• Frag mal die Mannschaft warum sie den Trainer nicht mag.


    Und sowas rechtfertigt ein 9-0 ??

    In Duisburg haben sie die letzten Jahre anscheinend nie den Trainer gemocht :D

    Vielleicht passt es auch einfach innerhalb der Mannschaft nicht?? Hast du darüber mal nachgedacht du allwissender Eishockeygott.

    Man hört so Dinge wie Schlägerei in der Kabine etc. :hammer:

  • Die Dortmunder Mannschaft hat das gleich gemacht wie gegen Herren
    und Nauheim nur das sie gestern das Glück hatte das der Torwart von Duisburg in
    denn ersten Minute noch in der Kabine war und danach ist das Spiel irgendwie
    ein Selbstläufer geworden.


    Es war nur schade dass im letzten Drittel es bei fast jeder Unterbrechung
    eine Rangelei gab weil der Frust der Duisburger so groß war :seestars:

  • Zitat

    Die Dortmunder Mannschaft hat das gleich gemacht wie gegen Herren
    und Nauheim nur das sie gestern das Glück hatte das der Torwart von Duisburg in
    denn ersten Minute noch in der Kabine war und danach ist das Spiel irgendwie
    ein Selbstläufer geworden.


    Es war nur schade dass im letzten Drittel es bei fast jeder Unterbrechung
    eine Rangelei gab weil der Frust der Duisburger so groß war :seestars:


    Es ehrt dich uns nicht in der Luft zu zerreißen obwohl das eigentlich angebracht wäre. Eddi hatte einen schlechten Tag keine Frage aber wirklich daneben gegriffen hat er nur beim ersten und vielleicht beim dritten Tor. Das Zweite war abgefälscht und das Vierte ein Schlagschuss in den Giebel. Dass er dann raus wollte war klar hatte ja auch etliche Pucks fallengelassen und war nie auf der Höhe. Sei im aber gegönnt. Oster ist in der Liga komplett überfordert, da gibts nichts dran zu rütteln. Nur, um mal auf den Punkt zu kommen, auch mit dem besten Goalie der Welt hättest du das Spiel verloren, vielleicht nicht 9-0 aber verloren auf alle Fälle. Spielerisch ist das gar nichts was die Jungs da fabrizieren, ankommende Pässe, Laufwege, Spielsystem??? Nichts davon ist vorhanden, gar nichts. Im Moment ist es eine Beleidigung für den Eishockeysport, Duisburg und Eishockey in einem Atemzug zu nennen. Wie wirds weitergehen??? Keine Ahnung aber das ist mir auch langsam egal...

  • man muss aber auch sagen das gestern sehr wenig abwehrverhalten von duisburg da war ,zum teil haben mir renkewitz und oster schon leid getan wie oft dortmund frei vor der bude war und die dinger nicht reingemacht haben,da konnte teilweise schon das gefühl aufkommen das die garnicht wollen!!immer ein ,zwei schritte zu spät!!mit so einen ergebnis hätte ich nie gerechnet,und versteh auch einige füchesefans mit den ich gesprochen habe,die nach dem ersten drittel den kaffee schon auf hatten!!!

  • wir haben ja sowenige davon..

    Füchse verpflichten Goalie Björn Linda mit Förderlizenz

    Als Nachschlag zu den Meldungen vom Vormittag gibt es aus
    aktuellem Anlass noch einen kurzen Überblick zur Situation
    im Personalbereich. „Wir haben nun unsere Hausaufgaben
    gemacht und gehen davon aus, dass Björn Linda morgen
    gegen Lippe Hockey Hamm in unserem Tor steht
    “ erklärte
    Geschäftsführer Jürgen Schmitz, dem die Bestätigung vom
    Verband bereits zugesagt wurde.
    Damit wechselt die Förderlizenz des Kölner Back-ups von
    Bremerhaven nach Duisburg. Der Einsatz beim morgigen
    Spiel in Duisburg für die Füchse ist deshalb möglich, weil
    die Kölner Haie am morgigen Freitag spielfrei sind.
    Des Weiteren stellt sich die personelle Situation nicht sehr
    entspannt dar, weil mit Jan Taube nun ein weiterer Stürmer
    ausfällt. Bereits beim Spiel gegen Neuss verletzte sich Jan
    Taube an der Hand und spielte in den letzten Wochen trotz
    Schmerzen, „die auszuhalten waren“, erklärt der 26-jährige.
    Nun gibt es allerdings Gewissheit darüber, dass es einen
    Bruch im Daumengrundgelenk gibt, der auskuriert werden
    muss. Neben dem mit Handbruch ausfallenden Kevin Cooper
    und Nickolas Bovenschen, der nach einer Kiefer-Operation nicht
    spielfähig ist, stehen auch Fragezeichen hinter den Einsätzen
    von Christian Müller, der nach einem Sturz auf den Ellenbogen
    an einer Schleimbeutelentzündung leidet, und Udo Schafranski,
    der noch einen sogenannten „Pferdekuss“ auskuriert
    . Durch den
    bereits heute Vormittag erwähnten Abgang von Daniel Pleger
    und die Tatsache, dass die Kölner DNL Spieler am Wochenende
    nicht zur Verfügung stehen, ergänzt aus dem Junioren Team
    Joey Menzel den Kader.

