ESC Moskitos Essen

  • Petrozza war schon ein paar mal da, weil er vermutlich Langeweile hat und weder nach Duisburg noch nach Herne darf. Aber F.G. ist aus diversen Gründen sicherlich unantastbar in Essen, daher wird Franky Petrozza höchstens weiterhin seine Cola bei uns schlürfen und das ist auch gut so.

    Im übrigen: nachdem wir jetzt drei wundervolle Jahre in essen hatten mag es auch mal eine Saison geben, die nicht über Plan läuft. Einzig wirtschaftlich ist das schlecht, wenn es soweit kommt. Dennoch muss man auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Immer dieses schwanken zwischen den Superlativen. Es läuft einfach nicht, die Mannschaft hat sich nicht gefunden und vielleicht war die Mannschaftszusammenstellung auch nicht die richtige. Vielleicht. Aber jetzt wieder den Weltuntergang zu sehen und jeden Ex Spielern als den Messias darzustellen ist Gleichmaßes unsinnig (weil bringt nichts) noch hilfreich. Vielleicht war so ein Knall heute gut. Wofür auch immer. Manchmal passt es einfach nicht und dennoch sind wir nicht Tabellenletzter. Also auch mal etwas Piano. Klar nächstes Wochenende müssen Punkte her, aber wenn die kommen ist man weiterhin mittendrin.

    Im übrigen: unser Ausnahmekanadier aus dem letzten Jahr spielt in Landshut wohl wie ein Schüler. Das zum Thema Talent vs. Mannschaftschemie usw. Erfolg lässt sich halt zum Glück nur eingeschränkt planen. Wir haben 20 neue Spieler, so viel wie kein anderes Team. Wir haben unglücklich gegen Tilburg und Co verloren. Heute war das erste absolute Katastrophenspiel. Man gilt es mal Arsch zusammenkneifen und nicht einzuheulen. Nach 3 Jahren mal eine schlechte Phase zu haben, passiert. Jetzt komm aufrichten und als Team einen zusammen saufen. Nächstes Wochenende sieht es dann hoffentlich wieder anders aus.

  • "Der Verein muss regieren"

    Nur wer ist der Verein, von der Vorstandsetage hat man schon lange nichts mehr gehört (oder irre ich da, dann bitte ich um Korrektur)

    2 -3 Stinkstiefel entfernen und Posten neu besetzen.

    Was soll man Leute halten die kein Bock auf das vorgegebene System haben, wenn man diesen sogar schon zuvor kommt und auf Wünsche eingeht.

  • Täusche ich mich oder wirkt FG selbst ziemlich ratlos? Jedenfalls sieht es nicht so aus, als wenn es in der nächsten Zeit besser wird oder er eine Lösung parat hätte. Vielmehr wirkt er selbst ein wenig geschockt von dem, was er auf dem Eis ansehen musste. Sicherlich ist es mMn eine Option unseren Schweden auszutauschen, doch wenn ich vier bis sechs Spieler habe die nicht mitziehen wird es schwierig. Man kann auch die Fans verstehen die ziemlich enttäuscht sind, da es heute Abend leider sehr offensichtlich auf dem Eis zu sehen war, daß es in der Mannschaft nicht stimmt. Allerdings nutzt es auch nichts, dauend auf sie einzuprügeln. Wir müssen schauen die Saison irgendwie einigermaßen ohne größere Schäden über die Bühne zu bringen. Momentan habe ich da aber diesbezüglich aufgrund der vor der Saison geschürten Erwartungen und gerade wegen der getätigten Verpflichtungen nur wenig Hoffnung. Harte Zeiten am Westbahnhof...

  • M.E. sollte man ein paar grundlegende Sachen versuchen zu ändern. Ich würde Slanina mal in Reihe eins stellen. So bringt er ins garnichts und McL hat wegen seiner Geschwindigkeit niemand mit dem er spielen kann. Dazu eine absolute Zerstörerreihe die nur verteidigen soll. Pfänder würde ich jedes Amt entziehen, der ist nicht so weit. Lautenschlager nächste Woche hoffentlich wieder dabei dann in Reihe zwei mit Lennartson (wenn noch da) und Grözinger. Mal gucken wann passiert. Richtig Zeit hast du eh erst in der Deutschlandcup Pause. Bis dahin kann man alles versuchen. Schlechter als heute geht es nicht.

  • Denke mal, dass diese Woche was passieren wird.

    Vielleicht ist ja Erfurt sowas wie ein "Wecker" für die ambitionierten Teams. In Halle hat das "Klingeln" offensichtlich geholfen und nach deren Heimniederlage gegen uns haben sie in den darauffolgenden 3 Spielen 8 Punkte geholt............

  • Ich war gestern beim auch beim Spiel und hier mal meine Eindrücke bzw. Einschätzung. Bisher konnte ich nur das Spiel gegen die DEG und Halle sehen.

