• Die Zusage in Erfurt muss ja zumindest schon seit knapp 2 Wochen bekannt sein, da sprach Deutschmann ja von einem Zugang, wo noch auf die Abgangsmeldung des alten Vereins gewartet wird ...

    Da sprach er doch aber, denke ich, von einem Defender :/

    Aber egal, ich schließe mich da der Meinung von EHL an. Das ist Kindergartenkram.

    Letztendlich sind doch in den meisten Fällen die Spieler Vertragslos, da ihr letzter Vertrag zu einem gewissen Datum (z.B. 30.04.) ausgelaufen ist und sie verhandeln mit mehreren Vereinen über einen neuen Vertrag. Der Verein, der sich mit dem Spieler handelseinig geworden ist, veröffentlicht das zeitnah. Nun ist das eventuell ein gewisser Fairness-Gedanke, wenn der Spieler den anderen Parteien mit den er verhandelt hat, absagt. Wäre aber Sache des Spielers und nicht des neuen Vereins. Und ganz ehrlich: in eurem privaten Bereich macht ihr das doch auch nicht, oder? Also ich rufe zumindest nicht bei der Telekom und O2 an und sage Bescheid, dass ich mich für das Angebot von Vodafone bzgl. eines neuen Handyvertrages entschieden habe.

    Das Reto Schüpping bei Bad Tölz unterschrieben hat, haben wir auch erst durch die Pressemitteilung der Tölzer erfahren und wir sind auch nur ein kleiner Verein :schulterzuck:

  • Zitat

    -Calvin Fischer -

    Mit Calvin Fischer erhält ein junger Verteidiger aus Bietigheim-Bissingen die Chance sich in der Oberliga zu beweisen.
    In der vergangenen Saison erreichte der 20 jährige 21 Punkte in der DNL2. erreichte der 20 jährige 21 Punkte in der DNL2.

    Quelle

  • Zitat

    -Calvin Fischer -


    Mit Calvin Fischer erhält ein junger Verteidiger aus Bietigheim-Bissingen die Chance sich in der Oberliga zu beweisen.

    In der vergangenen Saison erreichte der 20 jährige 21 Punkte in der DNL2. erreichte der 20 jährige 21 Punkte in der DNL2.

    Wird ja wohl nicht der Defender sein bei dem bis jetzt die Abgangsmeldung vom Verein fehlt..... ;)

  • Wird ja wohl nicht der Defender sein bei dem bis jetzt die Abgangsmeldung vom Verein fehlt..... ;)

    Da dürfte es sich wohl um Zimmermann gehandelt haben. Nachdem Füssen nach der Zugangsmeldung derart angepisst reagiert hat. :schulterzuck:

  • Aber Zimmermann ist ja kein Defender

    Ist mir durchaus bewusst. Vielleicht hatte auch ich nen Hörfehler oder so ...

    Wenn ich mir aber den Kader so anschaue, fehlen da eigentlich nur noch die Kontistelle und die beiden festen Fölis (die ja angekündigt waren) ...

  • Wenn ich mir aber den Kader so anschaue, fehlen da eigentlich nur noch die Kontistelle und die beiden festen Fölis (die ja angekündigt

    Ein zusätzlicher Defender würde uns aber gut zu Gesicht stehen. Dann würden wir wenigstens 3 Reihen zusammen bekommen.

    Wenn ich mir den Dresdener Kader so anschaue wüsste ich nicht wer die beiden Fölis sein sollten.

  • Ein zusätzlicher Defender würde uns aber gut zu Gesicht stehen. Dann würden wir wenigstens 3 Reihen zusammen bekommen.

    Wenn ich mir den Dresdener Kader so anschaue wüsste ich nicht wer die beiden Fölis sein sollten.

    Aus Dresdner Fan Sicht: Geuß ist nach Hamm gewechselt, Spezia nach Herford Herne. Über sind jetzt noch Belendir und Mannes junior. Wenn bei uns alle Fit sind in der Defensive und niemand von U24 draußen sitzen muss. Ich würde in der Defensive auf Belendir tippen.

    Im Sturm haben wir schon 13 Spieler und es kommen noch die 2 AL. Anbieten würde sich hier Hendreschke und Petersen. Wobei Petersen bei uns schon fest in reihe 2 und 3 spielt. Mrazek könnte auch noch, glaube ich aber nicht. Alle drei würden euch aber wohl wahnsinnig helfen in meinen Augen.

    Ob aus dem DNL Kader noch welche nachrücken nach Erfurt? Weiß nicht ob ihr den Gabriel Lehmann bekommt. Der darf keine DNL spielen, musste sich aber noch ein wenig entwickeln in Bezug auf Dummheiten auf dem Eis.

    Was ich mir vorstellen könnte ist das Sebastian Scherer 1-2 Spiele im Tor bekommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (6. Juli 2023 um 11:11)

  • Was ich mir vorstellen könnte ist das Sebastian Scherer 1-2 Spiele im Tor bekommen soll.

    Nein ;)
    oder bzw. vielleicht doch - aber ehr über einen anderen Verein....


    Ein zusätzlicher Defender würde uns aber gut zu Gesicht stehen. Dann würden wir wenigstens 3 Reihen zusammen bekommen.

    Wenn ich mir den Dresdener Kader so anschaue wüsste ich nicht wer die beiden Fölis sein sollten.

    Möglicherweise bekommt Erfurt ja einen zweiten DEL2 Verein als Partner. Auch hier gibt es dann vielleicht Möglichkeiten immermalwieder auf einzelne Spieler zurückzugreifen.

  • Kannst dir ja denken ;) Hört man zumindest dass ein Junger Goalie aus Sachsen unsere Nr3 werden soll.... Und dann muss man ihm sicherlich auch Einsatzzeit in der Oberliga mal geben.

    Das wäre schade. In der DNL würde er sichere Einsatzzeiten bekommen. Er ist erst 18. Er braucht Spielpraxis. Als Nummer 3 irgendwo in der Oberliga auf 2 Spiele zu hoffen, wäre für mich nicht gut.

    Ich hoffe es handelt sich eher im Haas, der kann keine DNL mehr spielen. Es sei denn du hast zu den Gerüchten auch einen Namen.