• Da wir nach einigen Jahren zurück in der Oberliga sind mach ich doch gleich mal den passenden Thread auf.

    Erste Wasserstandsmeldungen:

    Kader soll größtenteils in den nächsten 14 Tagen bekannt gegeben werden.
    Trainer kommt danach!
    Pape will auf echte Ausländer verzichten.

  • Da wir nach einigen Jahren zurück in der Oberliga sind mach ich doch gleich mal den passenden Thread auf.

    Erste Wasserstandsmeldungen:

    Kader soll größtenteils in den nächsten 14 Tagen bekannt gegeben werden.
    Trainer kommt danach!
    Pape will auf echte Ausländer verzichten.


    ERST das Team und DANN der Coach?????
    Macht man das nicht eigentlich ander herum???? ^^

  • Wieso braucht man einen Trainer um die Mannschaft zusammen zustellen? Dachte immer dafür hatte man den sortlichen Leiter! Also bitte nicht so abwertend darüber reden. :thumbup:

  • Hahaha.... Da hat er ja schon immer Sachverstand bewiesen. :hammer:
    Gut, dass er sich in dieser Beziehung in Herne demnächst raushält.

  • Das mag gut für Herne sein (wenn er es denn überhaupt gemacht hat). Ich bin aber mal gespannt, wie man dort die Tatsache verkraftet, daß er außer als Hallenbetreiber keinen Euro mehr nach Herne schickt. Aber die zahlreichen Millionensponsoren aus Kanada, dem Ruhrgebiet und Mittelerde werde es schon richten........

  • Neuer Thread, alter Müll, liebe Ruhrpottler, macht es doch so wie MUC und der SERC, macht einen Thread auf, in dem ihr euch gegenseitig zumüllen könnt, und dann für jeden Verein einen weiteren, in dem auch unbeteiligt nachlesen können was so um die Vereine los ist, in den HEV Thread der letzten Saison schau ich gar nicht mehr rein wenn neue Beiträge drin sind, und es sieht so aus als ob sich das auch nicht ändern wird bzw den von Duisburg wird man wohl auch ignorieren müssen! :puke:

  • Neuer Thread, alter Müll, liebe Ruhrpottler, macht es doch so wie MUC und der SERC, macht einen Thread auf, in dem ihr euch gegenseitig zumüllen könnt, und dann für jeden Verein einen weiteren, in dem auch unbeteiligt nachlesen können was so um die Vereine los ist, in den HEV Thread der letzten Saison schau ich gar nicht mehr rein wenn neue Beiträge drin sind, und es sieht so aus als ob sich das auch nicht ändern wird bzw den von Duisburg wird man wohl auch ignorieren müssen! :puke:


    :top:

  • So, umd den Thread mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren hier die ersten Verpflichtungen/Vertragsverlängerungen:

    Verlängert:

    Alexander Engel
    Christian Müller
    Michael Hrstka
    Franz-David Fritzmeier
    Mats Schöbel
    Udo Schafranski
    Janne Kujala

    Neu:
    Brad Burym (Herne)
    Jan Taube (Herne)
    Daniel Plege (Dinslaken)
    Christian Werth (Mannheim)
    Malte Bergstermann (Ratingen)
    Wolfgang Hrstka (DEG 1b)

    Im Tor werden 3 Förderlizenzen zum Einsatz kommen!


    By the way, Mikka Jäske ist in Thailand verunglückt!
    Bei einem schweren Verkehrsunfall erlitt der Stürmer der letztjährigen
    Regionalligamannschaft der Duisburger Füchse mehrere Brüche im Gesicht
    (Nasen-, Stirn- und Jochbein), verschiedene schwere Stauchungen und
    teilweise Quetschungen im Bereich des Körpers und der Gliedmaßen und
    verlor einige Zähne. Mehr dazu auf ev-duisburg.de

  • So die ersten Spieler für die nächste Saison sind Fix

    Brad Burym und Jan Taube kommen aus Herne zurück nach Duisburg

    Alexander Engel. Christian Müller, Michael Hrstka, Max Schöbel, Udo Schaffanski, Franz David Fritzmeier, Janne Kujala

    Das Tor soll mit 3 Föli Spieler besetzt werden auch sind weitere 4 Föli Spieler für die Verteidigung und Sturm vorgesehen

    Trainer soll in Abstimmung mit den DEL Kooperationspartnern gesucht werden.

  • By the way, Mikka Jäske ist in Thailand verunglückt!
    Bei einem schweren Verkehrsunfall erlitt der Stürmer der letztjährigen
    Regionalligamannschaft der Duisburger Füchse mehrere Brüche im Gesicht
    (Nasen-, Stirn- und Jochbein), verschiedene schwere Stauchungen und
    teilweise Quetschungen im Bereich des Körpers und der Gliedmaßen und
    verlor einige Zähne. Mehr dazu auf ev-duisburg.de

    Dazu konnte ich da nichts finden.

  • Vajs und Englbrecht standen ja zuletzt in Köln unter Vertrag - ihre Verträge wurden nicht verlängert. Oster war in Düsseldorf unter Vertrag, auch hier hat man noch nichts von einer Verlängerung gehört. Weiß man auch schon, von welchen Stammvereinen sie kommen?

    Woher hast du die Info, dass GENAU die drei das Gespann werden?

  • Vajs kann ich mir vorstellen und Oster auch aber der Engelbrecht hat in Duisburg keine Lobby und dazu max Landesliga Niveau.

    Nordlicht wissen ist Macht nichts wissen macht aber auch nichts oder?

  • Vajs ist meiner Meinung nach einer für die Bundesliga. Zumindest hat er dies in Peiting 2008/09 gezeigt. Letztes Jahr war er auch der beste der drei von Herne eingesetzten Torhüter.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vajs in der Oberliga spielen wird (oder wenn, dann nur als worst case). Er ist vor der letzten Saison nach Köln gewechselt, weil er wie jeder hier davon ausging, dass Duisburg in der 2. Liga spielen würde (wo er dann Stammkeeper geworden wäre). Das hat nicht funktioniert und so war das letzte ein verlorenes jahr für ihn. Eigentlich muss er irgendwo in der 2. Liga Stamm spielen, damit er sich entwickeln kann. Für die Oberliga ist er schlichtweg zu gut und für die DEL (noch) zu schlecht.

  • Dem Miikka gehts den Umständen entsprechend wieder ganz gut. War am Samstag auch auf Schalke und hat sich das Spiel angesehen...