    Im ersten Drittel bemühten sich unsere Mücken und es gab auch einige Torchancen. Allerdings wirkt das alles nicht richtig zwingend und teilweise sehr ungenau. Nach dem Rückstand merkte man zunächst die totale Verunsicherung oder Unfähigkeit. Nach dem 1-1 hätte man nachlegen müssen. Stattdessen bot man den Gästen viel viel Platz. Es wirkte alles sehr blutleer und emotionslos. Ich persönlich sehe da auch wenige Lichtblicke. Hinten Richter und Walch solide aber mehr auch nicht. Dann halt Pfänder der nur noch ein Schatten der Vorsaison ist. Dazu Fern, Frick und Jung die sich wirklich bemühen aber halt unter 21 sind. Da kommt nichts nach vorne aus der Defensive.

    Im Sturm gibt es einen McLeod der wirklich eine Augenweide ist, aber langsam auch mit dem Kopf durch die Wand will. Bei Slania und Gerartz kann man nicht glauben, dass die mal Topscorer waren. Wirkt alles sehr unbeholfen und lustlos. Grötzinger und Gosdeck sind halt nicht die schnellsten aber da muss auch so mehr kommen. Holzmann ein Fighter wie man sie braucht. Lemmer überhaupt nicht aufgefallen. Airich spielt das was er kann. Mehr kann er halt nicht. Ein Riesenkerl aber wie er sich manchmal den Puck abnehmen lässt…..

    Lennartsson total verunsichert. Die Freunde nach seinem Tor (obwohl zu dem Zeitpunkt total unwichtig) zeigte wie er darunter leidet. Pelletier geht es in Landshut wohl ähnlich.

    Erfurt spielte solides Hockey. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Bei der PK erwähnte ja FG was wohl das Problem ist. Wer nun diese 4-6 Spieler sind, kann man sich wahrscheinlich denken. Letztlich darf man auch nicht Leuten wir Bires, Granz etc. nachjammern, weil Sie einfach nicht zu halten waren. Ob man einen Ziolowski oder nicht halten wollte oder konnte, weiss ich nicht.

    Ich denke FG wirkt etwas ratlos, weil man natürlich nicht einfach 4-6 Spieler vor die Tür setzen kann. Zum einen haben die alle Verträge und zum anderen bräuchte man Ersatz der a) nicht auf dem Markt ist b) Geld kostet was man nicht hat. Wahrscheinlich hat man einigen Spielern schon gesagt, dass Sie sich anderweitig umschauen können, aber da wird es nicht viele Vereine geben, die jetzt noch aufrüsten.

    Von daher fällt mir auch nicht viel ein, wie man die Situation verbessern kann.

  • Sehr treffend analysiert und genauso habe ich es auch gestern Abend gesehen. Eigentlich erschreckend und es wird schwer eine Lösung für das Problem zu finden.

  • Von mir aus sollen die gehen, die keine Lust, bzw. ein Einstellungsproblem haben.. Nirgendwo ist sowas willkommen und schon gar nicht im Ruhrpott, der für ehrliche, einfache Arbeit steht.. Sollen den Kader mit Fölis auffüllen und gut ist.. Sportlicher Erfolg ist natürlich immer gerne gesehen, aber nicht um jeden Preis...

  • Letztes Jahr gab es eine Mannschaft, die
    -schwierig zu trainieren war
    -kaum "Finalität" hatte
    -von Spielerberatern allesamt in die DEL, mindestens jedoch DEL2, gebracht werden sollte, und man deshalb finanziell nun überhaupt nicht mithalten kann
    -Wenn ich keinen vergessen habe, sind es dann insgesamt letztendlich 3 gewesen, die diesen Sprung gemacht haben.
    -Der Rest spielt diese Saison bei so "Topclubs" wie Duisburg, Herne, Hamburg, Erfurt, Rostock usw. usw.
    DAMIT kann man also finanziell nicht mithalten......TOLL
    Dummerweise machen diese Spieler dann auch noch Tore (gegen Essen), wie gestern z.B. Ziolkowski.
    Davor die Saison (also 2016/17) dieses unsägliche Theater um Velecky, dem ja damals der Nagtzaam vor die Nase gesetzt wurde.
    In meinen Augen alles hausgemachte Probleme.

  • Man hat 3-4 Spieler "ohne Not" weggeschickt...In der Erwartung, die brauchen wir nicht mehr... Jetzt kommt der Bummerang zurück... Ich gebe Dir da vollkommen Recht, ist hausgemacht..

  • In Essen gibt es nur einen Star und der duldet neben sich keine weiteren. Der diesjährige Kader scheint zumindest von der Papierform her wesentlich stärker als vergangene Saison, allerdings auch vermutlich wesentlich teurer. Nun erscheint es tatsächlich so, als passe das "Preis-Leistungsverhältnis" aktuell noch nicht zusammen und wenn sich da nicht was ändert, dann müssen die Verantwortlichen wohl antreten.

  • Ja, das ist wie bei einer Fahrradkette.. Fällt nur ein Glied aus, bzw hat ein Spieler ein Mentalitätsproblem, denkt der andere sich, warum reiss ich mir den Arsch auf und muss für den mitarbeiten... und und und...weiter

    Dann gibt es noch wirkliche Vorbilder , wie McLeod.. Der will dann alleine etwas ändern, geht aber nicht immer, da er keine Unterstützung bekommt.. Nur solche wirkliche Vorbilder haben wir einfach zu wenig.. Zu viele Söldner...

    Ist auch nicht zum 1. Mal sowas.. Wie war das mit Miss Sophie?:seestars: