• Quelle: FB TecArt Black Dragons Erfurt

  • Ich wünsche vor allem den betreffenden Spielern, dass sie schnell und ohne Nachwirkungen wieder fit sind. Früher oder später werden wohl alle Teams der OLN damit konfrontiert werden, einige haben das ja schon durch oder sind wie wir mittendrin.

    Kommt alle gut durch’s Weihnachtsfest. Bis bald aufm Eis.

    Genesungsgrüße aus Leipzig

  • Zum jetzigen Zeitpunkt schon 5 oder 6 Nachholspiele :facepalm:

    Wie will man die bei diesem irrsinnigen Spiel- und Zeitplan nachholen, so dass es auch einen gewissen sportlichen Wert behält und nicht als Wettbewerbsverzerrung gilt?

    Welche Verrückten haben vor Saisonbeginn für eine Doppelrunde gestimmt?? :facepalm::facepalm:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt schon 5 oder 6 Nachholspiele :facepalm:

    Wie will man die bei diesem irrsinnigen Spiel- und Zeitplan nachholen, so dass es auch einen gewissen sportlichen Wert behält und nicht als Wettbewerbsverzerrung gilt?

    Welche Verrückten haben vor Saisonbeginn für eine Doppelrunde gestimmt?? :facepalm::facepalm:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer die Tabelle in dieser Saison überhaupt unter sportlichen vergleichbaren Aspekten ernst nimmt :schulterzuck:

    Es kommen sehr viele Punkte wie Spielplan, Quarantäne, Nachholspiele, Situation in Tilburg zu Saisonbeginn usw. zusammen. Diese Saison wird gespielt, es gibt eine Tabelle, sportlichen Wert im Sinne der vergangenen Jahre hat sie aber nicht. Das sollte jedem im Hinterkopf klar sein.

  • Welche Verrückten haben vor Saisonbeginn für eine Doppelrunde gestimmt?? :facepalm::facepalm:

    Ich glaube, es gab eine knappe Mehrheit für die Verrückten. Mindestens genauso verrückt war derjenige, der den Spielplan erstellt hat. Damit meine ich den Originalplan. Dass sich durch die Spielverlegungen Veränderungen ergeben haben, war nicht zu vermeiden. Aber vorab einen Plan zu erstellen, wo nicht Runde für Runde gespielt wird, sondern manche Paarungen mehrfach am Anfang und andere erst am Ende stattfinden, ist schon mehr als verwunderlich. Es hat den Anschein, dass alle Spieltage kreuz und quer durcheinander gewürfelt wurden. Wo ist da der Sinn?

  • Ich glaube, es gab eine knappe Mehrheit für die Verrückten. Mindestens genauso verrückt war derjenige, der den Spielplan erstellt hat. Damit meine ich den Originalplan. Dass sich durch die Spielverlegungen Veränderungen ergeben haben, war nicht zu vermeiden. Aber vorab einen Plan zu erstellen, wo nicht Runde für Runde gespielt wird, sondern manche Paarungen mehrfach am Anfang und andere erst am Ende stattfinden, ist schon mehr als verwunderlich. Es hat den Anschein, dass alle Spieltage kreuz und quer durcheinander gewürfelt wurden. Wo ist da der Sinn?

    Hintergrund war:

    Spiele, die normalerweise eine hohe Zuschauerzahl garantieren, an das Ende der Hauptrunde zu terminieren, in der (damaligen) Hoffnung, das bis dahin wieder ohne Zuschauerbeschränkung gespielt werden darf.

    Habe noch nicht nachgeschaut, ob das bei allen Vereine zutreffend wäre oder nur bei ausgesuchten OLN-Topmannschaften

  • Hintergrund war:

    Spiele, die normalerweise eine hohe Zuschauerzahl garantieren, an das Ende der Hauptrunde zu terminieren, in der (damaligen) Hoffnung, das bis dahin wieder ohne Zuschauerbeschränkung gespielt werden darf.

    Habe noch nicht nachgeschaut, ob das bei allen Vereine zutreffend wäre oder nur bei ausgesuchten OLN-Topmannschaften

    Bei den Scorpions nicht zutreffend.

    Ich denke dass die Vorrunde nach dem offiziell letzten Spieltag tatsächlich beendet wird. Dann wird der quotient aus Punkten und der Anzahl der Spiele berechnet, die Tabelle wird korrigiert und die Playoffs können Schon starten ? jedenfalls stelle ich mir das so ähnlich vor. ?

    Wird nur spannend wenn ein Team in den Playoffs in Quarantäne muss...

  • Bei den Scorpions nicht zutreffend.

    Ich denke dass die Vorrunde nach dem offiziell letzten Spieltag tatsächlich beendet wird. Dann wird der quotient aus Punkten und der Anzahl der Spiele berechnet, die Tabelle wird korrigiert und die Playoffs können Schon starten ? jedenfalls stelle ich mir das so ähnlich vor. ?

    Wird nur spannend wenn ein Team in den Playoffs in Quarantäne muss...

    Wäre aber unfair, wenn ein Team 4x Tilburg hätte und ein anderes 4x dafür Krefeld.

  • Wohl war...

    aber noch fairer als wenn manche Teams mehr spiele als die anderen hätten...

    Gibt es diese Saison eig prinzipiell einen Aufsteiger?

    Bin auch gespannt ob es ein Aufsteiger gibt, viele Mannschaften haben aufs uberleben gesetzt und spielen mit kleinen Kader oder Junioren. Veilleicht gibt es auch kein DEL2 absteiger.

  • Ganz stark. Und für mich überraschend. Morgen nochmal nachlegen?!

    Das wäre natürlich nicht schlecht. Danach ist dann das Thema Tilburg in dieser Saison für uns erledigt. Bisher 5 Punkte gegen die Trappers....das kann sich sehen lassen

    Überraschend kam das heute für mich auf jeden Fall auch - vor allem nach der schlechten Leistung im Heimspiel gegen DL

  • Spielverlegungen:

    06.01.
    TecArt Black Dragons - Hammer Eisbären (Nachholer vom 13.12.)

    15.01.

    Herner EV - TecArt Black Dragons (vorgezogen vom 31.01.)

    31.01.
    TecArt Black Dragons - Hannover Scorpions (vorgezogen vom 07.02.)

    07.02.

    Hannover Indians - TecArt Black Dragons (Nachholer vom 15.01.)

    23.03.

    Krefelder EV - TecArt Black Dragons (Nachholer vom 11.12.)