• Kurze Zusammenfassung der letzten Vereinsmitteilungen:

    Keil bleibt ein weiteres Jahr

    Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Indians am 11.09.22

    Gerartz hat das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt und wechselt innerhalb der Liga

  • Liest eure Lokalpresse nicht hier im Forum? Die MZ schreibt regelmäßig hier ab. Oder sagen wir es mal so: so mancher Inhalt ähnelt dem im Bulls Thema oft sehr deutlich.

  • Liest eure Lokalpresse nicht hier im Forum? Die MZ schreibt regelmäßig hier ab. Oder sagen wir es mal so: so mancher Inhalt ähnelt dem im Bulls Thema oft sehr deutlich.

    Ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen bei uns ... :pfeif:

  • Die Black Dragons werden wieder zur Saisonvorbereitung ein Trainingslager in Chomutov (Tschechien) absolvieren. Zum Abschluss dieses Trainingslager findet ein Vorbereitungsspiel am 27.08.2022 gegen Pirati Chomutov statt.

    Zu diesem Spiel organisiert Shooter Tours (EHC Fanbeauftragte) einen SONDERZUG. Der Erlös aus dieser Fahrt geht komplett an den Nachwuchs des EHC Erfurt. Hier der komplette Text von Shooter Tours mal reinkopiert:

    "Wir präsentieren, in Zusammenarbeit mit der EBS - Erfurter Bahnservice GmbH und den TecArt Black Dragons Erfurt , den Sonderzug nach Chomutov am 27.08.2022!

    Dieser Sonderzug steht unter einen besonderen Stern: Der Erlös dieser Fahrt wird 1:1 in den Nachwuchs der YOUNG DRAGONS ERFURT gehen! Und jetzt kommt der Hammer: Nachdem wir uns mit dem Chef der Erfurter Bahnservice GmbH, Maik Günzler, in Verbindung gesetzt haben, hat er keine Sekunde gezögert und uns diesen Vorschlag unterbreitet: Die Erfurter Bahnservice GmbH sponsert diesen Zug zu 100%.

    Liebes Team der EBS, wir können euch jetzt schon nicht genug DANKE sagen für diesen Schritt.

    Natürlich sticht hier auch wieder die top Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans heraus. Die TecArt Black Dragons mussten (neben Ihrer Saisonvorbereitung / Kaderplanung) zusätzlich noch das Trainingslager und das Spiel gegen Chomutov für den Sonderzug planen.

    Einfach nur Danke!

    Eingefleischte Fans haben mit Sicherheit auch mitbekommen, dass Shooter Tours Jubiläum feiert. Wir befinden uns in der 10. Saison. Nach reichlicher Überlegung wird es unser letztes Jahr sein, was die Organisation der Auswärtsfahrten angeht. In diesem Jahr suchen wir „Nachwuchs“, die von uns eingearbeitet werden. Dazu aber später mehr.

    Jetzt heißt es „Macht den Zug voll für die Jugend“

    Abfahrt, Spielbeginn etc. wird alles in den nächsten Wochen kommen.
    Der Fahrpreis beträgt mindestens 40€ pro Person und 25€ ermäßigt bis 14 Jahre. Wer mehr spenden möchte kann dies gern tun.

    In den nächsten Tagen wird die Veranstaltung, mit allen wichtigen Parts online gehen.

    Unterwegs in Sachen Young Dragons!"

    Geile Geschichte - Teilnahme selbstverständlich verpflichtend für jeden Erfurter Eishockeyfan :thumbsup:

    Wir freuen uns auch auf jeden "Auswärtigen", der an dieser Fahrt teilnimmt.

  • Ich bin hier noch etwas zwiegespalten, ob der uns so weiterhilft, kann mich aber nur positiv überraschen.

    Aber sicherlich auch aus der Sicht eines kleinen Vereins, der peinlich drauf Bedacht ist, finanziell alles im Lot zu halten, eine typische Verpflichtung

    Ich denke schon das er uns weiterhilft. Ich denke da nur an beck und geratz die,bevor Sie zu den Drachen gekommen sind auch keine berauschende Saison hatten.

    Bei uns sind sie punktetechnisch besser geworden und nächste Saison waren sie wieder weg.