23 Spieler spielen, der Rest muss u23 sein bzw 2 müssen U21 sein

  • Da wirst schon deutlich abtauen müssen (finanziell), außer es findet sich jemand, der sich in außerordentlichem Maße engagiert.

    TV, Sponsoring, Stadioneinnahmen (Ticketpreise liegen in der DEL auch erheblich über DEL2 Niveau, Stichwort Logen... ;)), wird da schon für eine andere Basis sorgen. Trotzdem wäre Augsburg sicherlich eine ganz große Nr. im DEL2 Becken, und wird bestimmt einen deutlich höheren Zuschauerschnitt erzielen können, als der übliche Rest. Für viele DEL2 Spieler ist der Standort sicherlich auch interessant, aber es braucht natürlich jemanden mit den entsprechenden Kontakten, Fachwissen und Managementskills, um dann ein gutes Team zusammenzustellen.

    Ganz so weit ist es ja noch nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es zwischen dem AEV und BiBi noch recht eng werden könnte. Den Schalter zu betätigen, um die Eisbären noch abzufangen....ich seh es nicht, um ehrlich zu sein. Dafür läuft das Jahr einfach zu miserabel und die anderen holen halt dann doch auch ihren einen Pkt./Spiel., was halt für die unten 1 Pkt. zu viel sein könnte (zumindest auf Rang 13).

  • Wenn der AEV die DEL2 akzeptiert und annehmen wird, sich entsprechend aufstellt um in naher Zukunft (egal ob das dann in 1-2-3 Jahren passiert) den Aufstieg erreichen will. Ist man aufjedenfall schon einen Schritt weiter als der letzte DEL Absteiger.

    Vorsichtige Frage, hast Du den Wandel in Krefeld mitbekommen? Seit Dezember gibt es einen neuen Geschäftsführer. Der untriebige Saveljews hat im Oktober verkauft, Herr Schoop ist eingestiegen und seitdem wird von Außen nach Innen der Standort neu aufgestellt. Das Ziel Wiederaufstieg ist kein Muß, wenn es aber doch klappen sollte dann ist es auch gut. Der Etat von 4 Mio. gehört genauso wie der Zuschauerschnitt von 3,5 K zu den höchsten der Liga.

    Ich denke auch, der AEV wird die DEL2 annehmen und wenn es sich ergibt entweder sofort oder eben in x Jahren aufsteigen. Der Standort hat in allen Belangen Potential und wird das Tal DEL2 zügig durchschreiten.

  • Du meinst, so wie es die Löwen Frankfurt auch in der Rekordzeit von 11 Jahren geschafft haben? :/ :prost:

    Guten Tag

    Nur mal interessehalber , weil du immer bei anderen drauf rumreitest : was hat dein Verein denn so geschafft in irgendeiner Zeitspanne ..? 😎😏🥨🍗

  • Vorsichtige Frage, hast Du den Wandel in Krefeld mitbekommen? Seit Dezember gibt es einen neuen Geschäftsführer. Der untriebige Saveljews hat im Oktober verkauft, Herr Schoop ist eingestiegen und seitdem wird von Außen nach Innen der Standort neu aufgestellt. Das Ziel Wiederaufstieg ist kein Muß, wenn es aber doch klappen sollte dann ist es auch gut. Der Etat von 4 Mio. gehört genauso wie der Zuschauerschnitt von 3,5 K zu den höchsten der Liga.

    Ich denke auch, der AEV wird die DEL2 annehmen und wenn es sich ergibt entweder sofort oder eben in x Jahren aufsteigen. Der Standort hat in allen Belangen Potential und wird das Tal DEL2 zügig durchschreiten.

    Hab ich natürlich! Und richtig! Ihr fangt an zu verändern. Im Dezember, wenn Augsburg das alles bereits ab Mai versteht, sind sie einen Schritt voraus, im vgl zu Euch im Mai. Und wo ists jetzt falsch?

  • Guten Tag

    Nur mal interessehalber , weil du immer bei anderen drauf rumreitest : was hat dein Verein denn so geschafft in irgendeiner Zeitspanne ..? 😎😏🥨🍗

    Das kannst du alles doch hier nachlesen: https://www.ec-fanshop.de/accessoires/di…n-aus-75-jahren

    Was da noch nicht drin steht: gestern hat er zb. den glorreichen EV Landshut erneut geschlagen. :schulterzuck: Allerdings wüsste ich nicht, wo ich auf etwas rum reite. Es waren a)die Löwen, die schnell wieder zurück in die DEL wollten und viel länger benötigt haben, als sie es geplant hatten und b)die Krefelder hatten sich despektierlich zur DEL2 geäußert, wenn auch unter russischem Einfluss, aber auch Sprüche wie Marcel Müller rausgehauen hat, fallen einem immer und überall auf die Füße, wenn es läuft wie es läuft. :schulterzuck:

    Kann mich nicht erinnern, solch markige Sprüche bei "meinem Club" gehört zu haben. :popcorn:

  • Das kannst du alles doch hier nachlesen: https://www.ec-fanshop.de/accessoires/di…n-aus-75-jahren

    Was da noch nicht drin steht: gestern hat er zb. den glorreichen EV Landshut erneut geschlagen. :schulterzuck: Allerdings wüsste ich nicht, wo ich auf etwas rum reite. Es waren a)die Löwen, die schnell wieder zurück in die DEL wollten und viel länger benötigt haben, als sie es geplant hatten und b)die Krefelder hatten sich despektierlich zur DEL2 geäußert, wenn auch unter russischem Einfluss, aber auch Sprüche wie Marcel Müller rausgehauen hat, fallen einem immer und überall auf die Füße, wenn es läuft wie es läuft. :schulterzuck:

    Kann mich nicht erinnern, solch markige Sprüche bei "meinem Club" gehört zu haben. :popcorn:

    ...und wahrscheinlich findet man auch noch zig andere Ziele, die von anderen Vereinen in der Vergangenheit formuliert wurden, und die sich nicht im geplanten Rahmen haben umsetzen lassen. So what?

    Die Löwen sind zurück in der DEL und spielen dort heute eine ziemlich gute Rolle. Viel später als gewünscht aber sie haben es wieder gepackt. Bereichert die DEL, wie viele neutrale oder leistungsanerkennende Fans attestieren.

    In Krefeld haben sie es sich leichter vorgestellt. Man hat die DEL2 unterschätzt bzw. die eigenen Fähigkeiten überschätzt. Wissen doch alle. Beim aktuellen Tabellenstand wird ein Müller sich bestimmt auch denken, dass es bissl arg forsch vor Saisonbeginn war. Jetzt kann man sich natürlich noch 5.000x darüber lustig machen oder einfach die Kirche im Dorf lassen und es als Kampfansage werten, welche ein Schuss in den Ofen war. Die werden schon ernsthaft oben mitspielen, wenn sie sich justiert haben.

    Und wahrscheinlich wird Bad Nauheim noch einige Male gegen den EVL gewinnen. Man ist vom Leistungsgrad ziemlich ähnlich angesiedelt und solche Siege/Niederlagen sind Ligaalltag. Schön für Euch, dass Ihr gewonnen habt, aber es ist ja nicht so, dass Landshut eine überragende kaum zu schlagende Mannschaft hätte. Insofern Glückwunsch dazu nochmal, aber ich hoffe nicht für Bad Nauheim, dass dieser Sieg zu den sportlich größten Erfolgen der Geschichte zählt... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von patrickbavaria (17. Januar 2023 um 09:07)