Augsburger Panther

  • Im Oberliga-Halbfinale bei Rosenheim gegen die Scorpions waren es laut PK 3272 Buchungen....

    Und beschreibt ja genau den Effekt, den a.-d. be-

    schrieben hat:

    Hohes Grundinteresse aufgrund des sportlichen As-

    pekts plus das Interesse vieler Eishockeyverrückter

    quer durch die Ligen. Zumal an dem Abend ja auch

    nur die beiden Halbfinalspiele stattfanden, das Fina-

    le der DEL2 startet ja erst heute

  • Es wäre so einfach wenn die Clubs nicht so ein Staatsgeheimnis um die Buchungszahlen machen würden. :/

    Ich bin schon lange der Meinung das die neben den Zuschauerzahlen live im Stadion von der Liga verpflichtend offiziell gemeldet werden sollten! Inwischen ist man schon länger soweit, dass nur noch die Summe aus beiden Werten das wirkliche Interesse an den Spielen dokumentieren und den Clubs es helfen würde bei der Aquise von Sponsoren über Aufmerksamkeitswerte.

  • Ich bin schon lange der Meinung das die neben den Zuschauerzahlen live im Stadion von der Liga verpflichtend offiziell gemeldet werden sollten! Inwischen ist man schon länger soweit, dass nur noch die Summe aus beiden Werten das wirkliche Interesse an den Spielen dokumentieren und den Clubs es helfen würde bei der Aquise von Sponsoren über Aufmerksamkeitswerte.

    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Clubs bei der Aquise auch die Buchungen aufzeigen.

  • Das ist aber was ganz anderes als wenn diese Zahlen analog den in der Halle Zuschauerzahlen öffentlich gemacht werden.

    Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund das in der heutigen Zeit so geheim zu halten, wie es gehandhabt wird!

  • Das ist aber was ganz anderes als wenn diese Zahlen analog den in der Halle Zuschauerzahlen öffentlich gemacht werden.

    Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund das in der heutigen Zeit so geheim zu halten, wie es gehandhabt wird!

    Ich hätte durchaus auch Interesse die Zahlen zu wissen, aber letztlich bleiben es Geschäftszahlen.

    Es gibt ja auch kein Club bekannt wieviel Fantrikots er pro Saison verkauft oder wieviel Geld er von Sponsor XY erhält.

    Will das auch nicht unbedingt 1 zu 1 vergleichen, aber im Grunde ist es so.

  • Es ging ja drum das man sich dann nicht wundern braucht das wild spekuliert wird. Es wäre so einfach das zu lösen, aber wenn man das nicht will, muss man halt mit Leben.

    Ist wie das rumgeeiere um Etatzahlen. Vielleicht wäre es am besten man würde auch keine Zuschauerzahlen in den Hallen mehr erfassen. Sind ja auch Geschäftszahlen :/

    In der für Eishockey oft fast heiligen NHL werden auch Gehälter, Salary Cap uvm veröffentlicht um transparenter zu sein, mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben, besser öffentlich werben zu können usw.. Die haben damit kein künstliches Problem, aber da will man sich dann kein Bsp nehmen. ;)

  • Es ging ja drum das man sich dann nicht wundern braucht das wild spekuliert wird. Es wäre so einfach das zu lösen, aber wenn man das nicht will, muss man halt mit Leben.

    Ist wie das rumgeeiere um Etatzahlen. Vielleicht wäre es am besten man würde auch keine Zuschauerzahlen in den Hallen mehr erfassen. Sind ja auch Geschäftszahlen :/

    In der für Eishockey oft fast heiligen NHL werden auch Gehälter, Salary Cap uvm veröffentlicht um transparenter zu sein, mehr Vergleichsmöglichkeiten zu haben, besser öffentlich werben zu können usw.. Die haben damit kein künstliches Problem, aber da will man sich dann kein Bsp nehmen. ;)

    Die Amis haben aber auch keine so ekelhafte Neidgesellschaft und brüsten sich mit sinnlosen Schwanzvergleichen. (Die haben andere Probleme 😉 an denen wir und kein Beispiel nehmen sollten)

    Ich bin ja im Grunde bei dir, aber letztlich wird es halt so vom Gros der Vereine so gehandhabt.

    Ich bin mir übrigens sicher, dass die meisten Vereine auch froh wären, wenn nirgends eine offizielle Zuschauerzahl erfasst wäre 😉

  • Es ging ja drum das man sich dann nicht wundern braucht das wild spekuliert wird.

    Aber die, die es nicht veröffentlichen, wundern sich

    doch überhaupt nicht, dass spekuliert wird. Es ist

    ihnen sogar ziemlich egal - wieso sollten sie dann

    was ändern?

  • Weiß man schon ob Endras nächstes Jahr für Augsburg aufläuft. Ich meine, er hatte letztes Jahr einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. In der letzten NEWS war er nicht im neuen Kader gelistet?

  • Ich frag mich bei Augsburg sowieso schon stark, wie es weiter geht in Sachen Kader...vor allem in der Verteidigung :pfeif:

    Man hat ja schon vier mindestens mal solide Verteidiger mit Sezemsky, Renner, Sacher und Schüle. Dazu noch Länger/van der Linde, wovon sicherlich einer spielen wird durch die U23-Regel. Dann sind ja höchstwahrscheinlich noch zwei Plätze in der Verteidigung offen für dann zwei ALs, oder?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich Mick Köhler holt und nur einen AL in die VER, vor allem wenn im Tor wieder Endraß und Keller stehen. Dann müssten ja acht AL in den Sturm zu den zwei weiteren U23-Spielern und man hat ja auch noch andere deutsche Ü-Stürmer, die man einsetzen will bzw. noch holen will...

