• Sicher? Sooo schwach ist Riessersee jetzt auch nicht...

    Oh seh ich jetzt erst. nun, wenn die Serie 2:0 steht, kann jeder Prognosen abgeben.
    Aber im Ernst. ich habe Nauheim nie- auch nicht vor der Serie eine Chance gegen Garmisch gegeben.
    Die Halbfinalteilnahme reicht aber zum Auftsieg. auch wenn das für Nauheim aus meiner Sicht ebenso ein Selbstmord ist, wie er es für Duisburg gewesen wäre.

  • @ Andreas2

    Hä??? Bei zwei Halbfinals und Vier Teilnehmern, wieso reicht da das erreichen des Habfinals zum Aufstieg bei zwei Aufsteigern? Erklärst du mir das mal bitte. Komme ich gerade nicht mit.

  • @ Andreas2

    Hä??? Bei zwei Halbfinals und Vier Teilnehmern, wieso reicht da das erreichen des Habfinals zum Aufstieg bei zwei Aufsteigern? Erklärst du mir das mal bitte. Komme ich gerade nicht mit.


    Das kommt schon mal vor. Am besten liest du dir die letzten Beiträge nochmals durch, damit du siehst, um was es überhaupt geht. Und wenn du dann soweit bist und es verstanden hast, darfste dich gerne nochmals zum Thema äußern.
    ;)

  • @ Andreas2

    Hä??? Bei zwei Halbfinals und Vier Teilnehmern, wieso reicht da das erreichen des Habfinals zum Aufstieg bei zwei Aufsteigern? Erklärst du mir das mal bitte. Komme ich gerade nicht mit.

    Und ich wiederum komme nicht mit, wie du plötzlich auf 2 Aufsteiger kommst??? :schulterzuck: :suspekt:

  • 2 Aufsteiger weil die 2. BuLi "nur" 13 Mannschaften hat und Freiburg insolvent ist, so könnten durchaus 2 Teams nach oben gehen können. Kommt dann sogar noch ein eventueller Aufsteiger Schwenningen oder Ravensburg dazu könnten es sogar 3 werden.


    Bedenkt man jetzt noch, dass aus Tölz und Riessersee nicht wirklich was vom Aufstiegswunsch zu hören ist könnte durchaus einer der Halbfinalisten nachrücken und ein Aufstiegsrecht bekommen.


    So und jetzt bitte zurück zum Thema Füchse Duisburg! Das Thema Aufstieg muss an dieser Stelle erst wieder in etwa 12 Monaten besprochen werden :beer: :rofl:

  • Die Frage ist nur, wer der derzeitigen Oberligisten die jetzige 2. Liga stemmen kann. In Nauheim sagt man zwar immer, dass man aufsteigen will, aber ich persönlich habe so meine Zweifel, ob die Sache gut gehen würde. Man ist in der 2. Liga mehrfach pleitegegangen und immer kam jemand, der Geld reingemumpt hat, um das Leben des damaligen EC Bad Nauheim zu verlängern. Als der letzte Gönner, H.B. Koal, sich zurückzog ging es runter in die Hessenliga. Ich frage micht halt, wo plötzlich das Geld herkommen soll, dass in den 90ern und Anfang der 2000er offenbar nicht da gewesen ist...

  • Und ich frage mich, warum wir das immer hinterfragen müssen. Ich bin weiß Gott nicht (mehr) bekannt als großer WK-Vertrauter, aber wenn sie sagen, wir können es und wir und es und es geht, dann vertrau ich ihnen, derweil ich ja auch nicht das Gegenteil behaupten kann.

    Soweit mir bekannt ist, soll es dieses Jahr def. nur einen Aufsteiger aus der OL geben, um nicht wieder unnötig Teams abzuziehen.

    Allerdings habe ich ernste Zweifel an einem Fortbestand der OL Gruppe WEST.... :popcorn:

  • So kurz vor bzw. nach der Saison beginnt wieder das übliche Kaffeesatzlesen. Das Einzige, was momentan sicher ist, ist dass gar nichts sicher ist. Es gibt wie immer viele Baustellen und das Schlimme ist, dass einige Baustellen noch nicht einmal richtig abgesperrt sind. Diese Sätze kann man übrigens seit vielen Jahren zum gleichen Zeitpunkt schreiben. Es gibt nirgendwo eine so grosse fatale Lernresistenz wie im Eishockey, auf allen Ebenen!