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen
    "Die Füchse" Duisburg

  • Nickolas Bovenschen hat wohl laut eigenen Aussagen einige Brüche im Gesicht erlitten. Diese stammen von einem Trainingsunfall am Samstag. Aktuell ist wohl mit einem längeren Ausfall zu rechnen.


    Quelle: Bove laut EVD-Fans Forum auf Facebook ;)

  • Laut einem User in unserem Forum könnte es sein, dass Toni Bader von Duisburg nach Köln wechselt. Das wäre ein herber Rückschlag für beide Mannschaften :D

  • Die schwere Verletzung von Bovenschen ist bestätigt, Bader bleibt aber in Duisburg


    Duisburg. Schlechte Nachrichten für Nickolas Bovenschen. Der Trainingsunfall, bei dem der Verteidiger des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg einen Schläger ins Gesicht bekommen hatte, hat schlimme Folgen.

    Der Abwehrspieler der Füchse zog sich beinahe eine „Komplettfraktur“ zu: Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Nasenbeinbruch, Kieferhöhlenbruch und Orbitabodenbruch lautet die Diagnose. Damit fällt Bovenschen für viele Wochen aus. „Da muss man erst einmal alle negativen gesundheitlichen Folgen ausschließen“, sagt Ralf Pape über einen möglichen Zeitpunkt der Rückkehr Bovenschens ins Team.

    Zudem ist Toni Bader nach Köln gegangen – aber nur für wenige Tage. „Bei den Haien standen zwischenzeitlich nur noch fünf Verteidiger zur Verfügung. Am Mittwochmorgen wird er noch einmal dort mittrainieren, abends aber wieder in Duisburg auf dem Eis stehen“, erklärt Pape. „Er wird den Verein nicht wechseln.“ Das hätte auch durchaus eine Schwächung des EVD-Kaders dargestellt, denn in den letzten Wochen hatte Bader eine deutlich ansteigende Form an den Tag gelegt.


    Quelle: derWesten.de

  • Sieben Spiele Sperre für Michael Hrstka
    Duisburg, 17.11.2010, Friedhelm Thelen

    Duisburg. Der EV Duisburg will allerdings Widerspruch einlegen.

    Michael Hrstka muss sich auf eine längere Pause einstellen. Das Schiedsgericht des Landes-Eissportverbandes NRW sperrte den Verteidiger des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg nach dessen Matchstrafe in der Partie beim EHC Dortmund für sieben Spiele plus ein weiteres auf Bewährung und folgte damit beinahe zu 100 Prozent dem Strafantrag des Kontrollausschusses, der acht Spiele gefordert hatte.

    „Wir werden Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen“, erklärte EVD-Geschäftsführer Jürgen Schmitz. „Wir haben ein Video und Fotos als Beweismittel eingereicht, die zeigen, dass Michael Hrstka den Dortmunder Spieler Michael Henk am Rücken und nicht im Halsbereich getroffen hat. Das wurde überhaupt nicht berücksichtigt“, so Schmitz. „Außerdem stand dieser Beschluss offenbar seit dem 11. November fest. Bislang haben wir noch nichts Schriftliches; diese Information haben wir erst auf Nachfrage bekommen.“


    Quelle: derWesten.de


    Na ja, hauptsache der ach so schwer verletzt Honk äh Henk scored wieder gemütlich. Gute Besserung ...

  • Sei froh, dass das hier das ESBG und nicht das LEV NRW Forum ist, sonst würdest Du für so eine Aussage gegen Gentges und seine Freunde sicher für ein par Wochen gesperrt ... :pfeif:


    Habe gehört der EHC spielt demnächst auch bei GZSZ mit ... :D

  • Ich wußte gar nicht, das neuerdings Sperren in ihrer Dauer davon abhängig gemacht werden, wie schwer der gegenerische Spieler verletzt ist. Bisher dachte ich immer, die Aktion alleine hat gereicht, unabhängig von der Schwere der Verletzung.... :pfeif:

    Ganz ehrlich? STOCKFOULS, egal welcher Art, sind meiner Meinung nach das absolute Hinterfurzigste, was es gibt und kann gar nicht hart genug sanktioniert werden, unabhängig wer von welchem Verein das war und wie schwer die Verletzung des betroffenen Spielers ist.

  • Nun ja, Stockfouls sind schon so ziemlich das übelste, was es in unserem schönen Sport gibt, aber Stockfoul ist auch noch lange nicht gleich Stockfoul.


    Es bleibt bei den Verantwortlichen des LEV NRW zu beurteilen ob das eine "Ich habe meinen Gegenspieler wie 100 mal in jedem Spiel passiert mit dem Schläger geschubbst, da der kurz vorher im Gerangel zu Boden / auf die Knie gegangen ist habe ich ihn unglücklich im Halsbereich getroffen" Matchstrafe ist oder etwa eine "Ich habe meinem Gegenspieler vorsätzlich den Schläger in den Nacken gehauen und eine Verletzung billigend in Kauf genommen" Matchstrafe. Der Unterschied ist m.E. schon beachtlich.

