Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Ach, ich glaub fest daran das du in ein paar Tage berichten wirst was die Polizei da wieder falsch gemacht hat. ;)

    Die Beurteilung überlasse ich da mal anderen, aber man merkt schon Unterschiede, denn als vor paar Jahren im Rahmen einer Demo von Fridays for Future der Hamburger Hafen durch Sitzblockaden blockiert wurde, wurden diese mit so hohem Gewalteinsatz beseitig, dass es sogar aus dem Ausland Kritik daran gab, dagegen hat man sowohl gestern als auch heute Nacht vor den Blockaden kapituliert und es bei einer Aufnahme der Personalien und dem Wegräumen von Misthaufen belassen.

  • Ach, ich glaub fest daran das du in ein paar Tage berichten wirst was die Polizei da wieder falsch gemacht hat. ;)

    Hier was von einem Ex-Polizisten:

    Die Wahnwelt der mutmaßlichen "Reichsbürger"-Terroristen
    Die Ideologie der Gruppe um Heinrich Reuß setzte sich nicht nur aus "Reichsbürger"-Ansichten zusammen. Manche Anhänger glaubten offenbar an wahnhafte…
    www.tagesschau.de


    Eingeladen war auch Björn Lars Oberndorf, ein ehemaliger Polizist und Vorsitzender des Vereins "Polizisten für Aufklärung", der in der Corona-Zeit gegründet worden war und den staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie kritisch gegenübersteht. Ihn hatte Michael Fritsch eingeladen. Der Polizeibeamte Fritsch wurde im August 2020 vom Dienst suspendiert, weil er sich bei Corona-Protesten staatsfeindlich geäußert hatte. Die Ermittler stellen das Treffen in Bochum in eine Reihe von weiteren "Rekrutierungsveranstaltungen" der Gruppe.

  • Hier was von einem Ex-Polizisten:

    https://www.tagesschau.de/investigativ/n…-reuss-102.html


    Eingeladen war auch Björn Lars Oberndorf, ein ehemaliger Polizist und Vorsitzender des Vereins "Polizisten für Aufklärung", der in der Corona-Zeit gegründet worden war und den staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie kritisch gegenübersteht. Ihn hatte Michael Fritsch eingeladen. Der Polizeibeamte Fritsch wurde im August 2020 vom Dienst suspendiert, weil er sich bei Corona-Protesten staatsfeindlich geäußert hatte. Die Ermittler stellen das Treffen in Bochum in eine Reihe von weiteren "Rekrutierungsveranstaltungen" der Gruppe.

    Aha! Und warum sollte mich das interessieren?

    Ein Vollpfosten wie es auch in anderen Berufsgruppen zu hauf gibt.

    Bin mit Sicherheit nicht durch und durch pro Polizei.

    Finds nur bescheuert wie hier von manchen krankhaft versucht wird ein Skandal nach dem andern zu finden in dem die Staatsmacht verwickelt ist.

  • Eines der größten Rätsel der luftfahrtgeschichte aus dem 20. Jahrhundert könnte gelöst sein. Forscher haben im Pazifik mit dem Sonar Umrisse eines Flugzeuges entdeckt. Es könnte die Lockheed Electra von Amelia Earhart sein, die vor 87 Jahren beim Versuch den Äquator zu umrunden spurlos verschollen ist.

    Durchbruch bei der Suche nach US-Luftfahrtpionierin: Wrack gefunden – ist es die Electra von Amelia Earhart?
    Das Verschwinden der berühmten US-Flugpionierin Amelia Earhart gilt als eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Hat jetzt ein Team die Lösung…
    www.flugrevue.de
  • Ich verfolge ja immer mal wieder den Energiemonitor der ZEIT. Demnach kostet derzeit 1 kWh Strom für Neukunden 25,9 Cent. Da hab ich mal nachgeschaut, wie sich der Preis so entwickelt hat und habe festgestellt, dass der Strompreis zuletzt 2012 auf diesem Niveau war.
    Finde, das sollte man auch mal erwähnen.

    Oder, dass die Inflationsrate seit August '23 im Sturzflug ist und im Januar 2024 bei 2,9 % lag.

    Ich finde, dafür dass in Deutschland angeblich alles schlimm, furchtbar und scheiße ist, sind das doch ganz gute Nachrichten.

  • Alice W. aus der Schweiz hat ihr hab unter Gut schon ausgeflogen, inkl. ihrer Manieren und guten Kinderstube. Dann hat sie sich in den Bundestag gesetzt und rumgebrüllt. Weil ein paar Millionen WAHRE Deutsche kein BOCK auf remigration, anti Europa und die rechte Sippe der AFDeppen haben.

    Der letzte Monat war ein richtig guter Monat.

  • Ich verfolge ja immer mal wieder den Energiemonitor der ZEIT. Demnach kostet derzeit 1 kWh Strom für Neukunden 25,9 Cent. Da hab ich mal nachgeschaut, wie sich der Preis so entwickelt hat und habe festgestellt, dass der Strompreis zuletzt 2012 auf diesem Niveau war.
    Finde, das sollte man auch mal erwähnen.

