Augsburger Panther

  • Dennis Endras bleibt ein Panther - News - Augsburger Panther

    Auszug:

    Christof Kreutzer beschreibt: „Wir sind mit Dennis nach dem Saisonende in ständigem Austausch gewesen. Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon kurz vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor vier Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für eine neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet. Nachdem wir nach aktuellem Planungsstand mit zwei deutschen Goalies und insgesamt nur acht Imports in die neue Saison starten möchten, sind wir jetzt froh, auf Dennis zählen zu können. Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten. Das hat er auch letzte Saison mehrfach unter Beweis gestellt."


    Weiß jemand wieso er mehr daran zu knabbern hatte als andere, was auch menschlich nachvollziehbar ist....?

  • Weiß jemand wieso er mehr daran zu knabbern hatte als andere, was auch menschlich nachvollziehbar ist....?

    Nun ja, seine Leistung war ziemlich dürftig, wenn ich das aus der Ferne richtig beurteilen kann. Wenn dein Backup Markus Keller in allen relevanten Statistiken besser ist, sagt das wohl einiges aus …

  • Dennis Endras bleibt ein Panther - News - Augsburger Panther

    Auszug:

    Christof Kreutzer beschreibt: „Wir sind mit Dennis nach dem Saisonende in ständigem Austausch gewesen. Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon kurz vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor vier Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für eine neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet. Nachdem wir nach aktuellem Planungsstand mit zwei deutschen Goalies und insgesamt nur acht Imports in die neue Saison starten möchten, sind wir jetzt froh, auf Dennis zählen zu können. Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten. Das hat er auch letzte Saison mehrfach unter Beweis gestellt."


    Weiß jemand wieso er mehr daran zu knabbern hatte als andere, was auch menschlich nachvollziehbar ist....?

    Weil er eine große Karriere hinter sich hat und seinem "Herzensverein" etwas zurückgeben wollte und die Saison für ihn persönlich als auch für den Club der reinste Horror war. Deswegen wird er extrem dran zu knappern gehabt haben, so will er verständlicherweise seine Karriere nicht beenden. Würde ihm noch ein Jahr wünschen wo er mit weniger Verletzungen zu kämpfen hat und einen versöhnlichen Abschied einer wirklich tollen Karriere hinlegen kann. Hab ein gutes Bauchgefühl, er wird sicherlich hochmotiviert ab August angreifen.

  • ...ich bin geschockt und ohnmächtig vor Wut....... || ||

    nicht nur du

    jetzt haben wir wieder unser Rentnerduo von letzter Saison. Kann man nur hoffen dass Endras seine Probleme behoben hat und die Leistung vom letzten Saisonstart zeigt. Im AEV-Forum hat es einer treffend als Himmelfahrtskommando beschrieben.

  • Guten Morgen Gary,

    ich gebe offen zu, mein Kommentar von gestern war sehr reißerisch und hatte das Niveau eines Tagesblattes ;)

    Mir fällt generell an dieser Stelle nicht mehr viel ein, was aber an der Tatsache liegt, dass ich einfach zu weit weg bin von der Grundthematik, ich habe keinerlei Kenntnis von Gesprächen, Vertragsinhalten oder persönlichen Situationen/Entscheidungen. Das wird jetzt in den entsprechenden Plattformen rauf und runter kommentiert und das muss dann von meiner Seite hier nicht auch noch sein. Ich bin mir auch sicher, die wenigsten haben ausreichend Einblick in Hintergründe.

    Ich habe nach wie vor das größte Vertrauen in die Personalie Kreutzer. Ich denke man wird gut beraten sein, sich am Ende den finalen Kader anzusehen, da sind noch zu viele offene Stellen um sich da ein abschließendes Bild machen zu können und dann wird man die ersten Pflichtspiele abwarten müssen, dass sich hier vielleicht eine erkennbare Tendenz ergibt.

    Ganz persönlich bin ich mit den letzten beiden Vertragsentscheidungen NICHT glücklich. Das ist aber auch meine persönliche Sichtweise.

    Bis zum Herbst passiert noch viel und dann schaun wir mal.

    ...und ach ja.....das AEV-Forum.......ist ja schon ein ganz "spezielles" ^^

  • Herzlichen Dank aus Ravensburg an den AEV für das Freibier zur Meisterfeier. Feine Geste. :prost:

    Wünsche Euch eine eine erfolgreiche Saison in der DEL.

  • Kann zufällig jemand von den evtl. hier vertretenen Augsburgern zu eurem ehemaligen Sponsor "Jahn & Partner" sagen?

    Sind wohl in Augsburg raus und steigen in Landshut ein, die Homepage und Instagram-Seite bereiten mir auf den ersten Blick eher Bauchschmerzen..

  • Kann zufällig jemand von den evtl. hier vertretenen Augsburgern zu eurem ehemaligen Sponsor "Jahn & Partner" sagen?

    Sind wohl in Augsburg raus und steigen in Landshut ein, die Homepage und Instagram-Seite bereiten mir auf den ersten Blick eher Bauchschmerzen..

    Warum?

    Ich kann dir als Versicherungsmakler sagen, dass das einer der großen Makler in Deutschland ist, spezialisiert auf Wohnmobil-Wohnwagenversicherung, teilt sich mit dem besten Produkt am Markt den selbigen mit Accura und rmv-reisemobilversicherung.

  • Kann zufällig jemand von den evtl. hier vertretenen Augsburgern zu eurem ehemaligen Sponsor "Jahn & Partner" sagen?

    Sind wohl in Augsburg raus und steigen in Landshut ein, die Homepage und Instagram-Seite bereiten mir auf den ersten Blick eher Bauchschmerzen..

    Der damalige Chef von J&P stand schon länger in der Kritik, da man ihn der Schwurblerszene zuordnen kann. Er hat seine Firma bzw. Anteile mittlerweile verkauft. Deshalb stand der Ausstieg als Sponsor schon eine Weile fest.


    Wie wird eigentlich der aktuelle Kader von Augsburg eingeschätzt? DEL Niveau vorhanden, um um den 10. Platz mitzuspielen?

    Die Frage kommt eigentlich zu früh. Es sind noch einige AL-Stellen offen.

    Aber von Platz 10 redet in Augsburg eigentlich keiner. Es geht nur um den Klassenerhalt.

    Das Sorgenkind ist die Defensive (Tor und Verteidigung). Im Sturm schaut es nach den letzten Verpflichtungen schon etwas besser aus.

    Nach der selbstverschuldeten Situation, als man näher an der 2.Liga dran war als an der DEL, hat man im deutschen Sektor eher DEL2-taugliche Spieler verpflichtet.

    Nachdem Kuffner offenbar seine (Voll)Profikarriere beendet ist vom letzten Kader nur noch die Weiterverpflichtung von Wännström offen.

    Gerade in der Verteidigung sollte schon noch mindestens ein Kracher kommen. Eine AL wird offen bleiben um bei Bedarf einen Goalie nach zu verpflichten.

    Wie gesagt, Ziel ist der Klassenerhalt, mehr ist nicht realistisch. Aber erstmal abwarten wer noch alles kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von GaryAEV (21. Juni 2023 um 23:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GaryAEV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorbereitungsprogramm nun komplett (nur ein Heimspiel):

    Dolomitencup in Neumarkt:

    19.08. AEV - Pardubice

    20.08. AEV - HC Davos oder Rögle

    Bodenseecup:

    25.08. AEV - Rapperswil (in Herisau)

    26.08. AEV - Langnau (in Kreuzlingen)

    31.08. Landshut - AEV

    03.09. Peiting - AEV

    08.09. AEV - Schwenningen

    10.09. Bad Nauheim - AEV