    Da machen min. zwei AL ja mal deutlich mehr Sinn und dann ist ja für unseren Mick Köhler nicht mehr wirklich Platz hinten, trotz der sehr deutlichen Gerüchten um ihn...kann mir gut vorstellen, dass er nur einen DEL2-Vertrag hatte, weil man dort dann komplett ohne AL gegangen wäre in der VER, um alle vier in den Sturm zu werfen. Man hatte ja auch zu 90% oder so mit der DEL2 geplant, laut Kreutzer...irgendwer muss dann ja rausfallen eigentlich durch den plötzlichen Klassenerhalt

    Hab schon große Hoffnungen, dass er jetzt doch in BN bleibt und dann hätte sich das HF gegen KS direkt nochmal mehr gelohnt :hammer:

  • Ich frag mich bei Augsburg sowieso schon stark, wie es weiter geht in Sachen Kader...vor allem in der Verteidigung :pfeif:

    Man hat ja schon vier mindestens mal solide Verteidiger mit Sezemsky, Renner, Sacher und Schüle. Dazu noch Länger/van der Linde, wovon sicherlich einer spielen wird durch die U23-Regel. Dann sind ja höchstwahrscheinlich noch zwei Plätze in der Verteidigung offen für dann zwei ALs, oder?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich Mick Köhler holt und nur einen AL in die VER, vor allem wenn im Tor wieder Endraß und Keller stehen. Dann müssten ja acht AL in den Sturm zu den zwei weiteren U23-Spielern und man hat ja auch noch andere deutsche Ü-Stürmer, die man einsetzen will bzw. noch holen will...

    Da machen min. zwei AL ja mal deutlich mehr Sinn und dann ist ja für unseren Mick Köhler nicht mehr wirklich Platz hinten, trotz der sehr deutlichen Gerüchten um ihn...kann mir gut vorstellen, dass er nur einen DEL2-Vertrag hatte, weil man dort dann komplett ohne AL gegangen wäre in der VER, um alle vier in den Sturm zu werfen. Man hatte ja auch zu 90% oder so mit der DEL2 geplant, laut Kreutzer...irgendwer muss dann ja rausfallen eigentlich durch den plötzlichen Klassenerhalt

    Hab schon große Hoffnungen, dass er jetzt doch in BN bleibt und dann hätte sich das HF gegen KS direkt nochmal mehr gelohnt :hammer:

    Da wir, imo, voll besetzt sind, haben wir sicher kein Geld UND auch keinen Platz mehr für Mick. Was meinst du denn, zu welchem Zeitpunkt Verteidiger 1,2 und 3 fixiert werden?! :/

  • Weiß man schon ob Endras nächstes Jahr für Augsburg aufläuft. Ich meine, er hatte letztes Jahr einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. In der letzten NEWS war er nicht im neuen Kader gelistet?

    Es wird gemunkelt, dass er damals sogar einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Wenn das stimmt ist es schon ganz schön fahrlässig einem relativ alten und verletzungsanfälligen Keeper so einen Vertrag zu geben. Vor ein paar Wochen hat Endras gesagt, dass er sich mit den Panthern zusammensetzt um zu sehen wie es weitergeht. Anscheinend gibt es da noch Klärungsbedarf. Bei einem Duo Endras/Keller kann einem schon Angst und Bange werden. Kreutzer hat allerdings auch betont dass er eine rein deutsche Lösung im Tor bevorzugt.

    DerWusler

    So wie die Planungen aussehen vermute ich dass man mit 2 AL in der Verteidigung plant. Und die müssen einschlagen. Sezemskys allerbeste Zeit ist vorbei, Sacher ist solide, da macht man nichts falsch. Einige Neuzugänge kann ich nicht gut genug beurteilen. Länger dürfte gesetzt sein. Haase und Lamb sind ja weg. Beide haben mittlerweile auch ihren Leistungszenit überschritten. Wobei ich Haase gerne behalten hätte, der will aber näher zu seiner Heimat ziehen.

    Es wurde, wie schon von dir erwähnt, zunächst für die DEL2 geplant, was einige Verpflichtungen erklärt (Keller, Sezemsky, Schüle...). Nun sollten Verpflichtungen erfolgen die uns wirklich sofort weiterhelfen.

    Wenigstens hat man den Fehler von letzter Saison was die U23-Spieler angeht ausgebügelt. Da macht Kreutzer schon gute Arbeit. Hoffentlich bekommt der ein oder andere U23-Spieler bei einem möglichen Kooperationspartner genügend Spielpraxis.

  • Da wir, imo, voll besetzt sind, haben wir sicher kein Geld UND auch keinen Platz mehr für Mick. Was meinst du denn, zu welchem Zeitpunkt Verteidiger 1,2 und 3 fixiert werden?! :/

    Ich finds ja immer gut wenn über den Sommer auch noch bisschen Spielraum da ist und daher hoffe ich das die Tür vlt noch aufgegangen ist…wissen tu ich es, pure Hoffnung