    Mit Blick auf die ersten Reaktionen nimmt auch der Kontrollausschuss oder wie sich das Gremium schimpft sicher die Verletzung des Gegenspielers mit in die Bewertung ein und wenn auch nur unbewusst. Entscheiden sollten sie es aber anhand der Fakten und dafür hat der EV Duisburg offensichtlich Material zur Verfügung gestellt, das nicht berücksichtigt wurde. Zumindest lese ich das aus der PM der Füchse heraus.


    So oder so bleibt die Tatsache, dass Henk nur wenige Tage nach dem angeblich so extrem rüden Foul schon wieder auf dem Eis steht und gegen die Mücken scored, ein ganz ganz fader Beigeschmack und passt in das Bild, dass die Dortmunder Mannschaft ansonsten abgegeben hat. Da kann mir keiner was von ner schweren Stauchung der Wirbel oder ähnliches erzählen, wer mal ein Schleudertrauma wegen nem Auffahrunfall hatte der weis wie unangenehm und langwierig sowas sein kann. Ein Stockcheck in den Nacken, der 7 Spiele Strafe (und m.E. auch gerne mehr) rechtfertigen würde, ließe da sicher keine so schnelle Genesung zu ...

  • Also...für mich ist es noch ein Unterschied, ob sowas im "Gefecht" passiert-oder vielleicht wenn schon unterbrochen ist....
    Man darf auch gerne der Meinung sein, das ein Strafmass zu hoch ist-aber ich finde es grob unsportlich, dann zu kritisieren, das Henk nicht schwerer verletzt wurde, sondern ich wäre froh, wenn einer unserer Spieler so nen Sch... gemacht hat, das der Spieler NICHT schwerer verletzt ist-oder wäre es euch lieber, Henk würde noch heute im KKH liegen, am besten mit ner Querschnittslähmung??? (Die kann es bei SO nem Foul, wenn der Schläger in den RÜCKEN geht, durchaus geben). Wäre DAS dann die angemessene Verletzung für 7 Spiele Sperre? :suspekt:

  • @a.d.

    NEIN, ich wäre nicht froh, wenn Henk verletzt gewesen wäre. Ja, Hrstka hat ne SD, auch eine Matchstrafe verdient! Ja, es ist in gewisser Weise unsportlich sich jetzt nachträglich über das Strafmaß anhand der Verletzungsdauer zu beschweren. JA es ist unsportlich Strafen von Gegenspielern zu provozieren, indem man nach einem Foul oder auch einem fairen Check liegen bleibt und den sterbenden Schwan spielt. Das ist Eishockey, kein Fußball!!!


    Ich weis ich werde sicher wieder (bewusst oder unbewusst) falsch verstanden, aber ich möchte Henk nicht unterstellen, dass er simuliert hat. Was ich aber unterstelle ist, dass die dortmunder Mannschaft beim Heimspiel gegen den EVD über weite Strecken damit beschäftigt war, Strafen des Gegners durch geschauspielerte Falleinlagen und Liegenbleibaktionen zu schinden. Was ich auch unterstelle ist, dass die Dortmunder Verantwortlichen mit Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stimmung gegen den EVD und für ein hohes Strafmaß von Hrstka gemacht haben, was in gleichem Maße unsportlich ist. Was ich vermute ist auch und das gebe ich offen zu und würde ich immer tun, dass die Verletzung von Henk eventuell genau so hoch silisiert wurde, wie einige Aktionen im laufenden Spiel die einfach nur EISHOCKEY waren, was man in Dortmund offensichtlich nicht zu kennen meint trotz eines Trainers, der dies jahrelang selbst praktizierte.

    Wie gesagt, ich will Henk selbst nichts unterstellen aber so schlimm wie die Verletzung in der Öffentlichkeit gemacht wurde kann sie definitiv nicht sein, wenn man sieht, dass er kurz danach wieder im Spiel gegen die Mücken aufläuft und offensichtlich fit ist. Verbunden mit der sonstigen "Spielkultur" des gescheiterten Elchtests und der anschließenden Öffentlichkeistarbeit muss man sich nicht wundern, wenn dem EHC nicht alles geglaubt wird, was man so aufgetischt bekommt.

    Und als ein sich vera...t fühlender Eishockeyfan, wenn auch sicher mit Vereinsbrille, muss ich mich jetzt nicht damit zufrieden geben, dass ein Michael Hrstka für eine meiner Meinung nach unglückliche Aktion, die zudem keine extreme Verletzung des Gegenspielers nach sich gezogen hat, mit einem m.E. vollkommen überzogenen Strafmaß belegt wird, oder??? Strafe OK, mehr als 1 Spiel auf jeden Fall auch, aber 7 Spiele + 1 auf Bewährung? Bitte, dann können wir auch zum Rundball gehen oder Hallenhalma gucken ...