    Oder, dass die Inflationsrate seit August '23 im Sturzflug ist und im Januar 2024 bei 2,9 % lag.

    Ich finde, dafür dass in Deutschland angeblich alles schlimm, furchtbar und scheiße ist, sind das doch ganz gute Nachrichten.

    Aber nur wegen den Demos der AFD und den ganzen "Remigrationsplakaten"

    Der Wirtschaftsminister hat da keine Anteile dran. Niemals. Der müsste ja was können um das zu leisten. :D

  • Ich verfolge ja immer mal wieder den Energiemonitor der ZEIT. Demnach kostet derzeit 1 kWh Strom für Neukunden 25,9 Cent. Da hab ich mal nachgeschaut, wie sich der Preis so entwickelt hat und habe festgestellt, dass der Strompreis zuletzt 2012 auf diesem Niveau war.
    Finde, das sollte man auch mal erwähnen.

    Oder, dass die Inflationsrate seit August '23 im Sturzflug ist und im Januar 2024 bei 2,9 % lag.

    Ich finde, dafür dass in Deutschland angeblich alles schlimm, furchtbar und scheiße ist, sind das doch ganz gute Nachrichten.

    Wahre Patrioten antworten darauf:

    Fake News und Lügenpresse. :rofl:

  • Nachdem hier seitenweise und auch bundesweit in allen Nachrichten über den LKW-Fahrer diskutiert wurde, der bei einer Klima-Straßenblockade jemanden angefahren hatte, scheint sowas bei angemeldeten(!) Bauernprotesten nur eine Randnotiz in den lokalen Medien wert zu sein.

    Bauern-Demo an A13: Teilnehmer in Schwarzheide und Ruhland angefahren – ein Schwerverletzter
    Bei den Protesten von Landwirten und Handwerkern an Autobahn-Auffahrten zur A13 ist es zu zwei schlimmen Zwischenfällen gekommen. Autofahrer sollen…
    www.lr-online.de
    Spoiler anzeigen

    Ist nicht schlimm, sind ja sowieso nur Nazis, die kann man ruhig über den Haufen fahren.

  • Crazy Com

    Das liegt wohl daran, dass es bisher noch völlig unklar ist, warum der Mann angefahren wurde. Es kann sich auch um einen Unfall handeln und muss nicht vorsätzlich passiert sein.

    Zudem liegen dazu keine Videoaufnahmen vor.

    Für alle ohne Abo der Lausitzer Rundschau:

    Demnach habe es an der Auffahrt Schwarzheide einen Unfall mit einem Schwerverletzten gegeben. Laut Leitstelle Lausitz und der Polizeidirektion Süd ist ein 38-Jähriger mit seinem Auto auf einen 61-jährigen Protestteilnehmer zugefahren und hat diesen dabei schwer verletzt. Der Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Aktuell sei noch unklar, ob es sich hierbei um einen Unfall handle oder ob der 38-Jährige bewusst auf den 61-Jährigen zugefahren sei, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Süd. Der Fahrer des Pkw habe der Polizei gegenüber ebenfalls leichte Verletzungen angezeigt und geschildert, nach dem Zusammenprall von anderen Blockadeteilnehmern körperlich angegriffen worden zu sein. Hierzu gebe es unterschiedliche Aussagen, die im Ermittlungsverfahren ausgewertet werden.

    Was in Ruhland passiert ist geht natürlich gar nicht. Dieser Vorfall zeigt aber aber auch, dass die breite Sympathie und Zustimmung so langsam schwindet. Wo ich anfangs noch sehr viel Verständnis hörte und las, ist davon nicht mehr viel übrig. Viele Menschen sind nur noch genervt von den weitreichenden Blockaden.

    An der Auffahrt Ruhland wurden zwei Personen leicht verletzt, sagt die Polizeisprecherin weiter: "Hier waren Kraftfahrer so genervt, dass sie in Richtung Dresden nicht durchkamen, dass sie zwei Versammlungsteilnehmern über die Füße gefahren sind." Da die beiden protestierenden Männer, 58 und 61 Jahre alt, Schuhe mit Stahlkappen trugen, sei nichts Schlimmeres passiert, sie lehnten eine medizinische Versorgung ab. Die Polizei ermittelt gegen zwei Autofahrer wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Körperverletzung.

    Quelle: https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei…enblockade.html

  • Nachdem hier seitenweise und auch bundesweit in allen Nachrichten über den LKW-Fahrer diskutiert wurde, der bei einer Klima-Straßenblockade jemanden angefahren hatte, scheint sowas bei angemeldeten(!) Bauernprotesten nur eine Randnotiz in den lokalen Medien wert zu sein.

    https://www.lr-online.de/lausitz/senfte…n-72937027.html

    Spoiler anzeigen

    Ist nicht schlimm, sind ja sowieso nur Nazis, die kann man ruhig über den Haufen fahren.

    Da der Artikel Bezahlsperre unterliegt denke geht um den Vorfall :Autos fahren Passanten an: